Reddogg
Well-known member
- 4 Mai 2006
- 5.963
- 120
Das sagt wer? Du der vom Koran nicht die Bohne eine Ahnung hat? Wer einzelne Textpassagen nutzt um ein Allgemeinurteil ablassen zu können, sollte eben auch Passage aus dem Koran der den Schutz von Minderheiten und Andersgläubigen eben als solche bezeichnen können. Aber da wären wir ja wieder bei eurem kleinem Problem mit dem Opportunismus...Nur in der Bibel tritt Gott im Neuen Testament eben nicht mehr als rachsüchtig und zu Weilen recht bösartig in Erscheinung, sondern als liebevoll und vergebend. Das fehlt im Koran völlig.
Und wieso? Aber schön das Du Deine Ressentiments wenigstens benennen kannst, nun brauchen wir nur noch zu schauen, wieso diese so opportun von Dir gehandhabt werden.Nein, das wäre leichtsinnig und fatal.
Aber das haben wir doch bei der AfD auch, manche Verblendung kann auch Bildung nicht ausmerzen.Bildung allein reicht nicht, denn selbst Islamisten, die hier studiert haben und summa cum laude abgeschlossen haben, werden zu Selbstmordattentätern und/oder reisen freiwillig nach Syrien in den Krieg.
Beziehst Du das jetzt auf Deutschland, Europa, Naher/Mittlerer Osten? Denn in D sind die grössten Extremisten leider woanders zu suchen. Der PMK-Bericht sollte Dir da mehr Aufschluss geben können.Also sieht es so aus, dass Du und ich die Gegebenheiten nicht ändern können. Was ich aber tun kann, ist mich selbst so gut es geht zu schützen. Ich nehme mal Reddogg die Antwort vorweg: Leider haben Islamisten wie andere Extremisten auch eben keine roten Blinkenasen und Puschelschwänzchen, anhand derer man sie erkennen könnte. Und nicht selten hört und sieht man im Fernsehen, wenn die Nachbarschaft über den Attentäter befragt wird: "Das war so ein netter Nachbar. Hat immer so freundlich gegrüßt und mir auch ab und an den Einkauf nach Hause getragen...", woraus sich allerdings auch nicht ableiten lässt, dass alle netten Menschen Terroristen sind. Aber die allergrößte Mehrheit der Terroristen sind dieser Tage nun einmal Muslime. Das ist leider eine Tatsache.