Abnehmen is doch einfach?

web2null

ehem. assactions
ID: 131418
L
20 April 2006
1.775
165
Hallo,

seit ein paar wochen hat es bei mir so richtig klack gemacht und seid 3 tagen so richtig, ich will und muss abnehmen nur weiss ich leider nicht wie, ich werde vorallem auf gesunde ernährunf achten viel trinken und sport treiben, aber hilft das viel? Hab ihr vielleicht noch tips wie man schneller besser und effektiver abnehmen kann. Derzeit wiege ich bestimmt um 100 kg bei einer größe von 185, wobei ich gerne 20-30 kg abnehmen will, das problemm ist das ganze möchte ich in 4 monaten schaffen, was meint ihr kann man das schaffen oder eher nicht? Ich will mich da richitg rein hängen. Vielleicht gibts ja hier personen die auch abnähmen möchten und dann könnte man sich einfach zusammenschliessen, erfolge beitragen und ein bischen mutt zusprechen.

Was ich vor kurzem durchgezogen habe war 4 wochen auf milchprodukte sowie fleisch zu verzichten, und ich war erfolgreich also der wille ist da.

hier mal derzeitige fotos, zum vergleich wenn ich dann mal in 4 monaten die nächsten poste

8kp1qr01y316.jpg
2ndsoapn6137.jpg

Najo ... 20 kg in 4 Monaten ist machbar wenn auch arg an der Grenze des, was man machen sollte.
Das einfachste ist bissl auf die Kalorien zu achten (max 2400kcal am Tag), ausreichend trinken (am besten 2-3 Liter Wasser am Tag) und möglichst viel bewegung (treppe statt Lift, Sport etc).

Diäten sonst würd ich sein lassn, und auch auf Milchprodukte und Fleisch zu verzichten würd ich sein lassn.

Viel Erfolg, mfg

SumoSulsi

Ich kenne deine finanzielle Situation nicht, aber ein Kollege nimmt derzeit recht erfolgreich mit so einer Tüten-Diät ab. Er konsumiert also eigentlich nur Flüssignahrung mit den nötigen Nährstoffen und Nudeln, weil er noch sehr viel Sport treibt. Natürlich unter ärztlicher Aufsicht und genau nach Plan. Er hat dadurch in einem Monat 15 Kilo abgenommen. Das ganze geht mehrere Monate mit unterschiedlichen Phasen und Seminaren (grob, genaueres weiß ich auch nicht).
Ich finde das zwar unnatürlich und weiß nicht, ob das so gesund ist, aber es klappt. Hinzu kommt, dass es sauteuer ist und nicht komplett von der Kasse getragen wird (und der ist privatversichert).

Joa an sport sollte es nicht scheitern, war schon im fitness studio doch hab mehr auf kraft traniert, werde nun mehr auf ausdauer gehen und denke mal mörgens n tägliches joggin einlegen, auf der arbeit is auch ne menge bewegung angesagt obwohl ich informatikkaufmann azubi bin.

Ich kenne deine finanzielle Situation nicht, aber ein Kollege nimmt derzeit recht erfolgreich mit so einer Tüten-Diät ab. Er konsumiert also eigentlich nur Flüssignahrung mit den nötigen Nährstoffen. Natürlich unter ärztlicher Aufsicht und genau nach Plan. Er hat dadurch in einem Monat 15 Kilo abgenommen. Das ganze geht mehrere Monate mit unterschiedlichen Phasen und Seminaren (grob, genaueres weiß ich auch nicht).
Ich finde das zwar unnatürlich und weiß nicht, ob das so gesund ist, aber es klappt. Hinzu kommt, dass es sauteuer ist und nicht komplett von der Kasse getragen wird (und der ist privatversichert).

also nä so was möcht ich nicht, da pump ich mich lieber mit gemüse zu, wobei ich das ehh viel lieber mache, gibt es den nogos die man aufjeden fall nicht mitm gemüse mische/verfeinern darf

Guck mal ins Ernährungsforum. Zusammen nimmt sich's leichter ab heißt mein Thread.

Hab mit Sport und Weight Watchers in 6 Wochen so ca. 16kg runterbekommen, ist aber von Person zu Person unterschiedlich.
Wichtig dabei ist eigentlich nur, das du LERNST dich gesund zu ernähren. Wissen tut das jeder, nur die Umsetzung ist schwer.
Eine Diät mit Nahrungsmittelverbot bringt dadurch nur wenig wenn du nach der Zeit das Zeug wieder isst und noch mehr zunimmst.

Besser ist eine komplette Ernährungsumstellung.

das tütenzeug ist ohnehin für die katz - es sei denn er will sich sein ganzes leben nur noch davon ernähren. denn es wirkt zwar in der zeit in dem man das isst, aber wenn man irgendwann wieder auf sein normales essen umsteigt kannste das in die tonne kippen. man nimmt wieder zu - jojo effekt. und da nimmt man sogar meist noch mehr zu als man vorher drauf hatte.

wenn mans richtig macht dann dauert es meist auch länger bis man sein gewünschtes ziel erreicht. ernährungsumstellung, eben etwas das man dauerhaft auch beibehält. sport dabei ist sicherlich nie verkehrt. wichtig ist halt das man nicht hungert wegen dem abnehmen. man muss schon eine alternative finden in der man zwar (für sich) ausreichend essen kann aber eben gesund lebt.

das tütenzeug ist ohnehin für die katz - es sei denn er will sich sein ganzes leben nur noch davon ernähren. denn es wirkt zwar in der zeit in dem man das isst, aber wenn man irgendwann wieder auf sein normales essen umsteigt kannste das in die tonne kippen. man nimmt wieder zu - jojo effekt. und da nimmt man sogar meist noch mehr zu als man vorher drauf hatte.
Nicht gegen dich, aber die Ärtze von dem werden schon wissen, was sie tun und wieso sie diese Seminare abhalten. Und die Kasse wird wissen, wieso sie die >tausend Euro bezahlt.
Das ganze läuft ja danach noch weiter mit Ernährungsumstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Wunsch abzunehmen.
Zum Glück werde ich (noch) nicht schwerer, egal was ich esse...

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Wunsch abzunehmen.
Zum Glück werde ich (noch) nicht schwerer, egal was ich esse...

War bei meiner Cosuine auch so, Traumbody, Braungebrannt und einfach Sexy. Wenn die bei Mäcces war und gegessen hat, wurde jedem am Tisch schlecht, bei den massen. Ging 4 Jahre gut, naja nu ist sie halt nen "wenig" auseinander gegangen :(

Willst die Pfunde auf dauer auch weg haben?

- Wirste du nicht schaffen!

Willst du die Pfunde nur eine bestimmte Zeit weghaben?

- Musst du Fasten, wenn du dich gut anställst bleibt auch einiges danach weg!

// edit
Was hast du eigentlich, du siehst doch gut aus ^^

Würde dir zu Weight Watchers raten. Damit kannst du etwa pro Woche 0,5-1 Kilo abnehmen. Kenne mehrere Leute die damit abgenommen haben und das Gewicht auch halten. Die Materialien gibt es ja mittlerweile an verschiedenen Stellen im Netz, das Geld für so Gruppenstunden kannst du dir dann sparen.

ich will vorallem für mich abnehmen :/ Und ich will mein gewicht halten was ich denk ich mal schaffen werde da ich gerne zum sport gehe, nur das halt nicht regelmässig gemacht habe, osgesagt hat mir noch nie einer gesagt das ich zu dick sei, doch ich fühle mich einfach zu dick und ich denke 100 kg bei 185 is zu viel, viel zu viel

Würde dir zu Weight Watchers raten. Damit kannst du etwa pro Woche 0,5-1 Kilo abnehmen. Kenne mehrere Leute die damit abgenommen haben und das Gewicht auch halten. Die Materialien gibt es ja mittlerweile an verschiedenen Stellen im Netz, das Geld für so Gruppenstunden kannst du dir dann sparen.

naja, wenn ich 0,5 - 1 kg abnehmen will, brauche ich kein weight watchers, dass ist a viel zu teuer und b viel zu wenig gewicht. Ich habe in 2 wochen 9 kg abgenommen. durch richtiges essen, kein sport nichts. nur richtig essen. Dazu habe ich einen Lebensmittelunverträglickeits test gemacht und nun richte ich mich dran und nehme immer weiter ab, aber esse viel mehr als früher :)

Du brauchst kein Weight Watschers oder wie das Zeugs heißt und auch keine Nahrungsergänzung oder so nen Zeugs. Geht auch kostenlos. Wichtig ist nur das du mehr Kalorien verbrennst als du zu dir nimmst. Joggen ist sehr effektiv für Abnehmen, Schwimmen,... und eine richtige Ernährung und schon purzeln die Kilos. Für 20kg solltest du dir mindestens 4 Monate Zeit nehmen da es nicht gut ist in schneller Zeit viel abzunehmen sonst hast du nachher zwar ein paar Kilo weniger aber dafür ist die ganze Haut da :D
Und bei der Ernährung würd ich mal mit deinem Hausarzt oder so reden. Mein Hausarzt zb bietet es an das er für 29€ die einen Ernährungplan für dein Ziel zusammenstellt.

Gruß Alex

Ich hab vor meinem diesjährigen Sommerurlaub 93,5 kg bei 1,86m Körpergrösse auf die Waage gebracht ...

14 Tage Ostsee-Urlaub, täglich mindestens 20 km mit dem Mountainbike unterwegs, schwimmen und währenddessen viel Wasser & Obst und wenig Fett haben Erfolg gezeigt ...

In 2 Wochen von 93,5 kg auf 87 kg :D

Vielleicht eine kleine mentale Unterstützung für Dich.

In 2 Wochen von 93,5 kg auf 87 kg :D
Oh je, ich war eine Woche im Urlaub. Gutes Essen, Sauna, war 1 mal Joggen und 1 mal Schwimmen (Beides ca. 1,5 std.).

Vorher 73 Kg
Danach 77 Kg 8O :-?

Ich habe aber auch absolut nicht auf die Ernährung geachtet und hab gefuttert was ich wollte. Ich denke in 2 Wochen habe ich die 4 Kg wieder runter.

Fettarm futtern (z.B.: Milch mit 0,3% Fett), viel Obst und 4 mal die Schwimmen/Joggen.