Abi 2009

Ja, unseres ist ja auch zur gleichen Zeit zu Ende. Deshalb wundere ich mich, wir haben in jedem Klausurfach jetzt 2 Klausuren geschrieben in diesem Halbjahr, nächstes Halbjahr kommen dann ja nur noch 1x die 3 Vorabi-Klausuren und 1x die 3 Abi-Klausuren (und die mündl. Prüfung(en)).

Naja, dafür schreiben wir nächstes Halbjahr nur die normalen Klausuren. Vielleicht ist das sogar schulintern festgelegt worden und jede Schule handhabt das anders.

Gibt es einen Unterschied zwischen den Klausuren, die man eh jedes Halbjahr schreiben muss, zu Vorabi-Klausuren?
Theoretisch hab ich dann bis Weihnachten auch alle Klausuren vorm Abi geschrieben(=Vorabi-Klausuren?)... und mir bisher darüber noch keine Sorgen gemacht *hust*

ja, da gibt es einen unterschied...vorabiturklausuren heißt soviel wie klausuren unter abiturbedingungen..
wir hatten dieses halbjahr (zusätzlich zu den grundkursklausuren und jeweils einer normalen klausur im lk) in jedem leistungskurs eine 6 stündige und eine 4 stündige im p4 fach..

@ hotwave: wir müssen nächstes halbjahr aber noch in jedem fach (nicht nur in den lks) klausuren schreiben...ihr dann nicht?

Achso, dieee! Danke, bobo.
4 Stunden waren schon heftig...
6 hatten wir zum Glück nicht *g*
Wüsste gar nicht, was ich mit der ganzen Zeit anfangen sollte... bzw. im Abi anfangen soll...

Wüsste gar nicht, was ich mit der ganzen Zeit anfangen sollte... bzw. im Abi anfangen soll...
Das dachte ich am Anfang auch, aber die Zeit brauchst du für die entsprechend umfangreicheren Aufgaben. Du wirst mit Sicherheit nicht rumsitzen und dich langweilen, das verspreche ich dir. :mrgreen:

ich find gut, dass wir auch 6 stündige schreiben. dann weiß man wenigsten schon, auf was man sich einstellen muss. nur, dass ich zwischen meinen 6 stündigen klausuren auch noch ein paar 2 stündige hatte, hat mich etwas irritiert..es ist ja wohl so, dass man bei 6 stunden nicht die ganze zeit durchschreiben kann und auch nicht muss..man hat einfach mehr zeit zu überlegen, mehr zeit um das geschriebene zu ordnen..ich hab zumindest bei 2 stunden das problem, dass ich einfach schreibe und schreibe und nachher sogar zu wenig zeit habe, um nochmal alles durchzulesen.

Englisch haben wir auch schon 5-stündig geschrieben, passte aber auch ganz gut, so konnte ich mir nochmal alles durchlesen und 'n paar Fehler beseitigen.

hey ich mach dies jahr mein fachabi im sozialwesen =)

prüfungsfächer:

1.) Sozialpädagogik/Soziale Arbeit
2.) Mathe
3.) Englisch
4.) Deutsch

sind zum glück alle schriftlich^^

Abitur-Englisch Thüringen 2006

Hey ihr,

muss am Montag GFS halten in Englisch über das Buch "Just a Boy" von Richard McCann!
War Abitur-Thema 2006 in Thüringen!
Hat mir irgendjemand die Läsungen dazu? Wäre sehr Hilfreich, da ich genau diese Aufgaben bearbeiten muss und vorstellen.
Die Lösungen sind auch im Stark Abiturheft drinne.
Wäre cool, wenn sie mir jemand shcicken Könnte!
Meine e-mail: [email protected]

danke, grüße marius

Wie weit seid ihr so mit dem Lernen?

Ich habe jetzt mit Bio angefangen speziell das Thema Genetik.
Ist noch jemand hier der Bio schriftlich, am Besten als LK macht.
Wenn ja würde mich mal interessieren was ihr alles so lernt...

Meint ihr hier diese Handreichungen aus 2009 sind alles was man in Biologie in Hessen wissen muss?

https://www.kultusministerium.hessen.de/irj/HKM_Internet?cid=1758bb47f59d5b6e239c270b9abe5437

Müsste doch eigentlich so sein, da es ja Zentralabitur ist und die Aufgaben für jeden Schüler in einem Bundesland diegleichen sind oder sehe ich das jetzt falsch. Oder orientiert ihr euch da mehr am Linder also lest das ganze Kapitel zum Thema Genetik...?

MFG HansimWald

Ich hab' Bio als LK und werd' mir sowohl das, was wir im Unterricht gemacht haben als auch das, was im Lindner steht, nochmals durchlesen.
Bio ist leider echt verdammt umfangreich...

So hab heute meine erste Arbeit geschrieben in Erdkunde. Nächste Woche gehts weiter mit Mathe und Physik.

Ist ganz gut gelaufen denke ich.:p

ABI in BW

1) Deutsch
2) Mathe
3) Englisch
4) Spanisch

Abi 09 ich komme^^

Werde vermutlich so mitte februar mal anfangen etwas zu tun..abi ist ende märz ;)

Abi in Brandenburg!!!!

I Deutsch
II Biologie
III Mathe
IV Geschichte
V Kunst

Wünsch euch allen viel Glück!

Ich habe solange ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem habe!
Wer auch immer das gesagt hat, es war ein kluger Mensch! :ugly:

Hm, ne momentan gehts so halbwegs. Trotzdem plage ich mich mit schlechtem Gewissen rum, dass ich mehr tun könnte... (Momentan nur Mathe, erstes von vier Themen, Stochastik)

Teilweise mach ich aber auch tagelang einfach gar nichts an Abilernerei, weil ich mich nicht dazu aufraffen kann...

Hat noch wer solche Probleme?

Ich hab noch gar nicht angefangen.. aber in den Ferien muss ich, denn danach sind schon Vorprüfungen :-?

Hat noch wer solche Probleme?

Ich ;)

Habe, weil ich mich für mein Fach, wo ich eigentlich am meisten lernen müsste, da ich es am schlechtesten kann, keine Motivation aufbringen können und habe nun erstmal mit meinem zweitlieblingsfach geschichte (wo man ja auch ziemlich viele fakten usw lernen kann) angefangen :)

Ziel sind für den Anfang täglich 2 Stunden; Fr, Sa, So 3 Stunden :) Freitag hatte ich mehr, gestern weniger.. für heute wollt ich um 16h anfangen.. mal sehen, was draus wird :D

LG