Aktion Licht aus!

Aktion Licht aus!

• Tolle Sache!

Stimmen: 69 39,7%
  • Nicht so gut!

Stimmen: 88 50,6%
  • Andere Meinung!

Stimmen: 17 9,8%

• Umfrageteilnehmer
    174
Mein PC war fast den ganzen Nachmittag aus. Hab gepennt^^
Allerdings konnte ich die Sicherung net rausmachen, denn mein Mann verdient unseren Lebensunterhalt am PC. Hoffe mal, dass wir jetzt nicht als ignorant und unwissend hingestellt werden :ugly:

Symbolisch :roll:
Geht allesamt auf die Straße, damit die Regierung sieht, was ihr wollt. Sich im dunkeln daheim auf die Couch zu setzen und 5 Minuten auf die Uhr zu starren bringt da wenig.

Naja, mal ne Frage an alle, die bei der Aktion mitgemacht haben:

Habt ihr euren Haushalt nach den besten Maßstäben für eine ökologische Haushaltsführung umgestellt? Seid ihr mit allen Energiesparmaßnahmen vertraut?

Wenn ihr ein Zeichen setzen wollt, dann macht euch an die Arbeit und bewirkt, dass gewissen Staatsoberhäuptern und Konzernbossen der Kopf gewaschen wird. Denn die kümmert es nicht, wenn ihr 5 Minuten das Licht ausschaltet. Die kümmert es nur, wenn sie nicht gewählt werden oder ihr eure Verträge mit ihnen kündigt...:evil:

Mein PC war fast den ganzen Nachmittag aus. Hab gepennt^^

Mein Rechner ist selbst dann nicht aus ^^ (ich bin ein ganz boeser :evil:)

Symbolisch :roll:
Geht allesamt auf die Straße, damit die Regierung sieht, was ihr wollt. Sich im dunkeln daheim auf die Couch zu setzen und 5 Minuten auf die Uhr zu starren bringt da wenig.

Und ? Meinst Du die sehen das, wenn die Leute alle vor der Haustuer stehen ? :ugly: Vor allem in der Stadt, da sind so oder so zich Leute unterwegs, da fallen 20-30 vor der Haustuer nicht auf :) Und im Dorf bekommt es erst recht keiner Mit.

Um 20 Uhr habe ich ehrlich gesagt gar nicht mehr an die Aktion gedacht. Ich war gerade am Essen und habe dabei Fernsehen geschaut, allerdings nicht ProSieben.

Und in dem Raum wo ich war waren zwei Lampen an, beide sogar mit Energiesparbirnen ausgerüstet. :)

Ich habe bei der Sache nicht mit gemacht, ich hatte zu der Zeit eh nicht mehr auf die Uhr geschaut da ich noch meine Arbeit beendet habe.

Aber ich finde die ganze Aktion einfach nur laecherlich... es bringt absolut gar nichts. Klar ist ja allen, das man damit das Klima nicht retten kann, was ja auch nicht sinn der Aktion war. Doch das was damit eigentlich erreicht werden soll, wird dadurch auch nicht erreicht... das interessiert der Regierung doch nicht, ob irgendwo fuer 5 Minuten mal das Licht ausgemacht wird, oder nicht. Zumal nebenbei trotzdem noch andere Sachen laufen, die (wahrscheinlich) das 3-5 Fache oder mehr schlucken als ne Lampe.

Es ist klar, das man etwas machen muss, aber das hier ist einfach nur Schwachsinn und bringt ueberhaupt nichts. Und da koennen sich noch so viele auf die Strasse stellen, es aendert nichts.

Das ist meine Meinung dazu...

Ich war bei Freunden, wir haben eine Lampe aus gemacht :biggrin: an den anderen habe ich gebannt auf den Zusammenbruch des Stromnetzes gewartet. Aber die Versorger haben das ja gut hinbekommen, habe nicht ein mal große Schwankungen gesehen.
War wohl nicht so groß das Interesse :p

Aber die Versorger haben das ja gut hinbekommen, habe nicht ein mal große Schwankungen gesehen.
War wohl nicht so groß das Interesse :p

Das stimmt, ich hatte eigentlich auch damit gerechnet, das bei uns das Kraftwerk zusammenbricht (wir haben hier wohl das schlechteste Kraftwerk in DE...) aber nichts war... war ich doch sehr
ueberrascht. Aber vielleicht reicht es dafuer nicht aus, das die Kraftwerke Probleme haben, also nicht wenn man einfach nur das Licht aus und wieder an macht ?!

Finde die Aktion gut und konnte sogar meine kritische Mutter dazu bringen für 10min ihre Festtagsbeleuchtung auszumachen. Sie hat sich am Ende sogar darüber beschwert das es kaum jemanden in unserer Strasse gab der mitgemacht hat. Immerhin - ein ganz schöner Schritt nach vorn, für meine Mom.

Ich weiß wie unpopulär Werbung, PR und Merchandising bei vielen ist - aber ich weiß auch wie gut sowas funktioniert, wenn es richtig aufbereitet ist! Auch wenn das kaum jemand wahrhaben will. Immerhin wurde erreicht das wir darüber reden, wenn ich auch mit ein paar Gedanken und Meinungen hier nicht ganz glücklich bin. ;)

Es ist doch so, das alle rumschreien das nichts gemacht wird, aber wenn etwas gemacht wird - und das sogar von den Konzernen den man das allerschlimmste unterstellt - dann ist es auch nicht in Ordnung und wird schlecht gemacht ohne Ende. Ich denke es ist besser solch eine Aktion zu unterstützen und zu handeln, als ewig alles mies zu machen. Alles was helfen kann das Bewusstsein der Menschen für Ihre Umwelt zurückzugewinnen kann so verkehrt nicht sein.

Just my 2 Cent... ;)

p.s.: Ich freu mich jetzt wieder auf jedes Wort das zitiert, gewendet und von allen Himmelsrichtungen detailliert und differenziert betrachtet wird ;)

Ich für meinen Teil bin schon um 4 Uhr wegen langer Nacht eingepennt, hab also die letzten Stunden Strom gespart. :D

Bei mir war das Licht aus, ich war aber auch nicht zuhause. :ugly: Der Rechner war natürlich wie immer an. Und aufm Weihnachtsmarkt haben sie uns zum Glück auch nicht im Dunkeln stehen lassen.
Ansonsten hat auch niemand mitgemacht den ich kenne.

Champ

Bei mir war das Licht aus, ich war aber auch nicht zuhause. Der Rechner war natürlich wie immer an.
Das ist zum Beispiel eine Sache, die ich mir mittlerweile abgewöhnt habe. Wenn ich nicht da bin ist mein PC halt aus.

Hat es irgendeinen Grund, dass dein PC immer läuft, oder ist das nur so zum Spaß? Ich meine das Licht lässt man ja auch nicht an wenn man rausgeht.

Hat es irgendeinen Grund, dass dein PC immer läuft, oder ist das nur so zum Spaß? Ich meine das Licht lässt man ja auch nicht an wenn man rausgeht.

Och, bei mir hat es mehrere Gruende...

- Keine Lust ihn erst herunterzufahren und anschliessend wieder alle Fenster und Arbeiten zu oeffnen
- Torrents sollen weiter laufen ;)
- Fungiert nebenbei auch als Server
- Der andere Rechner muss in diesem Fall auch angeschaltet bleiben weil dieser als Firewall und Proxy dient...

Dies waren meine Gruende, genuegen diese ? :ugly:

im winter ist diese aktion schwachsiniger als im sommer, da im winter sowieso fast alle weihnachtslichter oder so anhaben xD