Jab, so ist es. Es gibt ja auch mittlerweile die Möglichkeit einer kleinen AG, da brauche ich "nur" 50000 Euro Grundkapital. https://www.kanzlei.de/kleinag.htm
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist für jede AG so. Es gibt keinen Unterschied zwischen "klein" und "gross". Das Grundkapital für die Gründung einer AG ist immer mindestens 50.000 Euro.Jab, so ist es. Es gibt ja auch mittlerweile die Möglichkeit einer kleinen AG, da brauche ich "nur" 50000 Euro Grundkapital. https://www.kanzlei.de/kleinag.htm
Hm, seehr verwirrend für mich als Aktien-Null... kann mal jemand schauen, ob die HAMMER SPORT AG irgendwo gelistet ist und wo ich den eventuell vorhandenen Kursverlauf anschauen kann?
Klar, kriegst Sonderpreise bei mir. Was willste genau? [PS: gilt für alle Klammerer bei Mikasa-Bällen sowie sämtliche Fitnessgeräte]Was? Du arbeitest bei DEM mikaasa-Vertriebspartner? Bekommst Du gute Preise für die Bälle? Bin da auf der Suche nach ein paar MVP-200)
Wenn man da fragt und nicht zum Vorstand gehört, heißt es das gehe uns nichts an. Die werden dann gleich mißtrauisch "Wofür brauchst denn die Auskunft??" und da riskiere ich lieber nixDie AG hat auch im Familienbesitz Veröffentlichungspflichten, als nicht börsennotierte AG aber keine Mitteilungspflicht. Die Bilanz sollte eigentlich irgendwo zu finden sein. Wenn Du da arbeitest, frag doch spasseshalber mal in der Buchhaltung, ob die das machen?
Mikasa Volleyball MG MVP 200... liegt im Laden bei knapp 70 Euro, bei Ebay 60 zzgl. Versand.Klar, kriegst Sonderpreise bei mir. Was willste genau? [PS: gilt für alle Klammerer bei Mikasa-Bällen sowie sämtliche Fitnessgeräte]
Wenn man da fragt und nicht zum Vorstand gehört, heißt es das gehe uns nichts an. Die werden dann gleich mißtrauisch "Wofür brauchst denn die Auskunft??" und da riskiere ich lieber nix![]()
Alles weitere per PN...Mikasa Volleyball MG MVP 200... liegt im Laden bei knapp 70 Euro, bei Ebay 60 zzgl. Versand. [...]
Tja, andre firmen, andre Sitten. Mir isses ja auch net so wichtig, hat mich nur intressiert obs da nen öffentlichen Kurs gibt da ich hier die Entwicklung seit 7 Jahren verfolge und mich mal intressiert wie die Aktien stehen.Wo ist das Problem, auf so eine Frage zu antworten: Ich habe gehört, dass wir eine nichtbörsennotierte AG sind und frage mich nun, da börsennotierte AGs ja normalerweise ihre Geschäftsberichte veröffentlichen müssen, ob unsere Firma das auch muss und wo sie das tut."
Dafür wirst Du doch nicht gesteienigt? Ich kann solche Fragen bei uns immer stellen und bekomme vom Leiter der Buchhaltung eine korrekt und freundliche Info.
Wie sieht es denn bei solchen Klein-AGs mit der Rechenschaftspflicht aus? Ich hab auf die Schnelle nichts gefunden...
Es gibt keine "Nachbörsenkurse". Der Dax wird von der Citibank z.B. einfach schonmal weitergrechnet mit den Auslandskursen der enthaltenen Aktien. Aber richtige Kurse gibt es nur während den Börsenzeiten. Lang & Schwarz handeln Aktien auf eigene Rechnung auch ausserhalb der Zeiten, aber richtige Kurse sind das nicht, das sind halt deren Geld- und Briefangebote --> https://www.quotecenter.de/Kennt irgendwer von euch eine Seite wo man Nachbörsen-Kurse abfragen kann ? Wär wichtig für mich danke schonmal
wort zum wochenende:
OUCH
DAX und Co wurden ja mal wieder ganzschön gestutz, mein Depot verlor mal eben 2,5%. shit.
ich empfehle nochmals Telefonica: 12,48 EUR.
die Nachrichten sind garnicht schlecht: https://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/slink/bid/144663/index.html
aber trotzdem rasselt das Papier nach unten, ok, heute gibts auch Dividende!![]()
Super Sache, ich will Dir das auch nicht nehmen. Es gehört schon Glück dazu, die richtige Aktie zu wählen.So, jetzt muss ich mich mal selbst loben. Ich habe Telefonica bei 12,48 EUR empfohlen. Heute ist der Kurs (nach einem +2,04% Anstieg) bei 15,54 EUR angelangt:
das entspricht seit meiner Empfehlung damals ganze 24,51% Gewinn - in knapp 6 Monaten...
Spam? Crossposting?[...]Empfehlen würde ich nur Silber zu kaufen[...]