Aktion Licht aus!

Aktion Licht aus!

• Tolle Sache!

Stimmen: 69 39,7%
  • Nicht so gut!

Stimmen: 88 50,6%
  • Andere Meinung!

Stimmen: 17 9,8%

• Umfrageteilnehmer
    174
Ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und ich kann dir versichern, dass ich während meiner gesamten Schullaufbahn zu Genüge mit dem Thema konfrontiert wurde. Noch mehr und ich hätte es nicht mehr ertragen...:roll:

Ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und ich kann dir versichern, dass ich während meiner gesamten Schullaufbahn zu Genüge mit dem Thema konfrontiert wurde. Noch mehr und ich hätte es nicht mehr ertragen...:roll:
Bin momentan in Klasse 12 und kann das bestätigen. ;) Wir haben sogar schon im Kindergarten gelernt, sparsam mit Strom/Wasser umzugehen.

Merk' ich nicht viel von. Vielleicht sind die pädagogischen Methoden dran schuld, bei den meisten Kindern geht sowas dann vermutlich Links rein, Rechts raus ...

Wieso, bist du Lehrer? Vater von zig Kindern? Oder meinst du die zwei Kinder, die du hast neulich auf dem Arbeitsweg getroffen hast?;)

Nur Schüler, die nichts verstehen wollen/können, wissen nichts von der Problematik. Und die sind eindeutig in der Unterzahl! Und nein, es liegt nicht immer an den Lehrern. Die Lehrer können nichts dafür, wenn sie völlig verzogene, desillusionierte oder brutale Kinder vor sich sitzen haben... ;)

also der normale pro7sat1media-doof wird das licht natürlich ausschalten...mal sehn ob es zu einem stromausfall beim wieder einschalten kommt... ich meine mein licht ist in der nacht sowie am tage bei genügend beleutung aus

btw: www.licht-an.info wird unterstützt von der "PC-Cooling GmbH LED Lampen" na dass die nicht wollen das das licht ausgeschaltet wird^^

Nur Schüler, die nichts verstehen wollen/können, wissen nichts von der Problematik.
Ich habe nicht gesagt, dass sie das nicht wissen.
Aber das Wissen scheint dann bei den Wenigsten in Handlungsweisen umgesetzt zu werden.

Und nein, es liegt nicht immer an den Lehrern.
Richtig, habe ich auch nicht gesagt. Dass den Kindern das egal ist, liegt nicht (nur) an den Lehrern. Ist aber auch nicht Diskussionsthema.

Ich nicht.

"Es geht nicht darum Strom zu sparen, darum können Sie den Fernseher auch anlassen. Was für ein bewegender Moment." :ugly:

btw: Hamburg zu zeigen hätten die sich sparen können, da war der voll beleuchtete Weihnachtsmarkt keine gute Werbung. :mrgreen:
Auch die 100 Leutchen in Berlin, die "Oh" gerufen haben, waren nicht wirklich beeindruckend.

Ist schon wieder an?
Laut Uhr schon. Allerdings hätte Pro7 ja wohl die 5 Minuten senden können. Aber nein, lieber TalkTalkTalk raushauen. Naja. :-?

Dafür gibt's vermutlich nächste Woche wieder hunderte Beiträge bei Sam, taff etc., wie sich Berlin auf die Aktion vorbereitet hat. :roll:

im prinzip is das ne gute idee

nur dürfen da nicht nur ein paar tausend mit machen sondern 6milliarden und dan nicht nur für 5minuten sondern sollte man immer versuchen energie zu sparen...

naja aber die idee is gut nur halt zuwenig leute

Eine absolut blödsinnige Aktion. Als könnte man mit 5 Minuten Licht ausmachen unsere Erde retten *lol*

ich dinde diese aktion war eine sehr gute denn sie hat nix damit zu tun das man damit die welt rettet oder strom spart :roll::roll::roll::roll:

Musste mal ein bissl nachrichten gucken, es geht darum ein zeichen zu setzen damit die da oben ma was tun.

Ich hab mitgemacht

im prinzip is das ne gute idee

nur dürfen da nicht nur ein paar tausend mit machen sondern 6milliarden und dan nicht nur für 5minuten sondern sollte man immer versuchen energie zu sparen...

naja aber die idee is gut nur halt zuwenig leute

ich habs doch hier gesehen, es gibt so viele die nichtmal 2 min ohne ihre glotze auskommen oder ohne ihren pc, bei mir waren noch recht viele lichter in der umgebung an, die meisten interessiert es nicht wie des meiste wenns nich von nutzen für sie ist.

ich habs doch hier gesehen, es gibt so viele die nichtmal 2 min ohne ihre glotze auskommen oder ohne ihren pc, bei mir waren noch recht viele lichter in der umgebung an, die meisten interessiert es nicht wie des meiste wenns nich von nutzen für sie ist.

wir haben auch mitgemacht...leider waren wir auf unserer straße die einzigen:(

darum meinte ich ja leider zu wenige bevor nicht ein ruck durch ALLE auf der Welt lebenden Menschen geht, das was getan werden muß und das schnell ändert, sich leider nix...

Hier hatten auch alle licht angelassen. Schade eigentlich Die meisten denken wohl nur: 5minuten licht aus? was soll das bringen?
Stromsparmäßig und Klimatechnisch bringts natürlich garnichts. Aber Als Symbolik Das man was gegen den klimawandel tun möchte währs schon schön gewesen wenn mehr Menschen das licht ausgemacht hätten aber anscheinend geht den meisten das Klima am Ar... vorbei.

Wieso muß ich der Welt zeigen, daß ich was gegen den Klimawandel tun will, indem ich das Licht ausmache? Ich mach das für mich ganz allein und muß nicht in der Welt rumposaunen "Seht her, ich will den Klimawandel aufhalten, ich bin soooo toll". :roll: