Erstmal solltest Du darkkurt für sich selbst sprechen lassen.
Kann und macht er doch. Ich habe nur nochmals nachgefragt woher Deine These stammt. Denn
Zweitens ging es mir aber darum. Denn "ein Guter" und dergleichen war daraus zitiert. Und dass er nach dem Beitritt zur AfD nur noch ein Bösewicht (=Querulant, ...) war, lässt sich auf Facebook, aber auch ganz einfach hier im Thread nachlesen.
auch bis jetzt konntest Du nicht wirklich etwas bringen wo Reil als "der Gute" bezeichnet wurde von grossen Teilen der SPD und wo er dann nach dem Austritt nur der Buhmann wäre.

Will sagen: Wenn mal keine Antwort kommt, dann einfach mal abwarten oder noch besser Dich damit abfinden und nicht gleich wieder eine Verschwörung des von Dir so wunderbar despektierlich bezeichneten Was-Auch-Immer-"Völkchens" gegen Dich vermuten ;)
Ich habe irgendwo dazwischen nochmal nach einer Antwort gefragt. Meinst Du damit die Hinterfragung Deiner These, die Du bist heute noch nicht mit Inhalt füllen konntest? Naja die kam nur, weil Du dachtest mit der einen Quellen das aufzeigen zu können und naja andere sahen es halt nicht so.

Falls wer nochmal ein paar Infos brauch, bezüglich "je t'aime" wer mit wem bei den Rassisten, hier mal ein kleines Special zu Berlin. Aber die AfD schaut sehr genau darauf wer in die Partei eintritt und Politik macht ;)
AfD und mit welchen rechtsaussen Org./Parteien sie so gerne zusammenarbeiten

Die "Bodentruppen der AfD" besetzen immer häufiger Gebäude und kulturelle Bauwerke:
IB stört RadioEins-Sendung
Ich habe im gesamten Artikel nicht ein einziges Mal "AfD" lesen können, nicht mal im Kontext.

Und bitte jetzt kein Artikel aus einem Wurstblatt, wo ein AfD-Abgeordneter zufällig an der gleichen Fußgängerampel auf grün gewartet und in der Nase gebohrt hat wie jemand von der IB, woraus gleich wieder eine enge Zusammenarbeit oder gar Verschwörung konstruiert wird.

Ich habe im gesamten Artikel nicht ein einziges Mal "AfD" lesen können, nicht mal im Kontext.

Und bitte jetzt kein Artikel aus einem Wurstblatt, wo ein AfD-Abgeordneter zufällig an der gleichen Fußgängerampel auf grün gewartet und in der Nase gebohrt hat wie jemand von der IB, woraus gleich wieder eine enge Zusammenarbeit oder gar Verschwörung konstruiert wird.
Höre dir das Interview mit Augstein an, der spricht halt von "den Bodentruppen der AfD" und für die Vernetzung besonders in Berlin zwischen AfD und IB und zwar personelle Verflechtungen habe ich ja den bericht davor gebracht. Einfach sich informieren zu den Leutz, die Namen sind ja angegeben ;)

AfD-Chefin attackiert Kanzlerin wegen deren Kinderlosigkeit persönlich

Folgende News wurde am 15.09.2016 um 14:53:00 Uhr veröffentlicht:
AfD-Chefin attackiert Kanzlerin wegen deren Kinderlosigkeit persönlich
Shortnews

Die AfD-Vorsitzende Frauke Petry hat Bundeskanzlerin Angela Merkel persönlich angegriffen, indem sie ihr ihre Kinderlosigkeit vorwarf.

"Ich habe vier Kinder, Angela Merkel hat keine," so Petry: "Kinder veranlassen einen, über den eigenen Lebenshorizont hinaus zu sehen. Und das tut Merkel eben nicht."

Die Kinderlosigkeit in Verbindung mit einer vermeintlich verfehlten Politik in Verbindung zu bringen, wird Allgemein als Tiefschlag gewertet, der meist auch bei den Wählern nicht gut ankommen dürfte.

Umfrage: 77% der Deutschen halten AfD nicht für eine demokratische Partei

Folgende News wurde am 15.09.2016 um 20:52:00 Uhr veröffentlicht:
Umfrage: 77% der Deutschen halten AfD nicht für eine demokratische Partei
Shortnews

Eine Forsa-Umfrage für das "RTL Nachtjournal" brachte erstaunliches Zutage: nur 23% der Deutschen sehen in der AfD eine demokratische Partei. In Ost-Deutschland ist der Zuspruch mit 34% leicht höher.

85% der AfD-Wähler sehen ihre Partei als normale demokratische Partei. Von den Wählern anderer Parteien wurde die AfD mehrheitlich mit gesamt 67% am rechtsradikalen Rand angesiedelt.

Bei den letzten Umfragen zum gleichen Thema 2014 meinten nur 42% der Befragten, die AfD gehöre zum rechtsradikalen Rand.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quelle/all-in.de schrieb:
Forsa: Nur 23 Prozent halten AfD für normale demokratische Partei
Da hat wohl der Schmierfink was vergessen in der Schlagzeile :D Und das ist vielleicht auch in einer Umfrage gar nicht so unwesentlich, denn eine "normale" Partei ist die AfD ja nun wirklich nicht - zum Glück.

Wie auch immer, die Umfrage wurde von Forsa im Auftrag von RTL Nachtjournal durchgeführt mit einer Datenbasis von 501 Befragten. Am Rande dessen würde mich bei dieser repräsentativen Umfrage tatsächlich mal die Fragestellung interessieren. Leider ist die nicht zu finden. Denn ich meine hey - es ist schon ein Unterschied ob man fragt:

1. Halten sie die AfD für eine normale demokratische Partei?
  2. Ordnen Sie die AfD eher dem politisch rechten Spektrum zu?

oder

1. Halten Sie die AfD für eine Partei, die sich den demokratischen Grundsätzen verpflichtet fühlt?
  2. Sehen Sie die AfD eher am politisch rechten Rand?

Also bevor hier gleich wieder gequietscht wird: Nein, ich will das Ergebnis der Umfrage nicht anzweifeln. Halte es auch für halbwegs repräsentativ und nicht willentlich "korrigiert". Fände es nur interessant, weil ja auch ab und an Forsa oder ein anderer Verein bei mir anruft und ich bei einigen Umfragen nicht umhin kam zu bemerken, dass die Fragestellung einen nicht zu ignorierenden Suggestivcharakter hat.

Auto von AfD-Chefin Petry brennt

Folgende News wurde am 17.09.2016 um 18:17:11 Uhr veröffentlicht:
Auto von AfD-Chefin Petry brennt
Top-Themen

Leipzig (dpa) - Unbekannte Täter haben in Leipzig einen Brandanschlag auf das geparkte Auto von AfD-Chefin Frauke Petry verübt. Verletzt wurde niemand, wie die Polizei mitteilte. Der Wagen hatte in der Nacht Feuer gefangen.*
Es werde von*Brandstiftung ausgegangen, hieß es weiter. Zur Höhe des Schadens konnten noch keine Angaben gemacht werden. Die Bundesvorsitzende der rechtspopulistischen AfD hatte den Anschlag auf Twitter gepostet. Die Ermittlungen laufen.

Dankesplakate für Angela Merkel nach Anschlägen: AfD stößt auf massive Kritik

Folgende News wurde am 17.09.2016 um 20:13:00 Uhr veröffentlicht:
Dankesplakate für Angela Merkel nach Anschlägen: AfD stößt auf massive Kritik
Shortnews

Die rechtspopulistische Alternative für Deutschland will in Hessen in Zukunft nach Terroranschlägen Plakate mit dem Satz "Danke, Frau Merkel" aufhängen. Diese Ankündigung sorgte auf Seiten von SPD und CDU für harte Kritik und den Vorwurf der Menschenverachtung.

"Die AfD ist an Lösungen und öffentlicher wie sozialer Sicherheit gar nicht interessiert, weil es ihr den Boden entziehen würde. Wer sich aus taktischen Gründen über Anschläge freut, verachtet unsere Grundwerte", so der Vorsitzende der Hessen-SPD, Thorsten Schäfer-Gümbel.

Peter Tauber, Generalsekretär der CDU äußerte, dass diese Aktion zeige, dass die AfD Anschläge herbeisehnen würde, um "ihr braunes Süppchen" zu kochen. Dies sei weder bürgerlich noch konservativ, dass sei laut Tauber eher zynisch, nicht patriotisch und menschenverachtend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Petry im Stern schrieb:
https://www.stern.de/politik/deutschland/frauke-petry--afd-chefin-haelt-angela-merkel-kinderlosigkeit-vor-7056952.html][/url] [...] "Ich habe vier Kinder, Angela Merkel hat keine," so die AfD-Chefin zum stern. "Kinder veranlassen einen, über den eigenen Lebenshorizont hinaus zu sehen. Und das tut Merkel eben nicht."
Eine Beziehung ändert das Leben, eine Ehe nochmal. Und Kinder auch. Sogar der Umzug in eine neue Stadt oder ein neuer Job. Jeweils ändert sich auch ein wenig die Art, über Dinge nachzudenken und die Priorität. Ob das nun ursächlich für das katastrophale Versagen ihrer Politik ist, ist Sache der eigenen Meinung und Beurteilung. Ich persönlich würde nun nicht so weit gehen, denn ob man eigene Kinder hat oder nicht, hindert einen ja nun nicht daran, auch über dieses Thema nachzudenken und vernünftige Entscheidungen zu treffen. Aber ich kann da keinen "Angriff unter der Gürtellinie" erkennen.

Was ich hingegen viel witziger finde, ist die Selbstwahrnehmung der Frau Petry. Wenn man weiter liest:
Petry im Stern schrieb:
"Mittelfristig kommt uns die Aufgabe zu, die CDU als Volkspartei zu ersetzen," sagte die Politikerin dem stern.
Also ich würde hier mal der AfD empfehlen vielleicht die eigene Position neu zu überdenken. Nur weil Merkel und die Große Koalition so bitter in der aktuellen Legislaturperiode versagt haben, profitiert die AfD jetzt aktuell auf Länderebene. Aber erstens ist eine Wahl auf Länderebene eben keine Bundestagswahl. Zweitens sollte sie ein Argusauge auf die Entwicklung ihrer Partei haben.

Im Augenblick taugt die AfD ganz vorzüglich dafür, den etablierten Parteien ein dickes rotes Stopp-Schild vor die Nase zu halten: "Ich bin mit eurer Politik nicht (mehr) einverstanden, hier bekommt ihr die Quittung!". Wenn sich aber die SPD wieder nach links zurück entwickelt, die CDU wieder nach rechts, sie jeweils ihre alte Wählerschaft wieder in die Arme nehmen und entsprechend Politik machen, hat die AfD ausgedient. Auch denkbar, dass sich die CSU von der CDU löst und dann als wesentlich bessere und ernst zu nehmende Alternative zur Wahl steht als die AfD. Was auch immer passiert, aber der Sprung von einer Protestpartei zu einer etablierten Volkspartei ist meiner Ansicht nach sogar noch steiniger als der erste Sprung auf die politische Bühne.

Und was sich inzwischen im Volk für eine Wut aufgestaut hat, hat mir vor einigen Tagen im Fernsehen Kontraste und Report Mainz gezeigt. Da wurde der aktuelle Wahlkampf so ziemlich auf eine Stufe gestellt mit dem in der Weimarer Republik. Da kam es in Deutschland zuletzt zu Szenen, da Wahlplakate in so großer Zahl zerstört, beschmiert oder angezündet wurden. Politiker hundertfach mit dem Tode bedroht wurden und natürlich auch zu Handgreiflichkeiten. Wo sich politische Gegner regelmäßig Straßenschlachten geliefert haben.

Jeder mag jetzt dafür seine eigene Begründung finden. Aber wem man gedanklich auch immer die Schuld in die Schuhe schiebt - insgesamt ist das eine Entwicklung, die unter keinen Umständen toleriert werden kann. Zur Demokratie gehört immer die verbale Auseinandersetzung mit dem politischen Gegner. Dazu gehören unterschiedliche Meinungen und natürlich auch Toleranz. Wenn immer mehr Menschen nur noch Gewalt als Mittel sehen sich auszudrücken, ist das katastrophal.

Mindestens genauso katastrophal ist die Tatsache, dass weder Polizei, noch Justiz noch einen Rest von Würde besitzen und beiden Gewalten kein nennenswerter Respekt mehr entgegen gebracht wird. Früher hat man noch aus dem Fenster gebrüllt: "Ruhe! Oder ich hole die Polizei!" - und dann war meist auch Ruhe. Heute wird die Musik noch lauter gemacht und zurück gebrüllt: "Halt die Fresse oder ich komm rüber!".

Ja, ich stimme zu: Es wird hier langsam wie in der Weimarer Republik. Politiker aller Lager werden mit dem Tod bedroht. Egal ob Petry, von Storch oder Gauland von der AfD oder Maas (SPD), Özdemir (Grüne) oder Pau (Die Linke). Es gibt vermutlich keinen Politiker, der nicht während seiner politischen Karriere mindestens ein Mal bedroht oder sogar angegriffen wurde (Anschläge auf das Eigentum eingeschlossen).

Es reicht! Könnte dann bitte endlich mal die deutsche Justiz ihr längst verloren gegangenes Rückgrat wiederfinden bitte? Und das bitte mit Hochdruck? Wenn sich der Staat nicht sehr zügig sein Gewaltmonopol zurück holt und sichert, dann können wir wohl auf absehbare Zeit die Demokratie und den Rechtsstaat als gescheitert betrachten.

Du meinst, man muss das Wort "Brandanschlag" wieder positiv besetzen? :-?:-?:-?

Da der Brandanschlag aus dem Volke verübt wurde, wären wir ja dann bei doppelt positiv besetzt. :ugly:

Ich finde so was reichlich dämlich. Zum einen, weil es keinerlei Aussage hat, zum anderen, weil sich die Petri jetzt wieder monatelang als Opfer darstellen kann.

Dass diverse Aktionen aus dem linksradikalen Bereich wenig mit Intelligenz zu tun haben, ist wohl unbestritten.

Ich halte es da mit dem guten alten Goethe:
Die ich rief, die Geister
werd ich nun nicht los.

Wer meint, "völkisch" positiv umdeuten/besetzen zu wollen, der muss halt mit den Reaktionen leben.

gruss kelle!

Ich präsentiere das Ergebnis der Landtagswahl in Berlin: :ugly:

SPD 25 %
CDU 18 %
Grüne 16 %
AfD 15 %
Linke 11 %
FDP 6 %
Sonstige 9 %

=> Rot-rot-grün... :-?

Naja, das letzte Mal war mein Tipp ja nicht wirklich gut... Mal gucken... 8O

So schlecht war mein Tipp nicht... SPD habe ich etwas überschätzt und dafür die Linke unterschätzt... Kann ich aber ehrlich gesagt auch verstehen, wenn ich daran denke, dass die Antwort der AfD auf steigende Mieten (bei einer Stadt mit über 80% Mietern) mehr Eigentum ist... [natürlich nicht so einfach, aber daran würde ich als Mieter auch nicht glauben, dass mir das was bringt... ;) ]

So schlecht war mein Tipp nicht...
Amtliches Endergebnis (lt. Wikipedia):
SPD : 21,6%
CDU: 17,6%
Linke: 15,6%
Grüne: 15,2%
AfD: 14,2%
FDP: 6,7%
Sonstige: 9,1%

SPD 23%
CDU 16%
Grüne 16%
Linke 16%
AfD 16%
FDP 4%
Sonstige 9%
Ja, also da lagen wir wohl beide ganz gut :) Aber der Fairness halber sei gesagt, dass Berlin auch nicht schwer ist. Auch wenn die SPD extrem viel Stimmen verloren hat, bleibt sie stärkste Partei und das war auch so zu erwarten. Dass die Linke und vor allem die FDP so zulegen, halte ich schon für eine kleine Sensation. Und dass die Grünen nur 2,4% verloren haben, finde ich auch erstaunlich.

Insgesamt eine interessante Wahl mit einigen Überraschungen, im Großen und Ganzen aber wie erwartet :)

Zuletzt bearbeitet: