Nur in der Bibel tritt Gott im Neuen Testament eben nicht mehr als rachsüchtig und zu Weilen recht bösartig in Erscheinung, sondern als liebevoll und vergebend. Das fehlt im Koran völlig.
Das sagt wer? Du der vom Koran nicht die Bohne eine Ahnung hat? Wer einzelne Textpassagen nutzt um ein Allgemeinurteil ablassen zu können, sollte eben auch Passage aus dem Koran der den Schutz von Minderheiten und Andersgläubigen eben als solche bezeichnen können. Aber da wären wir ja wieder bei eurem kleinem Problem mit dem Opportunismus...

Nein, das wäre leichtsinnig und fatal.
Und wieso? Aber schön das Du Deine Ressentiments wenigstens benennen kannst, nun brauchen wir nur noch zu schauen, wieso diese so opportun von Dir gehandhabt werden.

Bildung allein reicht nicht, denn selbst Islamisten, die hier studiert haben und summa cum laude abgeschlossen haben, werden zu Selbstmordattentätern und/oder reisen freiwillig nach Syrien in den Krieg.
Aber das haben wir doch bei der AfD auch, manche Verblendung kann auch Bildung nicht ausmerzen.

Also sieht es so aus, dass Du und ich die Gegebenheiten nicht ändern können. Was ich aber tun kann, ist mich selbst so gut es geht zu schützen. Ich nehme mal Reddogg die Antwort vorweg: Leider haben Islamisten wie andere Extremisten auch eben keine roten Blinkenasen und Puschelschwänzchen, anhand derer man sie erkennen könnte. Und nicht selten hört und sieht man im Fernsehen, wenn die Nachbarschaft über den Attentäter befragt wird: "Das war so ein netter Nachbar. Hat immer so freundlich gegrüßt und mir auch ab und an den Einkauf nach Hause getragen...", woraus sich allerdings auch nicht ableiten lässt, dass alle netten Menschen Terroristen sind. Aber die allergrößte Mehrheit der Terroristen sind dieser Tage nun einmal Muslime. Das ist leider eine Tatsache.
Beziehst Du das jetzt auf Deutschland, Europa, Naher/Mittlerer Osten? Denn in D sind die grössten Extremisten leider woanders zu suchen. Der PMK-Bericht sollte Dir da mehr Aufschluss geben können. :)

Nunja, dafür dass es in Deutschland über 10 Millionen Nazis gibt, aber maximal 3 Linksradikale und 5 Terroristen, sind die zahlen schon recht merkwürdig :roll:

Das sagt wer? Du der vom Koran nicht die Bohne eine Ahnung hat? Wer einzelne Textpassagen nutzt um ein Allgemeinurteil ablassen zu können, sollte eben auch Passage aus dem Koran der den Schutz von Minderheiten und Andersgläubigen eben als solche bezeichnen können. Aber da wären wir ja wieder bei eurem kleinem Problem mit dem Opportunismus...
Also ich bin kein Theologe, das ist wahr. Und ich habe auch so gar kein Interesse, mich tiefergehend mit dem Islam zu befassen.

Was ich wissen muss, finde ich rauf und runter auf unterschiedlichsten Seiten im Internet. Falls Du nicht weißt, wie man Google benutzt, kann ich Dir beinahe beliebig viele Links schicken, die sich dem Thema aus unterschiedlichen Richtungen annähern. Einmal von der regliösen Seite (erste gefundene Seite dazu), aber auch von der weltlichen, wissenschaftlichen. Was ich immer wieder bei solchen Themen witzig finde: Wenn irgendwas drin steht, das nicht in den Kram passt, ist es eine "Symbolik" oder "Metapher". Alles andere soll man aber wörtlich nehmen :D :D :D

Wie auch immer. Du wirst sicher Deine eigene Leseart des Korans gefunden haben, die vielleicht noch ganz anders ist. Ist mir auch völlig egal, denn wenn studierte Philosophen, Theologen, Rabbis, Imame, ... seit Jahrhunderten "ihre" Bücher zum Teil kontrovers diskutieren, werde ich mich hier nicht auf das Glatteis mit Dir begeben. Zumal mich der Islam noch viel weniger interessiert als jede andere Religion auf der Welt.

Beziehst Du das jetzt auf Deutschland, Europa, Naher/Mittlerer Osten?
Auf die Welt.

Denn in D sind die grössten Extremisten leider woanders zu suchen. Der PMK-Bericht sollte Dir da mehr Aufschluss geben können. :)
Achja, ich hasse es sagen zu müssen, aber ich kann es mir an dieser Stelle einfach nicht verkneifen. Ich habe es versucht! Aber wenn Du mir schon so eine geile Steilvorlage lieferst, dann kann ich die nicht ungenutzt liegen lassen:

Willst Du etwa mit den Gewaltakten rechter Terroristen die Gewaltakte islamistischer Terroristen rechtfertigen oder aufwiegen? Wie perfide ist das denn! Wie kann man nur so opportunistisch sein!

Also ich bin kein Theologe, das ist wahr. Und ich habe auch so gar kein Interesse, mich tiefergehend mit dem Islam zu befassen.
Aber so toll den Koran angeblich auseinander nehmen wollen wie böse er ist? :biggrin:

Was ich wissen muss, finde ich rauf und runter auf unterschiedlichsten Seiten im Internet. Falls Du nicht weißt, wie man Google benutzt, kann ich Dir beinahe beliebig viele Links schicken, die sich dem Thema aus unterschiedlichen Richtungen annähern. Einmal von der regliösen Seite (erste gefundene Seite dazu), aber auch von der weltlichen, wissenschaftlichen. Was ich immer wieder bei solchen Themen witzig finde: Wenn irgendwas drin steht, das nicht in den Kram passt, ist es eine "Symbolik" oder "Metapher". Alles andere soll man aber wörtlich nehmen :D :D :D
Und nun suche nochmal Islam und Frieden, Barmherzigkeit etc. und Du wirst Suren erhalten die was ganz anderes sagen. Und siehe da wären wir wieder beim Thema, warum Du einerseits Textpassagen bei anderen Religionen dafür nimmst das sie von Frieden sprechen, beim Islam aber nur die jenen die während Kriegskonflikten beschrieben wurde. Nicht aber jene die nach dem Krieg den Islam zeigen.

Wo wir aber wieder beim Thema wären: wie äussere ich mich zu Sachverhalten zu der ich selbst eigentlich nur geringfügig Informationen mir angeeignet habe. :roll:

Achja, ich hasse es sagen zu müssen, aber ich kann es mir an dieser Stelle einfach nicht verkneifen. Ich habe es versucht! Aber wenn Du mir schon so eine geile Steilvorlage lieferst, dann kann ich die nicht ungenutzt liegen lassen:

Willst Du etwa mit den Gewaltakten rechter Terroristen die Gewaltakte islamistischer Terroristen rechtfertigen oder aufwiegen? Wie perfide ist das denn! Wie kann man nur so opportunistisch sein!
Nochmal genau lesen was Du geschrieben hast:
Aber die allergrößte Mehrheit der Terroristen sind dieser Tage nun einmal Muslime. Das ist leider eine Tatsache.
Wäre Deine Einteilung nämlich für D, wie ich es erfragt habe und zu der ich dann den PMK-Bericht Dir empfohlen habe, wäre diese Aussage nämlich belegbar falsch. Und das ist Tatsache. :)

Ja, sie sind ja schließlich auch Bier und Wasser im beliebigen Gefäß. :roll:
Nur haust Du mir ein paar fest definierte Millionenbeträge um die Ohren und fragst mich, wann ich "aussteige".

Also wenn nur 1000 in meiner direkten Nachbarschaft einziehen, ändert sich mein tägliches Leben und das Stadtbild grundlegend. Würde ich hingegen im zauberhaften Grunewald neben Herrn und Frau Professor Doktor Doktor leben und kämen die 1000 irgendwo anders in Berlin unter, dann sähe ich darin (wie vermutlich die meisten auch) überhaupt gar kein Problem.

Deswegen funktioniert das mit Zahlen nicht. Oder Du fragst, wie viele wir finanziell aushalten könnten. Da bin ich aber auch der falsche Ansprechpartner, da wäre Schäuble richtiger. Wie viele das Land sozial verkraftet, weiß vermutlich niemand, aber vermutlich wird diese Grenze lange vor der finanziellen erreicht sein. Das gleiche gilt für die organisatorische und logistische, wie wir ja eindrucksvoll gesehen haben. Nur sind die Grenzen variabel, denn man kann hier Personal über die nächsten Jahre ausbilden und aufstocken. Sozial wird das trotz aller "Umerziehungsmaßnahmen" eher weniger variabel sein.

Wäre Deine Einteilung nämlich für D, wie ich es erfragt habe und zu der ich dann den PMK-Bericht Dir empfohlen habe, wäre diese Aussage nämlich belegbar falsch. Und das ist Tatsache. :)
Ja, das mag stimmen. Die Flüchtlingskatastrophe war eben auch ein Schock für Deutschland. Und hier konnte man auch wunderbar sehen, wie Menschen reagieren. Einige krempeln die Ärmel hoch und engagieren sich freiwillig und unentgeltlich. Andere ignorieren das Tagesgeschehen. Einige werden nervös, andere geraten in Panik. Und ganz hohle Birnen betanken Molotov-Cocktails.

In dem Sinne und wenn man sowohl das Gebiet als auch die Zeit stark eingrenzt, hast Du absolut recht. Nur ist mir nicht bekannt, dass selbst die radikalste und extremste rechte Hohlbirne sich in einem selbst ausgerufenen weltweiten Krieg - heilig oder nicht - befindet. Dass weder die NPD; noch eine verbotene Untergrundorganisation Kinder vom Schulhof rekrutiert, damit sie sich irgendwo in die Luft sprengen oder an einem Krieg teilnehmen. Mir ist nicht bekannt, dass die Ideologie oder eine Religion dazu missbraucht wird, mehrheitlich sozial benachteiligte Leute zu Terroristen auszubilden - in eigens dafür errichteten Camps. Was ich sehe ist, dass ein paar Irre auf eigene Rechnung irgendwas basteln und gegen meist unbewohnte Gebäude vorgegangen sind. Oder sich wehren, wie etwa in Bautzen.

Was ich sehe, ist ein erheblicher Unterschied in der Qualität der Terrorangriffe, was sie letztlich schlicht unvergleichbar macht. Und daraus ergibt sich auch die Lösung bei der Bekämpfung: Geordnete Verhältnisse in Deutschland, streng kontrollierte Zuwanderung und zügige Rückführung oder Fahrplan zur Migration (einschließlich dessen Überwachung). Das wird sicherlich nicht jeden und alle besänftigen, würde aber die Kriminalstatistik wieder etwa auf den Stand von vor der Flüchtlingskatastrophe bringen.

Wie man aber Muslime davon abhält, sich und andere in die Luft zu sprengen, weiß ich allerdings nicht. Hab da nicht mal eine Idee. Kann nur sagen, was ich tue, um das Risiko für mich und meine Lieben zu minimieren.

Nur haust Du mir ein paar fest definierte Millionenbeträge um die Ohren und fragst mich, wann ich "aussteige".
Wenn dieses Gefäß sich nun langsam füllt, und 10 Leute zuschauen, dann wird jeder zu einem anderen Zeitpunkt "nervös".
Genau genommen hast du das selbst gefragt.
Deswegen funktioniert das mit Zahlen nicht. Oder Du fragst, wie viele wir finanziell aushalten könnten. Da bin ich aber auch der falsche Ansprechpartner, da wäre Schäuble richtiger. Wie viele das Land sozial verkraftet, weiß vermutlich niemand, aber vermutlich wird diese Grenze lange vor der finanziellen erreicht sein. Das gleiche gilt für die organisatorische und logistische, wie wir ja eindrucksvoll gesehen haben. Nur sind die Grenzen variabel, denn man kann hier Personal über die nächsten Jahre ausbilden und aufstocken. Sozial wird das trotz aller "Umerziehungsmaßnahmen" eher weniger variabel sein.
Wenn Schäuble oder Frau Doktor aus Grunewald hier posten, lese ich auch das. Bis dahin muss ich dich fragen was du uns mit der bestechenden Logik vom Wasserglas und Pokerchips sagen wolltest. Aber ich kriege nur diffuse Antworten. "Realpolitik". Du schiebst die Panik, du willst die klare Obergrenze. Sag doch einfach wann du nervös wirst und warum und gut is.

Ich will dich nicht ärgern oder so. Ich weiß doch, dass du Klartext kannst. ;)
Und ich weiß auch nicht wieso du, wenn du selbst schon feststellst, dass das Problem zu komplex ist um es in eine einfache Aussage zu packen, dann trotzdem versuchst.

Zuletzt bearbeitet:
Unter dem Strich bleibt von der Aussage: "Deutschland kann so viel Flüchtlinge nicht verkraften." Nur ein dünnes "ICH kann Massen zuviele wenige Flüchtlinge IN MEINER NÄHE nicht verkraften"

Ich glaube, dass trifft die Befindlichkeiten derer, um die AfD und des Horschdls CSU buhlen, ziemlich genau...

Bis dahin muss ich dich fragen was du uns mit der bestechenden Logik vom Wasserglas und Pokerchips sagen wolltest.
Das habe ich doch nun schon 3 mal beantwortet. Aber schön, dann noch mal.

1000 Pokerchips auf dem Tisch vertragen sich ganz vorzüglich, egal wohin man sie stellt. Pakete auch. Wenn man Dir die Pokerchips allerdings alle rektal unsanft einführt, würdest Du mir sicherlich zustimmen, dass sie dort deplatziert wären und Dich in erheblichem Maße stören würden. Unterstelle ich zumindest.

Das Wasser: Egal wie groß ein Gefäß ist, so lange es von endlicher Größe ist, läuft es irgendwann über. Das ist vergleichbar mit Geduld oder jeder anderen Obergrenze.Oder wie im Bus. Dort gibt es X Sitzplätze (kenne die genaue Zahl nicht, weiß aber definitiv, dass sie in ihrer Anzahl begrenzt sind). Sind alle besetzt, ist keiner mehr frei. Man muss stehen. Obergrenze erreicht. Die nächste Obergrenze bilden die Stehplätze. Auch die sind begrenzt. Wenn so viel Leute im Bus stehen und sich stapeln, dass selbst dem Busfahrer schon ein Arsch im Gesicht hängt, ist der Bus so voll, dass niemand mehr zusteigen kann. Ab diesem Punkt wird aber auch schon die Stimmung im Bus gereizter. Und...

Nee, ich lasse es, sonst wird mir jetzt gleich das Bus-Beispiel auseinander genommen. Bleiben wir beim Wasser. Wasser läuft zu, läuft irgendwann über. Jeder mit ein bißchen Verstand weiß genau ab dem Punkt, dass es irgendwann passiert, wenn der Hahn geöffnet wird und man weiß, dass das Gefäß eine endliche Größe hat. Was danach passiert, kann man nur mutmaßen und auch das macht jeder auf seine Art. Und man kann ein Überlaufen exakt so lange verhindern, wie es noch nicht übergelaufen ist (ist hoffentlich selbsterklärend).

Analog zur aktuellen Politik hat einer den Hahn aufgedreht, 10 stehen nun davor und schauen dem fließenden Wasser zu. Und jede Partei reagiert halt anders auf den Zulauf. Von Panikmache (wenn das Wasser überläuft, werden wir alle sterben) über Lösungsvorschläge (Zulaufmenge begrenzen oder Hahn zu drehen, Gefäss vergrößern, ...) bis hin zu Valium ("Wir schaffen das" - also "ihr schafft das schon irgendwie") ist alles dabei. Das war die Analogie.

Viel klarer kann ich es nicht mehr erklären.

Sag doch einfach wann du nervös wirst und warum und gut is.
Ok. Wie gesagt: Abhängig von der Entfernung würde ich für mich folgende absollute Obergrenzen definieren:

• In meinem Körper oder in direktem Kontakt (zum Beispiel sitzen auf dem Schoß): 0
  • In meiner Wohnung, einschließlich Balkon: 0
  • In meiner direkten Umgebung (meinem Haus, einschließlich meines Kiez'): etwa 5%
  • In meinem Bezirk und Großraum Berlin, allerdings außerhalb meines Kiez: 15%
  • Im Bundesdeutschen Gebiet (insgesamt): 20%

Nervös werde ich natürgemäß, wenn eine Obergrenzen zu etwa 75% erreicht ist.

Das bezieht sich ausdrücklich aber nur auf gemischte Ethnien und Kulturen, also Araber, Chinesen, Afrikaner, Mexikaner, Russen...., wobei auf jede Ethnie allerhöchstens 5% vom Ganzen entfallen dürfte. Und ja, man sollte auch die Religionen im Auge behalten. Naturgemäß kommt ein Atheist mit jedem grundsätzlich klar, im Schlimmsten Fall belächelt er mitleidig die Gläubigen. Aber umgekehrt ist das nicht immer gegeben.

Weiterhin betrifft das nur die Zahl der Zuwanderung, also Menschen, die hier dauerhaft integriert werden sollen. Beim Thema Asyl läge meine Schmerzgrenze wesentlich höher. Da würde ich sagen, dass da die Obergrenze nur die finanziellen und organisatorischen Möglichkeiten stellen. Wo die sind, weiß ich allerdings nicht zu sagen. Vielleicht bei 30% über 1 Jahr oder 40% über wenige Monate, ist aber nur ins Blaue geraten. Allerdings werde ich hier schon deutlich früher nervös, weil ich ja weiß, wie wenig (oder gar nicht) die reale Heimführung funktioniert. Daher muss man leider jeden Asylanten gedanklich auch schon fast als Zuwanderer einsortieren. Sollte sich das irgendwann durch ein Wunder biblischen Ausmaßes ändern, wird vermutlich auch die Toleranzgrenze wieder steigen, bei allen.

Zur Frage des Warum: Sicherheitsbedenken (objektiv und subjektiv), Sorge um noch mehr Parallelgesellschaften - kulturell, ethnisch und religiös, verloren gehendes Heimatgefühl, ...

I
Und ich weiß auch nicht wieso du, wenn du selbst schon feststellst, dass das Problem zu komplex ist um es in eine einfache Aussage zu packen, dann trotzdem versuchst.
Weil dieser Punkt aus dem Gesamtkomplex ganz und gar nicht kompliziert ist. Nicht aus der Sicht des Einzelnen. Das Gesamtbild ist es.

Meine Welt ist einfach: Sie soll sich am Besten gar nicht ändern. ich bin nicht unbedingt glücklich, aber zufrieden. Was ich habe, reicht mir bequem zum Leben, auch ohne die Aussicht, jemals reich werden zu können. Ich arbeite viel, zahle horrend viele Steuern und verlange im Gegenzug gewisse Dinge von meiner Regierung, zum Beispiel weitestgehend intakte Straßen und Ampeln, gesunde Wälder und Umwelt, auch soziale Umverteilung des Vermögens und so weiter. Wenn sich meine Lebensqualität nun von mir unverschuldet verschlechtert, dann werde ich mürrisch. Wenn der Grund nachvollziehbar ist, legt sich das Mürrische auch bald wieder. Wenn nicht, bleibe ich mürrisch. Und wenn ich den Grund für absurd halte, werde ich sogar zornig.

Meine Lebensqualität hat sich verschlechtert durch den Umstand, dass hier in meiner direkten Umgebung 2 Heime sind und den sich daraus ergebenen Konsequenzen für meinen Alltag und Sicherheit. Ich bin mürrisch.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, ich lasse es, sonst wird mir jetzt gleich das Bus-Beispiel auseinander genommen. Bleiben wir beim Wasser. Wasser läuft zu, läuft irgendwann über. Jeder mit ein bißchen Verstand weiß genau ab dem Punkt, dass es irgendwann passiert, wenn der Hahn geöffnet wird und man weiß, dass das Gefäß eine endliche Größe hat. Was danach passiert, kann man nur mutmaßen und auch das macht jeder auf seine Art. Und man kann ein Überlaufen exakt so lange verhindern, wie es noch nicht übergelaufen ist (ist hoffentlich selbsterklärend).
Schade das Du mein Beispiel unbeantwortet hast lassen. Ich stelle es nochmal. Kann dasselbe angewendet werden bei einem 7 Mio L Delphin-Becken und einem 25mL Reagenzglas? Oder warum passt dieses dann nicht ins Bild?

Das Problem was Du hast ist das Du keine halbwegs normale Vergleichssituation aufbauen kannst. Deswegen ist ja auch 1.5Mio für Dich grösser in der Anzahl als 80 Mio. :ugly:

Ok. Wie gesagt: Abhängig von der Entfernung würde ich für mich folgende absollute Obergrenzen definieren:

[*]In meinem Körper oder in direktem Kontakt (zum Beispiel sitzen auf dem Schoß): 0
War Deine Frau nicht Nicht-Deutsche?
[*]In meiner Wohnung, einschließlich Balkon: 0
Also wenn Du einen Kollegen/in über mehrere Jahre nicht gesehen hast, fragst Du erstmal seinen/ihren Beziehungsstatus ab und ob seine/ihr Mann/Frau eine Person mit Migrationshintergrund ist? *urgs* Und das obwohl soweit Du mal hier gesagt hast Deine Frau wohl auch Nicht-Deutsche ist. Naja wo wir wieder beim Opportunismus wären, oder? :roll:

[*]In meinem Bezirk und Großraum Berlin, allerdings außerhalb meines Kiez: 15%
[*]Im Bundesdeutschen Gebiet (insgesamt): 20%
Welches hat die höhere Prio? ;)

Nervös werde ich natürgemäß, wenn eine Obergrenzen zu etwa 75% erreicht ist.
Meinst Du jetzt 75% von Deinen Obergrenzen die Du vorher benannt hast?

Weiterhin betrifft das nur die Zahl der Zuwanderung, also Menschen, die hier dauerhaft integriert werden sollen. Beim Thema Asyl läge meine Schmerzgrenze wesentlich höher. Da würde ich sagen, dass da die Obergrenze nur die finanziellen und organisatorischen Möglichkeiten stellen. Wo die sind, weiß ich allerdings nicht zu sagen. Vielleicht bei 30% über 1 Jahr oder 40% über wenige Monate, ist aber nur ins Blaue geraten. Allerdings werde ich hier schon deutlich früher nervös, weil ich ja weiß, wie wenig (oder gar nicht) die reale Heimführung funktioniert. Daher muss man leider jeden Asylanten gedanklich auch schon fast als Zuwanderer einsortieren. Sollte sich das irgendwann durch ein Wunder biblischen Ausmaßes ändern, wird vermutlich auch die Toleranzgrenze wieder steigen, bei allen.
Auf was beziehen sich jetzt diese 30%? Auch auf Deutsche? (Nur als Hinweis 80Mio vs 1.5Mio ;) )

Meine Lebensqualität hat sich verschlechtert durch den Umstand, dass hier in meiner direkten Umgebung 2 Heime sind und den sich daraus ergebenen Konsequenzen für meinen Alltag und Sicherheit. Ich bin mürrisch.
Was ist passiert?

Reddogg schrieb:
Das Problem was Du hast ist das Du keine halbwegs normale Vergleichssituation aufbauen kannst. Deswegen ist ja auch 1.5Mio für Dich grösser in der Anzahl als 80 Mio. :ugly:

Wie sagt man so schön, es kommt nicht immer auf die Größe an :biggrin:

Klar sind 1,5 Mio auf 80 Mio gerechnet erstmal recht wenig, zumindest mathematisch gesehen. Aber das heisst ja trotzdem nicht, dass es nicht gravierende Unterschiede geben kann ... Als Beispiel: Ich geb dir ein 0,2L Glas Strohrum, und du trinkst das womöglich, du wirst davon wahrscheinlich schneller betrunken werden, als wenn ich dir ein Glas 0,2l Veltins Bier & Cola Mix anbieten würde :mrgreen:

Das soll übrigens garnicht mal auf irgendwelche Kriminalitäts Statistiken gelten, sondern generell für kulturelle Unterschiede die es nunmal so gibt, bzw verschiedene Verhaltensmuster die man sich im Laufe des Lebens so angeeignet hat.

Von jetzt auf gleich wird sich niemand einfach ändern, das braucht Zeit, und nicht zu wenig, halt gewisse "Eingewöhnungsphasen", bzw eine gewisse Vorbereitung (das man sich halt erstmal laaangsam ggf kennenlernt, und nicht einfach die einen wo reinstopft wo keiner wirklich drauf vorbereitet ist) ... kann man auch zb gut im Tierreich sehen. Kannst ja mal versuchen zb ein aneinander gewöhntes Rattenrudel einfach in einen Käfig / Voliere von einem anderem Rattenrudel zu setzen, die werden sich wahrschienlich gegenseitig zerfetzen, und nicht direkt zusammen knuddelnt in der Ecke liegen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Solange hier immer wieder der Vergleich gemacht wird, dass angeblich mehr Menschen innerhalb kurzer Zeit nach D kommen als in D leben. Solange kommt es bei euch anscheinend auf die Grösse drauf an.

Dein Vergleich mit dem Alkohol hinkt halt ebenso gewaltig. Denn Du erhöhst die Konzentration im Volumen. Ich weiss nicht wie das bei Menschen funktionieren soll, das in der Menge der Geflüchteten die Konzentrationen der Geflüchteten sich steigern soll. Also wieder einmal FAIL. Und wieder einmal kommt es doch auf die Grösse an, die ihr immer wieder versucht zu verneinen. Naja also stellen wir fest Bildung in Mathe ist kacke, Bildung in Chemie ebenso kacke, Bildung in in der Logik auch nicht gutta. Was wollt ihr als nächstes aufzeigen?

Und das ihr euch gerne als Tiere sehen wollt, nunja, dass ist ja euer Recht. Widerspiegelt dann eben aber auch nur euer Verhalten und naja sagen wir eure Bildung. Aber schön das wir das mal geklärt haben. Blöd nur, wie schaffen die das sonst im Zoo Tiere miteinander in einem Gehege zu stecken. Könnte eventuell an die verschiedenen Tierarten liegen. ;)

Reddogg schrieb:
Blöd nur, wie schaffen die das sonst im Zoo Tiere miteinander in einem Gehege zu stecken.

Naja, die Tiere werden teilweise so lange mit Drogen vollgepumpt, dass es ihnen irgendwann recht scheiss egal ist, mit wem sie so die Zeit verbringen, ausserdem fehlt ihnen dann z.B. auch die Kraft, um überhaupt sowas wie ein eigenes "selbst" zu entwickeln :-?

https://www.welt.de/wissenschaft/um...re-in-deutschen-Zoos-stehen-unter-Drogen.html

Zitat:

Die Gehege der meisten deutschen Zoos seien so eng, dass kein Platz sei für die Ausbildung einer tragfähigen sozialen Gemeinschaft.

Macht sich Bildung für dich neuerdings daran fest ein verblendeter Vollidiot zu sein?

Ihr solltet zum Thema - AfD - zurückkommen und euch nicht an den (willkürlich und nicht zur eigentlichen Bedeutung beitragenden) gewählten Zahlen einer Veranschaulichung aufhalten. :roll:

Schade das Du mein Beispiel unbeantwortet hast lassen. Ich stelle es nochmal. Kann dasselbe angewendet werden bei einem 7 Mio L Delphin-Becken und einem 25mL Reagenzglas? Oder warum passt dieses dann nicht ins Bild?
Weil die Anzahl keine Rolle spielt.

War Deine Frau nicht Nicht-Deutsche?
Dein Problem ist, dass Du mit Vorurteilen bis Oberkante Unterlippe vollgepumpt bist, schlimmer als jeder Nazi. Du verwechselst (aus Unwissenheit, Sturheit oder Bosheit) ständig Patrioten mit Rassisten und Konservative mit Nazis - verlangst aber an jeder Ecke eine ganz feine Unterscheidung bei linkem Pack.

Es wird Dich schockieren zu erfahren, dass in der AfD auch Asiaten sind, Schwule, Schwarze, ... . Denn die Ethnie spielt dabei überhaupt keine Rolle, anders als seinerzeit bei der NSDAP. Woraus man eigentlich schon ableiten könnte: AfD ≠ NSDAP und ferner AfD ≠ Rassisten wie auch, dass das zuweilen medial produzierte Bild reichlich Bullshit ist. Meine Einstellung ist also überhaupt kein Widerspruch.

Im Übrigen könntest Du ja mal meine Frau fragen, wie sie über die Leute denkt, die im Rudel ganztags vor den Heimen herum hängen und Frauen [nun fehlt mir ein politisch korrektes Wort für "belästigen", hilf mir mal bitte]. Und wenn Du dabei bist, frag mal den Türken, der mein Auto repariert. Da sind "Kannaken" und "Dreckspack" noch die freundlichsten Worte. Und da er zur gleichen Ethnie gehört, können wir vermutlich ausschließen, dass er seine Worte aufgrund der Ethnie wählt. Ach oder meinen Lieblingsdönertürken, der letztens erst eingegriffen hat, als ein paar [Araber] am hellerlichten Tag (mittags!) Leute auf der Straße brutal ausgeraubt hatten. Können kaum deutsch, aber "Wie spät?" und "Handy", "Geld" können sie fast akzentfrei :D

Also wenn Du einen Kollegen/in über mehrere Jahre nicht gesehen hast, fragst Du erstmal seinen/ihren Beziehungsstatus ab und ob seine/ihr Mann/Frau eine Person mit Migrationshintergrund ist? *urgs*
Hoffe, es ist durch den vorangegangenen Text klar geworten, dass diese Frage Bullshit ist.

Welches hat die höhere Prio? ;)
Sollte eigentlich auch klar geworden sein: Je weiter weg etwas von mir und meinem Alltag passiert, desto gleichgültiger stehe ich dem gegenüber.

Meinst Du jetzt 75% von Deinen Obergrenzen die Du vorher benannt hast?
Hatte ich klar und deutlich so geschrieben.

Was ist passiert?
Das habe ich doch nun dutzendfach geschrieben. Einbrüche, Überfälle, Vergewaltigungen, Diebstähle, Raub haben sich erhöht. Habe dafür reichlich Beispiele. Und im Bekanntenkreis gibt es auch den einen oder anderen Polizisten, der dann ein paar Details durch sickern lässt. Wie etwa, dass bei der letzten Vergewaltigung über 20 (!) Kondome gefunden wurden. Keine 500 Meter von meinem Zuhause entfernt.

ich habe einen ganzen Sack voll Geschichten und der ist schon um "Gerüchte" und "unglaubwürdige Quellen" bereinigt. Dass mir persönlich noch nichts passiert ist, habe ich vielleicht meiner Statur zu verdanken oder ich hatte einfach Glück. Aber wenn meinen Freunden oder Lieben was passiert, ist es nicht besser.

Doch selbst wenn überhaupt nichts passiert wäre hier und vor den Heimen nicht ständig Polizeiautos stehen würden, so ist es schon eine negative Veränderung, wenn an einem Schulweg ganztags ein Rudel Männer herum hängen, mindestens ein Mal stark alkoholisiert, mit einem ganz anderen Frauen- und Weltbild als mit dem ich erzogen wurde.

Übrigens wohnen hier schon seit 1990 verstärkt Vietnamesen. Auch Thailänder und Chinesen. Mir ist nicht ein einziger Fall bekannt, da es mit denen zu irgendeiner negativen Begegnung kam. Das Schlimmste, das ich über die berichten könnte ist, dass die meisten maulfaul sind und nicht freundlich grüßen.

Solange hier immer wieder der Vergleich gemacht wird, dass angeblich mehr Menschen innerhalb kurzer Zeit nach D kommen als in D leben. Solange kommt es bei euch anscheinend auf die Grösse drauf an.
Nein, diese Behauptung wurde nicht aufgestellt, sondern war eine falsche Schlussfolgerung Deinerseits, ursächlich hervorgegangen aus selektiver Wahrnehmung durch selektives Lesen.

Und das ihr euch gerne als Tiere sehen wollt, nunja, dass ist ja euer Recht.
Es wurde ein Vergleich aufgestellt mit anderen Arten sozial lebender Säugetiere, die über ein hohes Maß sozialer Intelligenz verfügen, in ähnlichen Strukturen zusammen leben wie Menschen und deren Gehirne sogar ähnlich zu denen des Menschen aufgebaut sind. Weswegen sie auch vorzugsweise als Versuchstiere im Labor benutzt werden für so ziemlich alle Arten von Versuchen. Das gleiche Verhalten kann man aber auch in Wolfsrudeln beobachten und sogar bei dem aus dem Wolf hervor gegangen Hund. Dieser wird vor allem vom Menschen deshalb geschätzt, weil er von Natur aus die gleichen sozialen Strukturen anstrebt, wie der Mensch und sich beide daher so dufte "verstehen".

Auch hier möchte ich Dich wieder zum Selbstexperiment ermutigen. An ein paar Orten in Berlin und sicher auch anderswo finden nachts Hundekämpfe statt. Meist von Türken und Arabern "ausgerichtet". Geh einfach mal in den Park und wenn Dir dann ein paar Araber mit ihren Hunden entgegen kommen, mach doch einfach mal nur eine ruckartige Bewegung in ihre Richtung. Noch eindrucksvollere Ergebnisse lassen sich erzielen, wenn Du in die "Privatsphäre" eindringst, also eine Distanz von etwa anderthalb Metern unterschreitest. Quasi also versuchst, dich durch die Gruppe (oder eben das Rudel) hindurch zu drängeln.

Falls ich von Dir nicht mehr lesen sollte, halte ich das Experiment dann für erfolgreich durchgeführt. (Vorsicht: Konjunktiv!)

Widerspiegelt dann eben aber auch nur euer Verhalten und naja sagen wir eure Bildung.
Lass mich Dich bitte an dieser Stelle an das Glashaus und die Steine erinnern.

Weil die Anzahl keine Rolle spielt.
Aber bisher war doch jedes Beispiel abhängig von der Anzahl, sogar "Konzentration" seit kurzem.

Dein Problem ist, dass Du mit Vorurteilen bis Oberkante Unterlippe vollgepumpt bist, schlimmer als jeder Nazi. Du verwechselst (aus Unwissenheit, Sturheit oder Bosheit) ständig Patrioten mit Rassisten und Konservative mit Nazis - verlangst aber an jeder Ecke eine ganz feine Unterscheidung bei linkem Pack.
Wer sind denn Patrioten und wer Rassisten und warum finde ich da keine Abgrenzung der Patrioten zu Rassisten. Wer sind die Konservativen und wer die Nazis, und warum sehe ich keine Abgrenzung der Konservative die beim rechtspopulistische/-extremistischen Parteien/Gruppierung mitlaufen, dabei sind, von den Nazis?

Natürlich möchte ich eine Differenzierung wenn ihr die Differenzierung braucht? Ich kann aufzeigen das ich bisher bei keiner Demo beteiligt war die dem linksextremistischen Milieu zuzuordnen ist. Auch heute hätte ich mit nach Dresden fahren können mit "a monday without you" mache ich aber nicht, eventuell morgen wieder mit "Leipzig nimmt Platz"...

Hoffe, es ist durch den vorangegangenen Text klar geworten, dass diese Frage Bullshit ist.
Nicht wirklich, denn Deine 0 steht ja immer noch bei Dir Zuhause oder Nahe bei Dir. :)

Sollte eigentlich auch klar geworden sein: Je weiter weg etwas von mir und meinem Alltag passiert, desto gleichgültiger stehe ich dem gegenüber.

Hatte ich klar und deutlich so geschrieben.
Ich wollte nicht "interpretieren" nachher wäre mir das wieder negativ ausgelegt worden. Aber dann sind die 75% doch noch gar nicht überall erreicht und Du wetterst nicht nur dagegen sondern möchtest einen kompletten Einreisestopp und das schon letztes Jahr. Wieder einmal passen Zahlen und Wirklichkeit nicht wirklich bei Dir zusammen. :)

Das habe ich doch nun dutzendfach geschrieben. Einbrüche, Überfälle, Vergewaltigungen, Diebstähle, Raub haben sich erhöht. Habe dafür reichlich Beispiele. Und im Bekanntenkreis gibt es auch den einen oder anderen Polizisten, der dann ein paar Details durch sickern lässt. Wie etwa, dass bei der letzten Vergewaltigung über 20 (!) Kondome gefunden wurden. Keine 500 Meter von meinem Zuhause entfernt.
Und alle diese Vorfälle werden bei der Polizei und damit beim BKA-Bericht einfach nicht mitgezählt? Oder gibt es mittlerweile aktuellere Berichte wo dies belegbar nachgewiesen werden kann?

Nein, diese Behauptung wurde nicht aufgestellt, sondern war eine falsche Schlussfolgerung Deinerseits, ursächlich hervorgegangen aus selektiver Wahrnehmung durch selektives Lesen.
Zeig mir das Beispiel auf welches NICHT auf einer bestimmten Anzahl beruhte. Oder damit "beschmückt" wurde damit die Angst so schön geschürt werden konnte.

Es wurde ein Vergleich aufgestellt mit anderen Arten sozial lebender Säugetiere, die über ein hohes Maß sozialer Intelligenz verfügen, in ähnlichen Strukturen zusammen leben wie Menschen und deren Gehirne sogar ähnlich zu denen des Menschen aufgebaut sind. Weswegen sie auch vorzugsweise als Versuchstiere im Labor benutzt werden für so ziemlich alle Arten von Versuchen. Das gleiche Verhalten kann man aber auch in Wolfsrudeln beobachten und sogar bei dem aus dem Wolf hervor gegangen Hund. Dieser wird vor allem vom Menschen deshalb geschätzt, weil er von Natur aus die gleichen sozialen Strukturen anstrebt, wie der Mensch und sich beide daher so dufte "verstehen".
Der Hund und der Mensch sind also gleichberechtigt in ihrer Beziehung?

Auch hier möchte ich Dich wieder zum Selbstexperiment ermutigen. An ein paar Orten in Berlin und sicher auch anderswo finden nachts Hundekämpfe statt. Meist von Türken und Arabern "ausgerichtet". Geh einfach mal in den Park und wenn Dir dann ein paar Araber mit ihren Hunden entgegen kommen, mach doch einfach mal nur eine ruckartige Bewegung in ihre Richtung. Noch eindrucksvollere Ergebnisse lassen sich erzielen, wenn Du in die "Privatsphäre" eindringst, also eine Distanz von etwa anderthalb Metern unterschreitest. Quasi also versuchst, dich durch die Gruppe (oder eben das Rudel) hindurch zu drängeln.
Das habe ich bei gewissen deutschen Hundebesitzern doch auch. Besonders im Osten unserer Republik, also warum soll ich dann besonders "Türken"/"Araber" aufsuchen?
Und noch einmal meine Frage, Hund und Mensch haben eine gleichberechtigte Beziehung?

Ach weil wir ja wieder zur AfD zurückommen sollten, weil anderen Leute die Vergleiche auszugehen scheinen und sie nicht mehr erklären können. :p
Schaut mal bei Thomas Illig bei facebook vorbei. Seinerseits bei der AfD, möchte einen Art Maidan in Dresden heraufbeschwören. Bei Bachi könnt ihr auch vorbeischauen. *facepalm*

Pegida-Demonstranten beschimpfen Politiker vor Einheitsfeier

Folgende News wurde am 03.10.2016 um 09:54:27 Uhr veröffentlicht:
Pegida-Demonstranten beschimpfen Politiker vor Einheitsfeier
Top-Themen

Dresden (dpa) - Mehrere hundert Demonstranten haben die geladenen Politiker beim Empfang zur zentralen Einheitsfeier in Dresden lautstark beschimpft. Sie riefen vor dem Verkehrsmuseum «Volksverräter», «Haut ab» und «Merkel muss weg». Unter den Gästen waren neben der Kanzlerin auch Bundespräsident Joachim Gauck und Bundestagspräsident Norbert Lammert. Auch Trillerpfeifen ertönten. Zu den Demonstranten gehörte der Pegida-Mitbegründer Lutz Bachmann. Augenzeugen sprachen von einem Spießrutenlauf für die Gäste.

Gestern gab es ja ein schönes StellDichein in Dresden. AfD-Frau Federau kam nicht zu Pegida, nein, denn die sind wohl schon zu "lahm". Nein Frau Federau bei "Fortress Europe" als Gedichterzählerin, ok schlechten aber naja was will man von Angstneurotikern anderes erwarten.
Aber schauen wir uns noch an wer da noch so da war. Ok Festerling der alte rechte Haudegen, wohl mal wieder kürzlich aus Bulgarien zurück. Machte wieder indirekt Aufrufe zu paramilitärischen Gruppierungen in Bulgarien (ach im übrigen ist dies eine Straftat nach deutschem Recht, aber das zählt ja nicht für "das Volk"). Desweiteren war dann auch noch Herr Ostendorf am Start, naja nicht nur er sondern wohl gleich die ganze Gruppe von "Kategorie C", einer rechten Hools-Band. Sie sangen dann auch so Volkslieder wie "Dresden gegen Salafisten" und weitere scheisse.

Da fragt man sich doch langsam wie nah möchte die AfD denn noch an polizeibekannte Neonazis rücken. :roll:
Aber halt ja alles mit nix zu tun...

Ich zitiere aus dem Verhaltenskodex zum Tage der deutschen Einheit in Dresden 2016:

4.1. Aus Gründen der Sicherheit werden die Besucher darum gebeten, auf das Mitführen der folgenden Gegenstände zu verzichten:
...
e) Lärminstrumente wie z. B. Megaphone, Gasdruckfanfaren, Handsirenen, Musikanlagen, jeglicher Art, Blas- und Schlaginstrumente, Rasseln oder Trillerpfeifen,
...

Aber ja, die Bullen haben alles richtig gemacht.

A propos Bullen:
Der Beamte hatte vor Beginn der Demonstration zunächst die Versammlungsauflagen verlesen, obwohl dies üblicherweise der Veranstalter macht. Er begründete dies mit einem Defekt an der Lautsprecheranlage und betonte, er mache das "gerne". Am Ende seiner Durchsage erklärte der Polizist: "Wir wünschen einen erfolgreichen Tag für sie!"

Es wurde wieder mal ganz klar gezeigt, dass man die Dresdner Bilder in der bundesweiten Presse haben will.

Es kamen wohl ganz zu recht nur 450.000 Besucher in das braune Herzen Deutschlands.
In Frankfurt waren es letztes Jahr 1,4 Millionen.

gruss kelle!