AGB-Änderung bei B&C

Der_Tiger

LillysBrotzeit
ID: 207807
L
1 Mai 2006
5.679
834
Aus einem anderen Thread abgetrennt
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>


Ich denke, hier ist die richtige Stelle, um Folgendes zu posten:

Grad kam ne AGB-werden-geändert-Mail von B&C...Zitat:

3.2.
Es ist nicht erlaubt über unser Projekt B&C, in negativer weise, in anderen Foren zu Diskutieren dafür steht das BonusBoard.de zur Verfügung.

Iss ja herrlich...also in dieser Art und Weise hab ich das selten erlebt...ich bin fast versucht, von meinem Sonderkündigungsrecht keinen Gebrauch zu machen...

Mir wär nämlich eine gerichtliche Antwort lieber...aber süß find ichs schon, dass ein Webbi glaubt, Die Allmacht über Usermeinungen zu haben, die er natürlich in seinem eigenen Forum löschen kann...

Ach...heile Welt!
 
3.2.
Es ist nicht erlaubt über unser Projekt B&C, in negativer weise, in anderen Foren zu Diskutieren dafür steht das BonusBoard.de zur Verfügung.

Die AGB von B&C sind doch angeblich von einem Anwalt geprüft, ob das auch für die Änderung gilt?

*Grins* Und wie ist das jetzt? Wenn ich meinen Toaster scheiße finde, weil ich mir immer die Finger dran verbrenne. Darf ich das nicht mehr schreiben, weil der Hersteller mir das in seinen AGB verbietet? :think: Darf er mir dann das Gerät wegnehmen?
 
Das ist ja wirklich herrlich :)

Vor allem darf man ja "nur" nicht negativ über sie reden, positives scheint doch erlaubt. Ich finde es verdammt positiv zu sagen wie sche*** ich die AGB Änderung finde. Und rechtlich ist das wohl keinesfalls durchzusetzen, der Punkt in der AGB entspricht nicht dem Deutschen Recht.

Bestenfalls hat der Anbieter sich wirklich lächerlich gemacht damit :LOL:, finde ich. Man weiß ja nun das nur "positive" Meinungen erlaubt sind zu dem Dienst, warum nur :O
 
Mir hat er, wie bereits gesagt, den Account gelöscht bzw gesperrt. Immerhin war er so clever, mich nach meiner Bankverbingung zu fragen, damit er mir mein Guthaben auszahlen kann. Sonst hätte ich ihn relativ schnell da gepackt, wo es wehtut.

Aber, da er ja so bei seiner Sperrung bei Banni geheult hat, überlege ich mir noch, was man da so machen könnte.

Ich habe ein Problem damit, wenn Leute nach zweierlei Maß "rechnen". Aber rechnen wäre hier der falsche Ausdruck. ;) Damit hat er es ja nicht so.

T-Offline schrieb:
der Punkt in der AGB entspricht nicht dem Deutschen Recht.

Genau genommen, entspricht er noch nicht einmal der deutschen Rechschreibung. Aber so kleinlich wollen wir nicht sein. Habe da auch meine Probleme. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich schon von früher wußte, wie der Webbi auf diese Diskussion reagieren wird, habe ich mir vorsorglich seine Erlaubnis erfragt, diese Infos posten zu dürfen :LOL:

Mal ne andere Frage....
Die Dienste wurden ja gehackt, weil im Jagusch-script ein Hintertürchen offen war.
Weiß jemand welches Türchen damit gemeint ist und wie könnte man es schließen?

Übrigens, der Dienst mailmagnet.de wurde wohl auch gehackt.

Jedenfalls sieht er ziemlich nackt aus, was die Daten betrifft.
 
Naja die unangenehmen User die ihre Rechte & Pflichten kennen, würde ich auch nicht haben wollen *lach* Es ist doch so schön einfach den Löschbutton zu klicken wenn Kritik aufkommt.

Woran erinnert mich das nur...
 
Das ist interessant. Gehackt? Ich bin da ja auch nicht so versiert, aber nachdem ,was ich weiß, bauen normalerweise Programmierer schon Hackfallen ein. Sie später zu finden, ist wesentlich aufwendiger.

Und warum wurden nur diese Dienste gehackt, die bei diesem Hoster lagen?
Das wird mir immer undurchsichtiger.

Oder aber wir haben eine Ausrede mehr? Ne, die ist ja gar nicht so neu.

Edit:
Auf den ersten Absatz müssen wir nicht eingehen.

Edit2:
Mailmagnet? https://www.dnsstuff.com/tools/whois.ch?ip=www.mailmagnet.de
Das reicht mir eigentlich schon. Aber ich muß mich jetzt zurückhalten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne,

ich hatte das anders gemeint. ;) Bei Hit-Mails habe ich eine außerordentliche Kündigung ausgesprochen und erstaunlich schnell mein Geld bekommen.

Bei der Zurückhaltung meiner Bemerkungen war folgendes gemeint:
Der zweite Name kommt mir pers. ein wenig zu oft vor bei Diensten, die
"Schwierigkeiten hatten". Und so darf ich das auch schreiben. :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Grins, lustig
Ich kenne B&C nur vom Namen her.
Aber die Agbs find ich ja super lustig. Fühlt sich der Anbieter durch irgendetwas was geschrieben wurde auf den Schlips getreten ?
Oh man, wie schlimm wird es denn noch ? Kann es sein das er noch nie etwas von Meinungsfreiheit, ob in schriftlicher Form oder auch sprachlich gehört hat ?
Ich weiss ehrlich gesagt nicht um was es da geht. Allerdings ist die Änderung für mich ein Witz.
Nun denn, wenn ich mal einen Paidmailer habe über den ich etwas zu berichten habe, sagen wir mal aus Erfahrung, dann ruf ich mal geschwind ein Treffen der Klamm User zusammen. Wir treffen uns dann alle ganz lieb in einer Gaststätte in Bonn und bereden das ganze dann mal.
Sollte sich da zufällig der Anbieter des Paidmailers befinden über den ich reden möchte und sich nicht zu erkennen geben, weiss ich dann spätestens am nächsten Tag, wenn auf einmal in den Agb`s steht : Negative Äusserungen über diesen Paidmailer (welchen auch immer ) dürfen bei keinem Treffen geäussert werden, ansonsten wird was weiss ich was gemacht.
Wie lächerlich ist das denn ?
Wenn ich ein Problem mit dem haben was hier über "meinen" Paidmailer geschrieben wird, und ich hier auch anwesend bin und fleissig mitlese, dann wäre mein erster Schritt : Ich misch mich da mal ein wenn ich der Meinung bin das es sich um ein Irrtum handelt. Ansonsten, falls nicht, tja, könnte ich vielleicht auch ein bisschen aus der Ansicht der User lernen. Kein Mensch und kein Mailer sind glaube ich 100% perfekt, auch wenn es einige wirklich sein möchten.
Wenn es sich um Verleumdungen handelt dann wende ich mich direkt an den User, der solche geschrieben hat. Aber gleich jedem User zu verbieten etwas zu schreiben wenn er mal unzufrieden ist ?
Halten sich hier einige für Gott ? Du darfst nur was sagen wenn ich dir das erlaube ? Muss man also erst nun eine Mail an den Webmaster schicken mit dem Text den man vorhat in ein Forum zu posten und um Erlaubnis darüber zu bitten ?
Vielleicht wäre das noch ein sinnvoller Zusatz für die Agbs..:
Keine Postings mehr in Forum, Threads,Communitys oder auch telefonisch oder bei Treffen, bevor ich die nicht abgesegnet habe :ugly:

Ich kann und werde auch nichts zu dem Anbieter B&C schreiben, da ich dort gar nicht bin...
Ich habe auch nicht den Thread gefunden (weiss gar nicht ob es einen gab von B&C, und kann daher auch nicht sagen ob da Meinungen von Usern geschrieben wurden die dort angemeldet sind, denen aber einiges an Fehlern aufgefallen sind und diese auch gepostet haben, oder ob es wirklich Verleumdungen waren. Diese Frage können wirklich nur User beantworten die bei diesem Anbieter auch sind .
Trotz allem, :
https://shortnews.stern.de/hilfe.cfm?section=juristisch

Manchmal sollte man (nun im Allgemeinen) auch mal aus Kritik lernen, und nicht gleich immer das trotzige Kleinkind raushängen lassen

Gruss Ela
 
Wahnsinnig tolle Änderung !
Jetzt ist wohl nur noch Hofberichterstattung erlaubt, was ?

Statt einen solche Punkt in die AGB aufzunehmen, sollte man sich lieber darum kümmern das die user gar nicht erst einen Grund haben sich zu beklagen !
 
Die AGB Änderung ist ein Witz ohnegleichen, ich glaube sogar, darüber hercht sogar ne relative eindeutige Meinung. Das dies sicherlich nicht ohne Folgen bleiben wird, darüber sollte sich sogar der Betreiber bewußt sein. Leider ist kein Klamm-Jurist mehr aktiv, der dürfte da evt. den eine oder anderen Satz gewußt haben.
 
Ich wurde vom Webbi gebeten Folgendes zu zitieren:

Zitat Anfang:
Titelthread: AGB-Änderung bei B&C

Folgendes bitte zitieren:
Die AGB sind auf Grund gewisser Sturheit einiger Foren, welche nicht bemüht sind, sich an Ihre eigenen AGB zu halten, entstanden.
Da sich einige User, meist immer die selben, die zum Großteil noch nicht mal bei uns angemeldet sind, lautstark in Foren äußern, was falsch und richtig sein mag und fatale Lügen verbreiten, wurde diese AGB vorsorglich herbeigerufen.
Damit soll trotzdem die Redefreiheit gewährt und gewahrt sein. Denn es steht ja da nicht, das überhaupt nicht diskutiert werden darf. Zudem ist es eine haltlose Behauptung die nicht bewiesen werden kann, das wir bei unangenehmen Kritiken bzw. Diskusionen sofort vom Hausgerecht in unserem Forum gebrauch machen. Dies nennt man Verleumdung.

Für diejenigen , die nicht wissen, was Verleumdung ist:
Die Verleumdung ist in § 187 StGB folgendermaßen definiert:

„Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“

Der zweite Grund, warum die AGB dahingehend geändert wurden, ist, daß es uns nicht möglich ist, in allen Foren ständig alle Behauptungen zu prüfen und richtig zu stellen, daher sollte den B&C-Usern die Diskussion auf unser Supportforum beschränkt werden, denn so haben wir auch die Möglichkeit, falsche Aussagen richtig zu stellen. Und nicht wie hier behauptet, diese sofort zu löschen.

Daher bitten wir nun, das der Ball hier mal flach gehalten wird.

Zudem sind nicht alle Mailer betroffen, die bei unserem Hoster sind, dies ist genauso eine unhaltbare Behauptung, sonst wäre ja nicht Mailmagnet betroffen, denn dieser hat mit uns nix zu tun.

Anstatt sich hier die Finger wund zu diskutieren, was der Betreiber hätte nicht machen sollen bzw. was er hätte machen sollen, könnte man sich lieber mal auf die Suche nach dem Problem machen, wo der Hacker herkam.

OT
Ach ja, Bad_Boy: Sei froh, das du überhaupt eine Auszahlung bekommen hast, leider sind diese ja nicht mit seelischer Grausamkeit verrechenbar, weil, steht ja auf einer anderen Rechnung! Ach und noch eine Frage muss ich mir erlauben, bei wieviel Unternehmen hast du nicht schon gearbeitet? Ich vermute einfach mal, du warst denen nicht gut genug, sonst hättest nicht immer vom Steuerexperten zum Provider, vielleicht noch zum Anwaltsgehilfe wechseln müssen! Nur ne VERMUTUNG! Also mal Ball flach halten.

OT Ende

Was interessieren Euch die AGB wenn Ihr ja doch nicht angemeldet seit???


Zitat Ende
 
Anstatt sich hier die Finger wund zu diskutieren, was der Betreiber hätte nicht machen sollen bzw. was er hätte machen sollen, könnte man sich lieber mal auf die Suche nach dem Problem machen, wo der Hacker herkam.
Das wird ja immer besser. Sollen jetzt etwa auch noch die User den CHRACKER suchen ? :biggrin:

Den Rest kommentiere ich mal nur durch kopfschütteln.
 
Ich wurde vom Webbi gebeten Folgendes zu zitieren

Manches muss einfach zitiert werden und trägt unweigerlich zur Belustigung der dort nicht angemeldeten User bei *ROFL*

Wenn der Webbi wirklich Probleme mit ein paar unangemeldeten Usern hat die nur Sch...rott schreiben, dann soll er sich nen ordentlichen RA holen, der denen verbietet son Müll zu verbreiten...

Hier ists mal wieder ne Pauschalkriminalisierung aller Angemeldeten.
Diskussionen erlaubt, aber net negativ... naja. Jedem das seine.

*weiter rumkugel*
Refizul
 
Wenn der Webbi wirklich Probleme mit ein paar unangemeldeten Usern hat die nur Sch...rott schreiben, dann soll er sich nen ordentlichen RA holen, der denen verbietet son Müll zu verbreiten...

Nichts gegen deine Aussage, aber das Problem bei BaC ist doch ein ganz Anderes.
Wenn Sie nicht kontrollieren können was über Ihren Mailer gesagt wird, könnten Sie auch verbeiten, dass anderweitig inbesondere bei Klamm.de darüber diskutiert wird. Haben andere Mailer schon getan.
 
lol1.gif

Ach das ist ja schade daß ich meinen Account diese Woche verkauft habe ^^

Schon recht lustig wenn Webmaster versuchen den großen raushängen zu lassen und dann auch noch auf solch dumme weise...

Das er sich damit lächerlich macht scheint ihm aber auch gar nicht bewußt zu sein...

Wünschen wir ihm doch am besten weiterhin viel Erfolg mit seinen Projekten, bei denen er es sich mit immer mehr Usern verscherzt :ugly: