Stecks in den Forex.
Jetzt hast du ein Ei in die Mitte geworfen ohne weitere Tipps, Tricks und Anhaltspunkte.
Kannst du mich weiter informieren, oder soll ich doch lieber den Herrn Google fragen?
Grüße
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stecks in den Forex.
Stecks in den Forex.
Er will zukunftssichere Aktien und regelmäßige kleine Dividenden und Du sagst Forex?
Ich würde sagen mach wenigstens die 1000 Euro voll geh zu einen Discountbroker* und kauf z.B. Nestle, Adidas, Eon, etc... aber 1000 pro Order müssen es schon sein
* z.b. https://www.flatex.de/
Danke für deinen Tipp.
Ganz Nebenbei noch eine allgemeine Frage zu den "Discountbrokern".
Gab es schon mal den Fall, dass ein DAU Aktien gekauft hat bei einem Online Broker und dieser Broker verschwunden ist - somit auch die Aktien dieses Users ?
Wenn ja, wie kann man sich absichern?
Grüße
Also im dreistelligen Bereich würde ich das Geld noch nicht in Aktien anlegen, da man nur in eine Aktie investieren kann, also nicht das Risiko splitten.
Broker gehen gelegentlich mal pleite die Wertpapiere gehören aber Dir und gehen dann nicht in deren Insolvenzmasse. Anders sieht es bei dem Geld aus das ist nur im Rahmen des Einlagensicherungsfonds abgesichert, da muss man sich aber unter 20.000 Euro* noch keine Sorgen drum machen.
Eigentlich sagt die EU es müssen inzwischen 100.000 Euro sein aber manche Banken gehören zur Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH, die scheinbar noch immer nur 90% bis 20.000 Euro absichern
https://www.finanztip.de/recht/bank/geldanlage-einlagensicherungsfonds.htm
OnVista sieht seriös aus, aber ich habe auf die Schnelle gelesen, dass dieser Broker dann nach den ersten 12 Monaten eine Gebühr auf den Depotwert berechnen.
Das Depot meiner Freundin ist dort und ich könnte mir vorstellen das die schlechten Bewertungen auf den mäßigen Support, teilweise Abstürze und Nicht-Verfügbarkeit des Services resultieren. Das sind zwar für jeden ernsthaften Trader dicke Mackel aber solang man nur alle paar Monate einmal ein Aktienpaket ordern will und es nicht zu eilig hat und ansonsten einfach nur wenig zahlen möchte stören diese Dinge eigentlich überhaupt nicht.Vielen Dank für diesen informativen Beitrag.
Kann mir jemand einen weiteren Broker, neben Flatex, empfehlen? Hab ein paar Meinungsberichte über Flatex gelesen die sehr abschreckend waren.
Das Depot meiner Freundin ist dort und ich könnte mir vorstellen das die schlechten Bewertungen auf den mäßigen Support, teilweise Abstürze und Nicht-Verfügbarkeit des Services resultieren. Das sind zwar für jeden ernsthaften Trader dicke Mackel aber solang man nur alle paar Monate einmal ein Aktienpaket ordern will und es nicht zu eilig hat und ansonsten einfach nur wenig zahlen möchte stören diese Dinge eigentlich überhaupt nicht.
Aber wenn Du für mehr Leistung mehr Geld ausgeben möchtest: nur zu aber dann würde ich auch empfehlen erstmal größere Summen zusammenzutragen.
Er will zukunftssichere Aktien und regelmäßige kleine Dividenden und Du sagst Forex?
Ich würde sagen mach wenigstens die 1000 Euro voll geh zu einem Discountbroker* und kauf z.B. Nestle, Adidas, Eon, Dax komplett (Divis inkls.) , etc... aber 1000 pro Order müssen es schon sein
* z.b. https://www.flatex.de/
Daran hätte ich bei jemanden der grade dabei ist die Grundlagen zu lernen doch erhebliche Zweifel.Er sagte aber auch, ob jemand was kennt was profitabler ist und das ist Forex.
aber weint nicht wenn ihr um euer Geld betrogen wurdet.