Liquid0815
blog.stobbelaar.de
- 24 April 2006
- 5.005
- 365
Ich denke der Hintergrund hinter dem RWE fall ist die Klage gegen die längeren AKW-Laufzeiten in Karlsruhe. Ich sehe die Sache noch gelassen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich weiß grad gar nicht wie ich das für unsere Unternehmen einschätzen soll...
Hmmm - wenn jetzt Tatsächlich die ersten Meiler vom Netz gehen...
Dem kann ich nichts hinzufügen. Im Gegenteil, ich bin gerade dabei meinen RWE Anteilen noch etwas EON beizumischen, da diese bei den Emissionszertifikaten wohl etwas besser dastehen als RWE.Ich sitze das aus, ich habe beide Unternehmen im Depot und bin bereit, jahrelang eine Top-Dividende mitzunehmen. Die Dividende dürfte locker reichen, um meine Energie für das ganze Jahr zu zahlen.
Ideologisch natürlich ein völlig falsches Investment für mich. Aber nur als Aktionär kann ich darauf hinwirken, was diese Unternehmen in Zukunft machen. Und steigende Strompreise werden dann auch durch steigende Kurse kompensiert.
Ich werde die einfach liegenlassen.
Marty
Quelle: https://www.finanznachrichten.de/na...k-hebt-ziel-fuer-rwe-auf-47-euro-hold-322.htm16.03.2011 12:50
Deutsche Bank hebt Ziel für RWE auf 47 Euro - 'Hold'
Die Deutsche Bank hat das Kursziel für RWE nach der Stilllegung einiger deutsche Kernkraftwerke von 45,00 auf 47,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Hold" belassen. Der Markt reagiere mit Blick auf die aktuelle Entwicklung der Kernkraftdebatte zu negativ, schrieb Analyst Alexander Karnick in einer Branchenstudie vom Mittwoch. Die betroffenen Kraftwerke dürften zwar dauerhaft vom Netz gehen, doch werde das durch steigende Strom- und Gaspreise mehr als kompensiert. Unter dem Strich habe er die Gewinnprognosen je Aktie um ein bis zwei Prozent angehoben.
AFA0036 2011-03-16/12:47
Danke für die Antwort. Bei der Frage ging es aber eher um den Vergleich vom Bonuszertifikat mit der Aktien. Das Linde Investment ist bei mir sicher (da hat mich mein Prof. überzeugt)
Sieht gut aus, wenn Du Linde in 3 Jahren keine 50% Kurssteigerung zutraust und gleichzeitig auch keinen Einbruch in dieser Zeit.Aktueller Kurs Linde AG: 107.65
Untergrenze: 88,0000 EUR
Bonus-Schwelle: 177,0000 EUR
Cap: nein
Bewertungstag(e):27.12.2013
Geld: 110.11
Ein guter Emittent stellt auch dann noch regelmässig vernünftige Kurse. Vermutlich wird die Realtime Versorgung für Onvista dann eingestellt, wenn Du aber verkaufen willst, wird der Emittent ausserbörslich einen realen Kurs stellen.Was ich noch ganz generell zum Bonuszertifikat fragen wollte, wie ist dort um die Liquidität bestellt, falls einmal die Schwelle unterschritten werden sollte?
Sprunghaft nicht, der innere Wert ist ja dann exakt dem Wert der Aktie abzüglich der erwarteten Dividende. Und der Kurs wird schon in die Richtung gehen, bevor die Schwelle erreicht ist. Das sieht man ja bei dem Hannover Rück Zertifikat, es liegt jetzt schon unter Aktienkurs, obwohl die Schwelle nicht erreicht ist.wie verhält sich der Geldkurs genau, wenn die Grenze von 32.00 unterschritten wird? Sprunghafter Knick nach unten wäre für mich momentan die logischste Folge, aber stimmt das auch so?