Wasweissdennich
Hakuna Matata
- 21 April 2006
- 11.830
- 989
das macht alt.![]()
komisch und ich dachte bei soviel Aufregung stirbt man früh

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das macht alt.![]()

Um einen Pleitekreislauf zu verhindern, der immer schlimmer wird.Meine Frage lautet nun wozu dies gut sein soll? Bei der Hypothekenkrisekrise wäre mir alles plausibel, aber wozu werden diese 180 Mrd. $ jetzt verwendet?
Der Privatmann hat davon nichts, er muss als Steuerzahler die Zeche zahlen und am Ende wird sein Haus doch zwangsversteigert.
Marty
In den USA redet man von 650 Mrd. US-Dollar... das macht pro Einwohner der USA schon einige Tausend Dollar. Teuer erkaufter Vorteil, oder?Auch die Leute die Ihre laufenden Kredite noch bezahlen können haben was davon wenn die Zinssätze nicht zu sehr steigen und sie würden sicherlich steigen wenn das Risiko scheinbar größer würde
Richtig, aber was ändert das? Das Geld ist erstmal weg, ob noch was bei der Liquidation rauskommt, mal abwarten. Die IKB war ja ein Geldgrab. Das hat schon genug gekostet.und in Deutschland wurden doch bis jetzt nur mit staatlichen Geldern staatliche Banken saniert, oder ? Also es wurden keine Privatbanken mit Geld der Steuerzahler gerettet
In den USA redet man von 650 Mrd. US-Dollar... das macht pro Einwohner der USA schon einige Tausend Dollar. Teuer erkaufter Vorteil, oder?
Richtig, aber was ändert das? Das Geld ist erstmal weg, ob noch was bei der Liquidation rauskommt, mal abwarten. Die IKB war ja ein Geldgrab. Das hat schon genug gekostet.
Marty
Ich habe mir, und das real, lieber letzte Woche ein paar Euro in einen VW-Put gesteckt, als VW über 300 ging, das hat sich auch gelohnt. Der nächste Urlaub wird eine Klasse besser werden.Hab mir auch mal 300k lehman gegönnt, schon knappe 50% in einer Woche gemacht- Glück muss man haben![]()