Achtung bei der Seite www.losemilliarder.de

wenn, dann nur Lukas

denn er ist der Webmaster.
Und anreisen braucht er zu garnichts, weil er einen Brief bekommt, in dem er die entsprechenden Daten offenlegen soll, diesen beantwortet er ganz einfach mit einem kurzen Ausdruck.

Als Zeuge wird da niemand von klamm vorgeladen, da hier keiner was bezeugen kann.

Grundsätzlich bei eine reinen Abfrage von Daten wie Anschrift und/oder IP-Adressen richtig ... liegt aber auch im Ermessen des Beamten, Staatsanwaltes oder Richters. Sobald weitere relevante Fragen zum Tragen kommen ändert sich aber die Ausgangslage ...

Aber egal ... man wird die weitere Entwicklung eh abwarten müssen ...

Sinnvoller als alles andere wäre eh ein sensiblerer Umgang der User mit Losen !?

Liebe Grüße
Lacki1969

• Like
Reaktionen: lap
Öhm, ich hätte ne Marktlücke^^

Schnappt euch n Coder und Gründen eine Versicherung für Abzock-Gefährdete User :) Je nach den Beträgen, die auf nem Konto ner nicht verifizierten Loseseite liegen, entsprechen die Kosten für die Versicherung - im Verlustfall wird der Schade übernommen.

Mhh...obs dann Versicherungsbetrug geben wird? - Ich geh ma schon stark davon aus. *grml*

*wieder ins Bett verschwindet und ruhig ist*

Hm... mal ganz ehrlich... Sowas wie ne Rückversicherung. Das können wir deutschen doch, sind auf dem Gebiet ja weltweit vorn.

Hmmm.... Also ich hab jetzt keine Ahnung wie. Aber das währ wirklich eine Marktlücke. Man du müde Pflaume hast Recht! :yes: :briggin:

Und der angenehme Nebeneffekt währe eine steigende Glaubwürdigkeit über das ganze Metier, was dann wiederum viele neue User auf Klamm aufmerksam machen könnte, bzw. noch süchtiger Lose zu kaufen und noch viel süchtiger im ganzen Markt mitzumischen. Und die alten Hasen würden vielleicht auch mal wieder ihre magischen Dl-ich-mach-dich-groß-und-fett Fähigkeiten unter Beweis stellen :D

Hm... Wer hat die Lose und gründet mit mir eine Rückversicherung? Wie wir dann verdienen und uns absichern, darüber strengen wir uns dann später noch das Köpfchen an. Hach, meine Finger jucken so :yes:

Eigentlich kann das nur Klamm oder die Admins machen, da es ja immer die Möglichkeit gibt, dass Lose im Tresor trotz Passworts geknackt werden können.

So lange es keine Möglichkeit gibt, die Lose 100% zu sichern, sehe ich keine Weg für diese gute Idee! ;)

Auch wieder richtig. Mr. Bug müsste auch erst einmal komplett aus der Welt geschafft werden. :sing:

Aber irgendwie muss das gehen. Das weis ich. Werd mir da mal Überlegungen zu machen.

Auch wieder richtig. Mr. Bug müsste auch erst einmal komplett aus der Welt geschafft werden. :sing:

Aber irgendwie muss das gehen. Das weis ich. Werd mir da mal Überlegungen zu machen.

Ich würde dabei auch mitmachen!

Nur habe ich überhaupt keine Proggerkenntnisse :roll:

Ich könnte nur eine Domain zur Verfügung stellen und dort die Einlage listen und allen die Daten zur Verfügung stellen!

Ich würde dabei auch mitmachen!

Nur habe ich überhaupt keine Proggerkenntnisse :roll:

Ich könnte nur eine Domain zur Verfügung stellen und dort die Einlage listen und allen die Daten zur Verfügung stellen!

Proggerkenntnisse habe ich leider auch nicht. Mein Part währe der, der Ideenfindung und Vorbereitung zur Umsetzung. Sprich: Was ich am besten kann, ist Leute zu überzeugen irgendwo mitzumachen :biggrin:

Zwei Dinge sind mir schon bewusst:

1.) Es braucht enorm viel Kapital. Darum wird man wohl kaum umhinkommen, mehrere Teilhaber zu benennen.

2.) Damit eine Versicherung funktioniert, müsste tatsächlich alles offen gelegt werden.

Daraus folgt: Großflächige Beteiligungen an alle die mitmachen wollen. Im Prinzip wie die Losebörse. Hm. Der Webbi ist doch auch der von QoG oder? Das ist ein sehr helles Köpfchen. Der könnte zb. den Proggerpart übernehmen :ugly:

Eine Möglichkeit wäre, das Webby die Lose an die Versicherung einzahlen und dieses Sie dann nach dem Ende der entsprechenden Rallys auszahlt!

Das wäre der einfachere Weg, die Rallyteilnehmer zu schützen!

Aber bitte erst wenn die Projekte Lose-Schufa.de, Lose-Polizei.de und Lose-Inkasso.de abgeschlossen sind 8O

Liebe Grüße
Lacki1969

Grundsätzlich ist die Idee gut. Nur leider nicht umsetzbar...
Wer soll sich versichern? Die Seitenbetreiber, die ihre Seiten auf Pump aufbauen und Ralleys in Erwartung der Einnahmen starten? Dann kommen ja auch die Versicherungsprämien. Im Grunde ist das so, als wenn man einem nackten Mann in die Tasche greift. :(
Dann: Woher kommt das Kapital für diese Versicherungsfälle? Denn man benötigt eine Menge Kapital, um z.B. die beiden Pleiten in diesem Monat abzufangen.

Und was ich noch zu bedenken gebe: Wie leicht könnte man damit einen Webmaster verführen, eine Seite aufzumachen, eine Versicherung abschliessen und dann die Seite pleite gehen zu lassen. Es gibt ja keinen Betrug, wenn man einfach die Slots falsch einstellt. Nur einen Versicherungsschaden. Den Vorsatz muß man als Versicherung ja nachweisen.....

Aber bitte erst wenn die Projekte Lose-Schufa.de, Lose-Polizei.de und Lose-Inkasso.de abgeschlossen sind 8O

Liebe Grüße
Lacki1969
Also, ich muss ja mal sagen... das währen schonmal gute Namen, die du da ausgebuddelt hast.. Am besten lass ich mir gleich die Domains sichern 8)

Eine Möglichkeit wäre, das Webby die Lose an die Versicherung einzahlen und dieses Sie dann nach dem Ende der entsprechenden Rallys auszahlt!

Das wäre der einfachere Weg, die Rallyteilnehmer zu schützen!

Ich verstehe nicht, was du mit Ralley meinst?

@ Eselfutter: Das was du beschreibst ist genau das Problem was mir als erstes auch eingefallen ist. Daher müsste am besten gleich ein Gemeinschaftsprojekt gestartet werden und keine Einzelveranstaltung. Das so etwas funktionieren könnte, bestätigt mir der Losemengen-Thread. Um aber ehrlich zu sein. Mehr fällt mir gerade nicht ein. Kann zwar enorm weit und spitzfindig denken, der schnellste bin ich dabei aber leider nicht ... :roll:

Also, ich muss ja mal sagen... das währen schonmal gute Namen, die du da ausgebuddelt hast.. Am besten lass ich mir gleich die Domains sichern 8)

Ich verstehe nicht, was du mit Ralley meinst?

Das Problem bei dieser Seite war ja, das 3500 Mio Lose als Rallygewinn ausgelobt war, diese aber verschwunden sind, wenn Sie überhaupt jemals da waren!

Wer solche Rallys macht, müßte die Lose also bei der Versicherung hinterlegen, damit die User auch ihren Gewinn ausbezahlt bekommen.

Für diese Idee braucht man kein eigenes Kapital!

Nur mal so laut vorsich hergedacht! ;)

Wer solche Rallys macht, müßte die Lose also bei der Versicherung hinterlegen, damit die User auch ihren Gewinn ausbezahlt bekommen.

Viele Rallys laufen aber so ab, dass die Summe, die ausgeschüttet werden soll, erst während der Rally verdient wird. Ansonsten wäre es oftmals sehr schwer eine Milliarden Rally zu veranstalten. Und in solchen Fällen würde deine Idee nicht funktionieren, außer der Webbi würde die Lose zuvor kaufen... aber das bezweifle ich irgendwie.

@ Eselfutter: Das was du beschreibst ist genau das Problem was mir als erstes auch eingefallen ist. Daher müsste am besten gleich ein Gemeinschaftsprojekt gestartet werden und keine Einzelveranstaltung. Das so etwas funktionieren könnte, bestätigt mir der Losemengen-Thread. Um aber ehrlich zu sein. Mehr fällt mir gerade nicht ein. Kann zwar enorm weit und spitzfindig denken, der schnellste bin ich dabei aber leider nicht ... :roll:

Glaub mir, das war in einem anderen Forum nach der Pleite von Karibik schonmal Thema. Selbst 20 Köpfe sind da nicht weitergekommen.
Der Unterschied zw. dem Losemengen-Thread und dieser Idee ist einfach zu erklären: Es bedarf Losestarke User, die erstmal ein Grundkapital einbringen und dann müssen die Seitenbetreiber mitmachen. Ich selber würde z.B. nicht mitmachen. Warum? Weil es für mich ein Risiko darstellt, meine Lose auf einen anderen Konto zu lagern. Die Historie hat hier ja gezeigt, daß selbst vertrauenswürdige User plötzlich "unwürdig" wurden. Ausserdem, warum sollte ich eine Versicherung abschliessen, wenn ich die Ralleygewinne eh schon habe? Meine Seiten wurden nicht auf Pump zusammengebastelt, die Ralleys sind gedeckt und das Userguthaben ist vorhanden. Jedes Los, welches ich für eine Versicherung ausgeben würde, wäre ein verschenktes Los. Zumindest für mich.

Das Problem bei dieser Seite war ja, das 3500 Mio Lose als Rallygewinn ausgelobt war, diese aber verschwunden sind, wenn Sie überhaupt jemals da waren!

Für diese Idee braucht man kein eigenes Kapital!

Nur mal so laut vorsich hergedacht! ;)

Im Grund hast Du Dir die Antwort gerade selber geschrieben: Wie soll ein Seitenbetreiber (und davon gibt es gerade bei den neuen sehr viele) Einen Ralleygewinn zurücklegen, den er nicht hat. Es geistert immer wieder ein Spruch im Forum rum: "Mache eine Ralley. Die Ralleygewinne bekommst Du ja über die Einsätze wieder rein..."
Ausserdem sind viele Seiten auf Pump aufgebaut. Slots werden geliehen, Anteile werden ausgegeben usw. Das sind alles Unkosten, die man auch betrachten muß, weil sie die Finazkraft der Seite schwächen.

Im Grunde macht eine Versicherung nur dann einen Sinn, wenn sich die User gegen "betrügerische" Seitenbetreiber schützen können. Aber eine Versicherung für den Seitenbetreibern gegen Verluste der User bei einer Pleite , da seh ich ehrlich gesagt kaum Chancen.

Viele Rallys laufen aber so ab, dass die Summe, die ausgeschüttet werden soll, erst während der Rally verdient wird. Ansonsten wäre es oftmals sehr schwer eine Milliarden Rally zu veranstalten. Und in solchen Fällen würde deine Idee nicht funktionieren, außer der Webbi würde die Lose zuvor kaufen... aber das bezweifle ich irgendwie.

Damit wirds du schon recht haben! ;)

Vielleicht sollten sich dann die Webby mal überlegen, keine so riesige Rallys zu machen und dafür lieber 4 nis 5 kleine und so die Möglichkeit haben, die Prämien zu hinterlegen!

Damit wirds du schon recht haben! ;)

Vielleicht sollten sich dann die Webby mal überlegen, keine so riesige Rallys zu machen und dafür lieber 4 nis 5 kleine und so die Möglichkeit haben, die Prämien zu hinterlegen!

Wenn man nicht grössere Ralleys macht, zockt keiner....... Genauso ist es mit den Spielen. Wenn man nicht gute bis sehr gute Spiele anbietet hat man ebenfalls kaum aktive User. Der Markt ist einfach erdrückend.

Dann kommen ja die User nicht :biggrin: .

User sind dumm. Das muss man mal so sagen. Wenn man ihnen fett was verspricht, dann schalten sie den Verstand aus, und das wollen manche Webbies ja.

Und mal ehrlich: den losegeilen Usern ist es egal, ob irgendwo was hinterlegt ist oder nicht. Sie wollen hören, dass sie XX% Zinsen auf XYZ Mio bekommen. Und XY% Refvergütung. Und fette Jackpots am laufenden Band. Nur das wollen sie hören, nichts weiter.