Geldanlage Aktien - Strategien, Tipps und Smalltalk

Zuletzt bearbeitet:
Zertifikat

Moin Moin, ich muss euch mal um Rat fragen, habe mir vor einiger Zeit dieses Papier hier von der Commerzbank andrehen lassen:

https://zertifikat.finanzen.net/zer...us_Chance_Zertifikat_auf_EURO_STOXX_50/CZ32JB

Also es ist mir insofern klar:
Ist der Kurs am Fälligkeitstag über den 116%/124% erhalte ich diese, ist er unter dem Ausgabekurs erhalte ich das ebenfalls.

Aber was passiert wenn der EUROSTOXX nach drei Jahren zwischen Ausgabekurs und 124% steht? Erhalte ich dann die 124% oder nur anteilig die Wertentwicklung des Index und ich könnte theoretisch mit 1% Gewinn dastehen? Aus den Beschreibungen im Internet und den abgehefteten Zetteln im Ordner von damals werde ich leider nicht recht schlau.
Bei dem Gespräch klang das damals alles ganz toll und einfach usw. aber da ich diese Bank schwer enttäuscht gekündigt habe und der damaligen Beratung mittlerweile nicht mehr von halb eins bis Mittag traue, kann ich den Berater da nun auch nicht mehr fragen... ich hoffe mir kann jemand Auskunft erteilen wie sich diese Bonus Chance Zertifikate verhalten :mrgreen: (und ich hoffe hier sind auch solche Fragen erlaubt - ein anderer Thread ist mit zumindest nicht bekannt :ugly:)

Naja was heißt "dabei" - repräsentative Firmsitze sind nicht grade dafür bekannt viel zu bringen und wenig zu kosten und für eine Firma die an der Börse keine 10 Mrd Euro wert ist und ihre Probleme hat ist ein 1,1 Mrd $ Firmensitz doch echt etwas hoch gegriffen :ugly:
https://www.finanzen.net/nachricht/...adison-Avenue-HQ-building-for-1-1-bil-2230937

Darum gehts eigentlich auch nicht. Klar erfreut mich meine aktuelle Performance von 29 % aber für mich ist das ein Investment für mindestens 5 Jahre. Gäbe es nicht die wirtschaftlichen Probleme in Japan und die recht teure TV-Gerät-Sparte, wär Sony nicht in der Krise.

Baissen und Houssen kann man eigentlich aussitzen.

Es wird sich zeigen, wie lange Apple und Samsung weiter die Vorreiter im Smartphone-Geschäft bleiben. Schließlich wird auch diese Housse wieder vorbeigehen und der Markt ist dann gesättigt.

Ich halte Apple und Samsung aber beide derzeit für "zu teuer" trotz der Umsatzstärke.

Es geht ja darum die Aktien herauszupicken, die etwas aus der Mode gekommen sind und nicht bei einem Unternehmen einzusteigen, wo der Aktienkurs schon an der Decke ist.

Ich halte Apple und Samsung aber beide derzeit für "zu teuer" trotz der Umsatzstärke.

Es geht ja darum die Aktien herauszupicken, die etwas aus der Mode gekommen sind und nicht bei einem Unternehmen einzusteigen, wo der Aktienkurs schon an der Decke ist.

Und Sony ist nicht zu teuer? Rein von den Zahlen* her (sinkende Umsätze, steigende Schulden,Ergebnis unverwässert seit 2009 negativ... etc..) finde ich Sony noch optimistischer bewertet als Samsung oder Apple von einem miesen Kurs nur weil sie aus der Mode gekommen sind kann da jedenfalls keine Rede sein

*https://www.finanzen.net/bilanz_guv/Sony

Hey Jungs was sagt ihr dazu:

https://www.erlebnisgeschenke-geschenkideen.de/de/Die-Anleihe

Die Anleihe mit 9 % Zinsen sieht doch ganz attraktiv aus , oder nicht?
Wichtiger als die Zinsfrage ist bei jeder Anlage die Frage nach dem Risiko. Das man 9 % Zinsen bezahlt und sich bewusst an den Onlineshopper/Kleinanleger wendet anstatt sich das Geld billiger gegen entsprechende Sicherheiten bei der Bank zu leihen spricht nicht grad dafür das dieser Parameter günstig ausfällt.

Zuletzt bearbeitet:
Wichtiger als die Zinsfrage ist bei jeder Anlage die Frage nach dem Risiko. Das man 9 % Zinsen bezahlt und sich bewusst an den Onlineshopper/Kleinanleger wendet anstatt sich das Geld billiger gegen entsprechende Sicherheiten bei der Bank zu leihen spricht nicht grad dafür das dieser Parameter günstig ausfällt.

Ich habs nur überflogen aber dass es nichtmal vorgeschriebene Informationsmaterialien gibt, keine WKN/ISIN zu finden ist und natürlich dass man per kostenpflichtiger Hotline oder per Mail zeichnet ist ... fragwürdig :mrgreen:

Moin Moin, ich muss euch mal um Rat fragen, habe mir vor einiger Zeit dieses Papier hier von der Commerzbank andrehen lassen:

https://zertifikat.finanzen.net/zer...us_Chance_Zertifikat_auf_EURO_STOXX_50/CZ32JB

Steht der Kurs am 27.07.2013 über 2.837, dann gibts 116%
Steht der Kurs am 27.07.2014 über 2.837, dann gibts 124%

Steht der Kurs am 27.07.2014 nicht über 2.837 und hat während der gesamten Laufzeit die 1.418,61 nicht unterschritten, dann gibts auch 124%

Steht der Kurs am 27.07.2014 nicht über 2.837 und hat während der gesamten Laufzeit die 1.418,61 mindestens einmal unterschritten, dann gibts den aktuellen Wert des Euro Stoxx 50, aber max 124%.

Ein Konstrukt aus mehreren Putl- und einer Call-Option. Nicht wirklich Tolles, aber auch nichts sonderlich Schlimmes. Die Chancen stehen nicht schlecht, dieses Jahr, die 116% zu bekommen.

Marty

Ist schon interessant der Handel mit Aktien, wobei es im Moment eher ne Achterbahn ist!*gg*
Aber wenn man dieses Halbjahr übersteht, wirds bestimmt geil.8)

Was sagt ihr eigentlich zu der geplanten Finanztransaktionssteuer?

Ich erahne Enthusiasmus :mrgreen:.

Nachdem Warren Buffet angekündigt hat, gemeinsam mit G3 Heinz Tomatenketchup zu übernehmen, ist der Kurs um 9,34 € gestiegen. Unglaublich.

Ich fands erstaunlich, dass er überhaupt Heinz übernehmen wollte...

andererseits... es ist WARREN BUFFET.

Also Heinz scheint aber eine solide Aktieninvestition zu sein, so auf den ersten Blick.

Ich meine in einem Nebensatz gelesen zu haben, dass die Aktie vom Markt genommen werden soll. Wobei wenn der seine Kaufentscheidungen äußert, ist ein Kauf eigentlich auch schon zu spät. Man muss selber genau hinschauen, sonst wird das nix.

Mich wundert nur der enorme Kurssprung. Können die Anhänger nicht selber analysieren? 8O

Hey, mal im ernst, was stopfen die Amis tag für tag in sich hinein? Cola und Ketchup. Ich glaube damit trifft das Orakel mal wieder genau den Nerv der Amis.
Zumal derzeit Fastfoodläden in China boomen (sogar mit Hochzeiten usw.)... und Was wird da mit jedem Menü vertickt? Richtig... Ketchup und Cola...

Kennt jemand Lynxbroker --> https://www.lynxbroker.de/ etwas näher?

Bin grad drauf und dran da hinzuwechseln - die sind einfach nur günstig und ich finde nichts negatives /versteckte Kosten. Allerdings findet man nicht sehr viele Erfahrungsberichte über die im Internet...

Solange Du bisher Deine Steuererkläung für Kapitalerträge sowieso selbstständig erstellt hast und damit auch in Zukunft keine Probleme hast, wüsste ich auf Anhieb keinen Hinderungsgrund bis auf die "schlechte" Aufmachung dieser Seite...

Marty