Abnehmen is doch einfach?

ich hoffe ich pack das :) bin aber ganz zuversichtlich, nur muss mir endlich mal ne wage zulegen damit ich die erfolge zählen kann.
Jop, vorab: Besorge dir eine mit Körperfettanzeige, damit die Erfolge auch spürbar sind. ;)

P.S.: Schwimmen und schämen ist irgendwie normal. Es ist eine natürliche Angst, glaube ich. Als ich letztes Jahr, das erste mal seit 5 Jahren wieder schwimmen gegangen bin, hab ich mir eine Zeit ausgesucht wo wenig los war. Wie Kiel schon schrieb, morgens ist eine gute Zeit. Wenn man 10 mal ein Schwimmbad besucht hat ist man lockerer und ein volles Becken stört weniger. Ich hab kein Schamgefühl mehr, das verlor sich so nach dem 2ten oder 3ten mal Schwimmen. Schwimmen macht mir richtig Spaß, habe da 5 Jahre echt was versäumt. :roll: Na ja, wird jetzt 2 mal die Woche nachgeholt. :D

Er hat einen kunden der hat in 6 wochen 17 kg abgenommen mit dem hat der mich verglichen und möchte das gleich programm mit mir durchziehen.
Sieh solche Angaben immer sehr kritisch. 17 kg Fett sind auch 153.000 Kalorien. Um die in 6 Wochen abzubauen müsste man täglich 4.000 Kalorien verbrauchen, ohne auch nur einen Bissen zu essen. Das geht nur mit absolutem Extremsport und dazu einer Diät.

Und das ist UNGESUND!

Du musst darauf achten, nicht zu wenig zu essen. Dein Körper schaltet sonst in einen "Sparmodus" und verbaucht weniger Energie und Du fühlst Dich schlapper.

Rechne Deinen Grundbedarf aus (gibt bei google diverse Rechner dafür). Das ist die Menge, die Du täglich zu Dir nehmen MUSST. Nicht viel weniger, nicht mehr. Und am besten mit wenig Fett (aber auch nicht fettfrei).

Dazu kannst Du dann soviel Sport machen, wie Du Lust und Zeit hast, davon nimmst Du ab. Ich habe 3 mal wöchentlich 60-120 Minuten auf dem Ergometer verbracht. Jedes Training verbauchte knapp 1000 Kalorien. 1000 Kalorien sind 110 Gramm Fett. Rechne selber, wie lange Du brauchst.

Gruss
Marty

huh lieb von dir, aber ich gefalle mir sleber nicht :(
:/

Das kenne ich auch, andere empfinden es nicht so, dass man sich selbst unwohl fühlt. Mir geht es genauso wie dir.

Egal was du tust, ich wünsche dir viel Glück, aber bevor du "übertreibst" denke daran, dass andere dich so ok finden, wie du derzeit bist.

LG DJ

Hi,

Mein Trainer hatte mir damals auch ganz klar von zuviel Krafttraining abgeraten. Für den Einstieg nicht mehr als eine halbe Stunde, später dann eine Stunde. Zuviel bringt irgendwann, den Muskeln, überhaupt nichts mehr und schadet nur noch. Das einzigste was du dann noch davon hast ist nen hübschen Muskelkater am Folgetag :) Also nichts überstürzen, langsam anfangen und dann steigern.

Wie schon andere geschrieben haben, Sturzdiäten sind ungesund und außerdem hat man dann auch sehr schnell den Jojo Effekt. Langsames Abnehmen ist gesund für dich und hält auch länger an. Auch wenn es dann in den vier Monaten nicht klappt. Auf Teufel komm raus solltest du die Sache nicht angehen.

Gruß

TZE

Das kenne ich auch, andere empfinden es nicht so, dass man sich selbst unwohl fühlt. Mir geht es genauso wie dir.

Egal was du tust, ich wünsche dir viel Glück, aber bevor du "übertreibst" denke daran, dass andere dich so ok finden, wie du derzeit bist.

LG DJ

Ich bin auch der Meinung, dass er so gut aussieht. Es passt einfach alles, auf den Bildern.

Hi,

Mein Trainer hatte mir damals auch ganz klar von zuviel Krafttraining abgeraten. Für den Einstieg nicht mehr als eine halbe Stunde, später dann eine Stunde. Zuviel bringt irgendwann, den Muskeln, überhaupt nichts mehr und schadet nur noch. Das einzigste was du dann noch davon hast ist nen hübschen Muskelkater am Folgetag :) Also nichts überstürzen, langsam anfangen und dann steigern.

Wie schon andere geschrieben haben, Sturzdiäten sind ungesund und außerdem hat man dann auch sehr schnell den Jojo Effekt. Langsames Abnehmen ist gesund für dich und hält auch länger an. Auch wenn es dann in den vier Monaten nicht klappt. Auf Teufel komm raus solltest du die Sache nicht angehen.

Gruß

TZE

hmm ja schon nur ich mach shconn seit 6 monaten krafttraning nur mit dem aussdauertraining haperts

so grade vom traning wieder =) habs heute ersten rekort gebrochen 1 std. dauer fittnessgeräte erstmal 30 min. spinning dann 10 min. stepper und direkt hinterher 20 min fahrad und ich hätte weiter machen können nur leider machen die um 22 uhr zu :) morgen gehts wieder los =)

Ich studiere Ernährungswissenschaften auf Lehramt und kann dir deshalb sagen: Vergiss die ganzen Crash-Diäten.
Achte lediglich auf einige Dinge:

1) Mach Bewegung. Viel Bewegung. Aber weniger auf Kraft und Spitzenleistung, sondern auf Ausdauer! Also 10min laufen bringt nichts, lieber eine Stunde schnell gehen. Und ganz wichtig: Nur so schnell laufen, wie man nebenbei reden kann ohne dass es anstrengend wird.

2) Viel Trinken. Ruhig über den Durst hinaus - wird eh wieder ausgeschieden ;) Und absolutes Don't: Alkohol

3) Ausgewogene Ernährung - gönn dir ruhig auch einmal was Gutes - kasteie dich nicht, aber schau, dass du eher kleinere Mahlzeiten und dafür mehrere zu dir nimmst.

4) Achte auf die Kalorien. Eigentlich muss man sagen auf die Joule, weil Kalorien ja heutzutage nicht mehr verwendet werden dürfte, weil es keine SI-Einheit mehr ist ;) Aber egal :)

5) Iss nicht aus Gewohnheit (zum Beispiel beim Fernsehen, oder nach dem S*x, oder so *gg*), sondern aktiv und mit Hunger und Lust drauf!

Viel Erfolg, Drrichardfahrer

1) Mach Bewegung. Viel Bewegung. Aber weniger auf Kraft und Spitzenleistung, sondern auf Ausdauer! Also 10min laufen bringt nichts, lieber eine Stunde schnell gehen. Und ganz wichtig: Nur so schnell laufen, wie man nebenbei reden kann ohne dass es anstrengend wird.

Bringt es nichts, wenn man mehr oder wenig untrainiert ist, morgens und abends jeweils 20 Minuten zu joggen? Rätst du davon ab? Bzw ihr?

2) Viel Trinken. Ruhig über den Durst hinaus - wird eh wieder ausgeschieden ;) Und absolutes Don't: Alkohol
Generell kein Alkohol - also auch nicht am Wochenende?
Oder nur "während" dem Training? (Also unmittelbar danach, 1-2 Stunden)?

Der Rest ist klar ^^

Greetz, Chris

Bringt es nichts, wenn man mehr oder wenig untrainiert ist, morgens und abends jeweils 20 Minuten zu joggen? Rätst du davon ab? Bzw ihr?
Sicher bringt das was: Kondition. Und mit zunehmender Kondition kann ein Untrainierter länger laufen.

Es werden auch Kalorien verbrannt (irgendwo muss die Energie ja herkommen), aber es werden in der Zeit noch keine Fettdepots angegriffen. Es wird erstmal das, was leichter zu verwerten ist, verbrannt. Und wenn man direkt danach (innerhalb 2 Stunden) was isst, dann geht der Körper direkt an diese Kalorien, nicht an die gespeicherten.

Marty

Sicher bringt das was: Kondition. Und mit zunehmender Kondition kann ein Untrainierter länger laufen.

Es werden auch Kalorien verbrannt (irgendwo muss die Energie ja herkommen), aber es werden in der Zeit noch keine Fettdepots angegriffen. Es wird erstmal das, was leichter zu verwerten ist, verbrannt. Und wenn man direkt danach (innerhalb 2 Stunden) was isst, dann geht der Körper direkt an diese Kalorien, nicht an die gespeicherten.

Marty

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit etwas Übergewicht nicht abnimmt wenn man 2x am Tag 20 Minuten joggen geht. Dass es mehr bringt, wenn man länger Sport macht ist mir klar, ich denke dass ich 1 mal am Tag 40-60 Minuten joggen gehe - aber auch mit 20 Minuten müsste sich doch was ändern (mit zusätzlicher Nahrungsumnstellung), oder etwa nicht?

-> Kann ja nicht sein, dass es mit bspw. 2 x 20 Minuten Sport treiben den selben "Abnehm"-Effekt hat, als wenn man gar kein Sport macht? Oder seh ich das falsch?

Greetz, Chris

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit etwas Übergewicht nicht abnimmt wenn man 2x am Tag 20 Minuten joggen geht.
Man nimmt ab, aber man nimmt kein (bzw. sehr wenig) Fett ab.

Der Körper verarbeitet als Erstes Eiweiß und Kohlenhydrate, die im Magen sind, dann geht er an die Reserven in den Zellen. Und in der Regel hat man genug im Magen und Darm, um 20 Minuten zu überbrücken.

Marty

also bis jetzt läufts super :) 3 tage schon jeweils mehr als 1 std. aktiv sport gemacht und morgen werde ich mal 1 1/2 std aufs fahrad gehen :) und danach noch krafttraning =)

hm... bevor du jetzt überschwänglich wirst und nach einer woche denkst es funzt net... fällt mir nur grade so ein

Muskeln sind schwerer als Fett ! Und mit Krafttraining baust du ja muskeln auf. Also such dir wenns geht noch nen anderen anhaltspunkt als das gewicht (Bauchumpfang oder so...)

gibt es auch zunehmen tricks aba gesund ^^ ??? beweg mich zu viel esse genung aba nehm nix zu tun :D bin wohl zu sportlich :ugly:

burgerking bring nix und steak essen kann ich nicht jeden tag ^^

Mensch, da spricht mir einer aus der Seele! Zunehm-Tricks wären auch mal ne feine Idee!

Ich ess auch, was und wann ich will vorzugsweise nachts (und auch überhaupt nich gesund), wenn ich am PC sitze, sportlich betätigen tu ich mich auch net besonders, eigentlich gar nich ;) !

Also ich mag net zu viel verraten, aber die einzigen Male, wo ich über 50 kg gekommen bin, waren in meinen beiden Schwangerschaften ;) !

Und Assactions: Ich find dich echt net zu dick ey, da frag ich mich manchmal, ob andere keine anderen Sorgen haben, dass sie sich welche machen müssen! Aber net so ernst nehmen den Spruch, der ist net bös gemeint!

Aber ich wünsch trotzdem viel Glück und Erfolg bei deinem Vorhaben!
LG anettl

Mensch, da spricht mir einer aus der Seele! Zunehm-Tricks wären auch mal ne feine Idee!
Wenn du rauchst, dann bringt das Aufhören eine deutliche Gewichtszunahme. War bei mir so, ging ab wie Schmidts Katze, 8 Kg waren in zwei Wochen drauf. Ich wog immer 64-67 und durch das aufhören des Rauchens wurde daraus 75-78.
Ich ess auch, was und wann ich will vorzugsweise nachts (und auch überhaupt nich gesund), wenn ich am PC sitze, sportlich betätigen tu ich mich auch net besonders, eigentlich gar nich ;) !
Wie war das nochmal mit Nachts essen ? Es wird wieder ausgeschieden ohne das die Nährstoffe aufgenommen werden ? Wo ist der Ernährungsstudent ?

P.S.: Eine brutale Abnehmmethode führe ich gerade durch. Mittwoch um 11:00 Uhr hat mir mein Zahnarzt 2 Backenzähne gezogen. Weißheitszahn + den davor (Ein daumenspitzengroßes Loch hab ich da jetzt), ja ich hatte Bammel und hatte zu lange gewartet. Ich kann irgendwie nur Joghurt essen und kann ihn mittlerweile nicht mehr sehen. Gewicht liegt jetzt bei 75 Kg + Körperfett 15%. Ich denke Sonntag liege ich wieder bei 14,5%, Gewicht keine Ahnung, ich schaue hauptsächlich auf Körperfett. Direkt nachem Urlaub hatte ich 16,8 % Körperfett, was jetzt 6 Tage her ist. Heute noch ruhen und morgen wieder Sport + unfreiwillige Joghurtdiät. Hat jemand Futtertips ? (Kann Joghurt nicht mehr sehen und hab Hunger ohne Ende.)