Ich habe mir gestern mal die AfD Demo in Magdeburg reingezogen.

Bitter, ganz bitter.

Der sachsen-anhaltinische Spitzenkandidat hat entweder ein Problem mit Geschichte oder Mathematik, jedenfalls sind nach seiner Meinung die DDR Bürger nach der Wiedervereinigung auf die Straße gegangen. Vor 25 Jahren war nunmal die Vereinigung gegessen. :ugly:

Der niedersächsische Vorsitzende war nicht ganz konsequent. Gegen Staatsmedien hetzen, um dann das ZDF zu zitieren, naja.

Gauland wiederholte seinen Barbarenvergleich aus Berlin.

Gemeldet hatte die AfD für 11.000 Demoteilnehmer, es waren ca. 1.500 vor Ort.
Ein nicht ganz unwesentlicher Teil waren gewaltbereite Hools, denen ich gleich am Bahnhof in die Arme lief. Da hatten sie sich aber offensichtlich noch keinen Mut angetrunken. :ugly:

https://www.volksstimme.de/sachsen-anhalt/demo-in-magdeburg-afd-attackiert-gruene-und-linke

Das schöne an dem Abend war die Polizeigruppe aus NRW, die an der Absperrung standen, wo wir auch waren.
Freundlich, nett und die Mädels extrem gutaussehend.
Diese Dame hat sich dann auch freundlich lächelnd von uns verabschiedet:
https://twitter.com/nopegida_berlin/status/667069218374950912

@Marty: Hattest Du nicht irgendwelche Connections zu den Cops in NRW? ;-)

Auf dem Rückweg hieß es dann Augen auf und Hools ausweichen, #Kaltland eben.

gruss kelle!

Ach btw. weil ja immer noch gemutmaßt wird das AfD mit Pegida etc. nichts am Hut hätte. Gestern gab es auf selbiger Demo (siehe oben) "Spendenaufrufe" für einen angeblich verletzten Pegida-Teilnehmer. ;)
AfD-Spendenaufruf für angeblich verletzten Pegida-Teilnehmer, aber AfD hat nichts mit Pegida zu tun :ugly:

Von NRW-Polizisten die in Ordnung sind habe ich schon gehört, siehe 1-Jahres-Feier Pegida, hatten ja ganze 2 Polizisten den Demozug zum Postplatz "gesichert". Diese waren sehr nett und sind auf Wünsche, Anfragen eingegangen. Waren aber rechtzeitig bevor die über 300 Hools-Idioten kamen abgezogen worden. So schaut Kundgebungsschutz in Sachsen aus. ca. 800 Polizisten für 500-600 Legida-Leute, 2 für weit über 1.000-2000 Gegendemonstranten gegen Pegida.

@Kelle die Reden von Magdeburg waren auch in Leipzig im überwiegendem Teil genauso. Nur das Petry auch hier noch die deutsche Hymne trällerte, was sich nicht wirklich nach einer Hymne anhörte.
Würde mal behaupten die Sympathisanten in Leipzig wünschen sich wohl eher einen Führer denn Führerin. ;)

Zuletzt bearbeitet:
*lach*
Wir standen dann beim Aufzug an einer Ecke der Demoroute. Da waren einheimische Cops.
Die machten sich fertig, Helme auf etc.
Vor mir stand dann einer, nen Kopf kürzer, zehn Jahre jünger, komplett ausstaffiert und ich meinte nur so:
Keine Bange, wir brechen hier nicht durch.

Der hat geguckt wie ein Auto. :-D

gruss kelle!

*lach*
Wir standen dann beim Aufzug an einer Ecke der Demoroute. Da waren einheimische Cops.
Die machten sich fertig, Helme auf etc.
Vor mir stand dann einer, nen Kopf kürzer, zehn Jahre jünger, komplett ausstaffiert und ich meinte nur so:
Keine Bange, wir brechen hier nicht durch.

Der hat geguckt wie ein Auto. :-D

gruss kelle!

Genau. Gerade mal deine Bilder auf Klamm angesehen. Der hatte bestimmt unheimliche Angst vor dir... Du bist so ein toller Hecht und Polizisten sind so welche Schwächlinge.

Vielleicht sollten du und reddogg euch ein Hotelzimmer nehmen. Dann könnt ihr euch gegenseitig geil machen mit eurer Machogehaberei?

Wie kann man eigentlich so geltungsbedürftig sein? So unbedeutend? Die Frage ist ernst gemeint.

Vielleicht sollten du und reddogg euch ein Hotelzimmer nehmen. Dann könnt ihr euch gegenseitig geil machen mit eurer Machogehaberei?

Wie kann man eigentlich so geltungsbedürftig sein? So unbedeutend? Die Frage ist ernst gemeint.
Geil machen wofür? Achso weil wir beide etwas gegen rechtsextremistische Strömungen haben. Na dabei wird man nicht geil. Da wird man eher depressiv das es immer noch soviel dumme Menschen gibt.

Und wo habe ich ein Geltungsbedürfnis? Weil ich über eine AfD-Demo schreibe, die an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist. Die mit dem "Reichsgericht" durch die Welt ziehen muss damit seine Anhänger und Sympathisanten wissen wo sie stehen und ob sie richtig stehen?
Es ging hier um die AfD und es ging darum wie stark doch AfD direkt an xxgida, OFD und Co. beteiligt ist. Und wo sie "Synergien" besitzen, ich würde es eher bezeichnen: wo die Feigenblätter nicht so schön ausgeschmückt sind wie bei der AfD, aber dasselbe Klientel angelatscht kommt um über Islamophobie, Homophobie, Andersdenkende, Hilfebedürftige und Helfern erziehen und in nicht unerheblichen Maße auch aus diesen Verbindungen heraus Terroranschläge und Gewalttaten passieren.

Mir ist ja klar das den Sympathisanten jener Gruppen das zu wider ist wenn das immer wieder aufkommt. Aber auch hier stimmt das Sprichwort mitgehangen mitgefangen. Wer unbedingt bei solchen Leuten mitlaufen will, solche Aussagen und Sprüche nicht nur akzeptiert sondern auch noch selbst brüllt, siehe Flüchtlinge sind Barbaren, und die einzigen Faschisten sind Grüne und Linke, weil Grün und Rot Braun ist. :ugly:
Dann muss man sich eben gefallen lassen, genau zu dieser rechten Klientel zu gehören.

Na dann versuch ich es mal, unserem Nationalen zu erklären.

Generell gilt: In der ersten Reihe läuft man grundsätzlich Gefahr, dass man nach Angriffen von hinten zum Kollateralschaden eines Polizeieinsatzes wird.
Ein zwei Sätze können da ganz simpel helfen, die Person gegenüber einzuschätzen. Der gestern machte den Eindruck, entspannt Feierabend machen zu wollen und alles war gut.
Verlief dann auch alles entspannt.

Die Cops aus NRW waren etwas kommunikativer, und da ich ja so klein und unauffällig bin, haben sie sofort gemerkt, dass ich zwei Mal an ihrer Absperrung auftauchte, was dann auch Grund für das Gespräch war. Gehöre ich doch laut Aussage des Beamten "augenscheinlich nicht zum AfD-Publikum". :mrgreen:
Habe auch ihm versichert, nicht über das Gatter hüpfen zu wollen, was er freundlich lächelnd mit einem "Das glaub ich ihnen." quittierte.
Der Rest des Abends war entspannt, nervös wurden die Jungs und Mädels nur kurz, als sechs Personen der Kategorie "dumm, brutal und national" an uns vorbei gingen. Bevor Du wieder von linker Gewalt phantasierst, wir waren zu zweit.

Lächerlich im Umgang mit der Polizei waren die AfDler. Die intellektuelle Glanzleistung ist immer noch der Spruch "1, 2, 3 - Danke Polizei!"
Auf das persönliche Dankeschön beim Verlassen des Platzes waren die Reaktionen der Polizisten von gar keine bis angewidert.

gruss kelle!

Sollen sie Freudensprünge machen?

Ich würde auch genervt/gelangweilt/angewidert/verächtlich in die Runde gucke, wenn ich auf Grund der Gewalt beider(!) Seiten meinen Abend in voller Montur in der Kälte verbringen dürfte. Von direkten Angriffen noch gar nicht gesprochen...

(Nein, ich bin kein Polizist. Ja, die Polizei ist leider nicht nur aus Spaß da. Gäbe es keine regelmäßigen Ausschreitungen der linken und rechten Vollidiioten, wäre sie nicht (in der Art und Weise) vor Ort.

(Nein, ich bin kein Polizist. Ja, die Polizei ist leider nicht nur aus Spaß da. Gäbe es keine regelmäßigen Ausschreitungen der linken und rechten Vollidiioten, wäre sie nicht (in der Art und Weise) vor Ort.

Aber maxator. Kelle möchte doch nur mit den Pflastersteinen in seiner Signatur spielen. Nur die rechten Idioten sind gewaltbereit, er selbst ist friedlich und die Nazis bekommen Probleme durch ihn (auch seine Signatur) weil er mit Wattebällchen schmeißen will.

Zudem sind alle Rechten gewaltbereit, brutal, dumm und betrunken, gegen ihn trauen sie sich aber nicht mal mit 1500 Mann, selbst wenn er zu Zweit an ihnen vorbei läuft.

Ich glaube du verstehst Kelle seine Realität noch nicht. Er ist der 193 cm große Hühne vor dem die halbe Welt platz macht und er alleine kann mit oder ohne Gewalt (so richtig schlau wird man nicht aus seinen widersprüchlichen Aussagen und Signaturen) alleine Horden von Rechten in Schach halten. Zudem sind alle Rechten extremst gefährlich und er konnte seinen aktiven Kampf gegen sie nur überleben durch seine Supermanstatur :D

Aber maxator. Kelle möchte doch nur mit den Pflastersteinen in seiner Signatur spielen. Nur die rechten Idioten sind gewaltbereit, er selbst ist friedlich und die Nazis bekommen Probleme durch ihn (auch seine Signatur) weil er mit Wattebällchen schmeißen will.

Zudem sind alle Rechten gewaltbereit, brutal, dumm und betrunken, gegen ihn trauen sie sich aber nicht mal mit 1500 Mann, selbst wenn er zu Zweit an ihnen vorbei läuft.

Ich glaube du verstehst Kelle seine Realität noch nicht. Er ist der 193 cm große Hühne vor dem die halbe Welt platz macht und er alleine kann mit oder ohne Gewalt (so richtig schlau wird man nicht aus seinen widersprüchlichen Aussagen und Signaturen) alleine Horden von Rechten in Schach halten. Zudem sind alle Rechten extremst gefährlich und er konnte seinen aktiven Kampf gegen sie nur überleben durch seine Supermanstatur :D
Nur mal eine kurze Nachfrage, WO genau wird allein den Rechtsextremisten hier im Thread die Gewaltausübung attestiert?
Genau durch solche Aussagen wie Deine kann man wunderbar erkennen wie und in welcher Form und vor allem mit wem Du sympathisierst. Aber wehe ich spreche es wieder an.
Ich habe keine Problem damit zusagen, dass ich für soziales Engagement und gegen Rassismus und Fremdenhass auf die Strasse gehe. Aber anscheinend ist schon die blosse Kritik gegen Deine Sympathisantenkameraden dies ein Affront für Dich, und damit gegen Dich, oder?

Und ebenso würde ich es sehen wenn es besonders um aus der Demo herausresultierender Gewalt geht, wie in Heidenau, Dresden, Leipzig und Co.. Bei der Antifa kannst Du immer poltern, aber wehe jemand vergreift sich an Deine Gesinnungskameraden. :roll:
Es gibt gewaltbereite Antifa-Leute, aber es gibt wesentlich mehr gewaltbereite Neonazis, Hools und Faschisten. Allein der Blick in den jährlich erscheinenden Verfassungsschutzbericht und BKA-Bericht sollte selbst bei Dir, sofern Du des lesens mächtig bist, dies klarstellen. Wir haben in diesem Jahr allein weit über 500 Straftaten gegen Flüchtlinge und Flüchtlingsheime. Da sind keine Auseinandersetzungen mit Linken inkludiert, da sind keine Auseinandersetzungen mit den Medien (siehe Dresden und Co.) inkludiert.
Aber Herr wannabe möchte bitte betonen, also eigentlich passiert überwiegend alles aus der linksextremistischen Szene heraus. Naja oder islamistischen, oder? ;)

Aber Herr wannabe möchte bitte betonen, also eigentlich passiert überwiegend alles aus der linksextremistischen Szene heraus. Naja oder islamistischen, oder? ;)

*lach* Ich frage mich, wo ich dies behaupte? Aber du lebst eh in einer eignen Welt.

Mal Zahlen des BMI. Und da ich im Gegensatz zu dir kein Mensch mit, der im Kampf Rechts gegen Links mitmischt lasse ich es jedem frei sich selbst Gedanken dazu zu machen. Denn im Gegensatz zu dir traue ich den meisten Menschen das eigene freie Denken zu:

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/.../politisch-motivierte-kriminalitaet-2013.html
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/...n/2015/05/pmk-2014.pdf?__blob=publicationFile

Herr Wannabe hat gerade eher spaß damit, Leuten wie dir und Kelle aufzuzeigen, dass nur ihr beide euch gegenseitig toll findet.

Die AfD ist eine zugelassene Partei, die somit demokratisch gewählt werden kann. Natürlich hat sie Schnittmengen mit konservativen Themen (Die bestimmt auch von Rechten geteilt werden). Sicher auch viele mit wirtschaftsliberalen Themen. Solange sie also nicht verboten wird, scheinen unserer Verfassungsorgane, anders wie du oder Kelle (aber ihr beide wisst sicherlich mehr als unsere staatlichen Organe), davon aus, dass sie demokratisch legitim ist. Ihr beide versucht aber den Menschen Intelligenz abzusprechen und das finde ich doch recht arrogant. Aber macht ihr mal.

Ich würde auch genervt/gelangweilt/angewidert/verächtlich in die Runde gucke, wenn ich auf Grund der Gewalt beider(!) Seiten meinen Abend in voller Montur in der Kälte verbringen dürfte. Von direkten Angriffen noch gar nicht gesprochen...

Leute wie Dich mag ich ja.
Nicht dabei gewesen, inkompetent Zeitungsartikel zu lesen, aber groß von Gewalt parlieren.
Gestern war nix dergleichen.

Und das Verhalten der Cops aus Köln hat das bestätigt, was mir ein Bekannter von ner asnderen Demo berichtet hat.
Dort hat er sich mit einem Einsatzleiter aus NRW unterhalten, der explizit gesagt hat, ohne den Gegenprotest würde die Polizei mittelfristig mehr zu tun bekommen, als sie mit den Demos zu tun hat.

Und genau so gehen die auch mit den Personen um.

Mein Bilanz nach gut einem Jahr Gegenprotest gegen Deine nationale Mischpoke: Ein Platzverweis.
Dann erklär mir nochmal was zum Thema friedlich.

Warst Du eigentlich mal in der Schule und hast richtig lesen gelernt?
Nochmal für Dich: Ich berichtete von sechs Personen der Kategorie "dumm, brutal und national". Wie Du da auf 1500 kommst, ist mir schleierhaft.
Und das auf dem Versammlungsplatz Bier- und Glühweinstände existierten, die von eben dieser Klientel belagert wurden, ist auch nicht so schwierig zu sehen.

Ich glaube du verstehst Kelle seine Realität noch nicht. Er ist der 193 cm große Hühne vor dem die halbe Welt platz macht und er alleine kann mit oder ohne Gewalt (so richtig schlau wird man nicht aus seinen widersprüchlichen Aussagen und Signaturen) alleine Horden von Rechten in Schach halten.

Lern lesen, und lass Dich nicht von Deinem kruden Weltbild über die pöhsen Linken verwirren.
Du machst genau das, was Du mir versuchst zu unterstellen: Nämlich verallgemeinern, nicht differenzieren.
Das hält die Welt schön einfach, man braucht nicht nachdenken und alles ist gut.

Du bist mir aus einem anderen Thread immer noch den Nachweis schuldig, wo ich Gewalt rechtfertige oder verherrliche.
Du bist schlicht und ergreifend nicht in der Lage, solche Zitate zu liefern, also solltest Du bezogen auf mich einfach mal die Klappe halten.

gruss kelle!

Leute wie Dich mag ich ja.
Nicht dabei gewesen, inkompetent Zeitungsartikel zu lesen, aber groß von Gewalt parlieren.
Gestern war nix dergleichen.

Ich habe den Zeitungsartikel der Quelle "Volksstimme" gar nicht gelesen.

Die Polizisten müssen aber scheinbar in Kampfmontur bereitstehen. Willst du mir jetzt allen ernstes erzählen, dass sie das einfach nur so machen? Das hat bestimmt nichts mit vorangegangen Gewalttaten gegen die Polizei zu tun. Bestimmt nicht. Undenkbar. Darauf, und nur darauf, bezieht sich mein kurzer Absatz über Gewalt. Bei der von dir genannten Veranstaltung war ich nicht anwesend, deshalb möchte ich darüber nicht urteilen. Erst recht nicht, nachdem ich eine einstige Berichterstattung lesen durfte.

Dass dein Freund und du zu zweit keinen Aufstand gegen die Polizei begonnen habt, ehrt euch natürlich. Meinen Respekt dafür habt ihr auf jeden Fall.

Zum Thema Afd: Hier teile ich eure Sorgen bzgl. der Interessenvermischung. Es ist leider sehr schwer das rechte Publikum fein genug innerhalb der Afd abzugrenzen. Solange die Afd sich in dieser Hinsicht nicht selbst "reinigt", ist sie für mich nicht wählbar. Es scheint mir aber auch nicht in absehbarer Zeit soweit zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Afd: Hier teile ich eure Sorgen bzgl. der Interessenvermischung. Es ist leider sehr schwer das rechte Publikum fein genug innerhalb der Afd abzugrenzen. Solange die Afd sich in dieser Hinsicht nicht selbst "reinigt", ist sie für mich nicht wählbar. Es scheint mir aber auch nicht in absehbarer Zeit soweit zu sein...

Damit widersprichst Du ja schon einmal wannabe, der das ja komplett anders sieht.
Und btw. wannabe SPD und Co. machen sich gerade stark dafür das mindestens Pegida vom verfassungsschutz überwacht werden sollte. Durch die immer wieder auftauchenden Kontakte, nicht nur dass dasselbe Klientel bei beiden Gruppierungen vorkommt, wird auch die AfD immer mehr unter Druck kommen. Und es ist schon merkwürdig, das solche Bestrebung: "offenkundige" Morddrohungen, "offenkundige" Demokratiefeindlichkeit bis hin zu Aufforderung von staatsorganen ihre Dienste einzustellen, bzw. die demokratischen Regelungen über Bord zu werfen, vom Verfassungsschutz bis zum heutigem Tage noch nicht weiter überprüft werden. In Sachsen versucht man mit Aussprüchen wie es gelten hohe Anforderungen dazu jemanden zu überwachen. Hmm bei der Linken geht das bis heute relativ easy, aber auch bei anderen rechtsextremistischen Gruppierung bedarf es nicht solch "grosser" Anforderungen. Wird Zeit das BKA und Verfassungsschutz endlich handeln.

Und wannabe ich kenne den Verfassungsschutzbericht: https://www.verfassungsschutz.de/embed/vsbericht-2014.pdf (hier in seiner ganzen Pracht) und was soll der mir zeigen? ausser das recht Straftaten exorbitant hoch sind. Bei Gewaltaten die rechten Gewalttäter stark zunahmen. Wie gesagt die Angriffe allein auf Flüchtingsheime und Flüchtlinge spricht da Bände schon für sich.

Nur mal so als zwischenruf, bevor ihr weiter auf einander eindrescht: der Chef des Meinungsforschungsinstituts, das die AfD bei 10% sieht (INSA), berät laut Medienberichten den Parteivorstand der AfD: <link>, <link>

und was soll der mir zeigen?

Zum Beispiel, dass es im Jahr 2014 1669 politisch motivierte Gewalttaten von linksradikalen gab. Dem entgegen stehen 1029 Gewalttaten auf der anderen Seite. Das sind >60% mehr. Bei Körperverletzungen sieht es sehr ausgeglichen aus.

Bei extremistische Straftaten "führen" die Rechten (Achtung Wortzwitz:LOL:) um das vierfache. Bezieht man sich dabei aber nur auf die extremistischen Gewalttaten sieht es direkt wieder ausgeglichen aus.

Zum Beispiel, dass es im Jahr 2014 1669 politisch motivierte Gewalttaten von linksradikalen gab. Dem entgegen stehen 1029 Gewalttaten auf der anderen Seite. Das sind >60% mehr. Bei Körperverletzungen sieht es sehr ausgeglichen aus.

Bei extremistische Straftaten "führen" die Rechten (Achtung Wortzwitz:LOL:) um das vierfache. Bezieht man sich dabei aber nur auf die extremistischen Gewalttaten sieht es direkt wieder ausgeglichen aus.

Nur sollte man sich die Zahlen genau anschauen. Bei den links motivierten Gewalttaten geht es im überwiegenden Teilen gegen die Polizei. Nach den Ereignissen aus Dresden, Leipzig und Co. (davon gibt es ja mehrere) zeigt sich hier aber ein diskrepantes Verhältnis. So kam es allein bei den Strassenschlachten zwischen Polizei und Rechtsextremisten nach einer NPD-Demo in Heidenau. An ersten Tag wurde nicht ein Platzverweis ausgesprochen und keine einzige Personalie überprüft, man könnte auch sagen geschweige denn wirklich etwas dagegen unternommen. Am zweiten Tag blieb es bei Platzverweisen und Personalienaufnahmen, trotz zweitägigem Terror. Und dann schaue mal (wurde ja auch im Forum hier diskustiert) was am letzten Tag (Sonntag) passierte als Linksbündnisse eine Demo organisierten und abhielten.
Wir haben ebenso gerade in Leipzig ein Fall wo mit unverhältnismässiger Gewalt Personen aus der Gegendemonstration mit Faust- und Fusstritt herausgeholt wurden. Die Person wurde "fälschlicherweise" herausgezerrt. Na wenigstens einen Krankenwagen haben die Beamten dann noch bestellt. https://www.lvz.de/Leipzig/Polizeit...s-Leipzig-erstattet-Anzeige-gegen-die-Polizei

Dagegen schaut man zu Aufmärschen von AfD, NPD, Die Rechte und xxgida. Wiederholt Angriffe auf Reporter, wiederholt Angriffe auf Polizei (da passiert aber nichts ausser, wie in Dresden, das die Rechtsextremisten wieder zurück ins Glied geschubst werden), wiederholt Angriffe auf Gegendemonstranten, Morddrohungen auf Kundgebungen etc. etc..

Und bezogen auf das alles wirkt es befremdlich wenn sowohl der nationale Verfassungsschutz als auch und besonders der Verfassungsschutz der einzelnen Länder, dann ihre nicht-Überwachung von xxgida und AfD damit erklären will das es angeblich ganz hohe Hürden gibt um eine Überwachung vorzunehmen. Das beste Gegenbeispiel finde ich hier ist immer die Partei die Linke. Und das ist meines Erachtens unverhältnismässig.

Die AfD gehört aufgrund ihrer Aussagen, aufgrund ihrer Klientel, ihrer Strukturen (Ordner aus der rechtsextremistischen Szene) überprüft. Von Pegida fange ich gar nicht erst an.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Dame hat sich dann auch freundlich lächelnd von uns verabschiedet:
https://twitter.com/nopegida_berlin/status/667069218374950912

@Marty: Hattest Du nicht irgendwelche Connections zu den Cops in NRW? ;-)
Wenn Du ihre Daten möchtest, musst Du sie anzeigen, die Nummer auf dem Rücken identifiziert sie. :D

Sei mal froh, dass keine Berliner Hundertschaft da war. Da kann man tatsächlich Unterschiede sehen beim Verhalten. Als früherer Fussballreisender (FAN <- betont) könnte ich da ein Buch drüber schreiben.

Jaja, vor 5 Jahren in Stuttgart sind auch ganz viele linke Straftäter erfasst worden. Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Widersetzen gegen Platzverweise etc... Und heute kommt dann raus, dass der Polizeieinsatz rechtswidrig war.

Wenn bei einer Randale wie letztes Jahr von den Nazis in Köln exakt 5 Straftaten erfasst werden, bei einer Gegendemo der IG Metall aber 25 Straftaten, weil Platzverweise nicht schnell genug befolgt werden, dann kannst Du Dir denken, wie Deine Statistik zustande kommt.

Die Polizisten müssen aber scheinbar in Kampfmontur bereitstehen. Willst du mir jetzt allen ernstes erzählen, dass sie das einfach nur so machen? Das hat bestimmt nichts mit vorangegangen Gewalttaten gegen die Polizei zu tun. Bestimmt nicht. Undenkbar. Darauf, und nur darauf, bezieht sich mein kurzer Absatz über Gewalt. Bei der von dir genannten Veranstaltung war ich nicht anwesend, deshalb möchte ich darüber nicht urteilen. Erst recht nicht, nachdem ich eine einstige Berichterstattung lesen durfte.

Mein Eindruck aus dem, was ich gesehen habe (damit natürlich nicht 100% objektiv und auch nicht statistisch aussagekräftig): Vielfach ist es eine zum Glück unnötige Vorsichtsmaßnahme. In vielen Fällen ist es einfach, um Eindruck zu machen, ein Polizist in kompletter Montur, am besten noch mit Sturmhaube, macht einfach mehr Eindruck bzw. schreckt mehr ab, als in Sommeruniform mit kurzen Ärmeln.

Wobei es da auch immer noch ne Entscheidung vor Ort ist, die mitunter sehr unterschiedlich sind.
In Leipzig erlebt: Auf der abgesperrten Strecke waren behelmte Cops unterwegs, während an Absperrungen, wo man hätte durchbrechen können, die Jungs ohne Helm standen, die halt die Distanz mittels Kommunikation gewahrt haben.

Wenn Du ihre Daten möchtest, musst Du sie anzeigen, die Nummer auf dem Rücken identifiziert sie. :D

Berichtige mich wenn ich was falsches sage, aber weder gutes Aussehen noch freundlicher Umgang mit der "staatlich bezahlten linksgrünen SA" (Originalzitat der AfD vom Mittwoch) sind triftige Gründe für ne Anzeige.
Und ihr ne Straftat anzudichten, die gar nicht stattgefunden hat, bringt mir dann ne Verurteilung ein.

Blöde Situation. :mrgreen:

gruss kelle!

So, fassen wir mal unsere Vorredner zusammen, wie diese auf neutrale Zahlen reagiert haben. Aber vorher sei noch betont, dass natürlich nichts relativiert wird, denn relativieren können definitorisch gesehen nur die Rechten.

Reddogg schrieb:
Nur sollte man sich die Zahlen genau anschauen. Bei den links motivierten Gewalttaten geht es im überwiegenden Teilen gegen die Polizei.

Also dürfen wir festhalten, dass Gewalt gegen Polizisten in Ordnung ist? Wieso sind bei dir Polizisten weniger Wert als andere Menschen? Oder sind sie nur weniger Wert als Asylanten in deinen Augen?

Des Weiteren können wir festhalten, dass alle rechten Straftaten scheinbar nur Pseudozahlen sind um das Volk zu beruhigen. Denn scheinbar werden Rechte niemals durch die Polizei ergriffen und angezeigt. Bewiesen durch mindestens 3 - 4 Einzelfallbeispiele!!!! Für diese absoluten und repräsentativen Fallbeispiele können wir Marty, Kelle und Reddogg danken. Danke das ihr vor Ort seid und damit statistische Zahlen überflüssig macht. Wer sollte sich schon auf Zahlen verlassen, wenn er euch hat.

Ich dachte immer, dass der Staat rechte und linke Gewalt vereiteln sollte. Ich bin bekennender Gegner vom Demonstrationsrecht vor Asylheimen. Ich bin dafür, dass jeglicher Schaden, der anderen (egal ob Ausländer, Deutscher oder Polizist) zugefügt wird verfolgt werden sollte. Ich war immer der Meinung das jedes Opfer (egal ob Ausländer, Deutscher oder Polizist) die gleiche Anstrengung der Justiz verdient hat. Aber scheinbar seht ihr das anders. Zumindest habe ich euch so verstanden.

Aber ihr relativiert natürlich nicht. Wie oben bereits gesagt definitorisch können nur Rechte relativieren.

Aber eigentlich drifte ich ab, ich wollte mich nur für diese aufklärerische Arbeit bedanken, die ihr für uns leistet... Im Grunde geht es um die AfD.

Ihr habt mich zumindest soweit überzeugt. Ich besitze ein CDU-Parteibuch und habe sonst auch immer die CDU gewählt. Aber alleine, weil ich eure Art nicht mag werde ich bei den nächsten Wahlen die AfD wählen. Ich hoffe, dass es noch mehr Menschen gibt, die Aufgrund von Menschen wie euch aus Trotz die AfD wählen. Alleine nur deshalb weil die Vorstellung schön ist, dass Wutbürger wie ihr euch schwarz ärgert, wenn die AfD ihre 10% erhalten sollte. Also danke dafür, dass ihr mir meine Wahlentscheidung abgenommen habt, wen ich wählen soll.

So, fassen wir mal unsere Vorredner zusammen, wie diese auf neutrale Zahlen reagiert haben. Aber vorher sei noch betont, dass natürlich nichts relativiert wird, denn relativieren können definitorisch gesehen nur die Rechten.

Also dürfen wir festhalten, dass Gewalt gegen Polizisten in Ordnung ist? Wieso sind bei dir Polizisten weniger Wert als andere Menschen? Oder sind sie nur weniger Wert als Asylanten in deinen Augen?

Des Weiteren können wir festhalten, dass alle rechten Straftaten scheinbar nur Pseudozahlen sind um das Volk zu beruhigen. Denn scheinbar werden Rechte niemals durch die Polizei ergriffen und angezeigt. Bewiesen durch mindestens 3 - 4 Einzelfallbeispiele!!!! Für diese absoluten und repräsentativen Fallbeispiele können wir Marty, Kelle und Reddogg danken. Danke das ihr vor Ort seid und damit statistische Zahlen überflüssig macht. Wer sollte sich schon auf Zahlen verlassen, wenn er euch hat.

Ich dachte immer, dass der Staat rechte und linke Gewalt vereiteln sollte. Ich bin bekennender Gegner vom Demonstrationsrecht vor Asylheimen. Ich bin dafür, dass jeglicher Schaden, der anderen (egal ob Ausländer, Deutscher oder Polizist) zugefügt wird verfolgt werden sollte. Aber scheinbar seht ihr das anders. Zumindest habe ich euch so verstanden.

Aber ihr relativiert natürlich nicht. Wie oben bereits gesagt definitorisch können nur Rechte relativieren.

Aber eigentlich drifte ich ab, ich wollte mich nur für diese aufklärerische Arbeit bedanken, die ihr für uns leistet... Im Grunde geht es um die AfD.

Ihr habt mich zumindest soweit überzeugt. Ich besitze ein CDU-Parteibuch und habe sonst auch immer die CDU gewählt. Aber alleine, weil ich eure Art nicht mag werde ich bei den nächsten Wahlen die AfD wählen. Ich hoffe, dass es noch mehr Menschen gibt, die Aufgrund von Menschen wie euch aus Trotz die AfD wählen. Alleine nur deshalb weil die Vorstellung schön ist, dass Wutbürger wie ihr euch schwarz ärgert, wenn die AfD ihre 10% erhalten sollte. Also danke dafür, dass ihr mir meine Wahlentscheidung abgenommen habt, wen ich wählen soll.

Ich denke Du solltest Dir einfach mal die Studien genau anschauen, welche straftaten unter was gelten. Aber Du kannst Dir auch die Anstalt von dieser Woche in der ZDF-Mediathek etwas genauer anschauen. Da wird genau darauf eingegangen. ;)

Und bitte unterstelle mir nichts. Angriffe gegen Polizei kommen nicht daraus heraus weil die Antifa Polizeiquartiere auflauert um dort die Polizisten anzugreifen. Im Gegensatz zu den Rechtsextremisten die dies genau tun. Antifaschisten, Andersdenkende, Flüchtlinge und Flüchtlingsheime aufgrund ihres Status aufsuchen und angreifen. Den Unterschied erkennst Du, oder?:roll:

Aber lustig das Du wegen uns bzw. mir Dein zu wählende Partei wechselst, wo Du doch schon vorher davon geschrieben hast, in nicht nur diesem Thread. Also ist es ja doch nicht wegen uns, sondern wohl eher aufgrund des braunen Gedankenguts. :)

Ich war immer der Meinung das jedes Opfer (egal ob Ausländer, Deutscher oder Polizist) die gleiche Anstrengung der Justiz verdient hat.
Du meinst so wie im NSU-Fall. Der mittlerweile die wievielte Ansetzung bekam? ;) Aber auch dazu gibt es in der Folge von de rAnstalt genug zu sehen und zu hören. Und btw. dies ist auf 51.xx Minuten begrenzt, gibt also nur einen kleinen Überblick davon, wie Verfassungsschutz und Polizei "ermittelte".