Abtreibung

Arg, schweres Thema.

Abtreibung toleriere ich nur in bestimmten Fällen, die da sind:

- Schwangerschaft aufgrund Missbrauch oder Vergewaltigung
- Hohe Wahrscheinlichkeit das die Geburt zum Tode der Mutter führen würde.
- Und klar nachgewiese schwere Behinderung des Kindes.

Warum das letzte?

Zwei Gründe.

Einmal habe ich einen Cousin der schwerstbehindert ist. Und dieses schwerstbehindert bedeutet: Er kann nicht selbstständig essen, nicht über lange Zeit selbsständig atmen, nicht gehen und nicht sprechen.
Ein tolles Leben nicht?
Hinzu kommt das meine Tante sich jetzt seit 30 Jahren um ihn kümmern muss, Tag und Nacht. Sie liebt ihren Sohn wirklich, doch ihr Leben ist mit dem Tag der Geburt auch vorbeigewesen. Und ihre größte Angst ist, dass er sie überlebt, weil was passiert dann? Und wenn es voraussehbar ist, dass ein Kind mit solchen immensen Behinderungen auf die Welt kommen würde, dann finde ich die Abtreibung wesentlich besser als so ein Leben.

Der zweite Grund ist da sehr eigennützig. Zwar besteht aufgrun der ganzen Chemos u.ä. die ich hinter mir habe eh nur eine 0,5% Chance das ich noch ein Kind zeugen könnte (zumal meine Frau trotzdem weiter die Pille nimmt w/ihrem Hormonhaushalt) - aber sollte das passieren, besteht die weit über 99% Chance das das Kind schwerstbehindert sein würde. Und dann würden wir definitiv abtreiben.

Abtreibung allerdings weil ich wild durch die Gegend poppe finde ich persönlich zum k****. Wer f**** kann muss auch verhüten können. So seh ich das nunmal. Aber es ist heute oft auch so das man zwar die Rechte (und das Vergnügen :mrgreen: ) haben will, aber ein Pups auf Verantwortung und Pflichten gibt.

Klar können behinderte Kinder ein schönes Leben haben.
Aber ist es in den meisten Fällen eben nicht so....

Woher hast du denn diese Weisheiten ? Ich hab fast täglich mit Menschen mit Behinderungen zu tun und beneide sie total oft darum wie glücklich und zufrieden sie sind und wie einfach sie ihr Leben sehn...oft genug scheint es so als würden sie überhaupt nichts vermissen

Nicht behinderte Menschen höre ich hingegen ständig über jeden Quatsch meckern und sehe das sie sich Probleme machen wo nicht wirklich welche sind, das machen Menschen mit Behinderungen natürlich auch manchmal aber es scheint für mich wirklich seltener zu sein.

Die nicht behinderten Menschen in meiner Umgebung scheinen also eher unglücklicher als die behinderten

überhaupt macht es keinen Sinn das andere Menschen für jemanden entscheiden das er aufgrund seiner Behinderung nicht glücklich werden könnte

Auch Du hast Dich nur auf den letzten Post geachtet...schade das es wirklich immer User gibt die nicht alles nachlesen :-? aber zu den letzten 2 oder 3 Post´s einen Kommentar haben.
Vielleicht hättest Du es dann begriffen.
Naja lohnt nicht :roll:

dann wäre ein "normaler" Mord für dich auch Entscheidungsfreiheit?

Für dich etwa nicht?

Entscheiden kann wirklich jeder. Ob es aber richtig und falsch ist, das weiss nicht jeder. Und sich wirklich darüber Gedanken machen? Das tun die wenigsten...

Richtig und Falsch sind bezugsabhängig mehr nicht.

weils egoistisch und moralisch verwerflich is?

Moralisch verwerflich? Kann sein aber solche persönlichen Entscheidungen von der Moral abhängig zu machen ist sehr ungesund für die Psyche. Und meiner Meinung nach ist jede Tat egoistisch.

Ich fahr doch auch nich ne alte Frau aufm Zebrastreifen übern Haufen, nur damit ich pünktlich um 20.15 daheim anner Glotze sitzen kann

Solche Vergleiche liebe ich. Sie haben nichts mehr mit der Problematik zu tun. Diese Struktur geht immer nach folgendem Muster vor:
Ist es richtig ein Kind abzutreiben? Nein, weil ich ja auch keine alten Menschen umfahre.

Du kannst nicht immer nur von dir aus gehen... Wenn dem so wäre, hätten wir keine Rechtsprechung, geschweige denn überhaupt irgendwas, was wir im Moment haben... Dann hätte sich die Menschheit längst schon vernichtet

Erstmal gehe ich auch nicht immer von mir aus. Zumindest nicht nur von mir; Das sich die "Menschheit längst schon vernichtet hätte" bleibt wohl deine Spekulation.
........