Hi Reddogg, wohl viel Zeit nachdem die Kommentare und News im Newsbereich unter Zensur gefallen sind ?
Also Du meinst in dem einen Fall. Ja das stimmt. Aber deswegen hatte ich nicht mehr Zeit als sonst. Da ich den Kommentar ja schon geschrieben hatte und erst später feststellte das er gelöscht wurde. ;)

Was ist eigentlich Deine Meinung dazu (hat Dich ja auch getroffen), nur das Du wieder alle über ein Kamm geschert hast nur weil die Herkunft nicht angegeben war, das war politisch und von Klamm so gewollt (Herkunft war doch aber bekannt siehe WO oder Polizeibericht).
Zum Zeitpunkt meines Eintrages habe ich davon noch keine Kenntnis gehabt und bei vorherigen Meldungen war m.E. auch noch "keine Herkunft" (finde ich witzig bei jemand der schon seit ca. 20 Jahren hier lebt) vorhanden. Ich habe ebenso kaum Meldungen gefunden (habe extra noch nachgeschaut) bei Klamm wo es auch Kommentare dazu gab. Ob die ganzen News gelöscht wurden mag ich zu bewzeifeln.

Aber nun nochmal zurück zu Löschung.
1. die Löschung war wohl wegen mir. Ich habe wohl wieder einmal zu böse die AfxxgiNPDa1%-IB-Sympathisanten angegriffen.
2. die Löschung der beiden Kommentare danach (soweit konnte ich noch sehen) kamen somit Zustande, nicht weil ihr ebenso löschungswürdiges geschrieben habt, sondern weil ihr auf meinen Kommentar geantwortet habt.
Diese Praxis der Löschung von Kommentare ist nicht neu bei Klamm. Ich finde sie auch nicht so perfekt, aber nun gut, das ist die Vorgehensweise und damit kann ich mich arrangieren.
Aber was hat das schon wieder mit "Zensur" zu tun? Und besonders in eurem Fall? Hat jemand Dir eine Meldung diesbezüglich gesendet?
Ich habe gerade sogar nochmal alle Meldungen mir angeschaut vor dem 08.12. ich sehe da nirgends in den Meldungen eine Info dazu die m.E. später herauskam das der Tatverdächtige vor ca. 20 Jahren einwanderte...

Ich habe den Leuten vorgeworfen das sie bei einem Fall wo ein Deutscher beteiligt wäre nicht in diese Stimmungsextase von Sodom und gomorrha verfallen würden, wie wo es nun wohl jemanden als Tatverdächtige betrifft der vor ca. 20 Jahren nach Deutschland kam. Du kannst dazu auch gerne mal bei PI und Co schauen was dort wieder für Hetznachrichten stehen, ekelhaft dieses Gesindel.

Nun mein Beileid an die Angehörigen wurde auch weggelöscht, sieht so die Zukunft aus ?
Siehe oben, Dein Kommentar wurde nicht gelöscht weil Du Dein Beileid ausgesprochen hast, sondern weil die Kommentare wenn so da gewesen einfach wieder am guten Geschmack vorbeigingen. Und bevor die Admins alle 5 Minuten aktiv werden müssen machen sie halt den Kommentarbereich zu. Finde ich legitim, solange die Leute nicht zumindest ein bisschen ihr Hirn einschalten können.

Weiss nicht warum das hier so ist, aber wenn ich mir WO anschaue
Für Leute die nicht jede Zeitungsabkürzung kennen, wer ist WO? Welt Online?

dann wäre ich hier (nach Auslegung) mindestens weit Rechts obwohl ich jeden Tag auch Obdachlose betreue und auch ggf. vor dem Tode rette (Nationalität egal - gibt dabei auch viele Migranten - evtl. auch ohne Pass -) und sogar auch für Neuankömmlinge Spende.
Ist dem so? Nun ja ich kenne so einige Beiträge von Dir, wo es mir schwer fällt Dich als "Asylpolitik-Kritiker" anzusehen. Das wie ist entscheidend. Das Du Obdachlosen hilft hat gleich was mit oder eben nicht mit Rechts zu tun? Das Du Spenden für Geflüchtete gibst, finde ich gut, sofern es so ist. Schließlich kann man im I-Net so einiges schreiben es ist nur nicht gleich verifizierbar. (Und ja das zählt für Dinge Dich mich betreffen (Studium) ebenso. :) )

Deutsche unversicherte sind leider auch oft (stark zunehmend aus Geldnot) Realität, das will bloß keiner hören.
Deutsche "Unversicherte"? Was meinst du damit? Deutsche Obdachlose, oder wirklich unversichte Deutsche die wegen Geldnot sich an die Hetze gegen Geflüchteten anschließen um wenigstens einmal nicht Opfer zu sein. Noch einmal in diesem Land hat keiner (nicht mal der Arbeitslose oder Obdachlose) weniger wegen einem Geflüchteten. (Ausser er wurde vielleicht von einem Geflüchteten beklaut, was leider auch vorkommt und zu kritisieren ist und derjenige seine Strafe bekommen sollte. Nur vorsorglich schon einmal bevor wieder jemand darauf anspringt).
Und da hört eben Kritik an der Asylpolitik auf und beginnt Hetze gegen einen Menschengruppe, gepaart mit Propaganda und Hetze.

Die Gruppen die Frauen verachten + Familienduelle durchführen, lässt den Kamm jedoch schon deutlich anschwellen ist aber leider z.Z. Realität und viel zu oft einfach ohne Überlegung eingeladen.
Leider enttäuscht und überrascht das man das "Kind nicht beim Namen benennt" (oder darf), würde viel Druck aus dem Kessel nehmen.
Es gibt wirklich eine "Gruppe", oder meinst Personen die dies durchführen? Oder meinst Du gar als Gruppe nun schon die Geflüchteten als gesamtes. Oder nur alle Syrien, Afghanen, etc.?
Pass auf, auch Deutsche begehen Straftaten. Bei konsequenter Auslegung solltest Du gegebenenfalls nun alle Deutschen ebenso bewerten. Ich warte mal was als Antwort kommt. :)

Dann mach uns doch mal schlau: Was sollen uns diese Zahlen eigentlich sagen?

Statt "Pflichtschule", "Lehre", "mittlere Schule" etc könnte ohne Einschränkung der Aussagekraft von mit Zahlen versehenen blauen und grünen Balken auch "Schwarze Sackhaare", "Rote Sackhaare" "Goldene Sackhaare" (oder sonstiges verquastes Geschwurbel) dran stehen. Mit etwas Phantasie und ein paar mathematischen Klimmzügen ließe sich damit vlt sogar beweisen daß alle ungeraden Zahlen Primzahlen sind (*). Am Ende droht womöglich noch die Fields-Medaille...

(*) Wenn Dir das zu hoch ist wende Dich vertrauensvoll an "Mutti", als Dr. rer. nat. sollte sie das aus dem Ärmel schütteln können.
Oje Du hast ja wirklich keine Ahnung warum die AfD und niemand anderes! hier diese Zahlen benutzte um wieder gegen gewisse Teile der Politik vorzugehen.:roll:
Also die Zahlen selbst sind aus Umfragen/Hochrechnungen, die im zusammenhang mit der Wahl des österreichischen Bundespräsidenten erhoben wurden. Im übrigen, das macht man in Deutschland auch. :) Die Zahlen werden auch immer mal wieder von der AfD gelobt, z.B. wenn es darum geht zu zeigen das jedes Alter bei ihnen vertreten ist, jede Konfession, jeder Berufzweig, jeder schulische Ausbildungstyp. Sie werden aber auch gleichzeitig wieder kritisiert oder als Lügen"kresse"-zahlen betitelt wenn Dinge ebenso ermittelt werden die die AfD z.B. negativ beeinflussen, z.B. wenn der überwiegend Teil männlicher Wähler ist, aus dem Parteienspektrum rechts kommt, etc.
Da fängt nämlich das inkonsequente Verhalten der AfxxgiNPDa1%-IB-Fraktion nämlich an. Alles als Lügen"kresse" bezeichnen und dann nicht einmal 1 Minute später, weil das Thema passt, aus ihr zitieren. :yawn: Das ist an Dumm-/Blödheit kaum mehr zu überbieten. Oder einfach nur Opportunismus.

Hier in diesem Fall wurden jene Daten wieder positiv genutzt durch die AfD, denn man paarte es gleich mit ein paar völligen obskurren Gedankenspielen. 1. Die Zahlen zeigen das ab dem Matura die Leute signifikant weniger Herrn Hofer wählten. Was kommt? Es gibt angeblich eine ideologische politische Bildung für die höheren Bildungseinrichtungen. Du kannst ja hier nachlesen, was glaube bis heute fehlt sind irgendwie Studien/Berichte/Quellen die das auch nur im entferntesten belegen. Photon besteht darauf nur "besoffen" eine Hochschule/Uni von aussen gesehen zu haben. Und ergötzt sich an diesem Thema daingehend das Professen, AStAs sich gegen die AfD positionieren, das ebenso viele Professoren, Bildungsträger gibt die Forderungen der Grüne als Hirngespinste abtun, oder die wirtschaftlichen Gedankenspiele von Die Linke als utopischen Firlefanz bezeichnen, nicht realisierbar, Polemik etc. bezeichnen, naja das mag er noch nicht erkennen. Denn für ihn, maxator und der AfD ist es so ganz doll böse das wer da gegen die AfD etwas sagt. Ist ja auch ein Skandal...:roll:
2. die Zahlen zu den Frauen. Dort verhält es sich ganz ähnlich. Wie können nur Frauen gegen Hofer stimmen, also wirklich. Und auch hier geht die AfD Heidelberg gleich weiter und bringt den Feminismus ins Spiel. Wobei mir jetzt die Frage aufkommt. Feminismus, trifft der wirklich alle Altersgruppen bei den Frauen? Denn der unterschied zwischen den jüngeren Frauen, der von jenen viel eher gefordert/praktiziert etc. wird, und den etwas älteren Frauen (60plus) beträgt nur 7%. Den Feminismus ansich gibt es zwar schon eine Weile aber alle Frauen? Hmm, naja Du und Photon könnt das ja mal erklären, wenn ihr wollt. :) Somit gibt es nicht den Klassenkampf zwischen feministischen Frauen und Frauen/Männern, sondern die AfD möchte hier einen Klassenkampf zwischen Frauen und Männern aufbauen. Was im Umkehrschluss bedeuten kann, dass dieses merkwürdige Ding, genannt "Wahlrecht für alle" oder früher einfach nur Frauenwahlrecht, ein teuflisches Ding ist und die AfD dagegen etwas unternehmen will. In Endkonsequenz vielleicht dieses Frauenwahlrecht zu streichen, weil am Herd brauch man ja keine politische Bildung und sollte sich lieber um die deutschen und für Österreich um österreichischen Kinder kümmern. Damit hat die Hausfrau von Welt doch eh schon genug zu tun. Es muss ja reichen wenn der Mann bisschen staub saugt und den Müll runterbringt, für den Rest ist schließlich die Frau da. Oder?

Photon die Antworten zu Dir kommen etwas später. :)

Und wie immer zum Schluss in AfD-Manier, oh ja das haben wir ja nicht gewusst (quasi eine Abwandlung von: ja dann haben wir das ja eigentlich auch nicht so gemeint...):roll:

Aber nochmal als kleinen Bonus zu zum Artikel von Kelle und der AfD-Meldung innerhalb der Quelle: "Was soll hier vertuscht werden?"
Genau da solte man mal die sächsischen Behörden fragen, denn komischerweise lässt die Öffentlichkeit im Unklaren bezüglich dem Angriff auf Gemkows (Justizminister, Sachsen) Wohnung.
Nachdem ja gleich direkt sowohl vom VS wie vom Innenministerium ein linksextremistischer Hintergrund als einzige Möglichkeit benannt wurde. Hat wieder einmal das OAZ seine Ermittlungen neutral in alle Richtungen begonnen. Und schwups hier wohl das Ergebnis:
Linksextremisten überfallen Wohnung des sächsischen Justizministers, laut VS & IM... oder waren es doch Rechtsextremisten die die falsche Tür nahmen? ;)
Na Herr Gemkow, Herr Ulbig wo bleiben ihre Auftritte, sie sind doch sonst auch hinter jeder Kamera hinterher. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Reddogg
ja die Zeitung heißt Weltonline und das war so gemeint, das wenn ich einige Kommentare von dort hier Reinschreiben (oder kopieren) würde das mindeste die Bezeichnung Rechts wäre.
Die Zensur erfolgte doch dadurch das erst die Kommentare entfernt wurden und danach die Kommentarfunktion ausgeschaltet wurde (da sind ja die News noch).

Deutsche "Unversicherte" gibt es sehr wohl sind meist Selbstständige oder Ex Selbstständige, die sich nicht in H4 trauen oder zu stolz dafür sind anderen auf der Tasche zu liegen. Einer hat uns mal erzählt, das Schufaeinträge die Aufnahme in die günstige PKV verhindern und so nur ein Basistarif bleiben würde der um die 650 Euro p.M. kostet. Ferner war er nicht versichert und müsste dann noch 4 Jahre Rückwirkend anteilig happige Strafbeiträge zahlen. Die Zahl der unversicherten soll über 80000 betragen (Dunkelziffer sicher viel höher). In die GKV kommt er aus Altersgründen nicht mehr. - Hier ging es darum, das Problem (wie die Obdachlosen nicht nur Deutsche) interessiert niemanden und daher kann man auch Diese und einige andere verstehen die sich dann gg. Flüchtlinge wehren (nicht alle rechts) -.

Gehört habe ich über die Herkunft des Täters bei N24, dann kann man es ja auch bei Klamm schreiben bzw. stehen lassen.

Mit den Gruppen war etwas blöd, das gilt natürlich für Einzelpersonen einer bestimmten Glaubensrichtung die man hier auch nach 20 Jahren nicht integriert bekommt und Ehrenmorde oder solche Taten als normal ansehen (Denke auch ziemlich hohe Dunkelziffer).

Die Moral wäre das man sich erst einmal um die schon vorhandenen großen Probleme kümmert, bevor man beschließt alles so zu lassen und noch neue Probleme schafft. Der normale Arbeiter bekommt davon sicher nicht viel mit, aber mehrere tausend Probleme einfach klein zu reden oder zu verstecken das kann nicht die Lösung sein (aus den Augen, aus dem Sinn).
Da wir natürlich auch Nachts unterwegs sind (RTW) fällt uns das wohl eher auf auch wen wir nach einer "Messerstecherei", oder "Familienstreit" in der Mehrzahl teilweise heftig verletzt einsammeln und leider hat es lt. unser Statistik zugenommen.

Falls es noch geht nimm mal die Kommentare zu "apolle" bei mir raus :roll:.

Mfg

Also ich weiß auch nicht, ob es wirklich viel Sinn macht, jede kleine Kurzmeldung zu posten, in der die AfD involviert war/ist. Also ja, es gehört zwar zum Thema, aber geht trotzdem irgendwie am Thema vorbei, finde ich.

Ich bin nämlich gerade dabei, die innerlich empfundene Aufruhr und Abscheu nicht mehr nach außen zu tragen, wenn ein Flüchtling, Zuwanderer oder Asylant irgendwo jemanden verprügelt, vergewaltigt, zu Tode schleift, eine Treppe hinunter stößt, ... oder auch nur einbricht, stiehlt, raubt oder zerstört. Und die Medien versuchen irgendwie auch "die Waage zu halten", denn nach jeder Horrormeldung eines Übergriffes kommt auch prompt ein Beitrag, wo ein weinendes Kind zu sehen ist, das die Eltern verloren hat. Gerade hat man sich angezogen und wollte mit der Streitaxt das Problem lösen gehen, könnte man schon gleich wieder alle in den Arm nehmen und lieb haben.

Aber auch wenn man von einem Gefühlsbad in das nächste rutscht, ist das Problem an sich noch immer das Gleiche wie schon von Anfang an. Nichts hat sich geändert, nichts hat sich gebessert. Oder vielleicht doch:

Habe vorgestern mit jemandem gesprochen, der doch tatsächlich in diesem Amt für Flüchtlinge arbeitet. War witzig. Die Leute, vor allem die Osteuropäer, sind gar nicht blöd. Es gibt inzwischen einen richtigen "Tourismus" zwischen dort und hier. Da gibt es einige Familien mit 8 Kindern, die kommen aus Bosnien-Herzegowina. Die stellen jedes Jahr einen Asylantrag, obwohl der schon mehr als ein mal abgelehnt wurde. Aber das macht nix. Man kommt her und bis zum endgültigen Bescheid durch X Instanzen vergehen ein paar Monate. Monate, in denen sie verpflegt werden und Geld bekommen. Dann fahren sie wieder heim - auf Wiedersehen bis nächstes Jahr, wir freuen uns schon :)

Oder andere, die aus Marokko fliehen. Vor Verfolgung, Unterdrückung, Gewalt, Elend. Kommen hier her, bekommen Unterkunft und Taschengeld. Und was machen sie wohl mit dem Taschengeld? Na ist doch klar: Urlaub in Marokko!

Ach, hab noch ein paar mehr Stories gehört, bekomme bloß nicht mehr alles 100%ig zusammen. Auf jeden Fall nimmt die Zahl der Anträge aus Syrien wohl aktuell spürbar ab, zumal ja auch nur in wenigen Gegenden Syriens wirklich gekämpft wird. Im Rest des Landes geht der Alltag weiter wie eh und je. Aber eine Sache hat sich folglich tatsächlich geändert: Es kursieren in entsprechenden Ecken des Internets inzwischen tatsächlich Anleitungen in etlichen Sprachen, wie man in Deutschland als Asyantragsteller Geld "verdienen" kann. Angeblich wohl explizit Deutschland, weil man nirgendwo anders so viel abgrabbeln kann für - ja für einmal "Guten Tag, ich will Asyl" sagen und dann warten.

Will sagen: Abseits der Debatte um Einzelfälle, ob nun der Ausländer oder der Inländer jemand anderem ein Leid zufügte und dem bei anderen Einzelfällen betonten Leidenswegen einzelner Flüchtlinge, haben wir doch schon längst ein ganz anderes Problem am Hacken: Parasitentourismus. Auch ein Phänomen, das es vielleicht auch schon immer gab, aber nicht in dem Umfang wie dieser Tage. Und auch ein hausgemachtes Problem: Danke Frau Merkel!

Die Union selbst ist ja um Schadensbegrenzung bemüht. Erklärt inzwischen jedes halbwegs sichere Land zu einem "sicheren Herkunftsland". Schön medienwirksam natürlich. Nur völlig nutzlos, denn man kommt mit den realen Abschiebungen auf Jahre nicht hinterher. Derzeit lässt sich der Staat die Abschiebungen rund 5500 Euro pro Fall kosten. Laut einer Studie vom McKinsey könnte, wenn man es endlich mal ernst meinen würde, die Kosten auf 1500 Euro pro Fall senken. Klingt gut. Aber weiter lesen: Bis Ende 2017 wird es rund 485.000 Fälle geben, die abgeschoben werden müssten. Logistisch machbar sind aber maximal 85.000 pro Jahr. Wenn also niemand mehr nach kommen würde (was natürlich lächerlich ist), dann hätten wir noch knapp 6 Jahre "zu tun". Wobei die Frage der Finanzierung noch immer nicht geklärt wäre. Nochmals Danke, Frau Merkel!

Ich behaupte, dass die AfD die Partei ist, die der CDU Feuer "unter dem Arsch" gemacht hat. Dass sich die CSU ihrer konservativen Wurzeln besonnen und sich letztlich zu harter öffentlicher Kritik an Merkel und ihrer Parteischwester hat hinreißen lassen. Ohne die AfD wären so einige sicherlich peinlich bemüht gewesen, das politische Versagen und die folgende Katastrophe klein zu reden und unter den Teppich zu kehren. Sollen die Etablierten die AfD schmähen und die Medien sie weiter durch den Dreck ziehen. Ist ihr gutes Recht, denn wir sind ja ein mehr oder weniger freies Land. Aber auch das wird die eigentlichen Probleme nicht lösen und wann hat es jemals geholfen, den Boten schlechter Nachrichten zu töten?

Wie gesagt: Ich halte es weitestgehend für ausgeschlossen, dass die AfD das Problem besser beheben könnte als etwa die Union oder eine andere Partei. Aber sie sorgt meiner Meinung nach zumindest dafür, dass es nicht noch größer wird und immer mehr Genossen der CDU anfangen einzusehen, dass ihre Leitkuh eigentlich bei den Grünen besser aufgehoben wäre.

Habe vorgestern mit jemandem gesprochen, der doch tatsächlich in diesem Amt für Flüchtlinge arbeitet. War witzig. Die Leute, vor allem die Osteuropäer, sind gar nicht blöd. Es gibt inzwischen einen richtigen "Tourismus" zwischen dort und hier. Da gibt es einige Familien mit 8 Kindern, die kommen aus Bosnien-Herzegowina. Die stellen jedes Jahr einen Asylantrag, obwohl der schon mehr als ein mal abgelehnt wurde. Aber das macht nix. Man kommt her und bis zum endgültigen Bescheid durch X Instanzen vergehen ein paar Monate. Monate, in denen sie verpflegt werden und Geld bekommen. Dann fahren sie wieder heim - auf Wiedersehen bis nächstes Jahr, wir freuen uns schon :)

...

Auch ein Phänomen, das es vielleicht auch schon immer gab, aber nicht in dem Umfang wie dieser Tage. Und auch ein hausgemachtes Problem: Danke Frau Merkel!

Nicht immer so postfaktisch min Jung. :ugly:

Seitdem vor Jahren für einen Teil der ehemaligen jugoslawischen Staaten (konkret habe ich da Kosovo in Erinnerung) Visa-Freiheit gegen biometrische Pässe gewährt wurde, war das ein bekanntes Phänomen, vor allem Richtung Winter.
Habe ich letztes Jahr im März erfahren, von nem BamF Mitarbeiter bei nem öffentlichen Vortrag.

Hat bloß keinen interessiert, da die Gesamtanzahl der Asylanträge im 5stelligen bzw. niedrigen 6stelligen Bereich lagen.

Alles nix neues.

Aus tierschutzrechtlichen Gründen finde ich es jedoch mehr als bedenklich, diese alte Sau jetzt nochmal durchs Dorf zu treiben. :ugly:

Aber weiter lesen: Bis Ende 2017 wird es rund 485.000 Fälle geben, die abgeschoben werden müssten. Logistisch machbar sind aber maximal 85.000 pro Jahr.
...
Nochmals Danke, Frau Merkel!

Bei uns in Thüringen hat die CDU Regierung Stellen für das Thema Abschiebung auf zwei zusammengestrichen.
a) Um den Haushalt zu tunen.
b) War man der Meinung, Flüchtlinge werden wegen Dublin hier nie ankommen.

gruss kelle!

Zuletzt bearbeitet:
Na ich glaube, Du hast die Aufgabe nicht richtig verstanden :)
Also geht es Dir doch nur um die Kritik an der Person, bzw. der Partei. Und nicht am Inhalt dessen.

Was Herr Lesch allerdings bei seiner Lobeshymne auf China verschweigt...
Wo finde ich die Lobeshymne gegenüber China? Auch in dem Video oder ein anderes? Denn m.E. greift er auf dem Parteitag nur uns westl. Staaten an, oder etwa nicht? Aber ich sehe nicht im direkten Zusammenhang eine Lobeshymne auf China. (China kommt m.E. eh nur vor durch Trumps-Theorie ;) )

Im zweiten Video kritisiert er die Rüstungsindustrie wie jeder, der kein Fan von Mord und Totschlag ist. Höre da nichts von wegen "...und der Herr Gabriel, sie kennen den SPD-Moppel
M.E. greift er die Regierung an, und genau das ist Adressat. Warum sollte er nur Merkel oder nur Gabriel angreifen? Sie bilden die Regierung, mit dem Regierungsprogramm, also warum einzelne Positionen angreifen. Das macht er bei der AfD doch auch nicht.

... lancierte Anti-AfD-Hetze
lancierte Anti-AfD-Hetze? Noch einmal für den kompletten Dünnpfiff im Wahlprogramm der AfD hat nicht Herr Lesch, Merkel, links-grünversiffte Gutmenschen gesorgt, sondern der AfD-Parteitag. Und wer so einen Dünnpfiff da hinein schreibt und denkt das dieser Mist unkommentiert bleibt, besonders in dem Maße wie es dort vorkommt, tja der ist an Naivität einfach nicht mehr zu überbieten. Interessant ist doch das Du diesen Mist selbst als Mist erklärst, aber Dich aufregst darüber das es Menschen gibt dies sich inhaltlich mit dem Programm auseinandersetzen. :ugly: Wenn man die Leute nur als Hornochsen, Weltverschwörungstheoretiker, Nazis etc. abstempelt, fühlt ihr euch alle über ein Kamm geschert. Aber inhaltlich darf man sich auch mit diesem Mist der NIRGENDS belegt werden kann, auch nicht auseinandersetzen. Das Opfertumverhalten der AfD-Jünger ist schon bezeichnend...

Also die Frage ist doch gar nicht, ob andere Politiker nicht auch Scheiße labern.
Natürlich machen Sie es, aber nicht in der geballten Form wie die AfD. Noch viel weniger beschlossen in einem Wahlprogramm. aber gleich kommt wieder, ja das ist ein fehler der AfD, sie ist so jung, blablabla.

...politisch engagieren möchte, auch außerhalb seines Fachgebietes...
Hat er denn so massiv über die Wissenschaftssparte hinaus sich über die AfD aufgeregt oder in dem Fall ebenso ein Video für die AfD gemacht?

Die anderen gibt es hier ja schon nicht mehr.
Allgemein oder hier im Forum?

... "Volksverhetzung" für Linke gar nicht gibt
Und das ist ein Problem? Komisch bei Ausländerkriminalität regt sich auch keiner von euch auf, das es dort nur Straftaten gibt die Ausländer begehen können. Dabei fordert ihr doch Gesetzestreue von Geflüchteten, und kennt z.T. trotzdem nicht einmal selbst was ihr in D sagen dürft und was nicht. Nicht einmal was man machen darf und was nicht. Das ist wirklich verflucht lustig. Wird nur übertroffen vom den Rechtssympathisanten von den Pegidioten die einem Kriminellen hinterrennen und Gesetzestreue einfordern von anderen.

Aber in der Realität nicht. Mir ist kein Fall bekannt, da ein Linker wegen Volksverhetzung von links in den Knast gegangen wäre.
Nun ja dazu müsstest Du erstmal definieren was Du darunter verstehen würdest. Und ob es dies nicht in abgeänderter Form vielleicht doch gibt.

Und eine "spiegelverkehrte" Webseite von Indymedia hätte schon die 100.000te Anzeige wegen Volksverhetzung auf dem Tisch gehabt und hätte schon das 100. mal neu gestartet werden müssen nach Serverbeschlagnahme.
Mir wäre neu das PI so oft "neugestartet" wurde. Von anderen Foren etc. ganz zu schweigen.

Ja, also die allermeisten politischen Gefangenen In Deutschland waren auch gewaltfrei, haben sich aber dieser so genannten "Volksverhetzung" schuldig gemacht.
sind hier jetzt Linke und Rechte zusammengefasst? Oder gibt/gab es politische Gefangene überwiegend nur aus dem rechtspopul./extrem. Bereich?

Ich glaube Dir, dass Du Dich selbst so siehst oder sehen möchtest.
sächs. VS-Bericht 2015, Seite 187! Dazu das Video von damals. In dem sah man auch, dass wir, welche vor Nazigewalttätern fliehen, auch noch von der Polizei angegriffen wurden.

ein BodyGuard von der Polizei spendiert wird.
Habe ich das irgendwo gefordert?

Du weißt doch ganz genau, wie es bei solchen Demos zu geht. Du gehst trotzdem hin und riskierst es, was auf die Fresse zu bekommen.
Also seit meiner Rückkehr aus der Schweiz (Sep 2015), war ich bei weit über 30 Gegen-/Demonstration dabei (Ende letzten Jahres/Anfang diesen Jahres, kamen xxgida in L ja mehrfach wöchentlich). Dabei kam es bei 4 Demos zu gewalttätigen Auseinandersetzungen.
1. 19.Oktober. 2015: 1.Jahresfeier Pegida, Angriffe von Rechten (Pegidaklientel) sowohl in DD als auch in L, von der Polizei wurden wir in DD bis zur Autobahnauffahrt eskortiert, da es über twitter und Co. Gewaltaufrufe auf unsere Busse gab.
2. 12.Dezember 2015: Linksextremistische Ausschreitungen
3. 11.Januar.2015: Angriff von über 200 rechten Hooligans und Rechtsextremisten im Stadtteil Connewitz in Leipzig
4. 1.Mai.2016: Angriff von Rechtsextremisten von der III.Weg
Wenn man dann bedenkt das bei den Gegendemonstrationen z.T. bis zu 10 solcher Veranstaltungen gibt pro Demotag, NEIN dann gehe ich nicht davon aus das bei einer Demo was passiert. Wobei ich wie schon mehrfach gesagt, linksextremistisch-nahe (oder vom VS-überwachte Gruppierungen) Demoveranstaltungen auch nicht besuche.

Na einem (ehemaligen) politischen Gefangenen der Bundesrepublik, der den Straftatbestand der "Volksverhetzung" erfüllt hat, ohne jemals gewalttätig gewesen zu sein. Einfach nur die falsche Meinung hatte.
Falsche Meinung? Hmm, 1. muss dies öffentlich stattfinden, 2. fällt nicht jede Meinung darunter 3. wer aber zu Gewalt aufruft (ok gegen Politiker darf man das ja, wie Frau Festerling zeigt, und schwups da haben wir ein prominentesten Gegenbeispiel gegen Deine Hypothese) der muss natürlich mit Strafe rechnen. Meinungsfreiheit heisst eben nicht alles auch sagen zu dürfen. Vor dem Paragraphen der Meinungsfreiheit gab es noch paar weitere Paragraphen und die sind einzuhalten. Wer das nicht weiss oder nicht sich daran halten will, muss halt fühlen. So wie ihr es von Geflüchteten fordert die kriminell wurden. Ok da habt ihr es ja einfacher, da ihr alle Geflüchtete 1. als Wirtschaftsflüchtlinge deklariert und 2. als kriminell bezeichnet.

Wer ist denn dieser "ihr" schonwieder?
Da ich keinen Unterschied in dieser Frage zwischen Dir und der AfD, oder auch anderen Sympathisanten dieser Partei hier im Forum, sehe meine ich euch alle die der AfD hinterrennen plus ihr selbst.

Hochrechnung aus den letzten Landtagswahlen und Prognosen der bekannten Forschungsinstitute.
Und die sprechen doch bisher von so 12-max. 15% für Gesamtdeutschland, da es ja auch Bundesländer gibt wo die AfD nicht so weit vorn ist. :) Aber ich weiß da sind die Hochrechnungen natürlich schon wieder komplett falsch. Wie es halt gerade passt.

Aber abseits dessen ärgert es mich schon, wenn heute noch jemand meint, dass Frauen benachteiligt werden und ich es in der Realität an keiner Ecke erkennen kann.
Ein Beispiel haben wir doch aber gefunden. ;)

Also die Position der AfD dazu kenne ich nicht.
Frauen an Herd und die Gebärmaschine machen. Wir brauchen starke, kräftige junge deutsche Männer und noch mehr deutsche Gebärmaschinen.

Ich persönlich möchte keine Frau haben, die lauter rülpsen kann als der Vorarbeiter
Das verbindest Du damit, dass Frauen auch in männerdominierten Bereichen arbeiten wollen. Ohhha, dann denkst Du ja von mir wahrscheinlich ich hätte sehr viele weibliche Verhaltensstrukturen, weil ich eher im Laborbereich tätig bin, auf dessen Stufe noch eher Frauen tätig sind. Selbiges gilt wohl für das Kabinenpersonal bei Airlines und Bahn...:roll: Naja so schwimmt Photon wieder in seinen Vorurteilen...

Wärst Du der Maßstab, säßen vermutlich rund 30% der Deutschen im Knast wegen "Volksverhetzung"...
Wann hast Du denn mal von mir gelesen, dass ich das gefordert habe im Zusammenhang mit einer Meinung von jemanden? ;) Rechtspopulismus heisst für mich nicht gleich Volksverhetzung. :D

Ok, also wenn ich schon jemanden persönlich "Linksextremismus" unterstelle, ...
Ok also u.a. ich bin also nun Linksextremist.
Das mit der Meinung falsch ausgewürfelt, nun ja das trifft es doch meist aber schon. Und genau da würde ich ja auch das AfD-Wahlprogrmm mit anführen. Wer so einen Mist auch noch hinterrennt (wie gesagt das machst du ja auch) dem ist eigentlich nicht mehr zu helfen und wenn dies mal etwas auseinander gepflückt wird (also inhaltlich) dann zeigt man ja den Leuten auf die diesen Mist glauben, das sie einfach unfähig waren Quellenarbeit zu betreiben. Die nächste Frage ist dann warum? ;) Wahrscheinlich weil man die Ressentiments ganz gut findet und schwups ist man ganz schnell vom Kritiker im Rechtspopulismus angekommen. Nicht der Fehler der anderen sondern von den AfD-Sympathisanten selbst.

Na nur weil man Quellen liefert heisst es nicht das die Quellen auch einer Überprüfung stand halten. Siehe Sarrazin und seiner Bell-curve. Oder eben die AfD/Trump mit ihren Aussagen zur globalen Erwärmung. Wenn man sich nicht informiert darüber muss man damit leben eben Quellen zu benutzen die gefälschte Daten nutzen. Dasselbige fand sich auch für die Geflüchtetenzahlen im letzten Jahr.

Das heißt aber nicht, dass ich ihr kritiklos jeden Scheiß durch gehen lasse....
Naja bezogen auf die "wissenschaftlichen Thesen" von AfD habe ich bevor Lesch seine Video's machte von Dir aber nichts gesehen und doch wurde es mehrfach angesprochen. Und auch jetzt sehe ich nur, dass Du Mist zwar als etwas ähnliches bezeichnest, wir aber uns darum drehen ob ein Herr Lesch die AfD und den Trump kritisieren darf oder nicht. Laut Dir, nein. Oder wenn, dann soll er sich Themen suchen wo er Parteien oder Politiker anderer Parteien auch kritisiert oder ja eigentlich deren wissenschaftlichen Thesen (die da eigentlich gleich welche wären? ;) Also kannst ja mal Partei/Politiker plus wissenschaftliche These mal zeigen die kritisiert werden müsste).

Vielleicht ist es Dir aufgefallen aber wohl eher nicht, aber ich habe mich ganz bewusst nicht zu Freiburg geäußert.
Das ist richtig, habe ich Dir aber auch nicht unterstellt. Sondern wenn dann reden wir über die angeblich Kriminalität die bei Geflüchteten wesentlich höher sein soll, wie Du und eben auch AfxxgiNPDa1%-IB-Fraktion immer wieder behauptet. Besonders im Zuge nach Köln. Und wie sie jetzt wieder bei jenen Individuen jetzt bei Freiburg wieder aufkommen. Bisher nicht bei Dir.

Wurde alles bereits mehrfach mit Quellen unterlegt.
Hat ja auch nie jemand behauptet das NUR Fachkräfte kommen.
Hier hätte sogar Bin Laden mitsamt der gesamten Al-Kaida-Führung rein spazieren können, wäre niemandem aufgefallen.
Haben sie vorher ja auch schon. Siehe angebliche Drahtzieher von 9/11 die in Hamburg lebten und einfach nach Amerika konnten, so what.

Und ich habe auch noch von niemandem gehört, dass er behauptet hätte, dass jeder Zuwanderer/Flüchtling/Asylant ein Verbrecher wäre.
Ja klar, Geflüchtete als "Wirtschaftflüchtlinge, Glücksritter, Sozialschmarotzer" etc. zu bezeichnen ist natürlich ganz neutrale Sprache.

Also das Argument, dass sich man sich als etwas "Besseres" betrachtet, halte ich für totalen Blödsinn.
Das suggeriert man allein schon mit der "Völkchen"-Floskel, der nicht nur Ausländer exkludiert, sondern auch alle die nicht so denken und mit auf Minderheiten einschlagen. Selbst Deutsche und ganz besonders ja das Establishment.

Aber selbst in relativen...
Wie gesagt das sieht das BKA anders. Aber da wissen wir ja das es nur "Lügenkresse"-Berichte sind, oder?

... während ein anderer für das gleiche Vergehen erst indiziert und Bewährung bekommt, im Wiederholungsfall eine Haftstrafe.
Stimmt doch auch wieder nicht. Wie gesagt prominentes Gegenbeispiel wäre hier Festerling. Die selbst zur Teilnahme an ausländischen paramilitärs aufrufen darf und von der Polizei keinen Einhalt geboten bekam. Also können auch "Andersdenkende" des rechten Lagers ebenfalls straffrei dies äussern.

Gleiches gilt für etliche Punk-Bands... im schlimmsten Fall auf dem Index gelandet sind.
Wo ja jede rechte Band natürlich gleich zerschlagen wird, oder? :ugly:

unter Strafe (bei gleichem Strafmaß) für beide oder nicht.
Ist es doch jetzt schon. Schau auf den Index und zu jenen wenigen rechten Bands die verboten sind. ;)

dass bestimmte Meinungen schon per Gesetz verboten sind.
Weil wie wir am AfD-Wahlprogramm gesehen haben und immer noch sehen, es genug Individuen gibt die dies komplett unhinterfragt als Religion abtun. :roll:

kann ich keinen Einfluss meiner Person auf die Vorgänge in der Welt erkennen
Aber Deine Aussage, und die AfxxgiNPDa1%-IB-Fraktion ist es doch,(und wir haben ja mehrfach darüber geschrieben) dass die geflüchteten Männer lieber mal die Waffen in die Hand nehmen sollten (und z.B. nicht dafür fliehen sollten in die Armee eingezogen zu werden) um ihr Land zu befreien/verteidigen etc. Warum müssen andere für ihre Religion/Regierung etc. herhalten nur die Rechten in Deutschland dürfen sich ihrer Verantwortung entziehen. Ok, ein nicht so kleiner Teil würde ja am liebsten gleich an der Front mithelfen.

Mach' Dir doch mal ein paar Notizen bitte, spart mir und uns die ständigen Wiederholungen.
Das ist mir schon klar und kenne diese Aussagen schon. Jedoch zeigt sich doch immer wieder das Du an andere mehr Forderungen stellst als an Dich selbst. Diesen Opportunismus möchte ich aufzeigen.

Allerdings sehe ich die Welt auch etwas nüchterner. Denn ich würde auch (Deutschland auf ein kleines Dorf reduziert) bei dem Bauern meine Eier kaufen, der regelmäßig seine Frau verdrischt. Weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.
Für mich ist es halt eine Frage der Zivilcourage und konsequenter Auslegung meiner Werte. Bzw. wie sehr ich dahinter stehe. Und da sind persönliche Bevorteilungen eben nicht meine ersten Gedanken die ich da abgesegnet haben möchte. Sondern ich bin bereit dann natürlich entgegen zu wirken. Und eben paar negative Einflüsse zu akzeptieren. Wer mehr Geld für Bauern einfordern will sollte eben auch Produzenten suchen die dies gewährleisten. Auch wenn das dann 5-10 cent /pro Liter teurer ist.

Also ich weiß auch nicht, ob es wirklich viel Sinn macht, jede kleine Kurzmeldung zu posten, in der die AfD involviert war/ist...
Solange die AfD jeden Pups von Geflüchteten ausschlachtet, sollte man mit der AfD auch so umgehen. Und btw. jeden Pups der AfD werden hier ja noch nicht mal besprochen, sondern eher jene wo man sich nur an den Kopf greifen kann.

wenn ein Flüchtling, Zuwanderer oder Asylant irgendwo jemanden verprügelt, vergewaltigt, zu Tode schleift, eine Treppe hinunter stößt, ... oder auch nur einbricht, stiehlt, raubt oder zerstört.
Stimmt machen ja alles nur Geflüchtete, komisch bei deutschen Tätern ist Dir (und der AfxxgiNPDa1%-IB-Fraktion) das vollkommens egal. Warum nur?

Habe vorgestern mit jemandem gesprochen, der doch tatsächlich in diesem Amt für Flüchtlinge arbeitet. War witzig. Die Leute, vor allem die Osteuropäer, sind gar nicht blöd.
Darf ich mal fragen wen Du da mit Osteuropäer meinst? 95-99% fallen doch gar nicht als Geflüchtete ins Gewicht, werden aber 1. immer im selben Zusammenhang benannt oder 2. gar als diese benannt.

Oder andere, die aus Marokko fliehen. Vor Verfolgung, Unterdrückung, Gewalt, Elend. Kommen hier her, bekommen Unterkunft und Taschengeld. Und was machen sie wohl mit dem Taschengeld? Na ist doch klar: Urlaub in Marokko!
Hörensagen...

Es kursieren in entsprechenden Ecken des Internets inzwischen tatsächlich Anleitungen in etlichen Sprachen, wie man in Deutschland als Asyantragsteller Geld "verdienen" kann.
Die magst Du aber bestimmt nicht mit uns teilen, oder?

Angeblich wohl explizit Deutschland, weil man nirgendwo anders so viel abgrabbeln kann für - ja für einmal "Guten Tag, ich will Asyl" sagen und dann warten.
nun ja erstens bessere chancen nach eventuellen positiven bescheid "gutbezahlte" Arbeit zu finden. Und wahrscheinlich weil eh nur brutto-beträge angegeben werden, aber die kaufkraft nicht gegengerechnet wird.

Parasitentourismus. Auch ein Phänomen, das es vielleicht auch schon immer gab, aber nicht in dem Umfang wie dieser Tage. Und auch ein hausgemachtes Problem: Danke Frau Merkel!
Warum, "Danke Frau Merkel!"? Welche Gesetze wurden denn durch sie (ihre Regierung) erst dahin geändert? Das sie verantwortlich sein könnte?
Und Parasitentourismus,:roll: naja irgendwie muss ja solche Art on Polemik wieder dabei sein...

Nochmals Danke, Frau Merkel!
Ist neu? Seit wann?

Sollen die Etablierten die AfD schmähen und die Medien sie weiter durch den Dreck ziehen.
Stimmt sind ja die anderen Schuld, wenn die AfD ihr Wahlprogramm beschliesst, wenn AfD-Politiker diese gequirlte Scheisse von sich ablassen. Oder wenn Däbritz für die AfD antreten will in Sachsen etc.
Ursache-Wirkungsprinzip solltest Du Dir eventuell nochmal zu Gemüte führen.

Ist ihr gutes Recht, denn wir sind ja ein mehr oder weniger freies Land. Aber auch das wird die eigentlichen Probleme nicht lösen und wann hat es jemals geholfen, den Boten schlechter Nachrichten zu töten?
Zählt das für den Fall der AfD auch für die "Lügenkresse" ach nein wenn Lesch und Co. sich zu den Inhalten äussern sind sie ja Teil des Establishment etc. Ach wie ungern ich es habe, wenn Individuen Forderungen an andere stellen, diese aber selbst nicht einmal ansatzweise in der Lage sind zu erfüllen.
Aber was für mich gilt, gilt noch lange nicht für andere. Richtig, Photon?

Hi Reddogg
ja die Zeitung heißt Weltonline und das war so gemeint, das wenn ich einige Kommentare von dort hier Reinschreiben (oder kopieren) würde das mindeste die Bezeichnung Rechts wäre.
Also Weltartikel oder Kommentare bei WO. Letzteres kann natürlich weit rechts sein. Klamm muss nicht das gewährleisten was andere anbieten. Wieso auch?

Die Zensur erfolgte doch dadurch das erst die Kommentare entfernt wurden und danach die Kommentarfunktion ausgeschaltet wurde (da sind ja die News noch).
Ja, auch das finde ich korrekt. Wenn man sieht das schon mehrere (in dem einem Fall auch ich) sich nicht benehmen können, dann will ich als Admin auch nicht alle 5-10 Minuten schauen. Dann wird die Kommentarleiste geblockt. Und auch das machen andere Zeitungen.

Deutsche "Unversicherte" gibt es sehr wohl sind meist Selbstständige oder Ex Selbstständige, die sich nicht in H4 trauen oder zu stolz dafür sind anderen auf der Tasche zu liegen.
Aber dafür kann niemand was, ausser denen selbst. Das die Situation dann kacke ist, keine Frage. Aber meistens müsste es nicht so sein.

Hier ging es darum, das Problem (wie die Obdachlosen nicht nur Deutsche) interessiert niemanden und daher kann man auch Diese und einige andere verstehen die sich dann gg. Flüchtlinge wehren (nicht alle rechts) -.
Genau dieser Umkehrschluss ist eben nicht gerechtfertigt. Erstens weil es andere Positionen im Haushalt sind, als auch das ich nicht andere Minderheiten angreife um auf mein (z.T. selbst verschuldete) Problem aufmerksam zu machen. Oder zu glauben das denjenigen ihre Subvention eigentlich mir zusteht.

Wenn dabei dann auch nur noch fremdenfeindliche Ressentiments anhängig sind, sorry das müssen diejenigen Individuen m.E. nicht wundern. Ich habe auch so einige Probleme in meinem Leben, darf ich Dich oder Photon dafür verantwortlich machen, oder die AfD? :ugly:

Gehört habe ich über die Herkunft des Täters bei N24, dann kann man es ja auch bei Klamm schreiben bzw. stehen lassen.
Kommt auf die Frage an wie Du es schreibst. Einen ca. 20 Jahre hier lebenden Migranten als Geflüchteten etc. zu bezeichnen ist auch schlichtweg falsch. Und das kannst Du in den meisten Kommentaren immer wieder sehen, von Foren wie PI ganz zu schweigen.

Mit den Gruppen war etwas blöd, das gilt natürlich für Einzelpersonen einer bestimmten Glaubensrichtung die man hier auch nach 20 Jahren nicht integriert bekommt und Ehrenmorde oder solche Taten als normal ansehen (Denke auch ziemlich hohe Dunkelziffer).
Welche Gruppe ist das die Ehrenmorde und "solche Taten" (was immer das sein soll) als normal ansehen. Die muslimischen Verbände sind es nicht. Also von welchen Gruppen sprichst z.B. Du da?

Die Moral wäre das man sich erst einmal um die schon vorhandenen großen Probleme kümmert, bevor man beschließt alles so zu lassen und noch neue Probleme schafft.
Welche Probleme werden denn nicht angegangen? Dem sozialen Wohnungsbau wurde doch gerade erst wieder mehr Geld zugeordnet (über die Frage wie, kann man sicher streiten). Aber nur weil man vielleicht nicht selbst davon profitiert heisst es doch nicht das nichts gemacht wird.

Der normale Arbeiter bekommt davon sicher nicht viel mit, aber mehrere tausend Probleme einfach klein zu reden oder zu verstecken das kann nicht die Lösung sein (aus den Augen, aus dem Sinn).
Die da sein sollen? Die nicht bearbeitet werden? Die Asylgesetze wurden mittlerweile gar zweimal abgeändert. Die Straffälligkeit von Geflüchteten wurden drastisch ins Asylverfahren inkludiert. Die angeblich "sicheren Herkunftsländer" wurden erweitert, gelten aber nicht für Deutsche. Denn die bekommen beim auswärtigen Amt Hinweise in jene Staaten wenns geht nicht zu reisen. Das ist hirnrissig.

Da wir natürlich auch Nachts unterwegs sind (RTW) fällt uns das wohl eher auf auch wen wir nach einer "Messerstecherei", oder "Familienstreit" in der Mehrzahl teilweise heftig verletzt einsammeln und leider hat es lt. unser Statistik zugenommen.
Darf ich die einsehen? Bzw. ist die verfügbar?

Falls es noch geht nimm mal die Kommentare zu "apolle" bei mir raus :roll:.
Ich mach da eigentlich keine Unterschiede die sieht man ja aus dem Zitat heraus.

Nicht immer so postfaktisch min Jung. :ugly: [...] Aus tierschutzrechtlichen Gründen finde ich es jedoch mehr als bedenklich, diese alte Sau jetzt nochmal durchs Dorf zu treiben. :ugly:
Hehe :) Allerdings hat die Zahl derer nochmal deutlich zugenommen. Vermutlich hat sich herum gesprochen, dass es jetzt einfacher und lukrativer denn je ist. Eigentlich ist es ja auch egal, warum und weshalb. Viel wichtiger wäre es ja, das zu wirkungsvoll zu bekämpfen, was im Augenblick aber scheinbar keine "Prio" hat...

Bei uns in Thüringen hat die CDU Regierung Stellen für das Thema Abschiebung auf zwei zusammengestrichen. a) Um den Haushalt zu tunen. b) War man der Meinung, Flüchtlinge werden wegen Dublin hier nie ankommen.
Ok, für dieses eklatante Versagen zahlt die CDU ja schon einen stolzen Preis. Ändert aber nichts daran, dass das Problem darüber hinaus weiter besteht.

Also geht es Dir doch nur um die Kritik an der Person, bzw. der Partei. Und nicht am Inhalt dessen.
Nochmal: Es geht darum, ob man abstrakt eine Maßnahme einer Regierung oder Partei kritisiert (Bildungssystem), womöglich sogar noch dämliche Entscheidungen irgendwie rechtfertigt (Cannabisverbot vs Alkoholverbot) und letztlich sogar den Lebenswandel des Einzelnen anprangert (Klimawandel, Atomstrom, Fracking, ...) ...
Oder ob man gezielt gegen Personen und Parteien des anderen politischen Lagers (systematisch) vorgeht (Anti-Trump, Anti-AfD, Anti-Pegida, ...)

Es ist eben nicht so, dass sich Lesch (wissenschaftlich) halbwegs neutral mit politischen Weltanschauungen befasst und die Quintessenz seiner Überlegungen womöglich ein wenig farblich getüncht wären. Er nutzt seine Popularität gezielt, um seine Meinung ins Volk zu tragen: Pro Rot-Grün eben. Und das verbiete ich ihm ja auch nicht, nur büßt er damit bei mir an Ansehen und auch Glaubwürdigkeit massiv ein. Damit kann er aber sicher gut leben. Ich auch.

Interessant ist doch das Du diesen Mist selbst als Mist erklärst, aber Dich aufregst darüber das es Menschen gibt dies sich inhaltlich mit dem Programm auseinandersetzen. :ugly:
Was Mist ist, muss auch Mist bleiben. Ich will da gar nichts schön reden. Nur was eben bitter aufstößt ist, dass er sich sonst nicht in diesem Maße in die Politik eingemischt hat. Also ja, hat er - im Rahmen seiner Dozententätigkeit beispielsweise. Und auch, wenn es um Umwelt ging, was ja seinen Fachbereich zumindest noch touchiert. Aber sonst war ich von ihm es nicht gewohnt, sich vor einen politischen Wagen spannen zu lassen.

Wenn man die Leute nur als Hornochsen, Weltverschwörungstheoretiker, Nazis etc. abstempelt, fühlt ihr euch alle über ein Kamm geschert. Aber inhaltlich darf man sich auch mit diesem Mist der NIRGENDS belegt werden kann, auch nicht auseinandersetzen. Das Opfertumverhalten der AfD-Jünger ist schon bezeichnend...
Blödsinn.

Allgemein oder hier im Forum?
Im Forum.

Und das ist ein Problem? Komisch bei Ausländerkriminalität regt sich auch keiner von euch auf, das es dort nur Straftaten gibt die Ausländer begehen können.
Das ist doch was ganz anderes ^^

Es geht um das verbriefte Recht der Meinungsäußerung und um die Tatsache, dass die in einem anderen Buch per Gesetz schon wieder eingeschränkt wird. Das ist, als würde ich zu Dir sagen: "Meinungsfreiheit ja, aber Du musst per Gesetz die DDR ablehnen, die ehemalige Hymne ist in Melodie und Text verboten wie auch im Übrigen das Aufsingen der Lieder 1 bis 411 und das Zurschaustellen der Symbole 1 bis 839. Außerdem ist es verboten anzuzweifeln, dass der demokratisch gewählte Bundespräsident von Gott befohlen wurde und unter dessen Gnade steht."

Nun ja dazu müsstest Du erstmal definieren was Du darunter verstehen würdest. Und ob es dies nicht in abgeänderter Form vielleicht doch gibt.
Was ich darunter verstehe, ist doch völlig irrelevant. Entscheidend ist einzig, was der Gesetzgeber darunter versteht und letztlich der Richter. In meiner Welt gäbe es sowas gar nicht. Da gäbe es dafür aber Verrat am Volk (was auch nur ein Politiker oder jemand mit einer entsprechenden Machtstellung begehen kann).

Mir wäre neu das PI so oft "neugestartet" wurde. Von anderen Foren etc. ganz zu schweigen.
Du vergleichst PI mit Indymedia? Ja, kann man machen. Man kann auch Teddybären mit Panzern vergleichen. Und Motten mit Bombern.

Also ja, PI ist ganz offensichtlich am rechten Rand beheimatet und für Leute Deiner politischen Färbung sicherlich schwer erträglich. Ich bin da zwar vermutlich weniger häufig als Du auf der Seite (also ich für meinen Teil kaum mehr als 2 oder 3 mal pro Jahr), aber ich würde dennoch jede Wette halten, dass PI insgesamt wesentlich "zahmer" ist als Indymedia. Zumindest aus meiner Erfahrung gesprochen, habe ich schon unzählige Aufrufe zu gewaltsamen "Widerstand" auf Indymedia gefunden. Anleitungen, wie man Waffen auf eine Demo schmuggeln kann, wie man sich im Falle einer Festnahme zu verhalten hat und dergleichen mehr. Also für mich sieht das nach dem Versuch einer organisierten gewaltsamen Revolution aus, die sich kaum von einer terroristischen Initiative unterscheidet. PI hingegen ist ein Newsportal. Man kann deren Wortwahl, Auswahl an Beiträgen und journalistische Leistung mögen oder natürlich auch nicht. Aber der Vergleich zu Indymedia ist schlicht unzutreffend.

sind hier jetzt Linke und Rechte zusammengefasst? Oder gibt/gab es politische Gefangene überwiegend nur aus dem rechtspopul./extrem. Bereich?
Also mir ist nach wie vor kein Fall eines Linken bekannt, der wegen Volksverhetzung tatsächlich in Haft gekommen wäre. Wenn politischer Gefangener (links), dann - so weit mir bekannt - wegen Landesfriendsbruch oder eben Terrorismus. Und dann auch nur, wenn er schon etwas mehr getan hat als nur die üblichen Pflastersteine aus dem Boden zu lösen und sie anderen Leuten an den Schädel zu schmeißen.

Dazu das Video von damals. In dem sah man auch, dass wir, welche vor Nazigewalttätern fliehen, auch noch von der Polizei angegriffen wurden.
Also ich habe mir damals das Video mehr als ein Mal angeschaut. Keine Ahnung, was Du da alles hinein interpretierst. Ich kann mich erinnern, dass ein paar Leute geschrien / gegröhlt haben. Wacklige Bilder, die den Bahnhofsboden zeigten. Man versteht nicht, was gesagt wird und man sieht zu keiner Zeit, dass jemand angegriffen wurde. Dann am Ende ein entspannter Polizist, der auch irgendwas in einem nüchternen, fast schon gelangweiltem Ton was gesagt hat. was genau weiß ich nicht mehr. Dann nochmal kurz Aufregung, Video vorbei.

Also mir war damals schon klar, dass das Zuschauen weniger aufregend wird als das Blair Witch Project, aber ich kann mich an nichts erinnern, was es wert gewesen wäre zu zeigen. Da hatte ich selbst schon heftigere Auseinandersetzungen mit Fahrgästen NDH in der S-Bahn gehabt und ich glaube, dass nach jedem Kreisliga C-Spiel mehr los ist.

Habe ich das irgendwo gefordert?
Du hast mangelhaften Schutz beklagt. Ich frage mich halt, was Du erwartest.

Falsche Meinung? Hmm, 1. muss dies öffentlich stattfinden, 2. fällt nicht jede Meinung darunter 3. wer aber zu Gewalt aufruft...
1. Dieses Recht steht mir theoretisch auf dem Papier zu
2. Genau das ist das Problem
3. Davon war nicht die Rede. Und selbst wenn, dann ist der Aufruf noch immer nur eine Meinung im Imperativ geäußert. Oder noch nicht mal, denn allein die Aussage "...dem sollte mal jemand..." reicht unter Umständen schon aus. Das Ermessen, was denn jetzt ein Aufruf zur Gewalt ist ("Schlagt die Glatzen bis sie platzen" ist es offensichtlich nicht), obliegt ja dann wieder der subjektiven Einschätzung eines hochwohlgeborenen Richters.

da ihr alle Geflüchtete 1. als Wirtschaftsflüchtlinge deklariert und 2. als kriminell bezeichnet
Blödsinn.

Und die sprechen doch bisher von so 12-max. 15% für Gesamtdeutschland, da es ja auch Bundesländer gibt wo die AfD nicht so weit vorn ist. :)
Na dann lassen wir beide einfach das Kaffeesatzlesen und warten die Wahl ab. Ist doch ok. Für mich zumindest.

Ohhha, dann denkst Du ja von mir wahrscheinlich ich hätte sehr viele weibliche Verhaltensstrukturen
Bitte bitte bitte frage mich nie, was ich von Dir denke. Ich konnte es gerade nochmal löschen.

[AfD-Wahlprogrmm] Wer so einen Mist auch noch hinterrennt (wie gesagt das machst du ja auch) dem ist eigentlich nicht mehr zu helfen und wenn dies mal etwas auseinander gepflückt wird (also inhaltlich) dann zeigt man ja den Leuten auf die diesen Mist glauben, das sie einfach unfähig waren Quellenarbeit zu betreiben. Die nächste Frage ist dann warum? ;)
Ich nehme jetzt mal die Frage persönlich, da ich wie immer nicht für jeden einzelnen Wähler oder Sympathisanten der AfD sprechen kann und will.

Das Wahlprogramm der AfD hatten wir hier in diesem Thread schon einmal auf dem Tisch. Ganz ähnlich zu den Programmen anderer Parteien gibt es Punkte, mit denen ich 100%ig d'accord gehe und einige, die ich einfach ablehne. Welche im Detail, hatte ich ja beschrieben. Dann gibt es noch Punkte, die wurden vom Bundesvorstand zur Abstimmung gestellt und waren schon in der Frage an sich falsch oder insgesamt nur "halb-wahr". Jetzt erkläre ich gleich den "Zauber", den Du noch immer nicht verstanden hast, also pass' jetzt bitte gut auf:

Die Punkte, denen ich vollständig zustimme, gab es zum Zeitpunkt der Wahl leider von keiner anderen Partei. Und das waren eine Hand voll. Damit hatte die AfD bereits ein Alleinstellungsmerkmal, das es von keiner anderen Partei gab. Bleibt die Frage, ob die AfD für mich trotz der anderen Punkte, denen ich nicht zustimme oder sogar ablehne, für mich wählbar war. Antwort: Ja, war sie. Fragt man weiter, ob ich sie aus Überzeugung oder nur aus Ermangelung anderer Alternativen gewählt hätte, dann wäre meine Antwort: "Mangelwahl".

Ich bin also wie immer wählen gegangen: Mit knirschenden Zähnen. Wohlwissend, dass ich kein Kreuz irgendwo machen kann, hinter dem ich voll stehen und ganz und gar mit meinem Gewissen vereinbaren kann. Noch schlimmer, dass ich in dieser Partei bislang niemanden verorten könnte, der mir wirklich sympathisch ist und den ich als Person unterstützen würde. Wenn sich also die Union wieder da hin entwickelt, wo sie hin gehört, ist sie vielleicht irgendwann wieder die bessere Wahl. Im Augenblick aber nicht.

Hat ja auch nie jemand behauptet das NUR Fachkräfte kommen.
Das wurde dem Volk doch aber exakt so verkauft. Und nicht nur von unserer Leitkuh Merkel, sondern beinahe von jedem Politiker, der auch mal irgendwas sagen wollte vor der Kamera. Bis hin zu jedem kleinen Licht. Wer der Ansicht war, dass da keine Fachkräfte kommen, der meinte mindestens, dass man die Flüchtlinge hier problemlos zu welchen machen könne. Selbstverständlich :D

Ja klar, Geflüchtete als "Wirtschaftflüchtlinge, Glücksritter, Sozialschmarotzer" etc. zu bezeichnen ist natürlich ganz neutrale Sprache.
Also ohne mir diese Begrifflichkeiten zu Eigen zu machen: Es heißt nicht "Verbrecher". Und es ist nun mal auch so, dass eben ein erheblicher Anteil der Flüchtlinge nicht aus Syrien kommt. Und selbst einem Teil derer, die aus Syrien kommen, unterstelle ich unlautere Absichten. Einfach schon wegen der Tatsache, dass nicht das ganze Land im Krieg erstickt, sondern immer nur einige Regionen umkämpft sind, während im Rest des Landes der Alltag ganz normal weiter geht. Es wäre vermutlich wesentlich einfacher, innerhalb des Landes "umzuziehen", statt sich auf den Weg nach Europa zu machen, wenn man sich nicht was ganz anderes erhoffen würde als das, was man letztlich dann geboten bekommt.

Natürlich unterstelle ich das nicht jedem einzelnen, aber ich würde meinen, dass ein recht großer Anteil auf das dämliche Gequatsche eines Schleusers herein gefallen ist und sich schon mehr als ein mal die Platze geärgert hat, den beschwerlichen Weg auf sich genommen zu haben. So viel zu "Glücksritter".

Was "Wirtschaftsflüchtlinge" angeht, so würde ich bedenkenlos so ziemlich jeden Osteuropäer dazu zählen und fast genauso viele Afrikaner. Steht ja nicht zur Debatte, dass ich womöglich genauso handeln würde, wenn ich zwischen Ziegen in meiner ärmlichen Lehmhütte sitzen müsste und via Internet oder Satellit (Mark Zuckerberg macht's möglich) mir anschaue, wie die Geissens ihr Geld in der Welt verbraten. Klar will ich da auch hin. Bin dann aber abseits aller moralischen Bewertung trotzdem ein "Wirtschaftsflüchtling".

Und Sozialschmarotzer - siehe meinen Beitrag mit "Parasitentourismus". Natürlich gibt es die auch und ihre Zahl ist gestiegen. Auch dank expliziter Anleitungen im Internet, wie man leicht an Geld kommt.

Unter dem Strich: Ja, es gibt sie: Die Flüchtlinge vor Krieg, Gewalt und Elend. Es gibt die Flüchtlinge vor Hunger und Armut. Und abseits dessen auch reichlich Glücksritter, Sozialschmarotzer und Wirtschaftsflüchtlinge. Damit liegst Du mit Deiner Einschätzung, dass alle dankbare "Geflüchtete" sind, genauso weit daneben wie der, der sie alle für "Schmarotzer", "Glücksritter" oder "Parasiten" hält.

Stimmt doch auch wieder nicht. Wie gesagt prominentes Gegenbeispiel wäre hier Festerling. Die selbst zur Teilnahme an ausländischen paramilitärs aufrufen darf und von der Polizei keinen Einhalt geboten bekam. Also können auch "Andersdenkende" des rechten Lagers ebenfalls straffrei dies äussern.
Ehm, Dir ist schon klar, dass die Frau mindestens ein laufendes Verfahren hat deswegen? Also in Hamburg und Leipzig? Vielleicht warten wir erst mal ab, was dabei raus kommt? Dass man sie nicht gleich auf einen Scheiterhaufen gestellt hat und sie zu Tode gesteinigt hat, als sie brannte, könnte man vielleicht in Deiner Welt als "kein Einhalt geboten bekommen" werten. Aber sonst?

Und dann muss ich aber auch mal sagen, dass das für mich in einer ähnlichen Liga spielt, wie die Anwerbung für den IS. Vielleicht noch mit dem Unterschied, dass sie sich an erwachsene Männer gerichtet hat und nicht an Kinder, die je nach Geschlecht entweder willige enge Hure oder Kanonenfutter werden sollen. Aber sonst müsste man vielleicht auch hier mal prüfen, ob man solche Leute wieder einreisen lässt. Ich wäre bei denen ähnlich froh, wenn sie freiwillig das Land verlassen wie bei den ganzen IS-Kriegern, RAF-Terroristen und überhaupt Extremisten...

Stimmt machen ja alles nur Geflüchtete, komisch bei deutschen Tätern ist Dir (und der AfxxgiNPDa1%-IB-Fraktion) das vollkommens egal. Warum nur?
Blödsinn. Und das lasse ich diesmal auch nicht nur so als "Blödsinn" so stehen, weil es schlicht bewusst gelogen ist. Ich rege mich abseits sämtlicher Ethnien regelmäßig über unsere Wattejustiz auf. Und mir ist es auch völlig egal, woher der Täter kommt. Nur betone ich es nicht bei jeder Gelegenheit so überaus politisch korrekt oder maßregele alle um mich herum und tue so, als wären solche Vorkommnisse Alltag, wenn der Täter Deutscher wäre. Denn letztlich ist es mir auch egal, ob ich Opfer eines Deutschen oder eines Nicht-Deutschen werde.

Warum, "Danke Frau Merkel!"?
Na für ihre herzliche und weltoffene Willkommenskultur. Mit und ohne Pass, es ist egal. Hurra! Und für ihre freundlichen Märchen mit den Fachkräften. Danke dafür, dass sie den Islam als Teil von Deutschland (also auch deutscher Kultur?!) eingeführt hat. Danke für so vieles, wie Altersarmut, EU, Euro, ... ach, es nähme kein Ende. Danke, dass sie mir so viele Gründe gibt, sie nicht zu wählen. Wir schaffen das auch ohne sie, nur besser :)

Oder ob man gezielt gegen Personen und Parteien des anderen politischen Lagers (systematisch) vorgeht (Anti-Trump, Anti-AfD, Anti-Pegida, ...)
Ich fass nochmal zusammen:
1. eine Lobeshymne auf China, von Herrn Lesch, wie von Dir geschrieben, gab es nicht.
2. eine Anti-AfD-Hetze gab es in der Form auch nicht, da meines Erachtens es nur die 2 Videos gab zur AfD wo es um wissenschaftliche Themen ging. Diese wurden als Parteiwahlprogramm so festgehalten, ohne Beleg und Quelle und aus den tiefsten Lügenmärchen die es wohl gibt.
3. Ein Herr Lesch darf kritisieren oder auch nur die aktuelle wissenschtliche Darlegung bringen, wenn er nicht Parteien angreift (die Einleitung zum Thema wird dann sicher spannend)
4. Ein Herr Lesch darf auch sonst keine eigene Meinung haben, darf Rassismus und Fremdenfeindlichkeit nicht kritisieren.
5. auch jeder andere Prominente (in welcher Art auch immer) darf sich kein Wort herausnehmen um darauf aufmerksam zu machen was diese Partei, AfD und ihre Gefolgschaft xxgiNPDa1%-IB, so von sich gibt und umsetzen will.
6. ...

Biedermänner seid willkommen...

Aber die AfxxgiNPDa1%-IB-Fraktion, und damit in Persona AfD und Pegida als die beiden grössten Gruppen, dürfen universell gegen jeden öffentlich ihre Meinung äussern selbst über den Punkt des rechtlichen möglichen hinaus. Und wenn es mal Einhalt geben würde, liegt es an der Lügenkresse und dem politisch-ideologischen Systemapparat. :roll:

Er nutzt seine Popularität gezielt, um seine Meinung ins Volk zu tragen: Pro Rot-Grün eben.
It's only in your mind. Du hast ja nun häufig genug aufgezeigt, wie aus einer Meinung a die jemand tätigt, bei Dir der Umkehrschluss Meinung b demjenigen unterstellt wird (siehe z.B. China, siehe Rot-Grün). Also ich bin ja gespannt ob Du dazu auch Videos, und damit meine ich jenes wie das gegen die abstrusen Theorien der AfD, hier bringst damit ich das mal sehen kann. Danke im voraus. Das Bushe-Credo, wer nicht mit uns ist, ist gegen uns, scheint bei Dir wirklich hart verankert worden zu sein. Deswegen wohl auch immer die Abgrenzung bezüglich "Wir sind das sich selbstbesorgende Völkchen", oder?

Nur was eben bitter aufstößt ist, dass er sich sonst nicht in diesem Maße in die Politik eingemischt hat.
Noch einmal er hat "nur" (und es hätte anlass für wesentlich mehr gegeben) in den 2 Videos die abstrusen Theorien über den Klimawandel und Co. gebracht. Das die AfD fundamentale Rechte begrenzen will. Die sozailschwachen noch weiter ausbluten lassen will. Ein völlig abstruses Bild über das Zusammenleben in Partnerschaften hat. Ein Quoten-Regelung bei Frauen für ihr Kinderreichtum aufdiktieren will, etc. etc. das hat Herr Lesch nicht einmal angefasst.

Aber ne Frage nebenbei, bekommen Männer dann eigentlich auch Quotenregelung wie häufig sie im Jahr bei einer Frau (hoffentlich die eigene und nicht unter Gewalt) abschiessen müssen oder bleibt es nur bei der Frau die wohl 3 Kinder haben soll. ;)

Aha, naja ein paar sind ja noch da. ;) Dann waren die anderen wohl eine Stufe härter. Mein Mitleid hält sich dann in Grenzen....

Das ist doch was ganz anderes ^^
Ja natürlich ist es das immer bei Dir. Wobei ich auch sagen könnte bei euch... Weil das wohl eine Mindestvoraussetzungen zu sein scheint, bei dieser Klientel überhaupt dabei sein zu dürfen.

Es geht um das verbriefte Recht der Meinungsäußerung und um die Tatsache, dass die in einem anderen Buch per Gesetz schon wieder eingeschränkt wird.
Wie mit der Freiheit. Trotzdem darfst halt kein mit Gewalt bedrohen oder gar umbringen. Kacke, oder?
Meinungsfreiheit hört eben da auf wo die Würde des Menschen angetastet wird. Ich weiß für Dich bzw. besonders für die AfxxgiNPDa1%-IB liegt genau der hund begraben, nämlich der Anerkennung der Geflüchteten oder einfacherhalber für euch, der Muslime als Menschen, welches für euch halt nicht möglich ist oder eben nur ganz arg schwer.
Wenn ein Geflüchteter in Freiburg wohl dieses extrem schlimme Verbrechen begangen haben soll, dann gibt es kein halten mehr. Wenn 11, und zwar nur diese 11, männlichen Deutschen das im letzten Jahr gemacht haben kommt genau das .

Entscheidend ist einzig, was der Gesetzgeber darunter versteht und letztlich der Richter.
Und das muss sich ändern?
Wie sollte (nachdem du nicht sagen kannst wie für Dich "Volksverhetzung" im linksextremistischen aussieht) dann die Volksverhetzung im linksextremistischen Bereich, Deiner Meinung nach, definiert sein?

In meiner Welt gäbe es sowas gar nicht.
Du echauffierst Dich also nur über die Aussagen der "Linken" weil sie Glatzen mit Gewalt drohen können, weil die "Rechten" wegen der Volksvehretzung (wenn sie gegen Muslime, Geflüchtete allgemein, Ausländer allgemein, Juden, Sinti&Romas) hin und wieder mal eine Strafe bekommen? Ach btw. die Mehrheit dieser Strafe ist bleibt finanziell. Nur wer sich schon etwas zu Schulden hat kommen lassen, kann möglichweise wegen Bewährungsauflagen etc. mal in den Knast kommen. Aber wer geht denn in Knast für Volksverhetzung ohne Vorstrafen?

Da gäbe es dafür aber Verrat am Volk (was auch nur ein Politiker oder jemand mit einer entsprechenden Machtstellung begehen kann).
Wie soll das aussehen, dieser Verrat am Volk? Welches Volk? Das "Völkchen" von AfxxgiNPDa1%-IB?

Du vergleichst PI mit Indymedia? Ja, kann man machen.
Joah mache ich, im Bewusstsein das diese Seite nicht mal ansatzweise zum rechtsextremischen Bereich zählt, trotz der Artikel, Verleumdungen, Hetze und den Kommentaren die dort zu sehen sind.

Also ja, PI ist ganz offensichtlich am rechten Rand beheimatet und für Leute Deiner politischen Färbung sicherlich schwer erträglich.
Ach das passt schon. Wenn ich mal wieder nen Lacher brauche, oder einfach nur sehen will wie plump sich Menschen äussern können, dann gehe ich mal dahin. Auch um zu sehen mit was sich das "selbstbesorgende Völkchen" da so auseinandersetzt. Man kann ja nur die Leute mit gegenteiligen Inhalten konfrontieren wenn man auch weiß was die da eigentlich für einen Blödsinn dorte konsumieren.

Ich bin da zwar vermutlich weniger häufig als Du auf der Seite
Ach naja aus eigenem Antrieb, siehe oben, hält es sich sehr in Grenzen. Aber da das rechte Klientel zu Hauf dahin verlinkt, muss ich halt mich doch damit hin und wieder beschäftigen um den Leuten den Wind aus den Segeln zu nehmen. Und die leider will zu oft falschen Daten zu widerlegen.

Also mir ist nach wie vor kein Fall eines Linken bekannt, der wegen Volksverhetzung tatsächlich in Haft gekommen wäre.
Naja so wie der Paragraph im Gesetzesbuch steht, ist es halt auch eher schwierig diesen zu erfüllen. Deswegen ja meine wiederholte Frage wie müsste dieser geändert werden, damit linksextremistische Äusserungen (und dann welche) als Volksverhetzung gelten könnten?

Also ich habe mir damals das Video mehr als ein Mal angeschaut. Keine Ahnung, was Du da alles hinein interpretierst.
Warum interpretieren? Ich war hautnah dabei.
Aber im Video könnte man folgendes sehen:
0:05 polizeibekannter Rechtsextremist mit Messer
0:15 mehrere Personen mit klar ersichtlichen Holzlatten, die sie nicht nur herumtragen werden um der Bahn beim Tapezieren oder so zu helfen
0:30 im Hintergrund Angriff auf mindestens eine Person (am Ende waren es zwei von denen ich weiß, da diese am Südeingang (wie ich) mit rauskamen.), die am Boden liegend getreten wird
0:38 weiterer Angriff direkt am Eingang, leider wurde die Kamera zu zeitig heruntergenommen. Was aber nachvollziehbar ist, da der betroffende Filmer, wie auch wir, aus dem Bahnhof geflohen sind. (Nach 2 Angriffen denke ich kann man das mal machen, besonders da wir keine Waffen hatten und auch keine Linksextremisten sind/waren)
0:45 die Polizei bequemt sich so langsam in den Bahnhof. Was das video nicht zeigte aber Zeugenaussage belegen (also auch ich als Gedächtnisprotokoll zulieferte) war das sich mindestens 2 Six-Packs der Polizei vor dem Eingang befanden BEVOR der Schlägertrupp der Rechten hineinkam. Diese somit auch die Waffen der Rechtsextremisten sehen konnten.
0:53 der polizeibekannte Rechtsextremist mit dem Messer konnte zwischen den Polizeikräften weiter gegen uns Anfeindungen starten und versuchen anzugreifen
1:10 weitere Polizebeamte bequemen sich herein. Aktion 0.
1:30 weitere Fliehende Personen kommen aus dem Bahnhofausgang Süd und werden von der Polizei mit Reizgas direkt aus kurzer Distanz angegriffen

VS-Bericht deklariert Vorfall: als linksautonomen Angriff auf Pegida-Sympathisanten :ugly::roll:

Da ist nichts hineininterpretiert sondern einfach nur das Video angeschaut. Das es Vorfälle gab/gibt/geben wird, ist mir Rille. Bringe das mal bei einen Mord/Gewalt als Ausrede/Relativierung. Jede Form der Gewalt gehört als diese benannt und verfolgt. Achso in diesem Fall gab es keine weitere Ermittlungen, warum auch? Müsste man ja gar den VS-Bericht nochmal umändern.

Du hast mangelhaften Schutz beklagt.
Bedingt, ich habe wenn dann betont das besonders im Osten der Republik die Zivilgesellschaft die gegen Rassismus und fremdenhass auf die Strasse geht als "Andersdenkende" ebenso behandelt werden. Und dies nicht nur dem "armen Völkchen" passiert.

theoretisch auf dem Papier zu
Nicht nur theoretisch Du darfst es auch nutzen.
Aber in der Form, wie die Paragraphen davor Dich an gewisse Regeln anhalten.

2. Genau das ist das Problem
Ich würde es nicht als Problem ansehen. Es gibt halt Grenzen, rechtliche, die meist weit nach dem des guten Geschmacks angesiedelt sind.

3....Und selbst wenn, dann ist der Aufruf noch immer nur eine Meinung im Imperativ geäußert.
Ach das geht schon weit darüber hinaus bei den allmontaglichen (früher auch häufiger stattfindenden) Zusammenfindungen. Siehe DD-Laubegast, siehe Heidenau, siehe Freital. Nur in Heidenau hatte dies für nicht einmal eine handvoll Personen Konsequenzen...
Also nur nicht so zurückhaltend und so bescheiden...:)

eines hochwohlgeborenen Richters.
Mir wäre so, als könnte das jeder werden, der bestimmte Voraussetzungen erfüllt wie einem Hochschulabschluss im rechtswissenschaftlichen Bereich. Um dann Zulassung zu bekommen für die erste und zweite juristische Prüfung zu erlangen. Von hochwohlgeboren sehe ich nichts. :roll:

findest du bei Klamm genug Material, Ansonsten mal bei AfxxgiNPDa1%-IB nachschauen gehen. :)

Ich konnte es gerade nochmal löschen.
Orghhhh, schade.

Die Punkte, denen ich vollständig zustimme, gab es zum Zeitpunkt der Wahl leider von keiner anderen Partei.
5 unabhängige Punkte? Die nur die AfD vorzuzeigen hatte?
Also Asylpolitik und Volksabstimmungen sind sicher gesetzt, oder?. Darf ich noch die anderen erfahren?

Leitkuh: einziger Satz zu Flüchtlingen und Fachkräfte:
Die aufgenommenen Flüchtlinge sieht sie als Chance.
Wenn man den Text aber liesst findet man folgenden Satz davor:
Wir sollten aus den Erfahrungen der 60er-Jahre, als wir Gastarbeiter zu uns gerufen haben, lernen und von Anfang an der Integration allerhöchste Priorität einräumen
Der Punkt mit dem Fachkräften kommt völlig unabhängig von den Flüchtlingen, nämlich von hier:
Unsere Wirtschaft ist stark, unser Arbeitsmarkt robust, in vielen Branchen werden Fachkräfte gesucht
In keinem Zusammenhang hat hier Frau Merkel, 1. Flüchtlinge und Fachkräfte zusammengebracht, it's only in your mind 2. dazu enthält der Bericht mehr Bedenken als alles ist Friede,Freude,Eierkuchen, alles andere it's only in your mind.

Merkel: zuallerst einmal ist dies ein Interview mit Herrn Prof. Dr. Holger Bonin, nicht mit Merkel. eigentlich reicht das schon als Antwort, aber ich gehe mal weiter
Demnach hatten 13 Prozent in ihrem Heimatland eine Universität besucht, 18 Prozent hatten eine abgeschlossene Berufsausbildung. Immerhin knapp ein Drittel der Flüchtlinge hat keine formale Ausbildung oder lediglich einen Grundschulabschluss.
nirgends wo sonst wird irgendwas von Merkel gezeigt und Herr Bonin wird gefragt welche Alternativen zur verfügung stehen. Direkt in Arbeit (dann geringfügig) oder hoffen das sie bald gehen, oder eben sie auszubilden. Ich sehe daran nichts falsches. Ist ja nicht so das deutsche Jugendliche nun weniger Möglichkeiten hätten, oder etwa doch?

Ergo: Hmm weder er noch Merkel spricht davon dass alle Geflüchteten Fachkräfte wären...:ugly:

kleines Licht: auch da sehe ich weder was verwerfliches, noch das irgendwer davon spricht alle Geflüchteten wären Fachkräfte. Keiner der interviewten sagt dies, in keinem Interview wurde auf eine Behauptung von Merkel dies bezogen.

Ergo: Es scheint scheisse zu sein das Flüchtlinge nur wegen den "Sozialleistungen" kommen, was heisst sie sollen arbeiten. Aber scheisse ist es auch wenn sie arbeiten, oder gar auch noch ausgebildet werden. Ihh...

dass man die Flüchtlinge hier problemlos zu welchen machen könne. Selbstverständlich :D
Also ich lese da was anderes. Bildungsangebote, Budgetfragen, Ausbildungshintergründe etc. etc. ich sehe nirgends ach einfach mal zurücklehnen und schwups sind die Geflüchteten die gefragten Fachkräfte. Ich wiederhole mich, it's only in your mind.

...dass nicht das ganze Land im Krieg erstickt, sondern immer nur einige Regionen umkämpft sind, während im Rest des Landes der Alltag ganz normal weiter geht.
Wo wir auf die Daten vom letzten Jahr zurückkommen, die Du damals in Zweifel gezogen hast. Und wo AfxxgiNPDa1%-IB daraus, besonders Festerling, eine muslimische Mehrheit bis zweitausendpaarnzwanzig heraufphilosophiert hat. Denn schon die Daten damals zeigten das die Binnenflüchtlinge weltweit, aber auch für Syrien (explizit Syrien, da hier auch Iraker benannt werdne müssten (die schon hierher flüchteten) und nicht nur Syrer) im speziellen, wesentlich höher liegt als jene die ins Ausland geflohen sind. Davon kommt ebenso nur ein Bruchteil nach Europa. Grösste Aufnahmelage hat da Jordanien, Türkei und der Libanon.

Es wäre vermutlich wesentlich einfacher, innerhalb des Landes "umzuziehen"
In einem Land vor Folter und Gewalt fliehen? Hmm ein Teil ist vor der Einberufung in die Armee geflohen nicht nur vor Terror von ISIS. Aber natürlich wird es auch da Personen geben die die Gunst der Stunde nutzen um nach Europa einreisen zu können...
Hatten wir bei den Ex-Jugoslawen auch so.

Natürlich unterstelle ich das nicht jedem einzelnen, aber ich würde meinen, dass ein recht großer Anteil auf das dämliche Gequatsche eines Schleusers herein gefallen ist und sich schon mehr als ein mal die Platze geärgert hat, den beschwerlichen Weg auf sich genommen zu haben. So viel zu "Glücksritter".
so wie das "Völkchen" unter sich, die auf den Führer, ähm naja erstmal müssen sie sich von einer Führerin "führen lassen", und ihre Lügen sich verlassen ohne mal zu hinterfragen was dort für "Theorien" auf den Markt gebracht werden.

Was "Wirtschaftsflüchtlinge" angeht, so würde ich bedenkenlos so ziemlich jeden Osteuropäer dazu zählen
Schengen und Freizügigkeitsrecht mit eingerechnet oder nicht?

und fast genauso viele Afrikaner.
Afrika als gesamtes, nice, kann man machen, wenn man keine Ahnung hat welche afrikan. Staaten alles Diktatoren hat und in welchen über all Krieg/Bürgerkrieg herrscht. Aber ja alle Afrikaner sind nur Wirtschaftsflüchtlinge.
Aber hey hattest Du nicht gesagt, das nicht alle Wirtschaftsflüchtlinge sind, und das diese Aussage Blödsinn von mir wäre? Also wohl ausgenommen "so ziemlich jeder Osteuropäer und Afrikaner"? :roll:

ihre Zahl ist gestiegen. Auch dank expliziter Anleitungen im Internet, wie man leicht an Geld kommt.
Deren Zahl Du nicht belegen kannst und dessen Anleitungen durch uns nicht zu Verfügung stellen kannst, weil Du nur davon "gehört/gelesen" hast, oder? Ach verdammig auch immer mit diesen Quellen, oder?

Damit liegst Du mit Deiner Einschätzung, dass alle dankbare "Geflüchtete" sind, genauso weit daneben wie der, der sie alle für "Schmarotzer", "Glücksritter" oder "Parasiten" hält.
Zum zweiten Teil der Aussage, damit meinst Du nun Dich oder? :biggrin:
Ähm btw. wann und wo habe ich diese Einschätzung getätigt?

laufendes Verfahren hat deswegen?
Ermittlungsverfahren. noch kein Strafverfahren. Schauen wir erstmal was da rauskommt. Allein das sie dies zweimal so tätigen dürfte, ist schon fraglich. Denn bei Demonstrationsanmeldungen gibt es so ein paar Beauflagungen die man erfüllen muss. Aber besonders in Sachsen wird dies ja nur sehr selten konsequent begutachtet von der Polizei, trotz mehrfacher Anzeigen während des Demogeschehens durch Gegendemonstranten und/oder Journalisten.

Sagen wir eine Beendigung der Demo aufgrund des Verstosses gegen das Versammlungsgesetz. Da würde ich mir schon sehr gerne mehr, auf beiden Seiten natürlich, Einhalt durch die Polizei wünschen.

an erwachsene Männer gerichtet hat und nicht an Kinder
Das entnimmst Du woher? Dürfen bei AfxxgiNPDa1%-IB keine Kinder/Jugendliche vor Ort sein?

nicht nur so als "Blödsinn" so stehen, weil es schlicht bewusst gelogen ist.
wo kann ich dann zu den 11 Morden im Zusammenhang mit einem Sexualdelikt Deine Kritik nachlesen, Deine eventuellen Forderungen hart gegen sie vorzugehn? Danke im voraus,

Mit und ohne Pass.
Wo liest Du das heraus, bzw. was sollte dort dann passieren? Warten an der Grenze? hmm dabei soll genau das doch das Asylverfahren ergeben, wenn die Identität ungeklärt ist. Hmm.:ugly:

Märchen mit den Fachkräften
Selbst auf diese "linken" (hmm) Seite sehe ich keine Hinweise auf eine solche Aussage von Merkel. it's only in your mind

Islam als Teil von Deutschland
Und ich dachte das wäre der Wolff, schon vergessen? ;)

„Wenn ich als deutsche Bundeskanzlerin dafür sorgen will, dass es uns Deutschen gut geht, dass die Europäische Union zusammenhält, muss ich mich auch darum kümmern, dass es in Europas Nachbarschaft so zugeht, dass Menschen dort Heimat auch als Heimat empfinden können. Konkret heißt das in unserer Zeit, dass wir uns in neuer Weise mit Afrika befassen müssen.“
Was ist an dem Satz jetzt erstmal falsch?
„Wenn Sie mich also fragen, ob die Schließung der Balkanroute das Problem gelöst hat, sage ich klar: Nein. Sie hat in den Wochen, bevor das EU-Türkei-Abkommen in Kraft trat, zwar dazu geführt, dass weniger Flüchtlinge in Deutschland ankamen – aber dafür 45.000 in Griechenland.“
Und meines Erachtens hat sie auch hier genau richtig geschlussfolgert. Das "sich selbst besorgende Völkchen" hat sich erstmal gefeiert das die Gelüchteten zurückgetrieben werden, hat aber vollends keine Ahnung über Dublin. Das eben dieses mehr an Geflüchteten in Griechenland, dazu führen würde das die Verfahren dort mehr auflaufen, Griechenland sich destabilisiert und die irgendwann wieder einmal am ersaufen sind. Und am Ende des Tages eine Beendigung des Asylverfahrens nicht bedeutet das der positiv beschiedene Geflüchtete in Griechenland bleiben muss. Da sagt Dublin nämlich was ganz anderes. :) Ich glaube in diesem Jahr sind wir aber immer noch nur im dreistelligen Bereich Dublin wirklich umzusetzen.

Den gibt es sogar bis heute noch. Wobei ich jetzt eher Draghi in der Pflicht sehe als Merkel aber ok, da haben wir unterschiedliche Ansichten...

die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...vielleicht gibt es am Ende ja doch noch rot-rot-grün. :)

Ach, noch ein kleines Beispiel, wie und warum sächsische Behörden, Partei (CDU) es nicht so viel mit "Neutralität" haben. Da wird auch mal ein rechtsextremistischer Vorfall (der vorher wochenlang dem linksextremistischen Milieu zugesprochen wurde) einfach mal unter den Teppich geschoben.
Gemkow, Ulbig und Staatsanwaltschaft schweigen -warum nur?

Zuletzt bearbeitet:
Ich fass nochmal zusammen: [HARALD LESCH]
So also ich denke, in Hinsicht auf den guten Harald Lesch habe ich so deutlich und detailliert wie es mir möglich war geschrieben, was mir warum missfällt. Mach' von mir aus daraus, was immer Dir gefällt, es ist mir jetzt egal.

Aber ne Frage nebenbei, bekommen Männer dann eigentlich auch Quotenregelung wie häufig sie im Jahr bei einer Frau (hoffentlich die eigene und nicht unter Gewalt) abschiessen müssen oder bleibt es nur bei der Frau die wohl 3 Kinder haben soll. ;)
Ich denke an der Stelle gerade über ein Fortpflanzungsverbot nach. Naja, wird wohl nix werden leider.

Meinungsfreiheit hört eben da auf wo die Würde des Menschen angetastet wird.
Jaja, BlaBla.

In so ziemlich jeder Satire-Zeitschrift, -sendung, -beitrag wird deutlich und kilometerweit tief unter die Gürtellinie geschossen. Da wird regelmäßig geschissen auf religiöse oder persönliche Befindlichkeiten. Ist alles exakt so lange von der Meinungs-, Presse- und Satirefreiheit gedeckt, so lange die Satire selbst "politisch korrekt nach aktueller Auslegung" ist. Wehe nicht. Dann ist es Volksverhetzung. Und das hat alles absolut gar nichts mit Gewalt oder Androhung von Gewalt zu tun. Das ist nochmal eine ganz andere Liga.

Aber auch das wirst Du wieder alles für eine Lüge, Verschwörungstheorie oder was-weiß-ich halten. Von daher breche ich auch diesen Themenstrang hier mal ab, weil sinnlos und nutzlos, hier darüber zu diskutieren. Es ändert sich ohnehin nicht.

Und das muss sich ändern? Wie sollte (nachdem du nicht sagen kannst wie für Dich "Volksverhetzung" im linksextremistischen aussieht)
Du bist echt der Schärfste. Ich habe gesagt, dass "Volksverhetzung bei Linken keine reale Anwendung findet" und Du machst daraus "nachdem Du nicht sagen kannst, wie für Dich Volksverhetzung im Linksextremistischen aussieht". Wäre es nicht einfacher, Du führst die Diskussion einfach allein weiter und denkst Dir einfach aus, was Dein Gegenüber antwortet? Ist vielleicht einfacher und erspart mir auch die Mühe, Dich ernst zu nehmen.

Warum interpretieren? Ich war hautnah dabei.
Aber im Video könnte man folgendes sehen: [...]
Ok. Also ich bin zwar der Meinung, dass sich in jedem Berliner Kaufhaus zum WSV an den Kassen schlimmere Szenen abspielen - weswegen es wohl auch keine "weiteren Ermittlungen" gab. Aber sei es drum. Von mir aus können wir uns gern darauf einigen, dass das für Dich ganz schlimm und traumatisierend war. Ist mir recht.

So, kommen wir mal zu den wesentlichen Punkten:

5 unabhängige Punkte? Die nur die AfD vorzuzeigen hatte?
Also Asylpolitik und Volksabstimmungen sind sicher gesetzt, oder?. Darf ich noch die anderen erfahren?
Mit nur ein klein wenig Mühe und Eigeninitiative hättest Du das in diesem Thread hier problemlos selbst in Erfahrung bringen können. Aber gut, ich wollte ja friedlich bleiben, also nochmal für Dich (nicht nach Priorität, sondern nach Vorkommen im Parteiprogramm):
  1. Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild / Volksabstimmung zum EURO
  2. Kompetenzen an Nationalstaaten zurück geben
  3. Polizei stärken, Strafjustiz verbessern / Opferschutz statt Täterschutz
  4. Mehr Kinder statt Masseneinwanderung / mehr Unterstützung für Familien
  5. Deutsche Kultur, Sprache und Identität erhalten
  6. Politisch-Ideologische Indoktrination darf es an Schulen nicht geben
  7. Geschlechterquoten sind leistungsfeindlich und ungerecht
  8. Themenkomplex 9, wenngleich nicht mit kompletter Zustimmung
Wobei das eben nur die Punkte sind, in der die AfD eine andere Haltung verfolgt als die anderen Parteien und wo sie meine Zustimmung hat. Es gibt weiterhin viele Punkte, denen ich zustimme, die aber auch von anderen Parteien vertreten werden. Und es gibt auch mehrere Punkte im Programm, die ich ablehne. Die erwähne ich aber nicht aus Rücksicht Deines Weltbildes vom bösen Rechten gegenüber. Spielt auch keine große Rolle, weil sie weder in Qualität, noch Quantität die positiven Punkte übersteigen konnten.

Ergo: Es scheint scheisse zu sein das Flüchtlinge nur wegen den "Sozialleistungen" kommen, was heisst sie sollen arbeiten. Aber scheisse ist es auch wenn sie arbeiten, oder gar auch noch ausgebildet werden. Ihh...
Klar wäre es am besten, sie würden gar nicht kommen. Sehen ja viele, wenn nicht sogar die meisten so. Aber bei der Frage, was wir mit den Leuten machen, scheiden sich halt die Geister. Und das, weil es keinen Plan gab. Dass es keinen Plan gab, ja das ist nun einmal die Schuld von unserer Leitkuh und ihrem Kabinett.

Dabei gibt es ja mehrere Möglichkeiten. Und jede einzelne hat mindestens ein Für und ein Wider. So ist die Welt eben. Nehmen wir mal die beiden "großen" als Beispiel und schauen uns die mal an.

Man kann die Leute beherrbergen und wieder zurück schicken so bald möglich. Das ist teuer, aber machbar. Nebenbei kann man ja bei den ankommenden Leuten noch etwas "Cherrypicking" betreiben. Wer schon gut ausgebildet ist und mindestens englisch fließénd spricht, kann ja recht nützlich sein.

Dann gibt es den Weg der Massenintegration. Dann mit klaren Regeln, Maßstäben, überwachenden Organen, ... Die Lösung ist noch viel teurer, könnte aber das Rentenproblem lösen. Allerdings nur dann, wenn die Leute nach erfolgreicher Ausbildung und staatsbürgerlicher Umerziehung (nein, man darf hier niemanden steinigen. Ali, leg das Messer weg bitte. Und Mohammed, hier darf man auch mal über einen kleinen Witz über Allah lachen, zieh den Bombengürtel wieder aus... Achmed, bitte hör auf Deine Frau zu verprügeln nur weil sie den Tee zu heiß gekocht hat und hör Auf Deine Tochter mit Benzin zu übergießen und anzustecken, nur weil sie in der Hofpause mit einem Nichtmuslimen gesprochen hat... und so weiter) auch hier bleiben, arbeiten gehen, Steuern zahlen und das verdiente Geld möglichst im Land bleibt. Wenn ich sehe, dass es jetzt schon Widerstände hagelt wegen der Diskussion um die doppelte Staatsbürgerschaft in der 4. Generation (!!!) , dann, weiß ich schon, wohin das führt. Außerdem ist dieser Weg eine erhebliche soziale, kulturelle und wirtschaftliche Belastung auf einen nicht definierbaren Zeitraum hinaus.

Die Linke argumentiert dann, dass man den Leuten ja nicht die Fachkräfte weg nehmen dürfe, weil man ihnen sonst die Basis entzieht, ihr eigenes Land wieder irgendwann auf Vordermann zu bringen. Dieses Argument halte ich zwar für valide und berechtigt, aber die sich daraus ergebene (unausgesprochene) Lösung, dass wir nämlich den ganzen sozialen Müll aufnehmen, im "Gegenzug" die "Cherries" weiter aufbauen um sie später wieder zurück zu schicken, finde ich hingegen ziemlich beschissen.

Also wie ich es drehe und wende - für mich bleibt der für beide Seiten erträglichste Weg der, dass man den Leuten auf unbestimmte Zeit, allerdings jährlich neu zu prüfende Voraussetzungserfüllung, Schutz, Unterkunft, Verpflegung und Betreuung spendiert. Gern auch mit Lehrern in Muttersprache (da wird ja wohl auch der eine oder andere Lehrer geflüchtet sein, vermute ich, den man zusätzlich dafür entgeltlich einbinden könnte). Und bei erstbester Gelegenheit die Menschen wieder zurück zu schaffen, auf Staatskosten. Allerdings ähnlich wie in bekannten "Diplomatenvierteln", also kleine Siedlungen mit einer überschaubaren und handhabbaren Anzahl von Menschen, möglichst getrennt nach religösen und kulturellen Befindlichkeiten, mit Wohnungen, Ärzten, Schulen und allem Notwendigen (also auch Geschäften und Gebetsräumen), die umzäunt (oder ummauert) sind und bewacht werden von Wachdiensten und auch Polizei.

Davon kommt ebenso nur ein Bruchteil nach Europa. Grösste Aufnahmelage hat da Jordanien, Türkei und der Libanon.
Ach weil Du es gerade erwähnst: Mit der AfD glaube ich auch nicht, dass wir der Türkei (oder namentlich Erdogan) so tief in den Arsch kriechen würden. Aber das nur nebenbei.

Afrika als gesamtes, nice, kann man machen, wenn man keine Ahnung hat welche afrikan. Staaten alles Diktatoren hat und in welchen über all Krieg/Bürgerkrieg herrscht. Aber ja alle Afrikaner sind nur Wirtschaftsflüchtlinge.
Hm, ich überlege gerade, wann es in Afrika mal keinen Krieg gab. So weit ich mich erinnere, hat unsere Regierung immer fein daran mit verdient. Also wenn es danach geht, dürfte hier schon kein Deutscher mehr leben.

Ich stelle Dir auch mal eine Frage. Ist ja völlig langweilig das Spiel, dass Du was fragst, ich Idiot meist sogar noch antworte und Du dann seitenlang meine Antworten so lange verdrehst bis sie Dir passen: Siehst Du Deutschland in der Pflicht, jeden aufzunehmen, auszubilden und letztlich zu integrieren, der aus einem nach unseren Maßstäben "nicht sicheren Herkunftsland" um Einlass bittet (oder eben fordert)? Und wie sieht es mit Leuten aus, deren Herkunft ungeklärt ist und sich nicht zweifelsfrei feststellen lässt? Und wie sollte man mit Leuten verfahren, die straffällig werden? Sollten die in den Genuss des deutschen Luxusknasts kommen, wo die Unterbringung noch teurer ist als in einem Asylwohnheim?

Deren Zahl Du nicht belegen kannst und dessen Anleitungen durch uns nicht zu Verfügung stellen kannst, weil Du nur davon "gehört/gelesen" hast, oder? Ach verdammig auch immer mit diesen Quellen, oder?
Also die Zahl ist eine Dunkelziffer. War sie schon immer. Man kann also sowieso nur vermuten, wieviele es sind, wenn man beispielsweise bei der Antragsbearbeitung immer häufiger oder weniger häufig auf solche Fälle stößt. Deswegen meine Aussage: "Die Zahl ist gestiegen" und nicht "leicht gestiegen", "massiv gestiegen" oder gar "verdoppelt" oder sonst was, weil eben absolute Zahlen fehlen und so weit ich weiß, die auch offiziell nicht erhoben werden. Glück für Dich, Pech für mich.

Und was die Anleitungen im Internet angeht: Also ich habe keine Ahnung, wo die zu finden sind. Ich hoffe, dass es nicht auf den offiziellen Webpräsenzen der Bundesregierung in allen möglichen Sprachen zur Verfügung gestellt wird. Dass sie allerdings sehr genau wissen, wie es geht, zeigte bereits der Focus, Oder Die Zeit. Oder Die Welt/Nord24. Dazu eben die Aussage von jemandem, der "an der Quelle" sitzt. Da kommen eben Leute, können kein Wort deutsch verstehen und keine Ahnung zu haben scheinen, wie eine öffentliche Toilette halbwegs sauber zu hinterlassen ist. Aber in den für Sozialleistungen zuständigen Gesetzestexten sind sie bewandert wie sonst eher nur ein Anwalt und finden auch auf ihren Smartphones in Null-Komma-Nix den entsprechenden Passus. Sehr seltsam zumindest.

Aber ich denke, dass ich auch das Thema mit Dir nicht weiter vertiefen werde. Was nicht in Deine Welt passt, wird so lange gedreht und gewendet bis es passt oder, wenn selbst das nicht mehr hilft, einfach weg geleugnet. Insofern können wir uns auch auch darauf einigen, dass es gar keinen Sozialbetrug gibt oder die Zahl nicht gestiegen ist oder auf was auch immer Du gern möchtest. Ist mir inzwischen egal.

Ermittlungsverfahren. noch kein Strafverfahren.
Ja, auch bei bösen Nichtlinksradikalen muss erst ermittelt werden, bevor es zu einem Strafverfahren kommt.

Das entnimmst Du woher?
Na ihrer Aussage, in der sie "Männer mit militärischer und/oder polizeilicher Ausbildung aufforderte, ...", was folglich nicht auf Kinder zutrifft. Wie willst Du diesen Satz nun wieder verdrehen? Der ist doch so kurz und eindeutig, dass man da eigentlich nix mehr dran machen kann. Na, ich bin mal gespannt.

wo kann ich dann zu den 11 Morden im Zusammenhang mit einem Sexualdelikt Deine Kritik nachlesen, Deine eventuellen Forderungen hart gegen sie vorzugehn? Danke im voraus,
Bei jeder vergangenen und zukünftigen Gelegenheit im Forum und den News. Wirst Du bei mir nicht lesen, dass ich ein Verbrechen eines Deutschen anders werte als das eines Nicht-Deutschen. Und ich habe bereits dutzendfach die deutsche Justiz beklagt und tue es nach wie vor.

Und weißte, mir geht Deine Scheiße mit Deinen erlogenen Unterstellungen ziemlich auf die Eier. Machen wir es doch mal anders. Stattdessen dass Du laufend Grütze laberst und ich dann meine Zeit darauf verwenden müsste, Beweise zu finden die Dich widerlegen, solltest Du als derjenige, der die Behauptung aufstellt, vielleicht eher mal in die Pflicht genommen werden, Deine Behauptungen zu untermauern. Wäre doch nur fair, oder? Das ist doch das, was Du auch pausenlos quer durch alle Themen von jedem forderst. Also bring doch mal bitte ein Zitat von mir, in dem ich ein Verbrechen eines Deutschen als "nicht so schlimm" oder ähnliches abtue, ein gleichwertiges Verbrechen eines Ausländers aber mit scharfen Worten und Forderungen verbinde. Danke im Voraus.

So also ich denke, in Hinsicht auf den guten Harald Lesch habe ich so deutlich und detailliert wie es mir möglich war geschrieben, was mir warum missfällt. Mach' von mir aus daraus, was immer Dir gefällt, es ist mir jetzt egal.
Ich wollte Dir halt nur aufzeigen das Du erstens Dich nicht selbst an Deine hohen moralischen Werte halten kannst und 2. Du wilde Behauptungen aufstellst die es der Form gar nicht gibt. Aber diese Problemchen kenne ich ja von Dir.

Ich denke an der Stelle gerade über ein Fortpflanzungsverbot nach. Naja, wird wohl nix werden leider.
Ich weiß, es ist schlimm das andere immer wieder paar Widerworte gebe oder einfach nur nach der Konsequenz des Handelns der jeweiligen Person, oder in dem Fall der Lügenpartei, fragen. Schade, dass heisst wohl dafür hat die Lügenpartei noch keine Handhabe? :biggrin:

In so ziemlich jeder Satire-Zeitschrift, -sendung, -beitrag wird deutlich und kilometerweit tief unter die Gürtellinie geschossen.
Ich habe mal das wichtige Wort dick markiert. Das ist der Unterschied zu den Äusserungen in den Foren und auf der Strasse bei AfxxgiNPDa1%-IB.

Ich habe gesagt, dass "Volksverhetzung bei Linken keine reale Anwendung findet" und Du machst daraus "nachdem Du nicht sagen kannst, wie für Dich Volksverhetzung im Linksextremistischen aussieht".
Und ich habe Dich gefragt wie der Volksverhetzung-Paragraph Anwendung bei Linksextremisten finden soll. Was müssen sie sagen, um Deiner Meinung nach, darunter zu fallen. Das konntest oder wolltest Du mir ja nicht sagen. Insofern kam ich dann zu meiner Aussage die Du das aufzeigst. :) Wieder einmal Ursache-Wirkungs-Prinzip

Ok. Also ich bin zwar der Meinung, dass sich in jedem Berliner Kaufhaus zum WSV an den Kassen schlimmere Szenen abspielen - weswegen es wohl auch keine "weiteren Ermittlungen" gab.
Wow Berlin muss ein hartes Pflaster sein, wenn selbst beim WSV mit Waffen rumgefuchelt und auf Leute eingedroschen wird. Aber ok auch das sehen wir ja dann nur wieder wenn das im Geflüchtetenheim passiert. Gibt es etwa eine Zensur von deutschen Straftäter beim WSV? :LOL:

[*]Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild / Volksabstimmung zum EURO
[*]Kompetenzen an Nationalstaaten zurück geben
[*]Polizei stärken, Strafjustiz verbessern / Opferschutz statt Täterschutz
[*]Mehr Kinder statt Masseneinwanderung / mehr Unterstützung für Familien
[*]Deutsche Kultur, Sprache und Identität erhalten
[*]Politisch-Ideologische Indoktrination darf es an Schulen nicht geben
[*]Geschlechterquoten sind leistungsfeindlich und ungerecht
[*]Themenkomplex 9, wenngleich nicht mit kompletter Zustimmung
[/LIST]
1. Kein Alleinstellungsmerkmal da auch Volksabstimmungen von der Linken gefordert werden.
3. Geltend für alle?
4. Unter Masseneinwanderung verstehst Du sicher auch die Geflüchteten oder? Ist aber nur bedingt dasselbe. Ähm ist nicht direkt ein Alleinstellungsmerkmal, siehe Die Linke.
5. Wenn Du oder das Völkchen mal sagen könnt was das sein soll, könnte man eventuell debattieren ob es das brauch oder heute überhaupt noch gibt. ;) (ich spiele in diesem Kontext auf die schnelle Überquerung ins rechtspopul./extrem. an)
6. Zahlen/Belege konntest Du bisher dazu keine bringen, trotz mehrmaliger Aufforderung. Somit erstmal Butter zu de Fische.
7. Ohne doch aber auch. Wenn Männer vorgezogen werden, weil Vorurteil Frau bleibt lange in Schwangerschaftsurlaub Anwendung findet.
8. Kein Alleinstellungsmerkmal, siehe CSU
Bleibt nicht viel von Deinen 5 Punkten und Alleinstellungsmerkmal. :p

Sehen ja viele, wenn nicht sogar die meisten so.
Dafür gibt es sicher auch wieder keine verlässliche Quelle oder? :roll:

Man kann die Leute beherrbergen und wieder zurück schicken so bald möglich.
Gibt es eine zeitliche Frist, oder so? Denn wenn jemand hier 5-10 Jahre oder mehr verbringt weil der Krieg so lange hält, oder er auch danach in seinem Land mit Folter rechnen muss etc. soll er dann immer noch zurück?

Nebenbei kann man ja bei den ankommenden Leuten noch etwas "Cherrypicking" betreiben.
Wir sprechen immer noch vom Asyl?

Allerdings nur dann, wenn die Leute nach erfolgreicher Ausbildung und staatsbürgerlicher Umerziehung Photon braucht seinen täglichen Diskriminierungswitz, damit er halbsweg gerade aus maschieren kann :roll: auch hier bleiben, arbeiten gehen, Steuern zahlen und das verdiente Geld möglichst im Land bleibt.
Umerziehung? Also Assimilation?
Ach bezüglich das Geld muss im Land bleiben. Ne lustige Anekdote: bei den Schweizern regt man sich auf wenn die ihren Deutschland-Hass praktizieren, aber geh mal fragen warum sie das machen? ;)
Aber da wären wir wieder beim Thema Opportunismus und so.

...Allerdings ähnlich wie in bekannten "Diplomatenvierteln"...
Nach dem Motto was ich nicht seh, das macht mich nicht heiss. Aber Ghettorisierung ist immer cool, oder? solange es halt einen selbst nicht trifft. Und morgen sich dann wieder aufregen das es Parallelgesellschaften gibt. :ugly:

dass wir der Türkei (oder namentlich Erdogan) so tief in den Arsch kriechen würden.
Dazu wirst Du ebenso nichts positives von mir erfahren, weil ich denke das wir es dort auf so einige Jahre hin ziemlich erpressbar gemacht haben.

Hm, ich überlege gerade, wann es in Afrika mal keinen Krieg gab.
Genau deswegen differenziert man sonst. ;) Afrika ist gross und hat vielerlei Staaten oder doch hat nicht jeder Afrikaner die Chance auf Asyl. Aber lassen wir das, wir sehen ja das Du nur Afrika und Afrikaner als ganzes betrachten kannst.

Ich stelle Dir auch mal eine Frage.
Na endlich kommt mal bissel pepp hier rein.

Ist ja völlig langweilig das Spiel, dass Du was fragst
Hat Dich ja niemand gehindert. Wobei ja schon einige Fragen dabei waren, die Du wahrscheinlich aber schon wieder beim ganzen hetzen gar nicht mitbekommen hast :)

Siehst Du Deutschland in der Pflicht, jeden aufzunehmen
Im Rahmen der Menschenrechte und Asyl, also mindestens in dessen Voraussetzungen dafür. JA!

Um keine Parallelgesellschaften aufzubauen, Gewalt präventiv zu bekämpfen (die bei Menschen mit Armut selbst Deutsche treffen :) BKA lässt grüssen). JA! Jedoch nicht Pflicht aber man sollte es definitiv machen.

und letztlich zu integrieren
JA! Und definitiv Pflicht, was jedoch keine Assimilationspflicht bedeutet.

Und wie sieht es mit Leuten aus, deren Herkunft ungeklärt ist und sich nicht zweifelsfrei feststellen lässt?
Sowohl bei Antragsstellung als auch bei der Bescheidung, JA! In unserem Land herrscht die Unschuldsvermutung. Wenn die Behörden nicht zweifelsfrei belegen können das die Daten falsch sind, dann sollte der Antrag, m.E., positiv für den Asylantragssteller beschieden werden.

Und wie sollte man mit Leuten verfahren, die straffällig werden?
Bestrafen. Bei Wiederholungstätern oder schweren Strafen (bei mir eher 2-3 Jahre oder mehr) Asylverfahren negativ bescheiden und dann müsste man andere Regelungen als jetzt finden. Sofern der Asylantragsgrund immer noch gegeben ist Folter etc. käme die Abschiebung unter Umständen einem Todesurteil gleich. Todesurteile gibt es nicht in D, und sollte es auch nicht über die Umweg der Abschiebung geben!

Sollten die in den Genuss des deutschen Luxusknasts kommen, wo die Unterbringung noch teurer ist als in einem Asylwohnheim?
Bei kleineren erstmaligen Straftaten. Ja. Bei grösseren oder Wiederholungsstraftaten, müssen m.E. andere Regelungen gefunden werden. Was da bin ich imo überfragt, da ich mich mit diesen Themen in der Form noch nicht auseinandergesetzt habe, da es imo diese Möglichkeit nicht gibt.

Also die Zahl ist eine Dunkelziffer.
Als Dunkelziffer bzw. auch „Dunkelzahl“ wird in der Regel das Verhältnis zwischen der Zahl der statistisch ausgewiesenen und der wirklich begangenen Straftaten verstanden.
Quelle: Göppinger Kriminologie (Könnte aber auch zu dieser "Politisch-Ideologische Indoktrination" an deutschen Polizeischulen gehören)

Also ich habe keine Ahnung, wo die zu finden sind.
Ich habe im Internet gelesen, Photon ist ein Rechtsterrorist, der Menschenhandel betreibt besonders mit Kindern, Frauen werden von ihm mit Gewalt zu fragwürdigen Dingen gebracht.
Also ich habe keine Ahnung, wo die Quelle dazu zu finden ist. aber das ist mir egal weil ich es gelesen habe und damit stimmen muss...:ugly:

2003?
Zeit, Welt/Nord24
Scheinfirmen? Also z.T. deutsche Firmen verdienen mit. Klar da muss natürlich die angreifen die wohl nicht ganz freiwillig hierher kommen, statt die Firmen.
Schengen und Arbeitnehmerfreizügigkeit ist aber auch kacke.

Aber ich denke, dass ich auch das Thema mit Dir nicht weiter vertiefen werde.
Ich frage doch nur woher die Zahlen kommen, oder eben nicht. Und hinterfrage warum die Person die hierher kommt als einziges angegriffen wird. Nicht jedoch die Schlepper oder gar deutschen Firmen die das mittragen. Ebenso warum diese als "Wirtschaftsflüchtlinge" gelten da selbst dies ein Recht für sie wäre, wenn die Verträge korrekt sind.

Was nicht in Deine Welt passt, wird so lange gedreht und gewendet bis es passt oder, wenn selbst das nicht mehr hilft, einfach weg geleugnet.
Geleugnet auch? Uih, bisher leugnest doch eher Du und Dein Völkchen seriöse Quellen zu haben, aber immer und überall davon zu lesen...
Und es geht mir nicht um mein Weltbild, sondern welche rechtliche Hintergründe bestehen. So wie Du hier "Wirtschaftsflüchtling" verwendet hast, mit den Quellen zu den Missbrauch, reden wir hier von Schengen und Arbeitnehmerfreizügigkeit die missbraucht wurde. Vom EU-Bürger, aber auch den Schleppern und eben auch deutschen Firmen die daran mitverdienen. Kritik sehe ich bei Dir aber nur beim EU-Bürger. Das kritisiere ich halt dann.

keinen Sozialbetrug gibt
hat niemand gesagt oder?

die Zahl nicht gestiegen ist
Du sprachst von "Wirtschaftsflüchtlingen" nicht von EU-Bürgern, die ein Recht darauf haben ihren Arbeits-/Wohnort selbst zu wählen. Das dies ausgenutzt, geschenkt, aber dazu gehören aber immer mehr als nur der EU-Bürger dazu!

Ja, auch bei bösen Nichtlinksradikalen muss erst ermittelt werden, bevor es zu einem Strafverfahren kommt.
Ist aber schon lange oder? Videomaterial gibt es ja auch. Also sollte die Anklage schneller erhoben werden können. Aber schauen wir mal, vielleicht kommt es ja mal wieder gar nicht so weit.

"Männer mit militärischer und/oder polizeilicher Ausbildung
Haste Recht, habe mir gerade nochmal ihre Rede vom 04.07.2016 in Leipzig angehört. Wobei in anderen Staaten auch Männer schon ab 12 oder 14 Jahre gelten. ;) Ich korrigiere hiermit meine Aussage. Festerling hat Männer angesprochen.

in dem ich ein Verbrechen eines Deutschen als "nicht so schlimm" oder ähnliches abtue, ein gleichwertiges Verbrechen eines Ausländers aber mit scharfen Worten und Forderungen verbinde. Danke im Voraus.
Diese Aussage habe ich aber gar nicht gemacht? ;) Ich habe gesagt das ich von Dir keinen Aufschrei lese, wenn Deutsche schwere Straftaten begehen. Wie kann ich etwas aufzeigen das es nicht gibt?
Ist doch in ähnlicherweise wie wenn Du von mir forderst, beweise das es Gott nicht gibt. :ugly:

Ich habe gesagt das ich von Dir keinen Aufschrei lese, wenn Deutsche schwere Straftaten begehen.
Dann liest Du Photons News-Kommentare und anderen Beiträge nicht. Ich bin mir sicher, wenn ein deutscher Christ eine Frau jeglicher Herrkunft vergewaltigen und ertränken würde, dann würde er dort genauso harte Strafen fordern. Und wenn auf dem nächsten Fest des CVJM junge christliche Männer Frauen festhalten, um sie überall begrapschen und ausrauben zu können, dann wäre er sicher auch jemand, der hier öffentlich "aufschreit".

Das heisst dann wohl ich muss wieder aktiver im Klamm-Nachrichtenbereich werden, damit ich jene Kommentare finde. Aber Foren-Threads (bei 11 Morden mit Sexualdelikt im Jahr 2015, nur deutschstämmige) gibt es noch nicht dafür, oder habe ich die auch übersehen? ;)

Ich habe mal das wichtige Wort dick markiert. Das ist der Unterschied zu den Äusserungen in den Foren und auf der Strasse bei AfxxgiNPDa1%-IB.
...oder anders gesagt: Mit zweierlei Maß messen. Weißte was, betrachte doch einfach die AfD als eine Satire-Partei. Macht Dir das Leben schöner. Und mir erst!

Und ich habe Dich gefragt wie der Volksverhetzung-Paragraph Anwendung bei Linksextremisten finden soll.
Theoretisch könnte er Anwendung finden, wenn die Linken mal wieder öffentlich Anarchie fordern. Das tut ja auch keiner von diesem Pack wirklich zum ersten Mal. Anarchie bedeutet die Abschaffung des Rechtsstaates samt aller Gesetze und Gerichte, de facto also zurück zum Faustrecht. Darüber hinaus auch die Abschaffung einer Staatsmacht, also im Grunde auch der Demokratie an sich. Also wenn das keine Volksverhetzung ist, dann weiß ich nicht. Mir ist aber kein Fall bekannt, wo jemand deswegen eingefahren wäre. Erst wenn sie anfangen, den Hass auf den Kapitalismus dadurch zu unterstreichen, in dem sie der nächstbesten Oma die Scheiben mit Pfastersteinen einschmeißen, dann werden ein paar wenige wegen Landesfriedensbruch verhaftet. Wie viele davon letztlich für wie lange im Knast landen, weiß ich allerdings nicht. Am nächsten Ersten Mai sind sie aber alle wieder dabei.

Also ich habe noch nicht gehört, dass man in diesem Land "zu links" sein kann. "Zu rechts" geht hingegen ziemlich fix. Gut für dich.

Gibt es eine zeitliche Frist, oder so? Denn wenn jemand hier 5-10 Jahre oder mehr verbringt weil der Krieg so lange hält, [...] soll er dann immer noch zurück?
Wieso denn nicht? Er kam hier her, weil er Schutz suchte. Den hat er kostenfrei bekommen. Wenn kein Schutz mehr nötig ist, warum sollte ich diesen Menschen weiter beherbergen?

Umerziehung? Also Assimilation?
Natürlich Umerziehung, was denn sonst? Ich kann es nicht unter "Religionsfreiheit" oder "kulturelle Eigenart" abhaken, wenn jemand seine Ex-Püppi am Auto durch die Straßen schleift. Oder jemand seine Tochter sogar mit Hilfe der Ehefrau und Geschwister tot schlägt, absticht, verbrennt, ... weil sie mit dem falschen Burschen gesprochen hat. Und selbst wenn ich mit ganz viel gutem Willen den Leuten in Köln, Hamburg und jeder Großstadt an der Silvesternacht unterstelle, dass sie einfach nicht wussten, dass Frauen bei uns kein Vieh sind, wäre es erstrecht keine üble Idee, es ihnen wenigstens mal vorher mitzuteilen. Auch in Hinblick dessen, dass sie womöglich irgendwann einer Frau die Hand geben oder sich sogar mit einer unterhalten müssen.

Erst dann kann man eigentlich mit gleichem Maß messen, denn dann kann man erst davon ausgehen, dass sie zumindest wie jeder Deutsche auch wussten, dass sie da ganz große Scheiße bauen. So bin ich mir im Augenblick gar nicht so sicher, ob ihnen das überhaupt klar war. Geht den Frauen in Indien und Ägypten ja nicht viel besser, die da ja wohl bequem in Kühen, Schafen und Kamelen aufgewogen werden können.

Außerdem kenne ich mich in der vorderasiatischen oder afrikanischen Kultur bei Weitem nicht genug aus. Kann ja sein, dass man dort eine Frau verführt, indem man sie die Treppe hinunter tritt oder sie in der S-Bahn befummelt und dabei "Bitch" nennt. Keine Ahnung, interessiert mich aber auch nicht. Sollen sie vor Ort leben wie sie wollen. Aber hier gibt es so einen "Spaß" nicht straffrei. Und erst wenn solche - na sagen wir mal wohlwollend "kulturellen Verständnisirrtümer" ausgeschlossen werden können, kann man eigentlich überhaupt erst über Integration nachdenken.

Aber es gibt ja eine weitaus einfachere Lösung des Problems - die bezeichneten "Flüchtlingssiedlungen" nach Vorbild der Diplomatenviertel. Dort können sie so leben wie sie es gewohnt sind und kommen nicht mit anderen Kulturen in Konflikt. Sie brauchen sich nicht anzupassen, müssen keine Fremdsprache lernen, genießen aber trotzdem während ihres Aufenthaltes den vollen Schutz und Fürsorge. Klar ist das nur temporär, denn wir sind ja hier nicht das Paradies (haben ja auch nicht genug Jungfrauen, von daher...) Und wenn sie keinen Schutz mehr brauchen, gehen sie wieder wie sie gekommen sind, vielleicht sogar mit ein paar Euro mehr. Also wenn das nicht sozial ist, was ist es sonst?

Aber Ghettorisierung ist immer cool, oder? solange es halt einen selbst nicht trifft. Und morgen sich dann wieder aufregen das es Parallelgesellschaften gibt. :ugly:
Steht doch überhaupt gar nicht zur Debatte, wenn von Anfang an klar ist, dass es eine temporäre Lösung ist und weder die Leute innerhalb der Siedlung, noch die Leute außerhalb in irgendeiner Form voneinander in ihrem Alltag gestört werden.

Wenn es Dir nur um die Bezeichnung geht, weil Dir "Siedlung" nicht gefällt, dann hätte ich einen ganzen Eimer voll anderer Bezeichnungen. Vielleicht "Temporärreservat". Oder "arabischisches" / "afrikanisches Viertel". Oder "Little Arabica". Oder "Flüchtlingsschutzgebiet". Bei Bedarf gerne mehr Vorschläge.

Wobei ja schon einige Fragen dabei waren, die Du wahrscheinlich aber schon wieder beim ganzen hetzen gar nicht mitbekommen hast :)
Doch doch. Ich bin wirklich leider der Trottel, der Deine gesamten Beiträge liest. Nur wenn da Fragen kommen, die schon so gestellt sind, dass sie kein Interesse bekunden, sondern nur zum pöbeln und provozieren gedacht sind, dann antworte ich natürlich nicht darauf. Wozu denn? Zumal Du so gut wie nie an einer Antwort interessiert bist, sondern um deren Eigeninterpretation bemüht bist. Ist doch dann hoffentlich klar, dass ich nicht auf jeden Scheiß einsteige, oder?

[...] JA! [...] JA! [...] JA! [...] JA!
Siehst Du - deswegen wählst Du nicht die AfD und andere schon.

Bestrafen. Bei Wiederholungstätern oder schweren Strafen (bei mir eher 2-3 Jahre oder mehr) Asylverfahren negativ bescheiden und dann müsste man andere Regelungen als jetzt finden. Sofern der Asylantragsgrund immer noch gegeben ist Folter etc. käme die Abschiebung unter Umständen einem Todesurteil gleich. Todesurteile gibt es nicht in D, und sollte es auch nicht über die Umweg der Abschiebung geben!
Ja, also erst sollte man vielleicht mal definieren, was denn eine "Strafe" ist. Für so manchen Fremden mag ein Knast in Deutschland einen besseren Standard haben als das beste Hotel in seinem Land. Womöglich ist ja eine sofortige Abschiebung mit Wiedereinreiseverbot weitaus wirkungsvoller und sozialverträglicher.

Und ich muss mich abseits dessen aber auch fragen, warum ich und alle anderen der arbeitenden Bevölkerung Steuern für Leute bezahlen sollen, die eigentlich gar nicht mein Problem sind? Deutscher Knast ist ja nicht gerade billig. Zwangsarbeit ist ja leider verboten, also zahle ich dafür, dass sich jemand einen dicken auf mein Geld macht. Und das nur, weil er sich nicht an die Gesetze halten konnte/wollte, die hier gelten? Eh - warum zum Geier sollte ich das wollen? Raus mit dem Pack und dorthin zurück woher es kam - Problemfälle haben wir genug unter Einheimischen. Dieses Importgut brauchen wir nicht. Und das Geld für die "Bestrafung" spare ich mir lieber. Würde mir völlig reichen, wenn ich diesen Lumpen nie wieder sehen muss.

Ich habe im Internet gelesen, Photon ist ein Rechtsterrorist, der Menschenhandel betreibt besonders mit Kindern, Frauen werden von ihm mit Gewalt zu fragwürdigen Dingen gebracht.
Abstrakte Gruppe versus konkrete Person. Passt so nicht.

Aber es ist auch egal. Schau mal - Du akzeptierst ohnehin nur Quellen aus dem linken bis massenmedialen Spektrum. Heißt für mich, dass es eigentlch völlig egal ist ob ich recht habe oder nicht. So lange es kein großes Medienhaus veröffentlicht hat (also ein Medienhaus, das Du als Quelle akzeptierst), ist es auch nicht passiert und alles Lüge. Insofern ist es doch totaler Quatsch, darüber weiter zu diskutieren. Wenn ich Dir erzählen würde, was mir persönlich alles passiert ist, dann fragst Du nach einer Quelle, ich gucke einmal komisch und Du wirst dann feststellen, dass es nicht passiert ist, weil es keine Quelle dazu gibt. Also macht es doch überhaupt keinen Sinn, an der Stelle weiter darüber zu diskutieren.

Scheinfirmen? Also z.T. deutsche Firmen verdienen mit. Klar da muss natürlich die angreifen die wohl nicht ganz freiwillig hierher kommen, statt die Firmen.
Nee, hast recht. Die Ausländer trifft keine schuld. Schuld sind die Nazis. Oder die anderen. Aber nicht die einen, denn die sind ja nicht ganz freiwillig Verbrecher. Müssen sie sein, denn wenn man kein Asyl bekommt, aber trotzdem die Lüneburger Heide mag, dann muss man irgendwas machen um nicht unter zu gehen. ^^

Es mag Dir aufgefallen sein, dass ich die (deutschen) Firmen überhaupt nicht in Schutz genommen habe. Für mich gehören den Inhabern die Lizenz entzogen und eine Strafe verhängt, die sie noch die nächsten Jahre beschäftigen werden. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Ausländer ganz genau wissen was sie wo tun müssen und bei wem sie sich melden müssen, um diese "Karriere" zu machen. Es kann sein, dass ihr Gott zu ihnen im Traume sprach und sie dahingehend informierte. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass man sich untereinander austauscht und entsprechend Regeln und "Fahrpläne" zusammen schreibt und veröffentlicht.

Uih, bisher leugnest doch eher Du und Dein Völkchen seriöse Quellen zu haben, aber immer und überall davon zu lesen...
Dieses "Du und Dein Völkchen" hast Du jetzt schon so oft geschrieben, dass ich mich schon fast wie der Führer persönlich oder ein deutscher Kaiser fühle :LOL:

Aber wer ist eigentlich "mein Völkchen"? Hoffe, Du gehörst nicht dazu?!

Ist aber schon lange oder? Videomaterial gibt es ja auch.
Ja, das ist vielleicht wieder mal ein Punkt, dem Du der Justiz ankreiden solltest. Es warten Schwerverbrecher teilweise deutlich länger auf ihren Prozess - nur um dann laut lachend den Gerichtssaal zu verlassen. Vielleicht sollte man angesichts der Tatsache, dass die Justiz bundesweit ausgelastet oder gar überfordert zu sein scheint, auch nicht zu ungeduldig sein, wenn es um Pippifax geht.

Also ich habe noch nicht gehört, dass man in diesem Land "zu links" sein kann. "Zu rechts" geht hingegen ziemlich fix. Gut für dich.
Radikalenerlass? Kam einem Berufsverbot für alle gleich, die "zu Links" waren - bei Rechten wurde er überhaupt nicht angewandt...

Passt durchaus. Vielleicht nicht in deinem Fall, aber bei (einzelnen) Promis wirken inpunkto Fakenews die gleichen Mechanismen wie bei Gruppen.

Aber es ist auch egal. Schau mal - Du akzeptierst ohnehin nur Quellen aus dem linken bis massenmedialen Spektrum. Heißt für mich, dass es eigentlch völlig egal ist ob ich recht habe oder nicht. So lange es kein großes Medienhaus veröffentlicht hat (also ein Medienhaus, das Du als Quelle akzeptierst), ist es auch nicht passiert und alles Lüge.
Die genannten (plus die etablierten aus dem Konservativen Spektrums) versuchen, zumindest halbwegs Rohdaten und/oder nachprüfbare Primärquellen zu liefern. Es gab im Zuge des Krimkonflikts mal ein paar Faustregeln, wie man die gröbsten Lügen relativ einfach und ohne ideologische Scheuklappen recht schnell entlarven kann. Ich suche den link wenn ich Zeit habe mal 'raus.

Insofern ist es doch totaler Quatsch, darüber weiter zu diskutieren. Wenn ich Dir erzählen würde, was mir persönlich alles passiert ist, dann fragst Du nach einer Quelle, ich gucke einmal komisch und Du wirst dann feststellen, dass es nicht passiert ist, weil es keine Quelle dazu gibt. Also macht es doch überhaupt keinen Sinn, an der Stelle weiter darüber zu diskutieren.
Zugegebenermaßen sind diene Erfahrung nicht nachprüfbar, fallen dann aber nicht wirklich in die Rubrik "Nachrichten", sondern sind eben subjektive Erlebnisse. Es ist auch vermessen, von den eigenen Eindrücken aufs große Ganze zu schließen. Demnach kann man deine Schilderungen auch ungeprüft glauben (oder nicht), ohne dass in den Medien (anhand von Fakten) ein anderes Bild gezeigt wird.

Ein Beispiel: aktuell gibt es die Meldung, dass die Deutschen Fan Anteil an Muslimen in der Bevölkerung überschätzen (über 20% "gefühlt", laut offizieller Daten knapp 8%, wenn ich es richtig im Kopf habe). Jetzt kannst du sagen, dass in deiner Straße der Anteil bei "mindestens 50%" liegt, aber das würde ja nichts an den Fakten ändern. Aber im Gegenzug müsstest du dich auch nicht beschweren, wenn man dich darauf hinweist, das Deine Situation eben nicht die bundesweit gültige Realität ist.

...oder anders gesagt: Mit zweierlei Maß messen. Weißte was, betrachte doch einfach die AfD als eine Satire-Partei. Macht Dir das Leben schöner. Und mir erst!
Warum zweierlei Maß, wenn Du den Unterschied nicht (er)kennst dafür kann ich doch nichts. Und solange die AfD mit ihren Mist die angebliche "Wahrheit" vertritt und eben nicht als Satire-Partei sich sieht und aufgrunddessen ihre "Beiträge" nicht relativiert werden sollten, solange werde ich das Ernst nehmen was diese Lügenpartei und ihre Klientel da fordern und propagieren.

Theoretisch könnte er Anwendung finden
wirklich? Willst Du ihn nochmal lesen?
StGb § 130 Volksverhetzung
(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1. eine Schrift (§ 11 Absatz 3) verbreitet oder der Öffentlichkeit zugänglich macht oder einer Person unter achtzehn Jahren eine Schrift (§ 11 Absatz 3) anbietet, überlässt oder zugänglich macht, die
a) zum Hass gegen eine in Absatz 1 Nummer 1 bezeichnete Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer in Absatz 1 Nummer 1 bezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung aufstachelt,
b) zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen in Buchstabe a genannte Personen oder Personenmehrheiten auffordert oder
c) die Menschenwürde von in Buchstabe a genannten Personen oder Personenmehrheiten dadurch angreift, dass diese beschimpft, böswillig verächtlich gemacht oder verleumdet werden,
2. einen in Nummer 1 Buchstabe a bis c bezeichneten Inhalt mittels Rundfunk oder Telemedien einer Person unter achtzehn Jahren oder der Öffentlichkeit zugänglich macht oder
3. eine Schrift (§ 11 Absatz 3) des in Nummer 1 Buchstabe a bis c bezeichneten Inhalts herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, bewirbt oder es unternimmt, diese Schrift ein- oder auszuführen, um sie oder aus ihr gewonnene Stücke im Sinne der Nummer 1 oder Nummer 2 zu verwenden oder einer anderen Person eine solche Verwendung zu ermöglichen.

(3) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § 6 Abs. 1 des Völkerstrafgesetzbuches bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost.

(4) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer öffentlich oder in einer Versammlung den öffentlichen Frieden in einer die Würde der Opfer verletzenden Weise dadurch stört, dass er die nationalsozialistische Gewalt- und Willkürherrschaft billigt, verherrlicht oder rechtfertigt.

(5) Absatz 2 Nummer 1 und 3 gilt auch für eine Schrift (§ 11 Absatz 3) des in den Absätzen 3 und 4 bezeichneten Inhalts. Nach Absatz 2 Nummer 2 wird auch bestraft, wer einen in den Absätzen 3 und 4 bezeichneten Inhalt mittels Rundfunk oder Telemedien einer Person unter achtzehn Jahren oder der Öffentlichkeit zugänglich macht.

(6) In den Fällen des Absatzes 2 Nummer 1 und 2, auch in Verbindung mit Absatz 5, ist der Versuch strafbar.

(7) In den Fällen des Absatzes 2, auch in Verbindung mit Absatz 5, und in den Fällen der Absätze 3 und 4 gilt § 86 Abs. 3 entsprechend.

wenn die Linken mal wieder öffentlich Anarchie fordern
Ich finde nicht innerhalb diesem Gesetzestext irgendwas was dem entsprechen könnte, Du?

Abschaffung des Rechtsstaates samt aller Gesetze und Gerichte, de facto also zurück zum Faustrecht.
Auch das ist in diesem Gesetzestext nicht auffindbar. Oder unter welchem Punkt soll der gelten?

Abschaffung einer Staatsmacht
Auch dazu findet sich nichts im Volksverhetzung-Gesetzestext. Oder wo möchtest Du das herauslesen?

Abschaffung... im Grunde auch der Demokratie an sich
Auch dazu findet sich nichts im Volksverhetzung-Gesetzestext. Oder wo möchtest Du das herauslesen?

Also wenn das keine Volksverhetzung ist, dann weiß ich nicht
Wie gesagt das haben wir ja häufiger das Du (aber auch das "Völkchen") nicht weißt was in unseren Gesetzen steht aber die Einhaltung dieser nur von Migranten, Auslandern und Geflüchteten fordert!

Mir ist aber kein Fall bekannt, wo jemand deswegen eingefahren wäre
Für die zuvor von Dir genannten Punkte, wird das auch schwer, da sie nämlich nicht Teil des Gesetzestextes zur Volksverhetzung sind. Das dürften eher andere Straftaten sein. :)

die Scheiben mit Pfastersteinen einschmeißen, dann werden ein paar wenige wegen Landesfriedensbruch verhaftet
Ich hoffe wir müssen diesen Gesetzestest StGb §125 und §125a nicht auch noch durchgehen, sondern das es auf der Hand liegt warum jene Straftaten (die auch ganz gern von Rechten exerziert werden) zu dieser Konsequenz führen (können).

wie lange im Knast landen, weiß ich allerdings nicht. Am nächsten Ersten Mai sind sie aber alle wieder dabei.
Du machst ne Strichliste? Personenüberprüfung? Gilt das nur für Berlin. ;)

Genau wo die Gewaltexzesse z.B. vom 12.12.2015 in Leipzig ja überall in unserem Staat gefeiert oder zumindest geduldet wurden. Dagegen AfxxgiNPDa1%-IB selbst ihr "Spaziergang" in dessen Zusammenhang immer mehr rechtsextremistische Straftaten entstanden, von Beginn an verhindert wurden. Aber warte mal in DD und manch anderen Orten (Leipzig monatlich) marschieren die Kameraden doch heute noch. Hmm, irgendwie hast Du da wieder eine extrem eigenartige Wahrnehmung.

Wieso denn nicht? Er kam hier her, weil er Schutz suchte. Den hat er kostenfrei bekommen. Wenn kein Schutz mehr nötig ist, warum sollte ich diesen Menschen weiter beherbergen?
Er hat sich doch aber integriert, hat den Staat weiter vorangetrieben, in dem er wahrscheinlich mehr Steuern gezahlt hat bis dato als manch Manager aus deutschen Firmen. Hat die Sprache gelernt und sein Zuhause gibt es wahrscheinlich gar nicht mehr. Wie schaut es mit Kindern aus? Für die ist die neue Heimat Deutschland.

Natürlich Umerziehung, was denn sonst? rechtspopulistischer Schwafel der schon nahe an Volksverhetzung grenzt, warum siehe oben...
Geht es einen Tag auch ohne solche verallgemeinernden Hetzschriften. :roll:

Erst dann kann man eigentlich mit gleichem Maß messen, denn dann kann man erst davon ausgehen, dass sie zumindest wie jeder Deutsche auch wussten, dass sie da ganz große Scheiße bauen.
Erst dann willst Du ihn aufgrund deutscher Gesetzestexte voll bestrafen? WTF? Wer straftaten begeht sollte unabhängig von sowas dem Gesetze nach bestraft werden.

Außerdem kenne ich mich in der vorderasiatischen oder afrikanischen Kultur bei Weitem nicht genug aus. Kann ja sein, dass man dort eine Frau verführt, indem man sie die Treppe hinunter tritt oder sie in der S-Bahn befummelt und dabei "Bitch" nennt.
Du sprichst vom Vorfall in Berlin? Komisch, der erste Tatverdächtige in diesem Zusammenhang soll aus Osteuropa kommen. Der Typ der die Tat begangen hat, soweit ich mal lesen konnte aus Bulgarien stammen. Ist Bulgarien jetzt schon Vorderasien?
Du solltest mal weniger auf den rechtsextremistischen Seiten rumrennen, wo von Beginn an eine afghanische Gruppe beschuldigt wurde die Tat begangen zu haben.
Bildung tut nicht weh, auch Dir wahrscheinlich nicht. Aber die Rechten haben es ja schwer mit der Informationsgewinnung und -verarbeitung. :LOL:

Aber hier gibt es so einen "Spaß" nicht straffrei.
Hat das auch nur irgendwer verlangt? Ich wiederhole mich gerne noch einmal. It's only in your mind.

wohlwollend "kulturellen Verständnisirrtümer" ausgeschlossen
Ist die Frage ob er über die Arbeitnehmerfreizügigkeit hier ist oder nicht?

...Also wenn das nicht sozial ist, was ist es sonst?
Werden sie von der Lager-Wache, ähm der Polizei, dann erschossen sollten sie das Ghetto verlassen?

sondern nur zum pöbeln und provozieren gedacht sind, dann antworte ich natürlich nicht darauf.
Ohh der feine Herr regt sich auf, wenn er Kontra bekommt? Weiter oben habe ich mal etwas mitgepöbelt bin schon gespannt auf Deine Reaktion...

Na dann eben gemünzt auf die Lügenpartei AfD. Stell Dich doch nicht so an.

Aber es ist auch egal. Schau mal - Du akzeptierst ohnehin nur Quellen aus dem linken bis massenmedialen Spektrum.
Falsch, es muss in der Quelle ersichtlich sein, woher sie die Infos hat. Sprich Beleg, Original-Quelle etc. eine Aussage ala 90% der Sachsen sind Rechtsterroristen, würde ich genauso wenig Beachtung schenken. Nur ich glaube diesen Unterschied hast Du bis heute noch nicht verstanden. Wenn man Zahlen benutzt sollten diese auch überprüfbar sein. Siehe Dein Versuch mit der Dunkelziffer...

So lange es kein großes Medienhaus veröffentlicht hat (also ein Medienhaus, das Du als Quelle akzeptierst), ist es auch nicht passiert und alles Lüge.
Auch das ist nicht korrekt. Nur wenn eine erhebliche Anzahl an Aussagen und Berichten des rechtspopul./rechtsextremist. Spektrums auf nicht belegbaren, später als Fake/Lüge/Propaganda nachgewiesenen Behauptungen besteht, sorry dann sei nicht eingeschnappt wenn man nicht jeden Vorfall gleich glaubt. Wer einmal lügt und so weiter und so fort.

Wenn ich Dir erzählen würde, was mir persönlich alles passiert ist, dann fragst Du nach einer Quelle, ich gucke einmal komisch und Du wirst dann feststellen, dass es nicht passiert ist, weil es keine Quelle dazu gibt. Also macht es doch überhaupt keinen Sinn, an der Stelle weiter darüber zu diskutieren.
Falsch Einzelfälle gibt es immer. Dein Problem ist es das Du daraus einen Generalverdacht über eine Menschengruppe machst. Und DANN, ja dann, frage ich natürlich nach. Und genau deswegen bekommst Du bei sovielen Deiner "statistischen/Zahlen-Behauptungen" von mir soviel Gegenwind. Da der Grossteil einfach nicht in der Form belegbar ist, aufgebauscht meist von wenigen Einzelfällen, und meist nicht einmal das. Das schlimme ist doch meist nur das auch Du die Daten innerhalb von Minuten finden könntest. Aber lieber "glauben" was der Führer oder die Führerin der jeweiligen rechtspopul./extremistischen Seite schreibt, anstatt mal den Denkapparat anzustellen.

Nee, hast recht. Die Ausländer trifft keine schuld.
Habe ich nicht geschrieben. Aber schauen wir Deine Kommentare hier an, sind ja nur die Geflüchteten, Ausländer, Osteuropäer (ähm neu Vorderasien und Afrika) dafür schuldig zu bezeichnen.

Schuld sind die Nazis.
It's only in your mind.
Müssen sie sein, denn wenn man kein Asyl bekommt, aber trotzdem die Lüneburger Heide mag, dann muss man irgendwas machen um nicht unter zu gehen. ^^
Hier ging es doch aber um EU-Bürger die die Arbeitnehmerfreizügigkeit missbrauchten und nicht um Asyl? Vielleicht das nächste Mal vorher beruhigen und nochmal in Ruhe anschauen wo wir was diskutieren. :)

Für mich gehören den Inhabern die Lizenz entzogen und eine Strafe verhängt, die sie noch die nächsten Jahre beschäftigen werden.
Das stand wo? Zwischen den Zeilen?

Dieses "Du und Dein Völkchen" hast Du jetzt schon so oft geschrieben, dass ich mich schon fast wie der Führer persönlich oder ein deutscher Kaiser fühle :LOL:
"Du und Dein Völkchen" kann, muss aber keine eigene Klassifizierung innehaben. Du und Deine Freunde, würde ja auch nicht bedeuten das Du deren Papa bist, oder andersweitig die Vormundschaft über sie hast oder? Es geht mir darum das es ein paar wenige Schreihälse, Unruhestifter bis hinzu Rechtsextremisten gibt, die von sich als Volk sprechen (siehe Link zum Auslands Journal von dieser Woche) und damit sich selbst von der Gesellschaft isolieren wollen.

Aber wer ist eigentlich "mein Völkchen"? Hoffe, Du gehörst nicht dazu?!
Das "Völkchen" ist das "Völkchen" auf der Strasse was immer wieder behaupten es sei das "Völkchen" (Wir sind das Volk!). Da ihr euch von deutschen Gesellschaft isoliert, darf ich leider laut eurer Definition nicht dazu gehören. Aber ist nicht schlimm, zu Rechtspopulisten die sich mit Rechtsextremisten im selben Tiegel suhlen brauche ich auch keinen Bezug.

Ein Beispiel: aktuell gibt es die Meldung, dass die Deutschen Fan Anteil an Muslimen in der Bevölkerung überschätzen (über 20% "gefühlt", laut offizieller Daten knapp 8%, wenn ich es richtig im Kopf habe). Jetzt kannst du sagen, dass in deiner Straße der Anteil bei "mindestens 50%" liegt, aber das würde ja nichts an den Fakten ändern. Aber im Gegenzug müsstest du dich auch nicht beschweren, wenn man dich darauf hinweist, das Deine Situation eben nicht die bundesweit gültige Realität ist.
Hierzu die Quelle:
https://www.slideshare.net/IpsosMORI
Slide 4/30 zeigt diese subjektive Wahrnehmung auf.

Zuletzt bearbeitet: