So also ich denke, in Hinsicht auf den guten Harald Lesch habe ich so deutlich und detailliert wie es mir möglich war geschrieben, was mir warum missfällt. Mach' von mir aus daraus, was immer Dir gefällt, es ist mir jetzt egal.
Dann könnten wir ja nun mal zur Abwechslung das Programm der AfD und die Argumente Leschs thematisieren. Inhaltliche Auseinandersetzung und so.

Radikalenerlass? Kam einem Berufsverbot für alle gleich, die "zu Links" waren - bei Rechten wurde er überhaupt nicht angewandt...
Ja, den hatte ich auch im Hinterkopf, aber das war einmal. Noch unter Strauß, oder? Unter Strauß war die Union auch noch da, wo sie eigentlich hin gehörte. Das ist heute nicht mehr der Fall. Heute liefert sich zumindest die CDU ein Wettrennen mit der SPD, wie weit links man den jeweils anderen überholen kann, ohne mit der Linkspartei zusammen zu stoßen. Sie haben der konservativen Mitte des Landes buchstäblich die Basis entzogen. Ich würde heute gern mal den Strauß fragen, was er von der CDU hält.

Sei es drum - im heutigen Deutschland gäbe es keinen Radialenerlass mehr. Dann wären vermutlich auch die Grünen schlagartig ohne Abgeordnete.

Passt durchaus. Vielleicht nicht in deinem Fall, aber bei (einzelnen) Promis wirken inpunkto Fakenews die gleichen Mechanismen wie bei Gruppen.
"Ich habe im Internet gelesen, dass Forenmoderatoren in der Mehrzahl selbstverliebte arrogante Lackaffen sein sollen".
versus
"Ich habe im Internet gelesen, dass Moderator Rudi aus dem Forum "Für die Frau" ein selbstverliebter arroganter Lackaffe sein soll".

Das hat für Dich die gleiche Qualität mit gleichen Mechanismen? Das greift ja nicht mal bei "Beamtenbeleidigung":

"Ich denke, dass Polizisten bestechliche und dämliche Menschen sind"
versus
"Ich denke, dass Polizist Willi Wotan bestechlich und obendrein ein bisschen doof ist"
versus
"Ich denke, dass Sie bestechlich und dämlich sind".

Die genannten (plus die etablierten aus dem Konservativen Spektrums) versuchen, zumindest halbwegs Rohdaten und/oder nachprüfbare Primärquellen zu liefern.
Ich kann mich erinnern. Unterstelle ich der dpa einfach mal Neutralität, dann bleiben noch immer die einzelnen Zeitungen, die entscheiden, was sie drucken und was nicht. Und der dpa natürlich auch, was sie raus gibt. Eine verschwiegene Wahrheit hat unter Umständen die gleiche Qualität wie eine Lüge. Zuweilen hat man also gar keine andere Wahl, als sich auch anderer Quellen zu bedienen, wenn es einem äußerst komisch vorkommt, dass Obama einen Friedensnobelpreis bekommt und gleichzeitig Putin als Massenmörder und Kriegstreiber medial geächtet und bei jeder nur passenden Gelegenheit durch die Pampe gezogen wird.

Und so haben wir es ja beim Krim-Konflikt auch erlebt. Medial wurde das Bild eines schießwütigen, schon beinahe irren, ohne-Rücksicht-auf-Verluste-Putin ins Volk geimpft. Und eine besonnene Frau Merkel, die brüderlich vereint mit dem Obama, der gerade noch ihr Telefon abgehört hat, was aber dann doch gar nicht so schlimm war, sich diesem Wahnsinn diplomatisch entgegen stemmt. Nur ohne die Hintergründe zu beleuchten, warum der durchaus rational denkende und handelnde Putin so reagiert hat, war auch die nachprüfbarste Quelle keinen Pfifferling wert.

Bleibt also die Frage, wo man sich das "fehlende Stück" Information beschaffen soll. Naja, wenn sich die Massenmedien einig sind (nicht zuletzt auch, weil sie am Ende nur einen der 3 großen Häuser gehören, die sich sicherlich untereinander auch gut kennen werden), dann bleibt nur noch der Nicht-Mainstream. Also freie Journalisten, die dann aber auch berichten, wie sie wollen. Schließt man diese Quellen kategorisch aus und setzt man seine ganze Energie daran, an der Glaubwürdigkeit zu rütteln, dann reicht es auch, nur eine Zeitung zu lesen, weil in der inhaltlich genau das gleiche steht, wie in einer beliebigen anderen.

Zugegebenermaßen sind diene Erfahrung nicht nachprüfbar, fallen dann aber nicht wirklich in die Rubrik "Nachrichten", sondern sind eben subjektive Erlebnisse. Es ist auch vermessen, von den eigenen Eindrücken aufs große Ganze zu schließen. [...]
Ein Beispiel: aktuell gibt es die Meldung, dass die Deutschen Fan Anteil an Muslimen in der Bevölkerung überschätzen (über 20% "gefühlt", laut offizieller Daten knapp 8%, wenn ich es richtig im Kopf habe).
Die eigentliche Frage, die Du mir stellst lautet ja: "Wie verlässlich und aussagekräftig ist eine Quelle?". Und weiterhin: "Was ist repräsentativ?"

Geht es um den einfachen Vergleich nackter Zahlen, lohnt sich die Diskussion nicht, weil da die Mathematik die Fakten auf den Tisch legt. Wenn es aber um die Interpretation und/oder Bewertung einer Statistik geht, bin ich anderer Meinung. Was hilft es Dir denn, wenn in der Zeitung steht, dass es in Deutschland absolut kein Problem mit Rockerbanden gibt, Du als Geschäftsinhaber aber schon seit Jahren Schutzgeld in steigender Höhe abdrücken musst und die Polizei sich nicht traut, wirksam einzuschreiten? Und ich kann dann noch ganz anders fragen: Wenn alle Rockerclubs Deutschlands in Deiner Stadt Ihren HeadChapter haben sollten, jede Nacht Schießereien, Morde, Vergewaltigungen und Verstümmelungen passieren, die Polizei die Stadt verloren gibt, ... aber alles nur in Deiner Stadt - hat dann Deutschland ein Problem mit Rockerclubs oder nicht?

Aber selbst davon mal abgesehen: Wenn ich eine Statistik habe, die eindeutig wiedergibt, dass
  • die Gesamtverbrechensquote relativ konstant zum Vorjahr ist
  • einige Verbrechen rückläufig sind, andere hingegen zunehmen
dann sagt das erst mal so überhaupt gar nichts aus, nicht mal die um jene Delikte bereinigte Zahl, die per Definition nur von Ausländern begangen werden kann, wie etwa Asylbetrugs- und Aufenthaltsdelikte (Kriminalstatistik). Nicht mal der größte Xenophob wird ernsthaft erwartet haben, dass sich auf einmal die Kriminalitätsrate verdoppelt. Das würde ja nicht mal dann funktionieren, wenn jeder Zuwanderer/Asylant/Flüchtling/Schengeneuropäer ein Schwerverbrecher wäre. Aber es gibt eine Zunahme von Verbrechen bei Eigentumsdelikten und Gewalt. Wo der Rückgang zu verzeichnen ist, habe ich gerade nicht mehr finden können, aber ich meine, es waren Verkehrs-, Steuer und andere Delikte, die ein Flüchtling/Asylant/... schon entweder per Defintion nicht begehen kann oder besonders darauf bedacht ist, eben nicht im Straßenverkehr aufzufallen.

Selbst der nach den Vorkommnissen in Köln und Hamburg politisch korrekt rot gedruckte Text, dass Vergewaltigungen um 7000 Fälle rückläufig sind, sagt doch überhaupt nichts aus. Vielleicht gab es weniger Anzeigen, womöglich haben sich die Deutschen etwas mehr zurück gehalten. Aber dass die Leute aus der Silvesternacht von jetzt auf gleich einsichtig geworden sind und fortan ihre Haltung Frauen gegenüber überdacht und für Scheiße befunden haben, glaubt doch wohl niemand, oder?

Man kann aber dennoch durchaus behaupten, dass es zu einem Anstieg der Kriminalität kommt, wo diese Leute sind, auch wenn die bloßen Zahlen es pauschal so gar nicht her geben. Das bestreitet eigentlich auch niemand und selbst im Artikel wird es mit einer verharmlosenden Randnotiz bedacht:
[...] stieg die Zahl der Tatverdächtigen nicht deutscher Herkunft im Vergleich zum Vorjahr um 12,8 Prozent auf 555.800 – und darunter die Zahl der tatverdächtigen Zuwanderer sogar um 90,7 Prozent auf 114.000. [...]

Nichts anderes sagt übrigens die AfD.

Die Statistik sagt auch nichts über die Qualität der Verbrechen aus. Ich bring da mal das Beispiel von dem, was mir/uns ein bekannter Polizist erzählt hat. Dass eben bei der letzten (leider nicht der einzigen) Vergewaltigung in so einer Unterkunft 20 Kondome gefunden wurden. In der Statistik mag das ein ganz "normaler" Fall einer Vergewaltigung gewesen sein. Und trotzdem sage ich, dass das noch eine ganz andere Qualität ist, als wenn der besoffene Ehemann gewaltsam sein "Recht" bei seiner Frau erzwingt. Dürfte auch ein Unterschied für das Opfer sein. Statistisch gesehen fällt dieser Unterschied aber gar nicht ins Gewicht.

Ich denke, dass wenn wir im Forum immer nur die offiziellen Zahlen gegenseitig um die Ohren hauen, die Diskussion reichlich sinnlos ist. Denn das wäre dann nichts anderes als eine "Presseschau". Zumal die offiziellen Zahlen allgemein bekannt und falls nicht auf Google recht schnell zur Hand sein dürften. Abseits dessen werden keine Quellen anerkannt oder von mindestens einer Person, die ich namentlich nun wirklich nicht mehr benennen muss, pauschal diffarmiert. Eigene Gedanken, die den offiziellen Ansichten des Mainstreams entgegen stehen, werden als "nicht verzifizierbare Hirngespinste" (im freundlichsten Fall) beiseite gewischt. Und was eindeutig als persönliche Meinung kenntlich gemacht wird, wird so lange verdreht, verfälscht und mit eigenen Erfindungen vermischt, bis man selbst nachlesen muss, was man eigentlich gesagt hat.

Nur denke ich, dass ein Forum vor allem, wenn nicht sogar ausschließlich, dem Meinungsaustausch dienen sollte. Wenn jemand der Meinung ist, keine Meinung haben zu wollen und/oder einfach (immer) der gleichen Meinung ist, wie die medial vorgekaute und aufbereitete, dann ist das natürlich auch ok. Aber dann nicht die "Regeln" so lange ändern, bis nur noch der Mainstream die einzig zugelassene Meinung sein kann. Denn was repräsentativ ist und was nicht, überrascht zum Teil sogar unsere Politiker, die für viel Geld "repräsentative Umfragen" in Auftrag geben...

Ich weiß du antwortest wahrscheinlich eh nicht mehr...

Zuweilen hat man also gar keine andere Wahl, als sich auch anderer Quellen zu bedienen
Das Problem ist doch nicht die andere Nachrichtenquelle. Das Problem ist das Hinz und Kunz schreiben können was sie wollen, meist nicht einmal schreiben woher sie diese "Thesen" haben und das "Völkchen" glaubt dies ohne dabei zu hinterfragen wie, was, woher, warum.

Also freie Journalisten, die dann aber auch berichten, wie sie wollen.
Wieso stellst Du die Qualität bei "freien Journalisten" weniger in Frage, hast geringere Standards an z.B. zu erfahren woher diese "These", ähm "Geschichte" hat als bei anderen Medien. Besonders die Punkte wie schreibe ich eine Geschichte und wie mache aufmerksam woher das Ganze kommt, sind doch von entscheidender Qualität bei der Frage um die Glaubwürdigkeit. Nicht wieviel ein Verlag an Auflage oder Mitarbeiter hat.

Schließt man diese Quellen kategorisch aus
Ich wiederhole mich wieder und wieder, das hat niemand bis heute gemacht. Siehe PI, jede Nachricht wo jemand mir dies als Quelle benennt schaue ich nach und lese ich nach. Nur genau an den oben genannten Punkten steht und fällt die Glaubwürdigkeit von PI. Weil sie es immer schaffen entweder ihre eigene Quelle nicht lesen und verstehen zu können oder eben gar keine erst angeben. Ist ja dann einfacher.

weil in der inhaltlich genau das gleiche steht, wie in einer beliebigen anderen.
Das wage ich zu bezweifeln es hatte Tage gedauert bis die neuen Entwicklung um den Angriff auf Gemkow's Wohnung auch in den grossen Medien sein Echo fand (zuerst L-IZ, kurz gefolgt von der Sächsischen Zeitung). Die Hausdurchsuchungen und vorläufigen Festnahmen um die "Freie Kameradschaft Dresden" ist bis heute noch nicht von vielen Medien aufgenommen wurden. Also auch da gibt es massive Unterschiede. Und so verhält es sich eben auch bei anderen Themen.

Die eigentliche Frage, die Du mir stellst lautet ja: "Wie verlässlich und aussagekräftig ist eine Quelle?". Und weiterhin: "Was ist repräsentativ?"
Eine Quelle wird um so unverlässlicher desto häufiger sie einfach falsch und Halbwahrheiten schreibt. Siehe Bild, oder eben auch PI. Repräsentativ sehe ich eher im Kontext von Umfragen, Studien etc. und ja natürlich ist da die Repäsentativität von entscheidender Bedeutung. Es macht halt ein Unterschied ob ich die 1000 bei Pegida frage oder 1000 zufällig, unter gewissen Voraussetzung, gewählte Personen aus dem Bundesgebiet oder eines Bundeslandes.
Komischerweise weißt Du doch genau um diese Punkte Bescheid wenn die nächste Studie auf den Tisch kommt, nur wenn jemand Deiner Argumentationslinie folgt und Nachrichten diesbezüglich verteilt, schaltest Du irgendwie jene Punkte komplett aus.

Geht es um den einfachen Vergleich nackter Zahlen, lohnt sich die Diskussion nicht, weil da die Mathematik die Fakten auf den Tisch legt.
Und wie häufig haben wir allein darüber diskutiert? Es wäre doch mal schön wenn nicht Fantasiezahlen, oder gar Dunkelzifferzahlen ohne statistische Erhebung genannt werden. Denn Subjektivität ist ja das Eine, aber einfach mal Zahlen aus dem Bauch hinaus zu äussern grenzt schon fast an Lüge/Propaganda. Und das haben wir allein in diesem Thread unzählige Male schon gesehen.

Aber selbst davon mal abgesehen: Wenn ich eine Statistik habe, die eindeutig wiedergibt, dass
Nur das ist doch der Knackpunkt, na hast Du oder das Völkchen so gut wie nie und posaunt trotzdem irgendwelche Fantasiezahlen in die Luft. Oder eben Daten die wie bei Sarrazin und Co. VOR ihrer Benennung schon längst als gefälschte Daten entlarvt wurden!

Aber es gibt eine Zunahme von Verbrechen bei Eigentumsdelikten und Gewalt.
Gibt der BKA-Bericht von 2015 auf Seite 18 nicht her. Dort waren die grössten Einflussfaktoren, ausländerrechtliche Straftaten und Diebstahl/Einbruch in seinen verschiedenen Formen.

Wo der Rückgang zu verzeichnen ist, habe ich gerade nicht mehr finden können, aber ich meine, es waren Verkehrs-, Steuer und andere Delikte, die ein Flüchtling/Asylant/... schon entweder per Defintion nicht begehen kann oder besonders darauf bedacht ist, eben nicht im Straßenverkehr aufzufallen.
Reden wir jetzt nur von Geflüchteten oder insgesamt Ausländern/Migranten/Geflüchtete?
Aber selbe Seite in benannter Quelle zeigt Abnahme bei Computersabotage, Fahrraddiebstahl, Beleidigung, Tankbetrug, sonstiger Betrug und Sachbeschädigung. Alles mögliche Straftaten die auch von Geflüchteten, oder Ausländern/Migranten/Geflüchteten begangen werden können, je nachdem was Du gerade wieder benutzt.

Und unter allen Punkten sei immer wieder gesagt das es sich hier um Tatverdächtige und nicht Verurteilte handelt!

Vielleicht gab es weniger Anzeigen, womöglich haben sich die Deutschen etwas mehr zurück gehalten.
Gerade im bezug auf diese Vorfälle vor knapp einem Jahr, war doch man mehr als überrascht das sich soviele meldeten. Da sonst solche Formen der Anzeigen nicht gemacht werden. Selbiges sah man auch beim Oktoberfest dieses Jahr.

Aber dass die Leute aus der Silvesternacht von jetzt auf gleich einsichtig geworden sind und fortan ihre Haltung Frauen gegenüber überdacht und für Scheiße befunden haben, glaubt doch wohl niemand, oder?
Mit "die Leute" ist jetzt wer gemeint. Die täter oder gleich wieder alle Geflüchteten oder gar alle Migranten/Ausländer/Geflüchtete?

Und bezüglich dieser These habe ich auch noch niemanden gesehen, ausser Dir, der dies von sich gibt.

Man kann aber dennoch durchaus behaupten, dass es zu einem Anstieg der Kriminalität kommt, wo diese Leute sind, auch wenn die bloßen Zahlen es pauschal so gar nicht her geben. Das bestreitet eigentlich auch niemand und selbst im Artikel wird es mit einer verharmlosenden Randnotiz bedacht:
Also doch wieder DIE Geflüchteten oder gar DIE Migranten/Ausländer/Geflüchteten.
Dann sei doch aber nicht mehr so dünnhäutig, wenn alle Deutschen als Rechtsextremisten betitelt werden, ebenso alle Christen als Rechtsextremisten und Täter von Kindesmissbrauch sind. Besonders die AfxxgiNPDa1%-IB-Fraktion sollte da besonders in den Fokus geraten. Pegida hat mittlerweile den zweiten Fall von einer Gruppe in ihrem Zug, die vom sächs. OAZ (VS und Polizei sahen es ja nicht ganz so sehr) Ermittlungen erfuhr. Bei den beiden Gruppen handelt es sich um die Freitaler Gruppe FTL/360 die jetzt wegen der Bildung einer terroristischen Gruppe angeklagt wurde vom Generalbundesanwalt, und die zweite Gruppe ist die "Freie Kameradschaft Dresden". Aber ich weiß auch jetzt dürfen die links-grünversifften Gutmenschen natürlich nicht alle AfxxgiNDPa1%-IB-Sympathisante und Extremisten als Rechtsextremisten und Terrorunterstützer bezeichnen. Da möchtest Du und das "Völkchen" ja gerne eine Differenzierung. die ihr nicht bereit seid gegenüber anderen zu gewähren. Ach der gute Opportunismus.

Abseits dessen werden keine Quellen anerkannt oder von mindestens einer Person, die ich namentlich nun wirklich nicht mehr benennen muss, pauschal diffarmiert.
die Frage woher die Daten stammen und die Auseinandersetzung mit den meist "thesenhaften" Zahlen, darüber hinaus kommen sie ja meist nicht, ist schon Diffamierung?

Eigene Gedanken, die den offiziellen Ansichten des Mainstreams entgegen stehen, werden als "nicht verzifizierbare Hirngespinste" (im freundlichsten Fall) beiseite gewischt. Und was eindeutig als persönliche Meinung kenntlich gemacht wird, wird so lange verdreht, verfälscht und mit eigenen Erfindungen vermischt, bis man selbst nachlesen muss, was man eigentlich gesagt hat.
Wer sie im Kontext zu verächtlichung ganzer Volksgruppen benutzt, ja der muss damit rechnen Gegenwind zu bekommen.
Und was Deine Meinungen betrifft, solange diese auf falschen Annahmen oder "Thesen" von rechtspopul./-extremistischen Seiten stammen, siehe unsere bulgarische U-Bahn-Crew die auf einmal in Vorderasien/Afrika zu finde sei, solange musst Du hat aushalten das zumindest ich solche Aussagen hinterfrage. Ob du dann antwortest oder nicht ist mir schnuppe. Jedoch bei Lügen und Propaganda werde ich nicht daneben stehen und sie unwidersprochen lassen.

Nur denke ich, dass ein Forum vor allem, wenn nicht sogar ausschließlich, dem Meinungsaustausch dienen sollte. Wenn jemand der Meinung ist, keine Meinung haben zu wollen und/oder einfach (immer) der gleichen Meinung ist, wie die medial vorgekaute und aufbereitete, dann ist das natürlich auch ok.
Und wieder einmal schaffst Du es nicht Dich an die eigenen "Regeln" zu halten. Ich erinnere an links-grünversiffte Gutmenschen oder andere Formen der Bezeichnungen und Herabwürdigung von Personen die nicht die Rechtsfront von AfxxgiNPDa1%-IB folgt.

Warum zweierlei Maß, wenn Du den Unterschied nicht (er)kennst dafür kann ich doch nichts. [...] Ich finde nicht innerhalb diesem Gesetzestext irgendwas was dem entsprechen könnte, Du?
Nein, hast recht. Staatlich per Gesetz garantiertes zweierlei Maß sogar. Das ist schon witzig irgendwie.

Und zum Rest spare ich mir weitere Ausführungen und Rechtfertigungen Deiner Unterstellungen, sonst nimmt das hier wieder kein Ende. Abschließend noch die leider notwendigen wiederholten allgemeinen Zurückweisungen (Du kennst es schon aus mehrfachen Posts der Vergangenheit. Kannst auch gern schon aufhören zu lesen, falls Du noch jemand anderen beleidigen gehen willst, wie Du magst):

• Ich gehöre keiner von Dir definierten "Rechtsfront" aus Buchstaben und Sonderzeichen an. Ich gehöre überhaupt gar keiner Front oder Gruppierung an. Weder folge ich in den Ansichten einer Front, Partei, Gruppe, Ideologie, ... , noch lehne ich andere Meinungen denn meiner ab. Ich lehne aber sehr wohl Dich ab, weil Du unablässig das Verhalten eines Extremisten zeigst, Aussagen verdrehst und Sachverhalte unterstellst, die Du gänzlich frei erfindest und letztlich mich sogar dazu bringst, dann im gleichen Dreck mit Dir zu suhlen - und meinerseits letztlich auch gleichsam niveaulos oder gar beleidigend zu werden.
  • Überhaupt will ich betonen, dass ich sämtliche Aussagen von Dir, die auf meine Person Bezug nehmen, auf das Schärfste zurück weise.

Nein, hast recht. Staatlich per Gesetz garantiertes zweierlei Maß sogar. Das ist schon witzig irgendwie.
Schau nochmal bei der "Kunst" nach, eventuell wirst Du ja fündig warum Satire manches darf, aber auch weitem nicht alles.

[*]Ich gehöre keiner von Dir definierten "Rechtsfront" aus Buchstaben und Sonderzeichen an.
Warum so dünnhäutig,ich finde wer austeilt sollte auch einstecken können. Aber es ist klar das dies bei Kommentaren gegen die eigene Person immer ganz böse ist...:yawn:

Ich gehöre überhaupt gar keiner Front oder Gruppierung an. Weder folge ich in den Ansichten einer Front, Partei, Gruppe, Ideologie, ... ,
So wie Die Linke-Wähler als gesamtes von Dir kritisiert werden, so kritisiere ich eben die AfD-Wähler als gesamtes. So what?

Ich lehne aber sehr wohl Dich ab, weil Du unablässig das Verhalten eines Extremisten zeigst, Aussagen verdrehst und Sachverhalte unterstellst, die Du gänzlich frei erfindest
Ich erfinde nichts, ich antworte auf Deine Kommentare.

dann im gleichen Dreck mit Dir zu suhlen - und meinerseits letztlich auch gleichsam niveaulos oder gar beleidigend zu werden.
Jetzt bin ich also an den Hasstiraden gegen Geflüchtete, naja Migranten/Ausländer/Geflüchtete schuld? LOL der ist gut. Wo doch von Beginn an Du hier diese Art gefahren bist. Nur wenn Gegenwind kommt dann sind auf einmal alle anderen Schuld. Besonders diese "Linken"...

Ja, den hatte ich auch im Hinterkopf, aber das war einmal. Noch unter Strauß, oder? Unter Strauß war die Union auch noch da, wo sie eigentlich hin gehörte.
Also ist deine ursprüngliche Aussage zeitlich begrenzt?
Das ist heute nicht mehr der Fall. Heute liefert sich zumindest die CDU ein Wettrennen mit der SPD, wie weit links man den jeweils anderen überholen kann, ohne mit der Linkspartei zusammen zu stoßen. Sie haben der konservativen Mitte des Landes buchstäblich die Basis entzogen. Ich würde heute gern mal den Strauß fragen, was er von der CDU hält.
Frag doch Seehofer... :p Allerdings laufen sowohl CDU als auch SPD inzweischen geschwindt wieder nach Rechts, um sich dort ein paar Stimmen zu angeln. Aktuell will ja Gabriel das Kindergeld für Eu-Ausländer kürzen. Ist natürlich eine linksradikale Forderung, genauso Wie die Obergrenze...

Sei es drum - im heutigen Deutschland gäbe es keinen Radialenerlass mehr. Dann wären vermutlich auch die Grünen schlagartig ohne Abgeordnete.
Korrekt angewendete hätte aber die eine oder andere AfD-Fraktion auch Personalprobleme...

"Ich habe im Internet gelesen, dass Forenmoderatoren in der Mehrzahl selbstverliebte arrogante Lackaffen sein sollen".
versus
"Ich habe im Internet gelesen, dass Moderator Rudi aus dem Forum "Für die Frau" ein selbstverliebter arroganter Lackaffe sein soll".

In erster Linie ging es mir um etwas anderes. Natürlich ist es für den direkt angeprochenen ein Unterschied, aber für den unbeteiligten dritten ist es im Endeffekt das gleiche. Selbst bei einem persönlichen Angriff auf EINE Person ergibt sich für einen User unter dem Strich das gleiche: Er sieht seine Vorurteile, seine Niedertracht und seine Kleingeistigkeit bestätigt, weil irgend eine Flitzpiepe seine Niedertracht Ausdruck verleiht. Das ist das Problem bei Fakenews: Nicht der Umstand, dass gelogen wird, sondern der, dass die Adressaten (nicht die verunglimpften, sondern die LESER) sich bestätigt fühlen.

Das hat für Dich die gleiche Qualität mit gleichen Mechanismen? Das greift ja nicht mal bei "Beamtenbeleidigung":
"Ich denke, dass Polizisten bestechliche und dämliche Menschen sind"
versus
"Ich denke, dass Polizist Willi Wotan bestechlich und obendrein ein bisschen doof ist"
versus
"Ich denke, dass Sie bestechlich und dämlich sind".
Auch hier gilt das Gleiche, ein T-Shirt mit "ACAB" mag keine Beleidigung darstellen, im Gegensatz zu einer Persönlichen Aussage gegenüber einem Polizisten. Aber ein anderer Effekt ist der Gleiche: Der Respekt gegenüber den Ordnungskräften sinkt.

Ich kann mich erinnern. Unterstelle ich der dpa einfach mal Neutralität, dann bleiben noch immer die einzelnen Zeitungen, die entscheiden, was sie drucken und was nicht. Und der dpa natürlich auch, was sie raus gibt. Eine verschwiegene Wahrheit hat unter Umständen die gleiche Qualität wie eine Lüge. Zuweilen hat man also gar keine andere Wahl, als sich auch anderer Quellen zu bedienen, wenn es einem äußerst komisch vorkommt, dass Obama einen Friedensnobelpreis bekommt und gleichzeitig Putin als Massenmörder und Kriegstreiber medial geächtet und bei jeder nur passenden Gelegenheit durch die Pampe gezogen wird.
Ich wüsste KEINE "alternative" Nachrichtenquelle, die nur halbwegs an die Standards herankommt, die du hier von DPA und anderen etablierten einforderst. Im Gegenteil. Vieles ist NOCH schlimmer.

Geht es um den einfachen Vergleich nackter Zahlen, lohnt sich die Diskussion nicht, weil da die Mathematik die Fakten auf den Tisch legt. Wenn es aber um die Interpretation und/oder Bewertung einer Statistik geht, bin ich anderer Meinung. Was hilft es Dir denn, wenn in der Zeitung steht, dass es in Deutschland absolut kein Problem mit Rockerbanden gibt, Du als Geschäftsinhaber aber schon seit Jahren Schutzgeld in steigender Höhe abdrücken musst und die Polizei sich nicht traut, wirksam einzuschreiten? Und ich kann dann noch ganz anders fragen: Wenn alle Rockerclubs Deutschlands in Deiner Stadt Ihren HeadChapter haben sollten, jede Nacht Schießereien, Morde, Vergewaltigungen und Verstümmelungen passieren, die Polizei die Stadt verloren gibt, ... aber alles nur in Deiner Stadt - hat dann Deutschland ein Problem mit Rockerclubs oder nicht?
Gegenfrage: ENTSPRICHT ES DEN FAKTEN? Nein, also brauchen wir auch nicht SCHON WIEDER über alberne Beispiele zu diskutieren. Der Punkt bei der postfaktischen Meinungsbildung ist doch NICHT die Frage, ob die Fakten stimmen, sondern, ob man GLAUBEN will, was man liest!

dann sagt das erst mal so überhaupt gar nichts aus, nicht mal die um jene Delikte bereinigte Zahl, die per Definition nur von Ausländern begangen werden kann, wie etwa Asylbetrugs- und Aufenthaltsdelikte (Kriminalstatistik). Nicht mal der größte Xenophob wird ernsthaft erwartet haben, dass sich auf einmal die Kriminalitätsrate verdoppelt.
Äh, doch.... :shifty:
Das würde ja nicht mal dann funktionieren, wenn jeder Zuwanderer/Asylant/Flüchtling/Schengeneuropäer ein Schwerverbrecher wäre.
Genau DAS ist doch das Hauptargument aller Xenophoben: Freiburg oder Köln hätte man verhindern können, wenn keine Ausländer hier wären...

darkkurt Du musst nur aufpassen (besonders bei den letzten beiden Aussagen) das Du Photon nicht allzu sehr den Spiegel seiner Aussagen aufzeigst, bzw. wie Photon es sagen würde: das Du ihm irgendwelche Aussage unterstellst.
Nicht das Du auch noch Linksextremist wirst. :mrgreen:

Ich dachte Du wärst nur so ein links-grünversiffter, der sich einfach so in die Gespräche einmischt. ;)
Sorry, dann mach weiter. :p

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell will ja Gabriel das Kindergeld für Eu-Ausländer kürzen.
Ja, der will auch TTIP und noch viel mehr. Deswegen will eigentlich auch keiner von der SPD-Basis den Gabriel. Vielleicht läuft der ja noch irgendwann zur CDU über, falls die den haben wollen, wer weiß.

Nun würde ich aber die SPD nicht an Gabriel fest machen. Mag ja sein, dass dieser Tage vor allem die Leute rechts vom eigenen Kurs sehr interessant sind, weil so zahlreich. Aber wenn sich die SPD ein Wettrennen mit der CDU nach rechts liefern sollte, dann rutschen sie womöglich doch noch unter die Wahlerfolge der FDP. Viele alte Genossen des linken Flügels sind ihnen nicht geblieben nach Schröder (also "Linke" im SPD-Verständnis ^^)

Der Punkt bei der postfaktischen Meinungsbildung ist doch NICHT die Frage, ob die Fakten stimmen, sondern, ob man GLAUBEN will, was man liest!
Ja, "postfaktisch" ist dann wohl die mediale Antwort auf "Lügenpresse", nehme ich an? Wurde ja nicht umsonst Unwort des Jahres 2016.

Wenn ich mir eine Meinung zu jemandem oder etwas bilden will, spielen doch aber nicht nur medial ausgesuchte und aufbereitete Fakten eine Rolle. Bei vielen Themen stellt doch schon die Art der Datenerhebung fest, wie das Ergebnis aussehen wird. Und wie schnell kann man ein Zerrbild entstehen lassen ohne Fakten zu verfälschen oder falsch zu interpretieren, wenn man einfach nur vergisst, andere zu nennen? Da braucht gar keiner lügen und trotzdem ist das Bild falsch.

So, wie Du es darstellst, ist jeder, der zu seiner Meinungsbildung andere Quellen heran zieht außer die öffentlich zugänglichen und allgemein anerkannten also jemand, der gezielt auf der Suche nach "Fehlinformationen" ist. Jemand, der sich lieber eine Meinung "aus dem Bauch heraus" bildet und nach Beweisen verzweifelt sucht, die sein Bauchgefühl bestätigen, statt sich auch mit ungeliebten Fakten und Tatsachen zu beschäftigen und notfalls die eigene Meinung zu überdenken. Also: Postfaktum = Verschwörungstheorie? Hat man jetzt nur ein neues Wort gesucht und gefunden, um Kritiker lächerlich zu machen?

Das war dann jemand, der kein Mathe in der Schule hatte. Kann mich auch nicht erinnern, dass ich das von irgendwem gehört hätte. Ich kenne nur die Argumentation eines "Anstiegs" der Kriminalitätsrate, was zumindest teilweise richtig ist.

Genau DAS ist doch das Hauptargument aller Xenophoben: Freiburg oder Köln hätte man verhindern können, wenn keine Ausländer hier wären...
Das Argument ist ja auch nicht falsch. Ohne Autos gibt es auch keine Autounfälle.

Nur hätte man es auch verhindern können mit entsprechend aufgestellten Polizeibeamten. Ok, man hat nicht damit gerechnet. Aber die Beispiele haben doch gezeigt, wie schnell die Polizei am Limit ihrer Möglichkeiten ist. Wenn es aber mehr Menschen werden (nicht eine schön statistisch glatt gebügelte Prozentangabe vom gesamten Bundesgebiet, sondern ein deutlicher lokaler Anstieg in absoluten Zahlen), muss auch mehr Polizei her. Mehr Feuerwehr, mehr Ärzte, mehr von allem. Übrigens kritisiert die AfD den jahrelangen Stellenabbau bei der Polizei. Ok, ist ein leichter Job, denn nachher ist man immer schlauer. Aber gleichzeitig an der inneren Sicherheit sparen und die Tore aufsperren, das ist hat schon was von Todessehnsucht...

Folgt Frau Kepetry dem Frauen- und Familienbild der AfD,wird es wohl nix, weder mit nem Parteivorsitz noch mit Spitzenkandidat für die Btw.

Macht sie damit Platz für die Patriotische Plattform oder bleibt die AfD nur rechts?

Am Mittwoch kam auf dem WDR eine halbwegs interessante Doku zu den Verflechtungen innerhalb der rechten Szene.(Leider ging sie mal wieder nicht weit genug, sondern kratzte das Ganze nur etwas an.)
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/die-story/video-das-braune-netzwerk-100.html
Es ist zumindest mal ein Anfang. Auch wenn besonders Photon sicher immer noch keine Gemeinsamkeiten finden wird.
Wenn Du Dir schon die Mühe machst, mich persönlich zu erwähnen, dann hab ich mir den Beitrag auch mal angeschaut. Wieder mal Lebenszeit, die mir keiner wieder gibt...

Das braune Netzwerk schrieb:
Es ist ein Wutrausch. Gegen Flüchtlinge, Presse und Politiker. Entfesselte Schreie in einer wutschnaubenden Menge. Der Hass gehört wieder zu Deutschland
Dazu Bilder von einer *gida-Demo. Na das fängt ja gut an. Scheint mir ein wirklich professionell und objektiv recherchierter Bericht zu werden *loooooooool* Na egal, schauen wir mal.

Eine Allianz formiert sich. Rechtspopulisten und Antidemokraten diktieren den Weg und geben Richtlinien vor für die AfD und andere so genannte andere "Patrioten".
Dazu Bilder vor allem von Höcke. Mehr direkte Demokratie nur mit der AfD

Hardliner neofaschistischer Bewegungen nehmen an der Entwicklung regen Anteil; vernetzen sich hinein bis tief in deutsche Wirtschaftskreise. Ihr Ziel: Der Aufbau einer außerparlamentarischen, antidemokratischen Bewegung.
Was soll dieser von Propaganda durchsiffte Satz sagen? Dass es unter 100, 1000, 10000 oder 100000 Konservativen auch einen brutal extremen Hardliner gibt, der nach 70 Jahren glaubt, wieder ein Reich errichten zu können? Ja, ohne Zweifel vermutlich sogar 2. Na und? Hardliner gibt es überall, sogar jedes Forum hat seinen Reddogg. Daran muss man sich in einer Demokratie schon gewöhnen. Dürfen halt in ihrer Zahl nicht die kritische Masse erreichen. Genau deswegen antworte ich auch auf solche Beiträge wie den hier.

Björn Höcke ist ein "Entfesselungs-Agitator". Er schaut sich die Gruppe vor der er spricht an und ist dann gnadenlos in der Entfesselung des Arguments gegen den anderen, gegen den Flüchtling. Für die ethnische und rassistische Reinheit des deutschen Volkes, für die Verteidigung von blonden Frauen gegen die Vergewaltiger, die aus der Welt kommen
Na dann steht wohl Petry nicht unter dem Schutz von "Führer Höcke", oder wat sachste, Hajo Schätzken? Ok, also Höcke ist sicherlich eine zurecht umstrittene Person. Dass er sich sein Publikum vor der Rede anschaut und es entsprechend in den Bann reißt, ist ja wohl normal und sollte jeder Redner machen. Der Rest des Beitrags ist dann wohl eher die vertonte persönliche Abneigung des Herrn Funke gegen Herrn Höcke, hat aber nicht viel mit der Realität zu tun.

[Höcke] Ist der AfD-Politiker ein Bewunderer des Dritten Reiches? Im Juni 2016 taucht er in einem Mailverteiler auf. Absender: Horst Mahler. Es geht um den Umgang mit dem AfD-Politiker Wolfgang Gedeon, der mit antisemitischen Äußerungen von sich reden macht. Björn Höcke habe "keinen Kontakt zu Mahler", teilt er uns auf Anfrage mit und, Zitat: "Keine Übersicht über die Verteiler, in denen er vorkommt."
Schön dazu die unheilvolle Musik im Hintergrund. Ja und nun? Ich habe auch keine Ahnung, auf welchen Mailverteilern ich vorkomme. Ich bekomme auch regelmäßig Emails, da mir eine Penisverlängerung angeboten wird, manchmal gleich zusammen im Bundle mit den bekannten blauen Pillen. Ich kann trotzdem eidesstattlich versichern, dass ich bislang weder das eine, noch das andere brauche oder angefordert habe.

Aber allein die Andeutung einer (möglichen) Verbindung, die durch nichts bewiesen werden kann, reicht ja schon, ne? ;) Geht man besser nicht weiter drauf ein, redet man lieber weiter darüber, was der Mahler für ein Belzebub ist:
Horst Mahler, Neonazi, mehrfach verurteilt wegen Volksverhetzung. 1994 gründet er das "Deutsche Kolleg", eine rechtsradikale Vereinigung, die sich als "Denkorgan" des Deutschen Reiches versteht. Zu den Köpfen dieser ideologischen Kampfgemeinschaft gehört auch Reinhold Oberlärcher. Die Bundesrepublik bezeichnet er als "offenes KZ", die Demokratie als "Kasperletheater".
Aha, Höcke, Mahler, jetzt ein Oberlärcher... Ich kann kaum folgen. Ja, also unsere Demokratie ist ein Kasperletheater, hat er recht. Sagt aber nicht nur er, sondern auch Volker Pispers. Ich hoffe, dass Du jetzt Pispers nicht auch als Nazi siehst, ich befürchte ja schon das Schlimmste.

Dann wieder mit dieser unheilsschwangeren Musik unterlegt ein "geheimer Treffpunkt von Neonazis in Thüringen" und ein paar Namen von Leuten, die ich noch nie gehört oder gesehen habe. Angeblich Schauspieler, Verleger, vermutlich auch ein hochrangiger Fliesenleger. Wird wohl ein ganzes Dutzend Leute sein. Mittendrin: Oberlärcher. Und noch schlimmer: Haverkamp, der Sohn einer deutschen Pharma-Familie (Merck), vermutlich ein Reichsbürger. Na das schlägt dem Fass ja bald den Boden aus. Wäre er Mitglied in der KPD, wäre das wohl nicht ganz so schlimm.

[bzgl. Markus Haverkamp]"Private Angelegenheiten der Anteilhabern sind ohne Relevanz für das Unternehmen", antwortet Merck auf Anfrage.
Jo, so ist es richtig und sollte auch immer so sein. Oder wollen wir wieder anfangen nur Stellen an diejenigen zu vergeben, die das "richtige" Parteibuch haben und der "richtigen" Religion folgen?

So, jetzt kommen die ganz bösen Jungs der "Identitären Bewegung". Die verteilen Flugblätter mit einem Lächeln. Brutal. Na mal schauen...
[Wir glauben eben, dass jeder Mensch auch ganz klar eine Emotionalität zu seinem Land, zu seiner Heimat aufbaut irgendwie. Also das Gefühl des Heimwehs zum Beispiel. [...] ich glaube halt, dass jeder Mensch eine Heimatbindung hat
Ja, also geht ja schon haarscharf an "Volksverhetzung" vorbei...

[IB]Der Verfassungsschutz beobachtet [sie] bereits in mehreren Bundesländern.
Genau. Ja, dann ein paar Wortfetzen aus einer Rede von einem Pritschenwagen. Nur zu verstehen: "...dass der Islam immer mehr kulturelle Dominanz ausübt und deshalb fordern wir: Heimat, Freiheit, Tradition! Multikulti Endstation!" Ja, ehm - und?

Also ich war einige Jahre im Kreise der JN gewesen, der politischen Jugendorganisation der NPD. Bei der NPD selber war ich nicht. Das hat sich als ein langer Reflektionsprozess bei mir heraus gestellt, der sich auch schon mit dem Jahre 2012, als auch die Identitäre Bewegung langsam aufgekommen ist, [...] wo ich auch schon lange überlegt habe und auch die Theorie und Praxis des so genannten "altrechten Lagers" kritisiert habe
Eindeutig ein Fall für den Verfassungsschutz, würde ich sagen. Zum Glück erklärt uns Herr Funke dann, dass das alles nur vorgeschoben ist und warum Daniel Fiß und "Kevin SoUndSo aus Thüringen" trotzdem Nazis sind. Schließlich wurde er bei der Fussball-WM beim gleichen Public Viewing gesichtet, wie eine "echte" Nazi-Größe aus Österreich. Dass die also angeblich nicht planen, die Weltherrschaft an sich zu reißen, kann damit eindeutig widerlegt werden. Ein erster Anlauf wurde ja auch schon gestartet mit dem Sturm auf das Zeughaus Brandenburger Tor...

Ok, also ich habe heute noch was anderes vor, ich muss deshalb an der Stelle mal abbrechen. Kann mir aber denken, wie es weiter geht, keine Sorge. Habe also nichts verpasst. Aber vielleicht noch etwas grundsätzliches:

Dass sich Menschen mit gleichen oder ähnlichen Ansichten finden und auch befreunden, ist genauso alt wie die Menschheit selbst. Auch ein Grund, warum es überhaupt Staaten und Grenzen gibt. Natürlich ist der Umgang miteinander einfacher, wenn man die gleichen Werte, Ansichten und Überzeugungen teilt. In der Folge ist es wenig verwunderlich, dass sich unter linken Demos auch die Antifanten mischen und unter rechten Demos die Nazis. Auch hoffentlich klar, dass ein Höcke eher auf dem Mailverteiler von Mahler auftaucht, als auf dem von Gysi. Aber daraus eine Verschwörungstheorie zu konstruieren, ist schon sehr mutig, auch für den WDR.

Mich wundert es kein Stück, dass in einer demokratischen Gesellschaft auf jeder Demo ein mehr oder weniger bunt gemischtes Publikum vertreten ist mit ähnlichen Ansichten, aber unterschiedlich starker Ausprägung. Klar, wenn man die Kamera auf einen Demonstrationszug richtet und lange genug laufen lässt, dass man in jeder Demo auch ein paar Extremisten ausfindig macht. Die haben ja sonst nix vor im Leben (Du weißt ja am besten, wovon ich rede), nehmen also auch an jeder Veranstaltung teil, vermutlich auch am Wettessen. Wollen sich ja zeigen, wollen in die Öffentlichkeit. Das sagt aber noch nicht aus, dass die Person direkt neben ihm sein bester Kumpel ist und mindestens genauso radikal.

Aber auch egal, ich rede ohnehin gegen eine Wand und muss jetzt auch los. War mir aber dennoch ein Bedürfnis, mal so einen Beitrag vom Staatsfernsehen wenigstens zur Hälfte unter die Lupe zu nehmen.

Dazu Bilder von einer *gida-Demo. Na das fängt ja gut an. Scheint mir ein wirklich professionell und objektiv recherchierter Bericht zu werden *loooooooool* Na egal, schauen wir mal.
Da AfD bei Pegida auftritt, ist es doch völlig normal auch diese Hetzer zu zeigen. Man hätte sicher auch noch auf den Mehrfachstraftäter Bachi eingehen können, aber die 45 Minuten waren ja begrenzt.

Was soll dieser von Propaganda durchsiffte Satz sagen? Dass es unter 100, 1000, 10000 oder 100000 Konservativen auch einen brutal extremen Hardliner gibt, der nach 70 Jahren glaubt, wieder ein Reich errichten zu können?
Also im Rahmen von Pegida, sprich etwa 2.-3.000 Mann zur Zeit, entwickelte sich eine Gruppe, wir nennen sie mal FTL/360, die zur Zeit vom Generalbundesanwalt wegen der Bildung einer terroristischen Gruppen angeklagt wird (6 Inhaftierte, Sympathisanten per Facebook in den 1000ten). Eine weitere Gruppe die mit Gewalt agiert wurde erst vor kurzen intensiver beäugt. Wir nennen sie mal die Freie Kameradschaft DD, auch hier mehrere hundert Follower bei Facebook. Wird angeklagt wegen Anschlägen. Inhaftierte wieder 6. Mal schauen ob Brigade Halle oder Bittefeld nicht auch bald dazukommen. Also von nur einem unter zig Personen zu sprechen ist schon entweder naiv oder bewusst verleugnend, wieder einmal. Wir können aber auch von den AfD-Politikern sprechen, die ihr zeug schon säuseln dürften, aber aus gewissen Gremien entfernt wurden, oder eben über diejenigen sprechen die immer noch einen rechtsextremistischen Hintergrund haben. Die eben nicht wie die AfD immer sagt, zuerst überprüft werden und keine NPD-, REP-, DVU-, Die Rechte-,...,-Altkader zur AfD angeblich lassen. :mrgreen:

auf welchen Mailverteilern ich vorkomme. Ich bekomme auch regelmäßig Emails, da mir eine Penisverlängerung angeboten wird, manchmal gleich zusammen im Bundle mit den bekannten blauen Pillen. Ich kann trotzdem eidesstattlich versichern, dass ich bislang weder das eine, noch das andere brauche oder angefordert habe.[/QUOTE]
Der Unterschied bei Deinen "penis enlargement" Mails ist aber das dort alle möglichen Formen von Namenzusammensetzungen angeschrieben werden: z.B. "[email protected]", "[email protected]", "[email protected]", "[email protected]". Hier dürfte man wohl eher solche Mailadressen nicht finden. ;)

Aber allein die Andeutung einer (möglichen) Verbindung, die durch nichts bewiesen werden kann, reicht ja schon, ne? ;) Geht man besser nicht weiter drauf ein, redet man lieber weiter darüber, was der Mahler für ein Belzebub ist:
Bewiesen kann der Kontakt werden, die Mail...also schon nicht allzuwenig.

Aha, Höcke, Mahler, jetzt ein Oberlärcher... Ich kann kaum folgen. Ja, also unsere Demokratie ist ein Kasperletheater, hat er recht. Sagt aber nicht nur er, sondern auch Volker Pispers. Ich hoffe, dass Du jetzt Pispers nicht auch als Nazi siehst, ich befürchte ja schon das Schlimmste.
Das was Du nur nicht verstehst ist, dass ein Herr Pispers sich aber klar von Rechtspopulismus und besonders -extremismus distanzieren kann! Das suche mal bei Deinen drei Herren da oben, oder auch bei Dir. :)

"geheimer Treffpunkt von Neonazis in Thüringen" und ein paar Namen von Leuten, die ich noch nie gehört oder gesehen habe
Wie immer gilt auch für Dich, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Nur weil Du angeblich keine Nazigrössen kennst, heisst es nicht das dies keine Nazigrössen sind. :roll:

Eindeutig ein Fall für den Verfassungsschutz, würde ich sagen. Zum Glück erklärt uns Herr Funke dann, dass das alles nur vorgeschoben ist und warum Daniel Fiß und "Kevin SoUndSo aus Thüringen" trotzdem Nazis sind.
Also eigentlich wird nur gezeigt das man auf die Worte von Herrn Fiß keinen Wert legen kann, und er sich eben nicht von Rechtsextremisten sich distanzieren kann! Und wo sonst von diesen ganzen Gruppen davon geredet, wer einmal lügt dem glaubt man nicht. Stellt sich wie immer die Frage ob sie sich selbst an dem halten können. Bei Rechtsextremisten scheint das aber immer sehr schwer zu sein.

Schließlich wurde er bei der Fussball-WM beim gleichen Public Viewing gesichtet, wie eine "echte" Nazi-Größe aus Österreich.
Bei einem Public-Viewing-Platz oder innerhalb der Gruppe auf diesem Public-Viewing-Platz? ;)

Dass sich Menschen mit gleichen oder ähnlichen Ansichten finden und auch befreunden, ist genauso alt wie die Menschheit selbst.
Dann darf man die ja auch Rechtspopulisten und Rechtsextremisten nennen. Mitgehangen, mitgefangen. Aber nein das gilt ja nur bei den linksgrünversifften...:ugly:

Nach dem Nicht-Rauswurf Höckes ist die AfD jetzt offiziell als rechtsextreme Partei zu führen.

#dankemerkel
#heilhöcke

gruss kelle!

AfD-Vorstand will Höcke aus der Partei werfen

Folgende News wurde am 13.02.2017 um 11:04:33 Uhr veröffentlicht:
AfD-Vorstand will Höcke aus der Partei werfen
Top-Themen

Berlin (dpa) - Der AfD-Bundesvorstand hat ein Parteiausschlussverfahren gegen den Thüringer Landesvorsitzenden Björn Höcke beschlossen. Wie die Parteispitze mitteilte, erhielt ein entsprechender*Antrag in einer Telefonkonferenz die erforderliche Zweidrittelmehrheit.
Begründet wurde die Maßnahme mit der Rede zum deutschen Geschichtsverständnis, die der
frühere Geschichtslehrer*Höcke am 17. Januar in Dresden gehalten hatte. Darin hatte er eine «erinnerungspolitische Wende um 180 Grad» gefordert und beklagt, die positiven Elemente der deutschen Historie würden im Vergleich zu den Gräueltaten der Nazi-Zeit nicht genügend*beachtet.

Über den Vorstandsbeschluss hatte zuerst die «Huffington Post» berichtet. Zu den Vorstandsmitgliedern, die in Höckes Äußerung ein parteischädigendes Verhalten sehen, zählen AfD-Chefin Frauke Petry und die Spitzenkandidatin der baden-württembergischen AfD für den Bundestag, Alice Weidel. Der zweite Parteivorsitzende, Jörg Meuthen, stimmte nach eigenen Worten gegen das Ausschlussverfahren. Er sagte der Deutschen Presse-Agentur: «Ich glaube nicht, dass dieses Verfahren aussichtsreich ist, und ich halte es auch nicht für richtig, obwohl diese Rede wirklich sehr daneben war.»
Über den Antrag auf Parteiausschluss muss zunächst das Landesschiedsgericht des AfD-Landesverbandes Thüringen befinden. In zweiter Instanz wäre das Bundesschiedsgericht zuständig. Im Bundesschiedsgericht sind etliche Anhänger des rechtsnationalen Flügels der AfD vertreten, den Höcke zusammen mit Vorstandsmitglied André Poggenburg gegründet hatte. Das Schiedsgericht hatte zuletzt mehrere Entscheidungen des Bundesvorstandes gekippt. Dazu zählten*die von der Parteispitze geforderte*Auflösung des saarländischen Landesverbandes wegen Kontakten in rechtsradikale Kreise und ein generelles Verbot von Auftritten der AfD-Politiker bei Veranstaltungen des islamfeindlichen Pegida-Bündnisses.
Direkt nach dem Auftritt Höckes in Dresden hatte die Parteispitze «Ordnungsmaßnahmen» gegen Höcke beschlossen, ohne diese jedoch konkret zu benennen.*«Die Maßnahme erfolgte nach eingehender juristischer Prüfung und politischer Bewertung der Rede Björn Höckes vom 17. Januar 2017 in Dresden», teilte die AfD nun mit.*

Björn Höcke - der Rechtsaußen der AfD