Sie können "Die Lücke, die die CDU hinterlassen hat" nur füllen, wenn sie in der Regierungsverantwortung sind. Ansonsten bleiben Sie, was sie Momentan sind. Eine Bande von Querulanten und Missverstandenen.

Und um das klar zu stellen: ich hoffe (und erwarte) nicht, dass es für die AfD zu eine Alleinherrschaft kommt - um sich langfristig zu etablieren, müssen sie sich als koalitionsfähig erweisen - und danach liefern. Dazu sind sie im Moment weder Willens noch in der Lage, da es Ihnen einen Großteil ihrer Identität nehmen würde.

um sich langfristig zu etablieren, müssen sie sich als koalitionsfähig erweisen - und danach liefern. Dazu sind sie im Moment weder Willens noch in der Lage, da es Ihnen einen Großteil ihrer Identität nehmen würde.
Ich glaube gar nicht, dass sie das müssen. Wenn die Merkel erst mal weg ist und die CDU endlich aufgehört hat, links von der SPD Wähler einzusammeln und ihren Platz dort im Parteienspektrum einnimmt, wo sie vor rund 20 Jahren war, dann hat die AfD ihren Zweck erfüllt und sich selbst überlebt. Und hoffentlich begreift es die Union dann auch als Denkzettel und als Bestätigung dessen, dass es eben doch mehr als jene 5% von Konservativen im Land gibt, die die Union selbst in dieser Höhe so vermutet hat.

Sollte sich die CDU allerdings nicht auf den Weiten weg zurück bewegen, ja dann wird es wohl sehr teuer werden für sie. Denn dann würde es wohl zum Dauerzustand werden, dass sich der CDU-Wähler die Frage gefallen lassen müsste, warum er nicht gleich die SPD oder Linke gewählt hat. Ich habe mich schon heute gefragt, wer wohl sein Kreuz warum bei der Union gemacht haben mag. Aber nun - Wunder gibt es immer wieder...

Ich habe mich schon heute gefragt, wer wohl sein Kreuz warum bei der Union gemacht haben mag. Aber nun - Wunder gibt es immer wieder...
All jene die wirklich konservativ denken und wählen, aber nicht bereit sind sich von rechten, rassistischen und wieder antisemitischen Lügenmärchenerzählern einfache Erklärungen für komplexe Prozesse auftischen zu lassen.

Die Antwort zum grossen Text kommt noch keine Eile.

Ach, apropos "Mut zur Wahrheit". Ich habe ja vor allem gestern, aber auch schon heute viel telefoniert, Stimmen eingefangen gewissermaßen. Gestern vor allem mit Freunden und Bekannten aus MVP.

Witzig (oder nicht): Eine hat Die Linke gewählt, der Rest hat SPD gewählt. Warum? Sie sind "keine Fans von den Flüchtlingen und Ausländern" (außer einer, der sogar aus seinem Privatvermögen gespendet hat), aber "die Leute vor der Grenze abknallen, geht gar nicht". Oder auch "den Nazis gebe ich nicht meine Stimme" nebst anderen Aussagen. Na, da haben die Medien wohl ganze Arbeit geleistet ^^. Und auf meine Frage, welche großartige Arbeit die ehemalige und wiedergewählte SPD im Land geleistet hat (ein Bundesland mit einer der höchsten Arbeitslosenquoten im Land und den niedrigsten Löhnen) wusste man keine richtige Antwort, ist davon aber überzeugt, dass es keine andere Partei hätte besser machen können bzw. ausdrücklich nicht die Schuld der SPD ist :ugly: Achja, 2 (Ehepartner) waren nicht wählen - "hat keinen Zweck" und "konnte sich nicht entscheiden". Ok, zur Kenntnis genommen.

Für Berlin habe ich so gehört, dass ein paar durchaus "der CDU einen Denkzettel verpassen und trotzdem verantwortungsvoll wählen" wollen - Mindestens 2 wollen Die Linke wählen. Kann ich nicht nachvollziehen, wie man von der CDU dann zu denen kommt, aber ok, auch zur Kenntnis genommen. Von einem weiß ich jedenfalls, dass er vor Jahren auch die Piraten gewählt hat. Vermutlich würfelt er mehr als dass er wählt. Mindestens einer will weiter der CDU die Stange halten. Einige werden SPD weiterhin wählen, mehr als die Hälfte von denen tragen aber auch deren Parteibuch, so weit ich weiß. Und "der Arbeit der Landes-SPD ist nichts vorzuwerfen". Wie sagte einer sinngemäß (ich bekomme es nicht mehr wörtlich zusammen): "SPD im Ort - super! SPD im Land - ok! SPD im Bund - scheiße!" Ist vermutlich Ansichtssache, ich find' sie überall scheiße. Aber ok, zur Kenntnis genommen.

Die für mich größte Überraschung: Keiner hat die AfD in MVP gewählt und bislang habe ich auch nur einen gesprochen, der die AfD in Berlin wählen möchte. Und noch eine Überraschung: Einer will 2017 statt CDU die FDP wählen :LOL: Einige haben sich noch nicht entschieden (oder wollen sich wohl nicht "outen"). Keine Stimme für die Grünen, NPD oder "Sonstige".

Also wenn ich eine Hochrechnung für Berlin machen müsste, wird SPD die Wahl haushoch gewinnen, gefolgt von Die Linke und die CDU würde sich mit der AfD um Platz 3 Prügeln. Dann FDP und der Rest. Na mal schauen, wie nahe es der Realität kommen wird :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Arbeotslosenquote ( und die Gesamtzahl an Arbeitslosen) fallen im MV seit 2005... Aber die Regierung leistet dort ja nichts... :yawn:

Die Arbeotslosenquote ( und die Gesamtzahl an Arbeitslosen) fallen im MV seit 2005... Aber die Regierung leistet dort ja nichts... :yawn:
Und das haben wir der SPD zu verdanken, ja? Was hat sie getan?

Die Arbeitslosenzahlen sind im gesamten Bundesgebiet etwa seit dieser Zeit rückläufig (bpb.de). Ja, der Aufschwung in MVP war knapp doppelt so hoch, wie im gesamtdeutschen Mittel, aber die Arbeitslosenquote lag auch fast doppelt so hoch wie im bundesdeutschen Mittel (WiWo).

Statistisch gesehen belegt MVP (SPD) den 4. Platz hinter Bremen (SPD+Grüne), Berlin (SPD) und Sachsen-Anhalt (SPD+Grüne+CDU) mit der höchsten Arbeitslosenquote. Außerdem ist es das Land mit den geringsten Löhnen (statista).

Die Länder mit der geringsten Arbeitslosenquote sind Bayern (CSU), Baden-Würtemberg (CDU+Grüne), Rheinland-Pfalz (SPD+Grüne), Hessen (CDU+Grüne).

Ist sicher ohne Aussage, nehme ich an :D

Was hätte sie denn tun müssen, um den Erfolg für sich verbuchen zu dürfen? In der Parteizentrale 1.000.000 Arbeitsplätze schaffen, wo nichts zu tun mit Minimum 20€ die Stunde vergütet wird?
Na ich frage auch deshalb, weil sich diese "großartige Leistung" erst vor wenigen Minuten die Kanzlerin und ihrer CDU auf die Fahnen geschrieben hat, ohne auch nur die SPD oder die "Große Koalition" in MVP zu erwähnen. Sie versteht nämlich nicht, wie trotz der großen Erfolge der CDU in MVP sich die Menschen erdreisten können, die Bösen zu wählen.

Ich als kleiner Wähler bin jetzt verwirrt. Wer hat denn nun das Wirtschaftswunder, das keiner bemerkt hat, in MVP bewirkt?

In der Regel gibt man doch für alles, was im Land schlecht gelaufen ist, der Regierung die Schuld. Tust du hier mit schöner Regelmäßigkeit. Wenn jetzt was Positives zu vermelden ist, ist es unmöglich der Regierung anzurechnen, die bekommen ja nix auf die Kette.

Irgendwo höre ich ganz leise Pippi Langstrumpf singen...

Es ist wirklich erschreckend, wie brutal die böse AfD gegen die friedliche Antifa vorgeht. Und die Nazi-Polizei spielt es auch noch runter und spricht von "Gerangel"...

Ahh wir relativieren bzw. legitimieren Gewalt mit anderer Gewalt. Da muss ich darkkurt wohl Recht geben mit der Pippi. War dann doch nicht soweit her mit der Distanzierung von jeglicher Gewalt. Wenn es die richtigen trifft, oder als "Revanche" angesehen werden könnte, dann ist alles gut bei den Rechtssympathisanten, ähm wir dürfen uns ja jetzt gegenseitig Extremisten nennen, also Rechtsextremisten. :)

In welcher Form waren die Gegendemonstranten dort nicht friedlich? Oder die Presse? Denn die hat ja auch Schläge kassiert. Aber ich weiss die AfD ist so unerfahren, und ist da ganz neu, und ach es war doch sowieso alles ganz anders gemeint...:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
In der Regel gibt man doch für alles, was im Land schlecht gelaufen ist, der Regierung die Schuld. Tust du hier mit schöner Regelmäßigkeit.
Ja, na wir können ja alles was schief gelaufen ist, auch auf die AfD schieben. Staune sowieso, dass die nicht an Krebs und AIDS schuld ist.

Wenn jetzt was Positives zu vermelden ist, ist es unmöglich der Regierung anzurechnen, die bekommen ja nix auf die Kette.
Na jedenfalls ist es immer witzig, wie jeden noch so kleinen Scheiß jeder für sich beansprucht, der irgendwie damit zu tun gehabt haben will. Auch wenn er damit nix zu tun hatte. Die EZB senkt den Leitzins, Deutschland zahlt weniger Zinsen - Toller Job von Schäuble, nicht wahr? In MVP sinkt die Arbeitslosigkeit wie überall sonst auch - Toller Job, Merkel/CDU. Ach nee, Gabriel/SPD. Oder war da nicht auch FDP und Grüne dran beteiligt? Bestimmt kam der Vorschlag zur Senkung der Arbeitslosen von Die Linke... :D

Irgendwo höre ich ganz leise Pippi Langstrumpf singen...
Das ist aber kein gutes Zeichen...

Ahh wir relativieren bzw. legitimieren Gewalt mit anderer Gewalt.
Ich legitimiere Gewalt nicht mit anderer Gewalt, ich zitiere die Polizei: Es war Gerangel. Legitim war daran gar nichts.

Und relativieren - naja, wenn da ein wenig an einem Poster herum gezuppelt wird und es zu "Gerangel" kam (laut Polizei), dann verstehe ich das auch so. Ich bin dann halt nur entsetzt, dass Du so eine Kleinigkeit dreist postest, obwohl von Dir während des gesamten Wahlkampfes absolut gar nichts zu hören war, wie sehr Du die Gewaltaktionen der Antifa verabscheust, die sich gegen die AfD und ihre Plakataufsteller richteten. Also keine einzige der über 800 zur Anzeige gebrachten Übergriffe. Opportunismus?

Ach nee, Entschuldigung, wollte ich Dir ja nicht vorwerfen. Nennen wir es mal "selektive Wahrnehmung". Aber Du brauchst mich nur um Hilfe bitten. Ich informiere Dich gern, was sonst außerhalb der linken Ecke in der Welt so passiert :D

Ich legitimiere Gewalt nicht mit anderer Gewalt, ich zitiere die Polizei: Es war Gerangel. Legitim war daran gar nichts.
Na zumindest der Staatsschutz ermittelt trotzdem. Das die Polizei nur vom gerangel spricht kennen wir doch aus Sachsen schon. :)

Und relativieren - naja, wenn da ein wenig an einem Poster herum gezuppelt wird und es zu "Gerangel" kam (laut Polizei), dann verstehe ich das auch so. Ich bin dann halt nur entsetzt, dass Du so eine Kleinigkeit dreist postest, obwohl von Dir während des gesamten Wahlkampfes absolut gar nichts zu hören war, wie sehr Du die Gewaltaktionen der Antifa verabscheust, die sich gegen die AfD und ihre Plakataufsteller richteten.
Ähm warum hätte ich das von der AfD bringen sollen? Hättest Du es gebracht, hätte es auch eine Aussage dazu gegeben, ach ups habe ich am WE ja schon gemacht, als jemand anders nur Gewalt gegen die AfD hier absondern wollte. Dabei sind beide Seiten von ihren Extremisten betroffen.
Also keine einzige der über 800 zur Anzeige gebrachten Übergriffe. Opportunismus?
Ähm du weisst aber schon das nicht jede Anzeige ein Übergriff bedeutet oder? :roll:

Ach nee, Entschuldigung, wollte ich Dir ja nicht vorwerfen. Nennen wir es mal "selektive Wahrnehmung". Aber Du brauchst mich nur um Hilfe bitten. Ich informiere Dich gern, was sonst außerhalb der linken Ecke in der Welt so passiert :D
Mir sind die Angriffe auf AfD-Funktionäre bekannt, wurde von mir hier auch schon als nicht zielführend beschrieben. Nur war mir das bei keiner Wahlparty bekannt gewesen das die Leute dort auf Personen losgehen und mit Gewalt malträtieren wollen. Aber ok, das gehört bei der AfD dazu...und manche finden das halt ganz normal.

Ach btw. die Legidioten liefen heute nicht, waren zu wenige. Und ihren Völkskameraden haben sie noch gesagt, dass sie nicht laufen weil sie vor Äpfeln der Gegendemonstranten Angst hätten. Weil es angeblich einen Bewurf hätte geben soll. :ugly:

"Nicht zielführend", ja? :LOL::LOL::LOL:

Naja ok. Ist aus Deinem Mund vermutlich schon mehr, als man erwarten kann. Insofern: :clap:

Du darfst auch gerne andere Synonyme dafür verwenden, falls ein von den folgenden Sachverhalten besser Deinem Vokabular entspricht:
- "nicht zielführend"
- "kein legitimes Mittel"
- "Distanzierung zu Straftaten"
- ...

Ach nochmal ein kleiner Bericht zu dem Vorfall mit dem gefälschten Bild.
Lügenpresse Lügenpress Lügenpress oder so ähnlich :ugly:
Und wieder ein Beleg mehr, Rechtsstaatlichkeit scheint man immer nur von anderen zu fordern. Und das von einem Polizisten. LOL
Schuldeingeständnis für diese Propaganda? Nicht die Bohne.

München: Rechtsextreme attackieren Antifa-Aktivisten bei AfD-Wahlparty

Folgende News wurde am 06.09.2016 um 10:19:00 Uhr veröffentlicht:
München: Rechtsextreme attackieren Antifa-Aktivisten bei AfD-Wahlparty
Shortnews

Bei einer Wahlpartei der AfD in München ist es zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen.

Als Antifa-Aktivisten zu der Feier kamen, wurden diese von Anhängern der AfD attackiert. Bei diesem Angreifer soll es sich um ein Mitglied des Bündnisses Deutscher Patrioten (BDP) handeln, zudem waren Mitglieder der Identitären Bewegung involviert.

Bei dem Vorfall wurden Fotografen verletzt, "das war gemeingefährlich", so ein Zeuge. Der Staatsschutz hat nun Ermittlungen aufgenommen.