Aktion Licht aus!

Aktion Licht aus!

• Tolle Sache!

Stimmen: 69 39,7%
  • Nicht so gut!

Stimmen: 88 50,6%
  • Andere Meinung!

Stimmen: 17 9,8%

• Umfrageteilnehmer
    174
Genau ... sofern man was sucht ist *schwups* das Licht wieder an ;)

das ist alles nur große werbung, google schaltet seinen Betrieb ja auch nicht aus, sie haben den background schwarz gemacht, nur eine script Zeile! und wollen den Menschen jetzt verklickern, dass sie helfen.

naja ist ja jetzt wie immer auf der Welt...
Meinungsunterschiede:roll::roll:

Ich finds gut um Zeichen zu setzten
werde auch mal mitmachen :)
(Habe heute erst davon erfahren)
Im Internet

Ich finde die haben viel zu wenig Menschen "Aufmerksam" gemacht.

PS: Licht aus > Pc bleibt an :D

das ist alles nur große werbung, google schaltet seinen Betrieb ja auch nicht aus, sie haben den background schwarz gemacht, nur eine script Zeile! und wollen den Menschen jetzt verklickern, dass sie helfen.

Zum Einen: Diese Aktion soll keinesfalls dazu dienen das dem Klima "schwupps" geholfen ist, sondern als ZEICHEN dafür dienen, die Menschen zum Nachdenken anzuregen!

Und das der schwarze Hintergrund was hilft, hat eine Studie bewiesen: https://winfuture.de/news,33555.html

naja ist ja jetzt wie immer auf der Welt...
Meinungsunterschiede:roll::roll:

Ist doch in Deutschland immer so: Macht der eine was tolles, oder hat er eine super Idee gönnen ihm wenige den Erfolg sondern zerren an der Idee rum weil sie neidisch sind die nicht gehabt zu haben :roll:

Und das der schwarze Hintergrund was hilft, hat eine Studie bewiesen: https://winfuture.de/news,33555.html
hast du dir den bericht durchgelesen? da steht das nur halb so viel strom weniger verbraucht wir als vermutet. Fast nichts.

Ist doch in Deutschland immer so: Macht der eine was tolles, oder hat er eine super Idee gönnen ihm wenige den Erfolg sondern zerren an der Idee rum weil sie neidisch sind die nicht gehabt zu haben :roll:

Worauf soll man da neidisch sein?

Das ganze bringt überhaupt nichts.
Das bisschen Energie, das in diesen 5 Minuten nicht genutzt wird, wird doch trotzdem verbraucht.(Die Stromkonzerne speichern die Energie ja nicht)
Außerdem muss man da mehr machen.
Man könnte zum Beispiel generell mehr Energiesparlampen nutzen, mehr auf erneuerbare Energie setzen... ;)
Außerdem glaube ich,dass diese Aktion schnell wieder vergessen wird und sich am verhalten der Menschen dadurch nichts ändern wird.

Im Prinzip hat diese Aktion doch schon jetzt etwas positives erreicht, bevor wir das Licht ausschalten (oder auch nicht).

Wie schon des öfteren erwähnt, wird und wurde ja nie behauptet, dass diese Aktion die Welt rettet.
Das Ziel ist, ein Zeichen zu setzen, aufmerksam zu machen.
Und wie diese Diskussion hier zeigt, hat sie das schon erreicht.
Ich weiß noch nicht, ob ich das Licht ausmachen werde, vielleicht bin ich auch gar nicht zu Hause.

Aber ich finde es seltsam, dass hier alle gegen diese Aktion wettern, vor allem gegen BILD und sat1pro7 ....
Ja, wahrscheinlich machen die das auch nur aus eigenem Interesse.
Ja, ich mag die im Normalfall auch nicht.

Aber vielleicht sollten wir auch mal einsehen, dass es Menschen gibt, die nur nach diesen Medien leben und vielleicht, wenn auch nicht so wahrscheinlich, werden durch diese Aktion ja auch ein paar mehr von denen auf das "Klimaproblem" aufmerksam.

btw. ja, ich bin etwas naiv

Dieses Aktion regt mich nicht zum Nachdenken bezüglich des Klimas an. Ich finde diese Aktion lächerlich und die Fernsehsender absolut peinlich. Das einzige was passieren wird, ist ein großer wirtschaftlicher Schaden, wenn irgendwelche Stromausfälle teure Geräte lahmlegen, Feuer auslösen oder Schlimmeres. Ich habe selten einen derartigen, von den Medien verbreiteten, Schwachsinn gelesen. Bis auf diese CO2-Aktion von Pro7, die mehr als Panikmache diente. Nur gut, daß intelligente Menschen zwischen medienaufgebauschten Aktionen und wirklich dienlichen Sachen unterscheiden können. Zumal der Klimawandel ja nichts ungewöhnliches, sondern etwas ganz natürliches ist. Der gehört nun mal zum Kreislauf des Lebens dazu wie die Jahreszeiten.

Ich halte nich viel von dem scheiss.
Es bringt NIX wenn es immernoch umweltverschmutzer gibt die es im großen stil machen. Der kleine Mensch ist nicht immer schuld!

p.s. UND DIE BILD MACHT MIT ( ich lach mich krank! )
Springers presse darf halt nich fehlen wenn das image verbessert werden soll! Wer sich die Bild kauft darf sich nicht darüber wundern wenn die weltansicht beschränkt wird!

Roter Popel:
Hauptsache selbst nichts machen?
Ey, ich angagiere mich reinzufällig in verschiedenen gruppen!
Ich bin Vegetarier! Ich esse auch kaum Tierische Produkte! Kühe verursachen soviel Co2 das kannst du dir nicht vorstellen! Durch die massenhaltung, dadurch das die kühe nur fressen und auch nur zum scheissen da sind entsteht sowas nunmal. Aber ich hoffe das wird noch der untergang der Menschheit sein! Dann merken sie vll. das es nicht in ordnung ist tiere zu essen.

Ich engagiere mich auch gegen globale erderwärmung und versuch die leute auf andere gedanken zu bringen! Aber denkst du es bringt IRGENDWAS das licht für 5 minuten auszumachen?? Es würde was bringen wenn du sagst " Ich beziehe mein Strom nurnoch von Windkraft, Wasserkraft o.Ä." aber es bringt nix wenn du weiter billig strom bei eon beziehst! Zieh aufs land, benutzt nurnoch kerzen, schmeiß dein pc weg, geh runter auf die straße und zerdepper alle beleuchteten werbeplakate, die riesen werbelcd monitore, bei den einkaufscentren die beleuchtungen,MC donalds, Burger King, DIE AUTOS!

Aber wozu bei sich selbst anfangen.... lieber mach ich für 5 Minuten das Licht aus ;D ;D ;D ;D

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte nich viel von dem scheiss.
Es bringt NIX wenn es immernoch umweltverschmutzer gibt die es im großen stil machen. Der kleine Mensch ist nicht immer schuld!

ich halte zwar selber nicht all zu viel von dieser Aktion, aber es geht nicht darum den Klimawandel ganz plötzlich zu stoppen sondern jediglich darum Menschen auf den Klimawandel aufmaerksam zu machen und um diskussionen anzuregen was wie man sieht ja gelungen ist.