AfD-Erfolge in Ostdeutschland lassen Tourismusbranche zittern

Folgende News wurde am 07.09.2016 um 21:08:00 Uhr veröffentlicht:
AfD-Erfolge in Ostdeutschland lassen Tourismusbranche zittern
Shortnews

Nach den letzten Wahlen und dem Erfolg der rechtspopulistischen AfD in Mecklenburg-Vorpommern, melden sich nun verschiedene Tourismusverbände dazu und bringen ihre Sorge zum Ausdruck, weil der Erfolg der AfD bedeuten könnte, dass weniger Touristen das Land besuchen.

"Gerade im Tourismus, der auch viele ausländische Besucher anzieht, ist es unverzichtbar, sich nicht nur weltoffen und tolerant darzustellen, sondern es auch zu sein und fremdenfeindliche und rassistische Tendenzen zu vermeiden", so Gerd Landsberg, Geschäftsführer des DStGB, zum "Handelsblatt".

Es bestehe durchaus die Gefahr, dass sich das momentane gute Wachstum der Branche in Mecklenburg-Vorpommern umkehrt, führte Landsberg weiter aus.

AfD-Hypothese, war doch alles ganz anders
Also ja doch genau das was ich sagte. "War ganz anders gemeint." Also nichts Lüge sondern nächster Beleg.
Statt Gefängnisstrafe, meint angeblich dieses homophobe Etwas, den Satz davor. Der spricht von das Homosexualität in den jeweiligen Staaten (Maghreb) verboten und tabuisiert sei in den Ländern. Laut Geschichtenerzähler AfD, hat Gehlmann natürlich nur auf das Wörtchen tabuisiert gesetzt, nicht auf das verbieten. ;) Somit wird selbst die These von AfD, er habe den vorherigen Satz gemeint (warum dann nicht dort hereingerufen vielleicht?) noch einmal zerstückelt in nur das eine Wörtchen. Wer diesen Mist glaubt, der ist wahrlich ein AfD-Wähler. Aber Wendehals-Partei AfD hat halt ihre Aluhut-Wähler. Durch dieses Mittel kann man halt sicher stellen das die komplette Gehirnaktivität ausser Kraft gesetzt ist.

Zentralrat der Muslime nimmt Merkel in Schutz

Folgende News wurde am 08.09.2016 um 06:37:25 Uhr veröffentlicht:
Zentralrat der Muslime nimmt Merkel in Schutz
Top-Themen

Berlin (dpa) - Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime in Deutschland, Aiman Mazyek, führt das Erstarken der AfD nicht in erster Linie auf den Flüchtlingskurs von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) zurück.
«Wer allein die Flüchtlingspolitik der Bundeskanzlerin für den AfD-Wahlerfolg verantwortlich macht, verkennt die tiefe Verankerung von rassistischen Ressentiments in unserer Gesellschaft», sagte Mazyek der «Welt».
Spätestens seit den Anschlägen vom 11. September 2001 fehle eine «Trennlinie» zwischen Extremismus und Islam, kritisierte der Verbandschef. «Die AfD hat es am geschicktesten geschafft, diese Stimmung für sich in Wählerstimmen umzumünzen.» Dass die AfD nach der Wahl in Mecklenburg-Vorpommern in neun Landtagen sitzt, mache ihm Angst. «Früher gab es noch Hemmschwellen und Sanktionen, die nun im Sog der Flüchtlingsdebatte wegfallen.» So werde Rassismus immer mehr gesellschaftsfähig.

Wie ich bereits im Kommentar zu dem Artikel anklingen lassen habe, gebe ich dem guten Mann durchaus recht. Eine gewisse latente Fremdenfeindlichkeit kann man durchaus immer mehr feststellen. Ich schreibe sehr bewusst Fremdenfeindlichkeit, weil bei vielen die ablehnende Haltung meist nur auf die Ausländer bezogen wird, die man nicht persönlich kennt, weil bei denen die man persönlich kennt, ist das ja anders, das sind ja ordentliche Leute, es sind ja immer nur die anderen schlecht.

Und ich bin mir sicher das bei diesen ganzen PEGIDA Demos, immer wieder genug Menschen dabei waren, die das genauso in Bezug auf ihren Kumpel Ali gesehen haben, der ist zwar auch Muslim, aber der ist ja in Ordnung. Sind ja nur die anderen die schlimm sind. Von daher sollte man da an der Stelle besser von Fremdenfeindlichkeit anstatt von Ausländerfeindlichkeit reden, weil es das ganze besser trifft.

Und ja gerade die AfD scheint es besonders gut zu beherrschen, genau diese Fremdenfeindlichkeit zu instrumentalisieren und in Wählerstimmen um zu setzen. Wesentlich besser noch als die NPD, was aber sicherlich auch daran liegt, das die AfD offensichtlich von vornherein verstanden hat, das sich blanker Hass, sich nicht so leicht verkaufen lässt, als wenn man das ganze etwas freundlicher ... zustimmungsfähiger verpackt.

Von daher macht auch mir das Sorgen, und die Frage ist, was kann man dagegen tun. Ignorieren hat ja bisher nicht so toll funktioniert. Zumal die AfD den ignorierten besorgten Bürgern das Gefühl gibt gehört zu werden, und sein wir mal ehrlich, man wendet sich nun mal eher demjenigen zu, der einem das Gefühl gibt gehört zu werden, als demjenigen der einen ignoriert. Ich denke es wäre an der Stelle wichtiger gewesen zu versuchen, die Sorgen der Bürger zu zerstreuen, anstatt sie zu ignorieren.

Meckpomm ist doch ein Sonderfall, "neues" Bundesland und wirtschaftlich etwas hintergeblieben, wah? Da gibt es auch relativ wenig Einwohner. Doch es ist ein Wecker, was kommen könnte. Ist nicht zu ignorieren.

Doch auch ist es mir schwer vorzustellen, dass irgendeine Fremdenfeindlichkeit könnte Bundesweit grosse Erfolg haben.

Meckpomm ist doch ein Sonderfall, "neues" Bundesland und wirtschaftlich etwas hintergeblieben, wah? Da gibt es auch relativ wenig Einwohner. Doch es ist ein Wecker, was kommen könnte. Ist nicht zu ignorieren.

Doch auch ist es mir schwer vorzustellen, dass irgendeine Fremdenfeindlichkeit könnte Bundesweit grosse Erfolg haben.

Dafür sitzt die AfD schon in ziemlich vielen Landtagen.

Baden-Württemberg 14+8 / 143
Brandenburg 10 / 88
Bremen 1 / 83
Hamburg 7 / 121
Mecklenburg-Vorpommern 18 / 71
Rheinland-Pfalz 14 / 101
Sachsen 14 / 126
Sachsen-Anhalt 25 / 87
Thüringen 8 / 91

Sind immerhin schon 9 Landtage, in denen die AfD vertreten ist, und in manchen Landtagen sogar recht stark vertreten.

Gauland hat die Wortbedeutung "Pack" immer noch nicht verstanden
:roll:
Gabriel hat mitnichten die damalige NPD-Demo angegriffen sondern die Ausschreitungen von 200 Rechtsextremisten mit der Polizei und das über 2 Tage, danach.
Aber naja man möchte anscheinend seinen neuen Freunden in jeglicher Hinsicht Hilfe leisten?

Ach btw. sowohl der Farbbeutel-Wurf, wie der Eier-Wurf hätten nicht sein müssen.

Aber das Video ist auch lustig, erst regen sich die AfD-Leute auf dass das Nummernschild nicht aufgenommen werden soll und am Ende .... naja seht selbst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Szene ab 1:54 bis 2:02.
Ekelhaft.

Bei welchem der Videos?
Du meinst die Überquerung der Hamburger Gitter mit Transparent? Nun ja gab ja die Ingewahrsamnehmung. Wurden die IB-Leute die das Brandenburger Tor erglimpt hatten auch in Gewahrsam genommen? Weil doch die AfxxgiNPDa1%-IB-Fraktion immer behauptet es gebe Diskriminierungen.
Ohne Festnahmen
Also echauffiert sich diese Fraktion darüber das bei ihnen nicht die gleichen Massnahmen ergriffen werden? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich präsentiere das Ergebnis der Landtagswahl in Berlin: :ugly:

SPD 25 %
CDU 18 %
Grüne 16 %
AfD 15 %
Linke 11 %
FDP 6 %
Sonstige 9 %

=> Rot-rot-grün... :-?

Naja, das letzte Mal war mein Tipp ja nicht wirklich gut... Mal gucken... 8O

Das 3:10 min langen Video.
Dort wird ein Polizist verletzt. Dafür gibt es keine Entschuldigung. Ekelhaft.

Es wird gesagt es habe sich ein Polizist beim Ingewahrsamnehmen leicht verletzt. Durch was oder wen, wird dort gar nicht thematisiert. Und wir können gerne nochmal nach Heidenau schalten, wäre mir neu das diesbezüglich dort von Dir jenes grosses Thema war. Und dort wurden insagesamt 33 Polizisten verletzt. Gibt es also die guten Verletzungen von Polizisten und die schlechten (sobald es auch nur irgendwie in Zusammenhang von Linksdemonstranten gebracht werden kann)? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Es wird gesagt es habe sich ein Polizist beim Ingewahrsamnehmen leicht verletzt. Durch was oder wen, wird dort gar nicht thematisiert.

Also das kann doch unmöglich dein ernst sein.

Gibt es also die guten Verletzungen von Polizisten und die schlechten (sobald es auch nur irgendwie in Zusammenhang von Linksdemonstranten gebracht werden kann)?

Ich verurteile die dortige Gewalt ebenso. Egal ob von rechts oder links.

Also das kann doch unmöglich dein ernst sein.
Wieso, hast Du genauere Infos? Nur weil diese Person im Rahmen der Aktion sich verletzt hat, heisst es nicht das der Gegendemonstrant auch daran direkt Schuld hatte.

Ich verurteile die dortige Gewalt ebenso. Egal ob von rechts oder links.
Interessant als sich hier das Sympathisantenvolk ergötzt hatte an der Aussage von Gabriel das dieses "Pack" da aktiv war, welches Polizisten und das Geflüchtetenheim angriff, hab ich nichts in der Form von Dir gelesen. Wolltest Du Deinen Kameraden nur nicht in den Rücken fallen?