K
Kai_Fischer
ok nicht schlecht, speicherst du alle 3 Tage drauf ?![]()
wir haben einen extra backup server gestellt bekommen von dem rechenzentrum für 50$ aufpreis.
72h wird max gespeichert sprich bischen über 300gb daten in 3 tagen
zum glück ist der netzinterne traffic auf den backup server kostenlos, sonst währen die 2,5 TB schnell weg
Aber wie gesagt die 1h backups waren nur zum testen verschiedener scripts, um auch z.B bei einstellungsfehlern schnell wieder was herstellen zu können ohne datenverlust von xx stunden zu haben
. Du hast nur eins vergessen: ich bin hier Admin. Was bedeutet, dass ich im Forum in der Benutzergruppe Admins bin. Ich habe weder FTP, noch SSH, noch überhaupt irgendeinen Zugriff außer das zum vB gehörende AdminCP. Ich kann kein Script einsehen, geschweige denn ändern, und ich habe keinerlei Zugriff auf die Datenbank oder den Server. Oder, um es für dich verständlich auszudrücken: selbst wenn ich ein Backup machen wollte, dann könnte ich es nicht. Und in dem Zusammenhang: hier Admin zu sein ist auch nicht mein Job. Damit verdiene ich kein Geld.
?
? Das schließt sich doch nicht aus. Adminpanel bedeutet, dass ich für die Startseite spezielle Admin-Webseiten benutzen darf. Für das Forum (worum es ja geht), habe ich nur das vB-Adminmenü. Trotzdem habe ich nicht die technischen Möglichkeiten, Backups zu machen.