Abtreibung

Kannst du dich erinnern wie du da gelegen hast?
Klar ist das kein Argument für eine Abtreibung, aber es macht sie nicht so...ähm.."brutal" wie angenommen denke ich

Manche können sich nicht mal an das letzte Wochenende erinnern. Zum Schmerzempfinden von Embryonen gibt es leider ganz unterschiedliche Forschungsergebnisse, von daher wüsste ich nicht, ob ich das als Argument heranziehen möchte, z.b. hier.

Manche können sich nicht mal an das letzte Wochenende erinnern. Zum Schmerzempfinden von Embryonen gibt es leider ganz unterschiedliche Forschungsergebnisse, von daher wüsste ich nicht, ob ich das als Argument heranziehen möchte, z.b. hier.

Lol, da muss ich dir vollkommen Recht geben....
Letztlich hat mich ne Freundin angesprochen und meinte... Ich weiß wirklich nicht mehr, mit wem ich letztes Wochenende am Bett war...
:roll:

Ich kann deinen Ansatz verstehen. Rational als auch moralisch... aber vertreten kann ich ihn nicht ;)

Im Grunde müssen wir als
199293.jpg
auch weniger vertreten in diesem Fall;)

Canon

Wer aber einfach nur poppen im Kopf hat, und sich keinerlei Gedanken um die eventuellen Folgen macht, ist am Ende selbst Schuld.

ja das ist genau die Einstellung die Kinder bei ihren Eltern brauchen :-?

Ich bin nicht für Abtreibung, aber ich bin dafür das Eltern selbst entscheiden ob sie ein Kind bekommen möchten oder nicht. Wenn es also nur ein Unfall war und die Lebensplanung kein Kind hergibt sollte den Eltern die Möglichkeit gelassen werden

Allerdings: Nen Kind nicht zu bekommen nur weil es behindert ist find ich pervers. Wenn man also nen Kind wollte und es dann doch abtreiben läßt nur weil es behindert ist, begibt sich ganz eindeutig auf drittes Reich Niveau --> Unterscheidung zwischen wertvollen und nicht wertvollen Leben ;Vernichtung von unwerten Leben

Ich bin nicht für Abtreibung, aber ich bin dafür das Eltern selbst entscheiden ob sie ein Kind bekommen möchten oder nicht.
Sie dürfen entscheiden, ob sie miteinander schlafen wollen oder nicht. Sie dürfen entscheiden, ob sie verhüten wollen oder nicht. Sie dürfen entscheiden ob sie es zur Adoption freigeben wollen oder nicht. Aber sie haben nicht das Recht, über Leben oder Tod des Kindes zu entscheiden.

Ich bin generell gegen Abtreibung, da ja nach der Spaltung der Eizelle schon quasi ein Leben begonnen hat, und man dies durch Abtreibung verhindert. Wenn ich eine Frau wäre, würde ich mich nie für Abtreibung entscheiden.

Ich bin eigentlich für die Abtreibung. Mit der moralischen Keule schwingen hier aber doch erstaunlich viele. Warum sollten Frauen auch nicht selber entscheiden dürfen ob sie ein Kind bekommen wollen oder nicht?

Auch wenn ich mir hier wohl ein paar Feinde mache, ich bin nicht 100% gegen Abtreibung.
Militante Abtreibungsgegner hatte ich irgendwie nur unter den religiösen Fanatikern vermutet. Die Leute die gegen Abtreibung sind maßen sich an anderen Menschen ihre Entscheidungsfreiheit zu nehmen. Wie kommen sie dazu?
Es ist immerhin Leben.
Ja... na und? Die Person die entscheidet scheint da doch irgendwie eine gewisse Vorherrschaft zu haben.

Also ich weiss, dass viele meine Meinung jetzt als reine Provokation verstehen werden (und dementsprechend auch bewerten) aber das beruht dann wohl auf Gegenseitigkeit. (abgesehen davon das ich niemanden aus diesen Gründen zu bewerten gedenke.)

Militante Abtreibungsgegner hatte ich irgendwie nur unter den religiösen Fanatikern vermutet. Die Leute die gegen Abtreibung sind maßen sich an anderen Menschen ihre Entscheidungsfreiheit zu nehmen. Wie kommen sie dazu?

Wer abtreibt nimmt doch auch einem Menschen die Entscheidung leben zu wollen oder nicht:roll:

Abtreibung nur weil es einem gerade wegen Karriere etc. nicht in den Kram paßt finde ich unmöglich.
Behinderungen(Down Syndrom, Fehlende Gliedmaßen etc..) mit denen man doch gut leben kann wären auch kein Grund für Abtreibung ...

Vergewaltigung, Gefahr für Mutter, oder Behinderung die kurz nach Geburt wahrscheinlich unter Schmerzen dann doch zum Tode führen würde wären für mich die einzigen Gründe für eine Abtreibung zu stimmen...aber ob ich es dann selber machen würde............

Ich bin eigentlich für die Abtreibung. Mit der moralischen Keule schwingen hier aber doch erstaunlich viele. Warum sollten Frauen auch nicht selber entscheiden dürfen ob sie ein Kind bekommen wollen oder nicht?

dann wäre ein "normaler" Mord für dich auch Entscheidungsfreiheit?

Die Person die entscheidet scheint da doch irgendwie eine gewisse Vorherrschaft zu haben.

woher willst du das denn wissen?
Entscheiden kann wirklich jeder. Ob es aber richtig und falsch ist, das weiss nicht jeder. Und sich wirklich darüber Gedanken machen? Das tun die wenigsten...

Das is das Problem.
Abtreibung is mittlerweile eine viel zu häufige und laxe Methode der Verhütung... und DAS is mein persönliches Problem.

Es soll ja Kliniken im Ausland geben, die für nen netten Betrag sogar Kinder NACH DEM 3. Schwangerschaftsmonat einfach so abtreiben...
Einfach nur fürs Geld. 8O :-?

Also ich weiss, dass viele meine Meinung jetzt als reine Provokation verstehen werden (und dementsprechend auch bewerten) aber das beruht dann wohl auf Gegenseitigkeit. (abgesehen davon das ich niemanden aus diesen Gründen zu bewerten gedenke.)

Warum entschuldigt ihr eure Meinung? Eure Meinung is doch eure Meinung... und die kann jeder vernünftige und halbwegs intelligente Mensch akzeptieren. ;)

Warum sollten Frauen auch nicht selber entscheiden dürfen ob sie ein Kind bekommen wollen oder nicht? ... Die Person die entscheidet scheint da doch irgendwie eine gewisse Vorherrschaft zu haben.

... in dem Stadium ist es für mich eher nen Teil des Körpers der Frau als eigenständiges Leben.

Menschen, die so sprechen haben wohl noch keinen Ultraschall gesehen, bei dem schon deutlich ein kleiner Mensch zu sehen ist. Kopf, Arme und Beine sind sichtbar, man sieht das Herz schlagen. Auch wenn die Organe evtl. noch nicht funktionsfähig sind, ist doch schon deutlich ein Mensch zu sehen. Versetzt euch in diese Lage, ihr seht diesen kleinen Menschen (oder angehenden Menschen) direkt vor euch, so wie Schnecke es weiter oben beschrieben hat. - Warum sollte ein Mensch getötet werden dürfen, um einem anderen Menschen evtl. seine Karriere zu ermöglichen oder die bisherige Lebensplanung nicht über den Haufen werfen zu müssen.

weils egoistisch und moralisch verwerflich is? 8O

Ich fahr doch auch nich ne alte Frau aufm Zebrastreifen übern Haufen, nur damit ich pünktlich um 20.15 daheim anner Glotze sitzen kann :ugly:

Du kannst nicht immer nur von dir aus gehen... Wenn dem so wäre, hätten wir keine Rechtsprechung, geschweige denn überhaupt irgendwas, was wir im Moment haben... Dann hätte sich die Menschheit längst schon vernichtet :roll:

Aber woher wissen wir z.B. dass das Glück der beiden nicht so stark und groß sein kann, dass man eine Krankheit übersteht? oder dass eine Krankheit/Behinderung nicht mehr ins Gewicht fällt?
Wir wissen doch z.B. gar nicht, wie behinderte Kinder empfinden... wie sie fühlen...
Vllt. is für so jemanden, die kurze Zeit, die er hier verbringen darf, hundertfach so schön, wie für uns andere... die wir uns den ganzen Tag Gedanken um dieses und jenes machen müssen... :ugly:

Nun mimo, meine Kinder sind zwar nicht behindert, aber als sie geboren wurden waren sie sehr krank. Die Neurodermitis war so extrem das es mir machmal kaum möglich war sie zu berühren ohne ihnen weh zu tun, oder ohne das ich Tränen in den Augen hatte. Meine Hände rutschten am Wundwasser ab.....es war schrecklich.
Es hat uns 3 harte Jahre gekostet bis wir endlich mal eine Nacht durchschlafen konnten, bis wir endlich mal etwas Ruhe fanden und sich die Haut der Kinder normalisierte. Wir sind 3 Jahre nur zum Arzt und ins Krankenhaus gefahren. und und und......das ich das gern gemacht habe muß ich ja wohl nicht sagen, es war das mindeste was ich für sie tun konnte, sind doch meine Kinder!
Ein damaliger Fraund hat damals zu mir gesagt: Leute wie Du, die solche Kinder zur Welt bringen, sollte man zwangsstiriliesieren :( Das Donnerwetter möchte sicher keiner von Euch erlebt haben.
Aber manche Menschen denken wirklich so, das ist sehr erschreckend.

Somit kann ich ein bißchen nachvollzeiehn wie sich Eltern mit solchen Kindern fühlen. Und auch wie belastend es für die Kinder ist. Es tut ihnen weh, sie fühlen sich nicht wohl. Sie sidn immer auf Hilfe angeweisen.
Bei manchen ja sogar ein Leben lang.
Das bedeutet für Eltern nd Kinder absolute Bereitschaft 24 Stunden am Tag.
Soetwas von jemanden abzuverlangen ist schon heftig.
Von daher kann ich gut verstehen wenn diese Kinder nicht zur Welt kommen.

Zu fragen wäre wirklich, ob eine Freigabe zur Adoption nicht doch besser wäre, als ne Abtreibung?! Ich finde den Ansatz eigentlich ziemlich positiv...
Besser adoptiert als tot...

Hm das kann auch nach hinten los gehen, das will gut durchdacht und überlegt sein.
Es ist für Frauen die Ihre Kinder abgeben oft eine lebenslange Belastung.
Das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen, da hängt ganz viel dran.

Eine meiner ex Freundinnen hatte damals auch abtreiben lassen sie war 17jahre alt ich 18Jahre alt beide in der Ausbildung.

Ich hatte ihr damals gesagt wir schaffen das schon gemeinsam ich hätte auch meine Eltern gehabt zur Unterstützung gehabt nur die Eltern meiner Exfreundin waren da gegen mehr (die Mutter) und so hat sie sich da für entschieden es abtreiben zu lassen im nach hinein hat sie es bereut.

ich möchte da mit sagen ich bin gegen eine Abtreibung wir nicht das recht zu entscheiden um über leben oder nicht leben zu entscheiden auch behinderte Kinder können ein schönes leben haben oder man trägt das Kind aus und wenn man es dann immer noch nicht haben will gibt es immer noch die Möglichkeit das Kind in eine Pflegefamilie zu geben oder zur Adoption frei zu geben.

ich möchte da mit sagen ich bin gegen eine Abtreibung wir nicht das recht zu entscheiden um über leben oder nicht leben zu entscheiden auch behinderte Kinder können ein schönes leben haben oder man trägt das Kind aus und wenn man es dann immer noch nicht haben will gibt es immer noch die Möglichkeit das Kind in eine Pflegefamilie zu geben oder zur Adoption frei zu geben.

Klar können behinderte Kinder ein schönes Leben haben.
Aber ist es in den meisten Fällen eben nicht so....das muß man wirklich abwägen, nicht zum Wohle von sich selbst, sondern zum Wohl des Kindes.....Eltern sind nur Helfer. Leben muß ma Ende das Kind damit.
Versuch dich mal in dei Lage eines Behinderten zu versetzen.....dann wirst Du verstehen was ich meine.

Klar können behinderte Kinder ein schönes Leben haben.
Aber ist es in den meisten Fällen eben nicht so....das muß man wirklich abwägen, nicht zum Wohle von sich selbst, sondern zum Wohl des Kindes.....Eltern sind nur Helfer. Leben muß ma Ende das Kind damit.
Versuch dich mal in dei Lage eines Behinderten zu versetzen.....dann wirst Du verstehen was ich meine.

Sorry aber das kann ich nicht kannst du das? Weißt du was ein Behindertes Kind denkt (auser du bist betroffen) und warum ist das in den meisten fällen nicht so also ich seh fast jeden morgen am Bus behinderte menschen die zur Arbeit fahren und die sehen nicht unglücklich da wo ich vor 20Jahre gewohnt habe gibt es ein wohnheim von Behinderten Menschen die gehen im Ohrt ein mal im jahr im Karnevals Zug mit uns so habe ich auch ab un an mal gesehen wenn die ein kaufen gegangen sind die sahen auch nicht Unglücklich aus.

Möchte da mit sagen wenn Eltern sich nicht in lage sehen und da mit nicht klar kommen es gibt auch sehr viele schöne behinderten Wohneime
wo man die Kinder ab geben kann und sich man kann das Kind ja dann trozdem noch sehen und zu dem Kind stehen und das Kind unterstüzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich sehen kann...nicht wirklich gelesen :-?

Nur weil jemand nicht unglücklich aussieht...muß er glücklich sein oder?
Es geht hier erstmal ums Prinzip der Abtreibung.
Man muß eben auch solche Dinge berücksichtigen.
Wie es läuft wenn so ein Kind erst da ist....steht auf einem anderen Blatt.

Sie gehen zur Arbeit, sie laufen im Karnevalszug mit, sie gehen einkaufen... na dann müssen sie ja glücklich sein. :roll:

Natürlich machen behinderte oder chronisch kranke Kinder deutlich mehr Arbeit als "gesunde", aber das wäre eine schöne Aufgabe für den Staat, die betroffenen Eltern (nicht nur finanziell) zu unterstützen. Solange das aber nicht gegeben ist, muss ich schweren Herzens einsehen, daß das ein guter Grund für eine Abtreibung wäre.

@cocaboy: mach mal ab und zu einen Punkt, bitte.