Achtung wieder mal In - Datenbankcrashs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum, du scheinst doch ganz verstanden zu haben, was ich gemeint habe.

Danke das brauchte ich!

Also da nahc meinem Thread nichts mehr kam, gehe ich davon aus, dass keiner die genannten Pflichten kennt und von daher habe ich kurz nur den Inhalt angedeutet.

Allerdings: Bedenklich, dass die ursprüngliche Diskussion hier aufgehört hat.

Wohl was Wahres an der Aussage mit Warum werden nur die Guthabentabellen gelöscht? dran.

Ein Glück wüsste ich, dass ich da haften muss,falls einer klagt.
 
Ich denke mal, alle Mailadressen sind nicht weg, aber die Mailadressen der User, welche sich zwischen dem Backup und dem Datenbankcrash angemeldet haben dürften nicht mehr vorhanden sein, wenn nicht diese User sogar völlig aus der Datenbank raus sind. Könnte aber auch ein Denkfehler meinerseits sein. Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.
 
Stimmt schon maudie.
Wenn das Backup tatsächlich vom Ende August ist, dürften die nicht erfasst sein (wie auch!?)

Schade das ich keinen kenne, der sich in der Zeit angemeldet hat...
 
Ja, wir lesen ja dort mit.

Über wie man ein richtiges backup macht, wurde hier schon zig mal geschrieben. Ist müßig, das jetzt zu wiederholen, aber der Tech-Admin sollte es mal nachlesen.

Dort wird immer wieder auf andere Dienste verwiesen...
Ich kann nur sagen, dass es Dienste gibt, die bis zu 6 backups der DB pro Tag machen. Das dauert gerade mal ein paar Sekunden.

6 backups pro Tag hmm muss ich mich ja glatt schämen wir machen nur alle 6 stunden eins der backup,der webs,der configs und das automatisch zum backup server die dann auch immer 2 monate liegen bleiben und einmal im monat werden die auf dvd gebrannt, naja ausser um ältere Logs auszuwerten habe ich die backups noch nicht gebraucht...
 
Hallo,

hier nun mal meine Stellungnahme dazu.Ich muss auch dazu sagen, dass ich momentan beruflich unterwegs bin und daher der online Zugang über Modem im Hotel sehr kostspieleig ist.Das mit der Datenbank hat sich am Sonntag ereignet und dies kurz bevor ich abreisen musste.

Zu meinen Diensten-Bei Mager-Mails und Info-Mailer ist eigentlich alles an Daten und Guthaben erhaltn.Es funktionert momentan das Bstäigen der Mails nicht richtig.Der Versand ist OK.

Das Problem ist bei Sped-Paid. Da ist meine Datenbank auch vor der letzten Umrechnung gesichert worden. Die Sicherung war täglich mit dem Hoster vereinbart, wurde aber nicht regelmäßig gemacht.Ich selbst mache die Sicherungen nicht und wusste dies nicht.Es wird aber alles wieder zum Lauffen gebracht.Es geht auch keinem was verloren, ausser die Punkte seit der letzten Umechnung.Wann aber alles wieder stabil läuft kann ich nicht sagen.

Es tut mir jedefalls Leid, ist auch mein erstes mal.Da muss ich draus lernen.Jedenfals ist es nicht OK, was Bad_Boy und aremh hier schon wieder scheiben.Wie es so schön bei einem Mitglied hier im Forum in der Signatur steht:

"Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten"

Gruß Oli
 
Was heist denn bei dir, es ist eigentlich alles vorhanden. Bei meiner Bank würde ich jetzt ins Schwitzen kommen. ;)

Edit:
Jetzt will ich Paid4-Dienste nicht mit Banken vergleichen und erwarte auch nicht den gleichen Standard. Aber alles, was mit "eigentlich" beschrieben wird, wirft eine gewisse Befremdniss in mir auf. Geiler Satz, gell.

Ich würde es verstehen, wenn ein Paid Dienst sagt, ich habe den Stand von vor drei Tagen, damit könnte ich leben, aber nicht mit "eigentlich" habe ich alle Daten.

Edit2:
Das ist eigentlich auch nicht ok. :evil:

Es funktionert momentan das Bstäigen der Mails nicht richtig.Der Versand ist OK.

Entwickelst du gerade ein neue Form von Humor?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ich sowas liebe, nicht mal einen mailer ordentlich auf die reihe kriegen, aber dann gleich 3 haben. kümmert euch doch lieber um einen intensiv, als um 3 nur mittelmäßig. ich kann das echt nicht nachvollziehen. sind doch eh immer die gleichen user angemeldet. die können doch zb. irgendwelche bonusaktionen eh nur einmal wahrnehmen.
 
@oliscomp

Deine Stellungnahme ist ne ganz schwache Nummer.
Keine Infos über die Zukunft, nur das, was wir eh schon wissen.

Mich hätte jetzt mal interessiert, wer dieser unzuverlässige Hoster ist, ob du auch deine Mitglieder mit Punkten entschädigt hast wie B&C und wie du in Zukunft sowas vermeiden wirst.

Gruß
CashButterfly
 
... wie du in Zukunft sowas vermeiden wirst.

MySQL-Dumper Nicht auf den Hoster verlassen! Sind auch nur Menschen und Maschinen ... selbst machen bzw. per Cron machen lassen ...

Ich denke fast alle haben sowas in der Art im Einsatz, wer nicht sollte sich bitte die 5 Min Zeit nehmen und lesen + installieren. Erspart Mühen und manche Threads bei Klamm ...

Ich nutze den schon ne ganze Weile und ist echt klasse ...
 
Ach,

die Diskussion hatten wir im alten Forum doch auch schon, ebenfalls mit Lösungsansätzen. Und irgendwann werden wir sie sicherlich wieder haben. :yawn:

P.S.:
Was mir an oliscomp so "gefällt". Der würde sich wahrscheinlich eher beide Arme amputieren lassen als zuzugeben, daß er Mist gebaut hat oder etwas
"nicht so gemacht hat, wie man es machen sollte". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@SuperManMails

Dass du das kannst, ist mir schon klar, aber ich würde solche "technischen" Dinge lieber von Oli hören.
Habe das Gefühl, dass man sich hier weiterhin auf den Hoster verlässt und selbst keine Ahnung von der Materie hat.

Wenn er uns seine zukünftige Vorgehensweise darlegen würde, könnte er bestimmt ein paar gute Tipps bekommen.

Er hätte doch draus gelernt. Mich würde interessieren was er gelernt hat.

@Bad Boy
Sich bei seinen usern zu entschuldigen hat er noch nicht gelernt, aber man lernt ja nie aus :LOL:
 
Ich verstehe irgendwie nicht, was daran so schwer sein soll, ein tägliches Backup zu erstellen. Das ist das erste, was ich überhaupt mache jeden Morgen.

Man muss doch einfach nur in seine Datenbank gehen, auf Exportieren klicken und dann Senden markieren. Schon wird heruntergeladen.

Meine Backups werden täglich heruntergeladen auf meinen Rechner (nicht auf den Server). Und einmal in der Woche werden ALLE Backups der ganzen Woche auf einem Speicherstick gelegt in den passenden Ordner (Woche xx). Wenn ich also mal nen Datenbank-Crash haben sollte, bleibt alles beim alten :)
 
Ich habe ein längeres Gespräch mit dem anderen betroffenen Webbi geführt und weiß nun, wie es bisher gemacht wurde. Da dieser Webbi hier nicht mehr aktiv ist und ich das ganze nicht wiedergeben will, könnte Oli uns das mal näher erläutern.

Bin mir ganz sicher, dass man da so Einiges verbessern könnte, aber dazu muß man die Karten auf den Tisch legen und konkret werden.
 
Ich denke mal es macht auch nur wenig Sinn jetzt hier zu posten wie ein Backup und vor allem wie oft eins von der DB gemacht werden sollte. Wer das bis jetzt noch nicht kapiert hat der kapiert das auch nie.
Anscheind sind einige da absolut Beratungsresistent.

Wenn ich so manches lese, könnte man glauben als wenn man einen ganzen Tag für nen Backup braucht.
Und ausserdem: Wenn man sich auf andere verlässt ist man verlassen !

Naja ist nur ne Frage der Zeit bis es zum nächste DB-Crash kommt bei einen Paid4-Dienst, wo man auch der Meinung ist: "Ein Backup vor der Umrechnung langt dicke !"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Dauer kann ich auch was sagen :p
Heute dauerte es sage und schreibe 1 Minute bis ich alle Datenbanken auf dem Rechner hatte *lach*
Das geht noch schneller als eine Paidmail schreiben und verschicken ;)

@sprengi:
Ein Backup einmal vor der Umrechnung reicht niemals aus. Stell dir mal vor der Crash bei den betroffenen Diensten wäre am 29. dieses Monats gekommen. Was wäre denn dann? *lol*
 
Nicht auf den Hoster verlassen!
Das kommt ja wohl immer auf den Hoster an ;) . Ich vertraue meinem Hoster bedeutend mehr als auf ein fremdes Script und der Hoffnung, dass ich immer Zeit, Lust und Gelegenheit habe, ein Backup zu ziehen.

Mein Hoster betreibt ein Geschäft. Es ist die Aufgabe dieser Firma, sich mit Servern und damit mit Backups auszukennen und diesen Job gut zu erledigen. Dafür bekommt er ja auch gutes Geld von mir, eben weil das die Profis sind und ich nur Laie bin.

Jedenfalls sitzt mein Hoster nicht an einem Windoof-Rechner und drückt Tag für Tag das Knöpfchen. Da bin ich sicher, keine Ausreden der Art "sorry, ich war krank", "mein Internet war weg" oder "mein Rechner war kaputt" zu hören.

Wie kann man denn stolz darauf sein, seine Backups manuell zu machen :hö: ? Das ist unprofessionell, und sowas unterscheidet die "Möchtegern"-Betreiber von den "richtigen" ;) .

Aber macht ruhig weiter; ich bin kein Paidmailbetreiber und darf deshalb sicher gar nicht mitreden :p .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.