Liquid0815
blog.stobbelaar.de
- 24 April 2006
- 5.005
- 365
Ich "investiere" die letzten Tage mein Geld hauptsächlich bei bwin 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich "investiere" die letzten Tage mein Geld hauptsächlich bei bwin![]()
Ich habe mir vor 2 Wochen mal paar Telekom Aktien gekauft zu 7,90€.
Eigentlich nur aus dem Grund das die nie viel tiefer fallen durch die hohe Dividende
Ich versuche in meiner Freizeit mich über die Börse, Aktien, etc. schlau zu machen, aber mit erfahrenen Leuten zu sprechen bringt ab und zu mehr und ist auch sparsamer in Bezug auf Zeit
Es soll eine just for fun und auch bisschen risikoreiche Anlage sein. Ich habe erfahren, dass Facebook vor hat Opera und face.com aufzukaufen. Wenn das klappen sollte, dann wird der Wert des Unternehmens erheblich steigen. ( meine Meinung)
Dann sparst Du halt erstmal ein Jahr und machst solange die gröbsten Fehler erstmal mit einem virtuellen Depot. Einfach jetzt die 200 Euro raushauen und nichts dabei lernen bringt Dir auf keinen Fall was selbst wenn Du Glück haben solltest und ein paar Euro Plus machst.
Hmm... 50 EUR bis 150 EUR sind wirklich wenig Geld für die Börse.
Ich investiere in der Regel ab minimal 2.500 EUR (bei Zukäufen) bzw. 5.000 EUR (bei neuen Aktien im Depot). Bei 150 EUR fressen tatsächlich die Gebühren schon die Gewinne auf. Spare lieber mal zwei Jahre, dann könntest Du das Geld besser anlegen.
Gute Fest- und Tagesgeldtips gibt es für diese Zeit in einem anderen Thread.
Für 3 oder 4 Prozent Zinsen gebe ich mein Geld nicht der Bank. Dann zahle ich lieber in eine Lebensversicherung ein und gut ist
Naja, ihr habt mich demotiviert meinen Spaß mit den Aktien zu haben. Ich werde aber ein virtuelles Konto eröffnen und mal schauen was ich so drauf habe.
Das ist ein Trugschluss. Die Telekom zahlt diese Dividende aus der Substanz und nicht aus dem Gewinn. Das kann nicht mehr lange gut gehen und dann fällt die Dividende plötzlich mal aus. Kurs implodiert.
So drastisch ist das bei der Telekom nocht nicht, trotzdem zahlen die mehr Dividende als sie verdienen, und das ist nicht gesund.
Das ist ein Trugschluss. Die Telekom zahlt diese Dividende aus der Substanz und nicht aus dem Gewinn. Das kann nicht mehr lange gut gehen und dann fällt die Dividende plötzlich mal aus. Kurs implodiert.
So drastisch ist das bei der Telekom nocht nicht, trotzdem zahlen die mehr Dividende als sie verdienen, und das ist nicht gesund.
Marty
Habe aber schon ein paar mal von Anlegern den Tip bekommen, wenn dann überwiegend in Immobilien und in Gold zu investieren. Warum genau weiß ich nicht. Aber verständlich ist für mich, dass Häuser/Wohnungen auch in zig Jahren
Bei Immobilien sollte man bedenken dass das durchschnittliche deutsche paar nur 1,5 Kinder produziert, daher ist es wichtig wo man langfristig in Immobilien investiert.
Ich verdiene in der Gastro durch Trinkgeld sehr gutes Geld, das Grundeinkommen jedoch ist niedrig. Leider beachten die Banken mein Trinkgeld nicht.