Benutzer-10921
abgemeldet
- 29 Oktober 2006
- 115
- 4
Hallo Leute!
Was haltet ihr von Abtreibung?
(Thema erstellt : 15.11.2006 : 13:11Uhr MEZ)
Was haltet ihr von Abtreibung?
(Thema erstellt : 15.11.2006 : 13:11Uhr MEZ)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Wäre cool, wenn es vielleicht ein paar vernünftige Meinungen dazu geben würde und nicht .....du spinnst, du Mörder usw.
Canon
Das Stichwort mit der psychischen Katastrophe kommt genau richtig für mich.Ich bin für Abtreibung wenn sie zum Zwecke der Aufrechterhaltung des eigenen Lebens und der Prävention einer Katastrophe (finanziell als auch psychisch) verwendet wird - vor allem, wenn man eh mit den oben genannten Verhütungsmethoden das Risiko bereits absolut minimiert hat.
tatsache ist aber auch, niemand muss mit einem ungewolltem baby leben, es gibt organisationen und auch staatliche stellen, die die verantwortung fuer das neugeborene ab der ersten lebensminute uebernehmen, manchmal sogar frueher.
Das Stichwort mit der psychischen Katastrophe kommt genau richtig für mich.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Tatsache ein neues Leben zur Welt gebracht zu haben zu einer solchen psychischen Katastrophe führen kann wie die Gewissheit, sein eigenes Kind getötet zu haben bzw., falls dir diese Ausdrucksweise besser gefällt: das Leben seines eigenen Kindes verhindert zu haben.
Selbst wenn man aus irgendwelchen Gründen kein Kind haben möchte, kann man es noch immer zu Adoption frei geben oder irgend eine Lösung finden, damit das eigene Kind leben darf.
Es ist immerhin ein Leben.Und mal anders gesagt, was ist denn das für ein Leben, wenn man spürt oder sogar weiß, dass man eigentlich unerwünscht ist...???
Ich kann zwar nicht wirklich mitreden, weil ich kaum jemanden mit einem behinderten Kind kenne. Aber wenn man sich näher mit dem Thema beschäftigt, Interviews oder Berichte liest, bekommt man schnell mit, dass Familien mit einem behinderten Kind dieses oft als "Sonnenschein" oder "ihre größte Freude" bezeichnen.Ich bin auf jeden Fall dagegen! Ausnahme wäre: wenn das Kind schwer behindert würde! Das wäre nämlich nur Quälerei für das Kind!
8 Wochen nach der Befruchtung (also 10 Wochen nach der letzten Menstruation) sind erst die Ansatzstellen der Organe gebildet, sie sind aber NICHT funktionsfähig.
Ich kann zwar nicht wirklich mitreden, weil ich kaum jemanden mit einem behinderten Kind kenne. [...]
Es ist immerhin ein Leben.
Das Kind merkt nichts von diesem Eingriff, und ist es ab einem bestimmten Monat ja auch noch nicht rechtlich.
Wenn man dann ein Leben auf der einen Seite rettet, kann es passieren das man seins dadurch verliert.
Dafür wenn:
1. Kind krank
2. Mutter krank

Kannst du dich erinnern wie du da gelegen hast?woher weiss man, dass es nix merkt? Ich kann mir auch 20 Schlaftabletten reinpfeffern und schlaf ein und merk nich, dass es vorbei is...
Das is irgendwie kein Argument... find ich![]()