Geldanlage Aktien - Strategien, Tipps und Smalltalk

Feuer muss man mit Feuer bekämpfen :p

Also ich alleine komme mit meinem Hebel auf 3 Mio Leerverkauf ich glaube da geht was :p

bei 1,3 Mio brutto p.A. würden MIR 238.000 wahrscheinlich nicht weh tun - aber das nur nebenbei. Ich unterstelle Blessing ja auch keinen Vorsatz, nur bezweifele ich, dass er in der Lage ist, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Und deshalb sehe ich eine solche "Wette" auf Erholung nicht als Indikator für eine Nachhaltige Erholung der CoBa an.

Schon wenn man sich überlegt, dass man die HV (ohne erkennbaren Grund) vor die Veröffentlichung der Zahlen fürs 1. Quartal vorgezogen hat, legt eher nahe, dass hier der Baum brennt. In der HV hieß es dann, man sei "robust" ins Jahr gestartet, aber die Zahlen wären im Q1 rot. :think:

Kann man eigentlich auch auf ein Bankrott auf die Commerzbank wetten? :ugly:

Klar Commerzbank Short mit Hebel erfüllt doch den Zweck

Hehe, interessant. Aber Zertifikate und Derivate insgesamt, sind nicht in meinem Depot.

Derivate sind ja auch keine Sachwerte von daher ;).

Man muss davon ausgehen, dass wenn die Commerzbank wieder Geld braucht, der Staat wieder einspringt. Weil die Commerzbank ist ja systemrelevant :ugly:.

Ich habe mir heute RWE Vorzugsaktien gekauft. Ich sehe den "fairen" Kurs bei 36 € (aktuell 26,41 €). Also ein Kurspotenzial von 36 %. Als Langfristanlage sicher geeignet.

Hab ein Depot bei Ingdiba..

Wie kann ich mich gegen Kursverluste absichern?

Was ist der Unterschied von StoppLoss mit Limit und OHNE Limit?

Danke euch

Bei Aktien per StoppLoss Order.

Bei Unterschreiten des Stopp-Kurses wird eine Verkauforder automatisch erstellt.

Bei vielgehandelten Werten kann das ohne Limit gemacht werden, dann wird eben eine "bestens" Verkaufsorder erzeugt und die Aktien werden auf jeden Fall verkauft.

Bei marktengen Werten mit wenig Umsatz erstellt man die Order mit Limit, damit die nicht "zu billig" weggeht.

Beispiel: Aktie hat StoppLoss Kurs von 80 Euro. Bei Unterschreiten wird ein Verkaufsauftrag erzeugt. Der muss ja unlimitiert nicht für 80 oder knapp darunter weggehen. Wenn bei wenig gehandelten Werten gerade nur jemand 60 Euro bietet, dann gingen die Aktien auch dafür weg. Deshalb das Limit.

Ansonsten könnte man sich noch mit entsprechenden Put-Optionsscheinen das derzeitige Niveau sichern, wenn man nicht von einem dauernden Kursrückgang ausgeht. Pro Aktie eine Verkaufsoption kaufen.

Marty

Bei Aktien per StoppLoss Order.

Bei Unterschreiten des Stopp-Kurses wird eine Verkauforder automatisch erstellt.

Bei vielgehandelten Werten kann das ohne Limit gemacht werden, dann wird eben eine "bestens" Verkaufsorder erzeugt und die Aktien werden auf jeden Fall verkauft.

Bei marktengen Werten mit wenig Umsatz erstellt man die Order mit Limit, damit die nicht "zu billig" weggeht.

Beispiel: Aktie hat StoppLoss Kurs von 80 Euro. Bei Unterschreiten wird ein Verkaufsauftrag erzeugt. Der muss ja unlimitiert nicht für 80 oder knapp darunter weggehen. Wenn bei wenig gehandelten Werten gerade nur jemand 60 Euro bietet, dann gingen die Aktien auch dafür weg. Deshalb das Limit.

Ansonsten könnte man sich noch mit entsprechenden Put-Optionsscheinen das derzeitige Niveau sichern, wenn man nicht von einem dauernden Kursrückgang ausgeht. Pro Aktie eine Verkaufsoption kaufen.

Marty
Vielen Dank,also an sich mit Limit ist besser,kann man sagen oder?
Da ist man abgesichert..

Meine Aktien stehen aktuell bei 1,78Euro je Aktie,hab ein StoppLoss mit Limit von 1,7Euro eingetragen mit Gültigkeit bis zum 21.05.2013 (Dienstag,da Montag Feiertag)

Zahlt man eigentlich für solche Funktionen extra Gebühren,stand zumindest nichts..

Vielen Dank,also an sich mit Limit ist besser,kann man sagen oder?
Da ist man abgesichert..

Meine Aktien stehen aktuell bei 1,78Euro je Aktie,hab ein StoppLoss mit Limit von 1,7Euro eingetragen mit Gültigkeit bis zum 21.05.2013 (Dienstag,da Montag Feiertag)

Zahlt man eigentlich für solche Funktionen extra Gebühren,stand zumindest nichts..

Naja, das ist maßgeblich von dir selbst abhängig, wie gut du dich beherrschen kannst.

Ich nutze diese Stoploss Möglichkeiten überhaupt nicht, weil ich die Titel vorher genau analysiere.
Der schwierigste Teil ist es herauszufinden, ob der Titel günstig ist oder teuer ist.

Was für Aktien hast du denn gekauft?

Naja, das ist maßgeblich von dir selbst abhängig, wie gut du dich beherrschen kannst.

Ich nutze diese Stoploss Möglichkeiten überhaupt nicht, weil ich die Titel vorher genau analysiere.
Der schwierigste Teil ist es herauszufinden, ob der Titel günstig ist oder teuer ist.

Was für Aktien hast du denn gekauft?

ach..das willst du gar nicht wissen^...bissel zocken^^

Hab StoppLos bei 1,4Euro gemacht und Limit 1,4Euro,macht eigentlich kein Sinn oder?

Sinnvoler wäre folgende Variante oder,siehe unten
StoppLoss,wenn dieser Wert unterschritten wird,erfolgt ein automatischer Verkauf sprich z.B 1,45Euro und dann Limit 1,40Euro

Noch eine Frage: Bezahlt man extra Gebühren für die Nutzung bon StoppLoss und ähnliche Sachen,konnte nichts finden! Finde es ganz hilfreich, um sich gegen Kursverluste abzusichern.

Noch eine Frage: Bezahlt man extra Gebühren für die Nutzung bon StoppLoss und ähnliche Sachen,konnte nichts finden! Finde es ganz hilfreich, um sich gegen Kursverluste abzusichern.

Das hängt von Deiner Bank ab, manchmal berechnen sie Gebühren für Limits, manchmal nur wenn die Order nicht ausgeführt wird oder manchmal generell für die Limits nix

Das hängt von Deiner Bank ab, manchmal berechnen sie Gebühren für Limits, manchmal nur wenn die Order nicht ausgeführt wird oder manchmal generell für die Limits nix

Okay,dann muss ich mal schauen auf IngDiba, da vorhin nichts stand, geh ich davon aus,dass es kostenfrei ist!

Überlege bald bei https://www.finanzen.net/aktien/IVG_Immobilien-Aktie
einzusteigen, klar sehr riskant, aber im Cent Bereich könnte es sich lohnen,denke nicht, dass die AG Insolvenz geht..