Und bitte unterstelle mir nichts. Angriffe gegen Polizei kommen nicht daraus heraus weil die Antifa Polizeiquartiere auflauert um dort die Polizisten anzugreifen. Im Gegensatz zu den Rechtsextremisten die dies genau tun. Antifaschisten, Andersdenkende, Flüchtlinge und Flüchtlingsheime aufgrund ihres Status aufsuchen und angreifen. Den Unterschied erkennst Du, oder?:roll:

Und die Relativierung von Gewalt geht in die zweite Runde.

Aber lustig das Du wegen uns bzw. mir Dein zu wählende Partei wechselst, wo Du doch schon vorher davon geschrieben hast, in nicht nur diesem Thread. Also ist es ja doch nicht wegen uns, sondern wohl eher aufgrund des braunen Gedankenguts. :)

Wenn ich so braun wäre könnte ich auch die NPD wählen. Aber natürlich gibt es euch Nervensägen schon länger als Grund einfach mal anders zu wählen ;)

Und ich kann an alle hier appellieren. Durch die AfD wird Deutschland schon nicht untergehen. Aber jeder Euro den die AfD durch eure Stimme bekommt wird Reddogg und Co verärgern. Also an alle die, die besonders Kelle und Reddogg nicht leiden können; spendet der AfD Geld mit eurer Stimme bei den kommenden Wahlen :) Teilt ihnen das per PN mit, es wird diese beiden bestimmt freuen :)

Es ist schon etwas traurig, wenn man solche Überlegungen zur Grundlage seiner Wahlentscheidung macht... :roll:

Ich denke das repräsentiert so einiges aus seinem Leben. :mrgreen:
Aber ich finde es lustig das er Mone bei ihrer Aktion angriff die das im umgekehrten Fall machte ;) Im Normalfall würde ich sagen, so eine Person hat ein Problem mit seiner Persönlichkeit. Zwei komplett gleiche Dinge wiederum komplett anders zu bewerten...

Es ist schon etwas traurig, wenn man solche Überlegungen zur Grundlage seiner Wahlentscheidung macht... :roll:

*lach* Die meisten Menschen wählen nicht rational. Häufigster Wahlgrund wird Tradition sein. Weil die Eltern schon immer so gewählt haben und man das anerzogen bekommen hat. Dann gibt es einige Idealisten. Und dann noch welche, die das geringste Übel wählen. Ich bin (noch) Mitglied der CDU. War auch mal Idealist und dachte man kann etwas bewegen. Aber die Hoffnung habe ich schon lange aufgegeben und die CDU ist eigentlich auch nicht mehr wählbar. Also kann ich weiter aus Tradition die CDU als geringstes Übel wählen oder aber gar nicht, wenn ich nur politisches Kalkül betrachte.

Aber mein Grund ist wenigstens noch amüsant für mich :) Also habe ich für mich den größten Nutzen, wenn ich Geld an eine Partei geben kann, die die Nervensägen hier nicht mögen.

*lach* Die meisten Menschen wählen nicht rational. [...]

Das macht es nicht besser... ;)

Dass man mit einer Wählerstimme nicht die Welt verändert, sollte eigentlich jedem klar sein. Geht man aber gar nicht zur Wahl oder "verschenkt" seine Stimme an Menschen, die man gar nicht als Repräsentant haben möchte, dann ist es sicher, dass man eine Regierung bekommt die man nicht will.

Das macht es nicht besser... ;)

Dass man mit einer Wählerstimme nicht die Welt verändert, sollte eigentlich jedem klar sein. Geht man aber gar nicht zur Wahl oder "verschenkt" seine Stimme an Menschen, die man gar nicht als Repräsentant haben möchte, dann ist es sicher, dass man eine Regierung bekommt die man nicht will.

Du hast doch vorher schon festgestellt, dass meine Stimme nichts bringt. Deine Argumentation trifft nur auf die Masse zu. Ich bekomme unabhängig von meiner Stimme die Regierung, die ich nicht will. Es gibt aktuell keine Regierung die ich will. Ich könnte das geringste Übel in meinen Augen wählen, selbst das würde aber am Ergebnis, welche Regierung ich bekomme nichts ändern.

Denkt jeder so haben wir ein Problem. Es ändert aber nichts an der Korrektheit dieser Aussage nur auf meine Person gemünzt.

Monetär gesehen bringt meine Stimme aber schon was.

Ihr habt mich zumindest soweit überzeugt. Ich besitze ein CDU-Parteibuch und habe sonst auch immer die CDU gewählt. Aber alleine, weil ich eure Art nicht mag werde ich bei den nächsten Wahlen die AfD wählen. Ich hoffe, dass es noch mehr Menschen gibt, die Aufgrund von Menschen wie euch aus Trotz die AfD wählen. Alleine nur deshalb weil die Vorstellung schön ist, dass Wutbürger wie ihr euch schwarz ärgert, wenn die AfD ihre 10% erhalten sollte. Also danke dafür, dass ihr mir meine Wahlentscheidung abgenommen habt, wen ich wählen soll.

Und wieder bist Du Opfer Deiner eigenen Dummheit geworden.
Wir schütteln den Kopf über die Dummheit der AfD Wähler, schwarz ärgern ist nicht.

gruss kelle!

Und wieder bist Du Opfer Deiner eigenen Dummheit geworden.
Wir schütteln den Kopf über die Dummheit der AfD Wähler, schwarz ärgern ist nicht.

gruss kelle!

Wenn Menschen ihre Freizeit opfern und zu Demos gehen aus Zeitvertreib, dann ist das in Ordnung. Dachte zwar ihr habt Ideale und seid gegen die AFD und die NPD und PEGIDA aber wenn es euch nur um Zeitvertreib geht und es euch egal ist, wenn ihr Menschen in deren Arme treibt, dann bin ich beruhigt über euren Blutdruck.

Du hast doch vorher schon festgestellt, dass meine Stimme nichts bringt. [...]

:nö: ich habe festgestellt, dass Deine Stimme nicht die Welt verändert. Dass heißt aber nicht, dass sie gar nichts bewirkt. In einer pluralistischen Gesellschaft mit Millionen Ansichten eine (mehrheitsfähige) Partei zu erwarten die genau Deinen Vorstellungen entspricht ist naiv.

:nö: ich habe festgestellt, dass Deine Stimme nicht die Welt verändert. Dass heißt aber nicht, dass sie gar nichts bewirkt. In einer pluralistischen Gesellschaft mit Millionen Ansichten eine (mehrheitsfähige) Partei zu erwarten die genau Deinen Vorstellungen entspricht ist naiv.

Da gebe ich dir recht. Aber ich erwarte nicht, dass eine Partei all meinen Vorstellungen genau entspricht. Mir würde reichen, wenn eine Partei tendenziell meiner Vorstellung entsprechen würde und ich nicht nur die Wahl zwischen dem geringsten Übel hätte.

Ich bin national-konservativer. Gleichzeitig bin ich aber auch der Überzeugung, dass alle Menschen auf diesem Planeten gut leben können sollten. Ich bin also gegen Ausbeutung und für weniger Egoismus. Alle nationalen Parteien sind nicht wirklich human (ja das weiß auch ich). Die sozialen Parteien sind nicht wirklich sozial (soziale Tätigkeiten nur zum Zwecke des Eigennutzes und nicht zum Wohle aller Menschen). Und da wir hier im AfD-Thread sind, die sind definitiv zu wirtschaftsliberal (ich bin für ein starkes Beamtentum)

Ich brauch also eine Partei, die a für konservative Werte wie Familie, Arbeitsplatzsicherheit, Nächstenliebe steht; b für nachhaltige Entwicklungshilfe in der Welt und c für nationale Grenzen.

Nenne mir bitte die Partei, die ich wählen kann?

Ich brauch also eine Partei, die a für konservative Werte wie Familie, Arbeitsplatzsicherheit, Nächstenliebe steht; b für nachhaltige Entwicklungshilfe in der Welt und c für nationale Grenzen.

Nenne mir bitte die Partei, die ich wählen kann?
Ganz ernsthaft: CSU. Zumindest sehen die sich selbst so, wie du dir eine Partei wünschst. Wenn du also nicht in Bayern lebst, musst du dir wünschen, das Seehofer endlich die "Union" auflöst... ;)

Dachte zwar ihr habt Ideale und seid gegen die AFD und die NPD und PEGIDA aber wenn es euch nur um Zeitvertreib geht und es euch egal ist, wenn ihr Menschen in deren Arme treibt, dann bin ich beruhigt über euren Blutdruck.

Nenn mir einen triftigen Grund, warum ich mich über die Dummheit bzw. den mangelnden Intellekt anderer ärgern sollte.

Wer jubelt, wenn Dumpfbacke Höcke meint, Europa hätte seine Männlichkeit verloren, wer jubelt, wenn auf der Bühne verkündet wird, die Antifa wäre staatlich bezahlt, wer jubelt, wenn jemand auf der Bühne gegen die Lügenpresse hetzt um dann das ZDF zu zitieren, dann ärgere ich mich nicht.

Dann komm ich vor lachen nicht in den Schlaf oder unterhalte mich mit gutaussehenden Polizistinnen.

Aber ärgern?

gruss kelle!

Damit sind wir wieder an dem Punkt, den Baffi beschrieben hat: unter unzähligen Meinungen eine zu finden, die deiner entspricht, ist nahezu unmöglich.

Und es stellt sich die Frage, wie kompromissbereit DU bist...

Die Frage ist eine andere. Wählen könnte ich fast jede Partei, meine Stimme wird mit recht hoher Sicherheit den Ausgang nicht ändern.

Die Frage ist, worauf kann ich verzichten, um meine Stimme einer Partei geben zu können ohne sie als geringstes Übel anzusehen, sondern als beste Alternative

Ich persönlich denke, dass ich mit Wohnsitz in Bayern durchaus die CSU wählen würde. Aber es gibt einfach Dinge, welche ich nicht unterstützen möchte und ich finde, dass es Kompromisse gibt, die man nicht eingehen sollte. Adere wiederum schon.

Zum Thema Afd: Hier teile ich eure Sorgen bzgl. der Interessenvermischung. Es ist leider sehr schwer das rechte Publikum fein genug innerhalb der Afd abzugrenzen. Solange die Afd sich in dieser Hinsicht nicht selbst "reinigt", ist sie für mich nicht wählbar. Es scheint mir aber auch nicht in absehbarer Zeit soweit zu sein...
Den "Reinigungsprozess" haben sie doch schon durchlaufen - mit der Abspaltung des neoliberalen Flügels um Lucke. Übrig geblieben ist weitesgehend ein rechtes Publikum bzw. man hat sich diesem noch mehr geöffnet.
Wohin die Reise geht hat man auch wieder am Wochenende gesehen. Da hat man im LV Brandenburg gewählt. Mit 124 zu 24 hat der Kandidat gewonnen, der mal bei den Republikaner und der bis vor kurzem Vorsitzender eines rechten Vereines war. Und der auch klar gesagt hat, dass er nur Opposition machen will. Also keine Politik gestalten, keine Verantwortung übernehmen.

Weshalb die AfD für mich auch unwählbar ist: deren Politik, deren Forderungen, das Auftreten von Funktionären, das Verhalten von deren Anhängerschaft - das wirkt auf mich so, naja, wie soll ich sagen. Als wäre alles alternativlos!? :mrgreen:

Solche und ähnliche Aktionen würde man sich gerne von mehreren Städten und Plätzen erhoffen, das sie gegen Rechtspopulismus und rechter Hetze vorgehen.
Interessant das Galgen mitbringen und somit Morddrohungen gestattet sind, das Übergriffe auf Reporter gestattet sind. Das scheint irgendwie keine Rechtsverletzung zu sein.:roll: