Benutzer-2472

abgemeldet
1 Mai 2006
32.694
1.620
ich denke mal, es tauchen eh nur die besten XX user auf, und die eigene platzierung.

und wer die anzeige ausstellt, ist wahrscheinlich eh nicht sehr aktiv ;)

... oder die Anzeige entspricht nicht den Uservorstellungen ;)

AoM: 44,74% (BETA) hab ich z.b. und naja, dafür das ich täglich etliche Stunden im Forum und auf der Startseite aktiv herumsurfe ist das schon ein bissl wenig, denke ich.

Ich nutze etliche Features nicht, aber ist eine generelle Aktivität nicht sinniger als einmal ein Bild in die Galerie zu laden von meinem Lieblingsbaum? ^^

AoM ist imo was recht unbrauchbares, es ist eine weitere Zahl die aber nicht wirklich was über Aktivität aussagt, also nimm sie nicht so ernst ;)
 

Drrichardfahrer

Well-known member
ID: 207405
L
20 April 2006
7.060
691
AoM: 44,74% (BETA) hab ich z.b. und naja, dafür das ich täglich etliche Stunden im Forum und auf der Startseite aktiv herumsurfe ist das schon ein bissl wenig, denke ich.

Ich nutze etliche Features nicht, aber ist eine generelle Aktivität nicht sinniger als einmal ein Bild in die Galerie zu laden von meinem Lieblingsbaum? ^^

Das hatte ich schon früher mal vorgeschlagen, es wurde aber abgelehnt :( Das Nutzen der bzw. am besten aller Features ist tatsächlich wichtiger als wenn man von 24 Stunden über 12 bei Klamm unterwegs ist...ich habs auch nicht glauben können, bis Lukas es mir erklärt hat :)

edit: Ich habe 33,39% und wenn man meine Online-Zeit-Grafik beachtet, beginnt die bei 5 Uhr in der Früh und erlischt um 1 Uhr in der Nacht...aber ich bin halt net wirklich aktiv laut AoM ;)
 

Duderich

Stumpf ist Trumpf!
ID: 283104
L
27 November 2006
20.314
682
Im Grunde ist das AoM keine Aktivitätsanzeige sondern eher ein "der User benutzt so und so viel % der auf Klamm angebotenen Features", und wenn man es so betrachtet passt es eigentlich ganz gut, wie ich finde!
 

theHacker

sieht vor lauter Ads, den Content nicht mehr
Teammitglied
ID: 69505
L
20 April 2006
22.643
1.280
Im Grunde ist das AoM keine Aktivitätsanzeige sondern eher ein "der User benutzt so und so viel % der auf Klamm angebotenen Features", und wenn man es so betrachtet passt es eigentlich ganz gut, wie ich finde!
Würd ich unterschreiben.

Wenn ich mich an Cybo's Post orientiere: Ich hab ca. 10% AoM mehr, surfe dazu regelmäßig einige Nickpages ab und guck ab und zu mal die Usergalerie durch.
 

DaPhreak

Primus inter pares
ID: 30143
L
8 Mai 2006
2.392
273
Im Grunde ist das AoM keine Aktivitätsanzeige sondern eher ein "der User benutzt so und so viel % der auf Klamm angebotenen Features", und wenn man es so betrachtet passt es eigentlich ganz gut, wie ich finde!

Dann lasst es uns umbenennen in Klammfeatureausnutzungs-o-Meter... KoM.

Oder etwas schmissiger: Klammfeature-Ausnutzungs-Bewertungs-Orientierungsmaßstab-o-Meter: KABOOM!

:mrgreen:
 

Surfwife

Internetsurferin
ID: 264071
L
5 August 2007
6.636
34
...das ist guuut !

*lolololololol* :biggrin: :clap:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - -

NACHTRAG: Anonymer Popelverteiler, erkennst wohl keinen Joke, was ?
DaPhreak´s Eintrag verstehe aich als einen sehr lustigen Joke !
 
Zuletzt bearbeitet:

Surfwife

Internetsurferin
ID: 264071
L
5 August 2007
6.636
34
@theHacker

meinem AoM ergeht es genauso.

Ist doch noch die Erprobungsphase oder nicht?

Ich nehm es jedenfalls nicht so ernst.
 

chrisi01

Romy lieb haben
ID: 101113
L
26 November 2008
2.854
238
hi

gibt es eigentlich irgendwo eine AoM Ladder?
Hab nirgends etwas gefunden und wollte keinen neuen Thread aufmachen ;)

btw. 30Sek in der Sufu nerven hab jetzt bestimmt 5min gebraucht um den Thread zu finden ["aom" ist zu allgemein, "aktivitäts meter" findet den thread nicht, 2x einen Schreibfehler] das kostet nerven

mfg

chris
 

Benutzer-2472

abgemeldet
1 Mai 2006
32.694
1.620
btw. 30Sek in der Sufu nerven hab jetzt bestimmt 5min gebraucht um den Thread zu finden ["aom" ist zu allgemein, "aktivitäts meter" findet den thread nicht, 2x einen Schreibfehler] das kostet nerven

Ich hab den Thread mal eben "getaggt", über die Stichworte sollte er nun schneller zu finden sein ;)
 

Requiem

Well-known member
ID: 107226
L
13 Mai 2006
10.236
788
schön gemacht Cybo :)

ich wäre auch für ne Ladder! Möchte doch noch nen schönen Sch.....vergleich ;)
 

caky

Krümelmonster
ID: 8381
L
2 Juni 2006
488
43
Entschuldigt, dass ich so blöd nachfragen muss, aber ich hab das mit dem AoM immernoch nicht richtig kapiert. Leider fehlt bei mir gerade etwas die Zeit um alle Seiten zu lesen... :(
Was genau ist dieses AoM un wie funktioniert es??? ich stehe echt auf dem Schlauch.
Tschuldigung nochmal für meine dumme Frage... :roll:
 

caky

Krümelmonster
ID: 8381
L
2 Juni 2006
488
43
Hm ja okay, ich verstehe was das bedeutet. Wie aber (und das ist eigentlich meine Frage!) kommt es, dass bei der Ref-Rallye AoM-Punkte angezeigt werden? Wo kommen die denn her??? Ich versteh das nämlich so gar nicht. :-?

Und musste man sich für diese Ref-Rallye anmelden oder hat man automatisch mitgemacht...?? (Sorry, ich weiß, das ist off-topic) :roll:
 

DelphiKing

King with a crown
ID: 46719
L
20 April 2006
6.554
728
Bei der Ref-Ralley zählte diesmal nicht die bloße Anzahl an geworbenen Usern, sondern deren summierte Aktivität (gemessen via dem AoM).
Also jemand mit 10 hyperaktiven Refs steht weitaus besser da als einer mit 100 Refs, die sich nur anmelden aber net aktiv sind.

Mitgemacht hat jeder, der aktive Refs geworben hat in der Zeit ...
 

klamm

Chef
Teammitglied
ID: 20876
L
20 April 2006
12.624
716
Die Activity-Points gibts für alles was Du auf klamm machst (z.b. Foto hochladen, im Forum schreiben, Deine Nickpage ausfüllen, Freunde einladen, ....). Das Aktivtäts-O-Meter ist also ein Indikator, wie stark jemand klamm.de nutzt. Deine eigenes AoM kannst Du auf der Nickpage sehen.
http://www.klamm.de/?nickpage=8381

Die RefRallye ist erstmal unabhängig davon.
Es wurde nur das AoM als grundlage genommen, damit diejenigen, die aktive Refs werben eher belohnt werden als wenn jemand 10000 Refs wirbt aber keinen von denen irgendwas auf klamm macht - außer sich anzumelden.
 

caky

Krümelmonster
ID: 8381
L
2 Juni 2006
488
43
HA! Danke. :D Jetzt hab ich das kapiert! Hat ja echt lange gedauert!
Ich war nur verwirrt, weil ich auch Leute geworben hatte, aber irgendwie nie sehen konnte, wieviele Punkte die schon gesammelt haben.
Aber beim nächsten Mal weiß ich Bescheid ;)

Trotzdem nur mal so, als kleine Zwischenfrage... wie schafft man es, als "normaler" User fast 1000 refs zu werben? ich kenne nich mal so viele Leute 8O