Kann ich jedem nur empfehlen.
Und jedem Webbi das nur raten, der mit Guthaben ganz gleich welcher Währung umgeht...
MfG.
Stimmt. Ich erwarte übrigens von meiner Bank, daß sie abends das Geld wegschließt und die Türen zumacht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann ich jedem nur empfehlen.
Und jedem Webbi das nur raten, der mit Guthaben ganz gleich welcher Währung umgeht...
MfG.
es gibt ja auch welche die in der zeit geworben haben oder mehr als 400 Punkte gehabt haben. Den ist sehr wohl auch ein schaden entstanden.Ich bin z.B. bei BAC und Mager angemeldet. Bei Mager habe ich keine Probleme und bei BAC hab ich jetzt mehr Punkte als vorher. durch die 400P-Mail. Und die Umrechnung war ebenfalls genauso wie vorher. Also wie auch immer, ob ein Webbi es täglich macht (Backups) - würde ich mir zwar wünschen, aber nun ja, ist nun mal passiert. Und wenn der Webbi daraus lernt und jetzt mehr Backups macht ist es doch ok. Macht doch nicht immer jemanden gleich rund.
es gibt ja auch welche die in der zeit geworben haben oder mehr als 400 Punkte gehabt haben. Den ist sehr wohl auch ein schaden entstanden.
dann wunder ich mich gar nicht mehr.TechAdmin schrieb:...
gerne kann ich tägliche Backups machen, bei einer DB die mehr als 700MB zum Monatsende hat, und bei x anderen Mailern......
Nur würde es nix bringen die Backups aufn server zu speichern, d.h. es müsste ein weiterer unabhäniger Server angeschafft werden, welches Natürlich auch wieder mehr Monatliche Kosten verursacht. Nichts desto troz Dauert ein Backup dieser Grössen Ordnung ca 3-4 Stunden.
...
Cashbutterfly schrieb:Ich habe ein längeres Gespräch mit dem anderen betroffenen Webbi geführt und weiß nun, wie es bisher gemacht wurde. Da dieser Webbi hier nicht mehr aktiv ist und ich das ganze nicht wiedergeben will, könnte Oli uns das mal näher erläutern.
Ok, ich sags dir, sollst ja nicht dumm sterben.Das würde mich auch mal interessieren. So rein technisch gesehen.
Ich werde es täglich machen, doch von den 700 MB. Dann ist es komplett und wird alle 3 Tage überschrieben durch das neue.
Ich mache aufm PC (externe Festplatte) ein Backup und der Tech-Admin nochmals via MySQL Dumper + das Serverbackup inkl. Spiegelung
Ok, ich sags dir, sollst ja nicht dumm sterben.![]()
Aber lass bitte deine Naturkunde-Kenntnisse weg.
Also, zu diesen 700MB gehören sämtliche Daten:
B&C + Forum + Mails von den letzten 4 Monaten + Bonusaktionen, Nickpages, jede Menge Admin/UserAddons, FlashChat, Games ect.
Alleine das Forum hat schon 9500 User + paar 1000 Posts.
Um das alles zu sichern, dauert es 45 Min. Die 3-4 Std beziehen sich auf alle Dienste, die auf diesem Server liegen.
Dem Webbi ist ein Differential-Backup bekannt, aber er zieht es vor, alles zu sichern.
Zitat vom Webbi:
@Drachenjenny
Wenn du dann von den 100 Anbietern wieder bei ca 20 gelandet bist, kannst dein Experiment als abgeschlossen betrachten![]()
Diese Phase haben so Einige durchgemacht (ich zumindest).
Gruß
CashButterfly
Ok, ich sags dir, sollst ja nicht dumm sterben.![]()
...
Also, zu diesen 700MB gehören sämtliche Daten:
B&C + Forum + Mails von den letzten 4 Monaten + Bonusaktionen, Nickpages, jede Menge Admin/UserAddons, FlashChat, Games ect.
Alleine das Forum hat schon 9500 User + paar 1000 Posts.
Um das alles zu sichern, dauert es 45 Min. ...
) kein Backup möglich ist, dann hat er dich womöglich verarscht komischerweise wird ja angeblich täglich ein Backup aller DBs gemacht, die man aber nicht trennen kann (warum eigentlich nicht? Die einzelnen Mailer werden doch wohl alle eigene DBs haben). Dauert das auch immer 3-4h?
MfG respawner

Das weiß auch der Webbi, aber wenn er nun mal alle 700MB sichern will, kann ich doch nix für?
Das tägliche + komplette Backup ist dafür da, wenn der ganze Server abraucht. Du liest nicht aufmerksam genugSo so, ein Backup, und ich kann das nicht trennen? Häh? Warum mache ich dann eins? Da fallen mir nur Begriffe ein, für die ich wieder verwarnt würde.![]()
.Das tägliche + komplette Backup ist dafür da, wenn der ganze Server abraucht. Du liest nicht aufmerksam genug.