Geldanlage Aktien - Strategien, Tipps und Smalltalk

Vielen Dank schon mal für deine Hilfe. Wie bist du denn sonst so zufrieden mit Nordnet? Sind die gut? Stellen die zu allen Werten auf Charts und Realtime-Kurse?

Realtimekurse gibts für die deutschen Aktien, für US-Aktien usw. kosten sie etwas.

Sie sind günstig, ja, zufrieden bin ich aber nicht 100%. Zum Beispiel bekommt man nicht die Einladungen für die Hauptversammlungen. Außerdem nervt mich die Tatsache dass man keine Anleihen kaufen kann. Außerdem dauern die Abrechnungen immer ein wenig, bis sie in schriftlicher Form vorliegen... wenn mir mehr negative Beispiele einfallen meld ich sie :D

Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich nicht mehr orders über die ING abwickle... :roll:

Ja gut, dass mit den Abrechnungen, also dass das schriftliche auf sich warten lässt, wäre bei mir jetzt nicht so ein wirklicher Kritikpunkt, so lange beim ordern direkt alles glatt läuft und alles schnell im Depot gebucht und online ersichtlich ist. Mmmh mal sehen,... vielen Dank auf jeden Fall :)

darauf tippe ich auch. ;)

mir fällt gerade noch ein nachteil von nordnet ein: man kann keine stopp loss bei ausländischen Aktien setzen. :(

Ist fast auf Jahrestiefstand...trotz nur postiver Nachrichten.

:think: Naja, ich würde nicht sagen, dass ein stillstehendes Geothermiekraftwerk plus die derzeitige Diskussion um Bergschäden durch Geothermieprojekte positive Nachrichten sind für ein Unternehmen, das sich auf geothermale Bohrungen spezialisiert...

Und ob Geothermie in Deutschland politisch zukunftsträchtig ist, steht ja auch noch nicht fest - erst Recht nach dem schwarz-gelben Wahlsieg...

Die Aktie von Garmin hat heute auch ganzschön nachgelassen, obwohl sie heute positive Zahlen veröffentlicht haben... Grund dafür ist die Ankündigung dass Google demnächst Navigationssoftware für seine Android 2.0 Handys anbieten will... Manko an der Geschichte: Das ganze funktioniert über Google Maps... Ähm... ja, im Ausland, wo man wohl die Navis sehr häufig braucht, hat man meist keine Internetflat fürs Handy... außerdem rüstet Garmin das US Militär, Schiffe und Flugzeuge mit GPS Geräten aus... die werden sich wohl nie auf Google Maps verlassen wollen... also meiner Meinung nach ziemlich unbegründet das Ganze... :roll:

Hat jemand eine Ahnung warum ich heute meine Berkshire Hathaway B Aktien nicht handeln konnte auf Nordnet? Nicht, dass ich es gewollt hätte, aber ne kurze Info von Nordnet was los ist, wäre ned schlecht gewesen... :evil:

Hat jemand eine Ahnung warum ich heute meine Berkshire Hathaway B Aktien nicht handeln konnte auf Nordnet? Nicht, dass ich es gewollt hätte, aber ne kurze Info von Nordnet was los ist, wäre ned schlecht gewesen... :evil:
Soweit ich weiß werden/wurden die Berkshire-B-Aktien gesplittet. Ob das heute geschehen ist weiß ich nicht, es könnte evtl. vielleicht möglicherweise etwas damit zu tun haben.

So weit ich weiß ist das noch nicht beschlossen, wird aber so kommen, ja, aber jetzt ist die Aktie schon seit 2 Tagen nicht handelbar... :evil:

Ich werde zum Jahreswechsel meinen Broker wechseln, ich weiß nur noch nicht ob Flatex oder Comdirect...

Ich werde zum Jahreswechsel meinen Broker wechseln, ich weiß nur noch nicht ob Flatex oder Comdirect...

Habe mit Flatex bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Emails werden in der Regel innerhalb von 2-3 Stunden beantwortet und sollte mal was verloren gehen (Handelspasswort etc.) schicken sie dir innerhalb von 2 Tagen ein neues.

Eine Frage zu Johnson&Johnson. Habe mir gerade einen Bericht in der 'Finanz und Wirtschaft' durchgelesen, dass das Unternehmen im Gegensatz zu Roche weiterhin auf Diversifizuerung setzt.
Welche Diversifikationsforum kommt nun aber bei JnJ zum Tragen? Auf den ersten Blick scheint das Unternehmen lateral diversifiziert zu sein (Pharmazie und Konsumgüter), allerdings sind die einzelnen Sparten doch sehr horizontal diversifiziert.

Habe mit Flatex bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Emails werden in der Regel innerhalb von 2-3 Stunden beantwortet und sollte mal was verloren gehen (Handelspasswort etc.) schicken sie dir innerhalb von 2 Tagen ein neues.
Wie schaut es mit dem Schriftverkehr zwischen Unternehmen und Shareholder aus (Einladungen zur HV) werden die weitergeleitet?
Wie schaut es mit Stopp Loss aus? Der kann auch in den USA gesetzt werden, oder?
Die Abgeltungssteuer wird direkt einbehalten, oder?

In was investiert Ihr derzeit Euer Geld? Irgendwie fehlt es mir derzeit an guten Anlagemöglichkeiten - was derzeit ja auch die Aktienmärkte treibt.

Tages- und Festgeld: zu schlecht verzinst
Aktien: derzeit bisschen zu hoch gepushed
Anleihen: hohe Kurse somit oft schlechte Rendite

:-?