Liquid0815
blog.stobbelaar.de
- 24 April 2006
- 5.005
- 365
Naja, Facebook (bzw. Mark Zuckerberg) hat sich sicherlich nicht verzockt, jedoch einige andere, die so naiv waren zu glauben, Facebook könnte ein zweites Google werden. 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mal ehrlich wie kann auch eine einzige Webseite mehr wert sein als zum Beispiel Siemens?
Mal ehrlich wie kann auch eine einzige Webseite mehr wert sein als zum Beispiel Siemens?
Aber wenn ich mir anschaue wie viele Patente und Besitz an Anlagen, Grundstücken usw. Siemens besitzt ist es natürlich schwer zu glauben das ein Unternehmen das erst wenige Jahre alt fast genauso bewertet wird.
Leute die nichts von Aktien wissen, sollten sich erstmal ein Musterdepot anlegen und ein Buch zum Thema kaufen, aber das ist meine Meinung.
Wo willst Du die Aktien Ordern? Über Nasdaq oder außerbörslich? Falls für Dich auch ein Außerbörslicher Handel in Frage kommt gibt es sicherlich preisgünstigere Alternativen als sbroker.
edit: jeder kann lernen wie man mit Aktien handelt, aber man sollte sich auf jeden Fall zuerst informieren bevor man es anfängt. Ich habe früher leider genauso angefangen wie Du und einfach Aktien gekauft, die mir von Freunden empfohlen wurden (waren zum Glück ziemlich solide Unternehmen wie Telefonica) und ich habe leider auch einen großen Verlust in den Jahren 2000 / 2001 eingefahren...
edit 2: passend zum Thema: https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...otiert-erstmals-unter-30-dollar-11767557.html
10 Aktien werden mir fast nichts einbringen - ich kann auch damit nicht viel verlieren. Soll wie gesagt eine "Langzeitanlage" sein.
Grüße
Als am 18. Mai Facebook an die Börse ging, musste man für einen Anteilsschein knapp 38 US-Dollar zahlen. Mittlerweile bewegt sich die Aktie aber auf 29 US-Dollar zu. Dies ist ein Verlust von fast 22 Prozent. Auch Versuche, die Aktie wieder nach oben zu treiben, waren erfolglos. Nun muss Facebook mit einer Klagewelle rechnen. Viele Aktionäre wollen Facebook verklagen, weil man ihnen angeblich Informationen vorenthalten hätte. Die ehemaligen Eigentümer von Facebook verdienten mit dem Börsengang insgesamt 16 Milliarden US-Dollar.