News Aachen: Wütender Mob vereitelt Festnahme und verjagt Polizisten

Da wäre es gut gewesen, wenn Kulac wenigstens EINEN gehabt hätte, der sich schützend vor ihn gestellt hätte

Naja den hat er doch, zumindest jetzt mit Dir. Kauf dir am besten Kulac Fan-Bettwäsche, oder erfinde sowas, dass ist eine Marktlücke glaub ich ;)

Du hast behauptet, Kulac gehört in die Klapse, weil der nackig vor Kindern an sich rumspielt, hast als "Beweis" ein YT-Video verlinkt, das nur einen kleinen Ausschnitt aus einer Fernsehsendung wiedergibt, dabei aber völlig ausgeblendet, daß der Typ den IQ eines Grundschulkindes

Soso, und damit rechtfertigst du alles, in dem du sagst: "Oh der arme Typ, der hat ein IQ von einem Brötchen, lasst den doch in Ruhe" ? Super Einstellung :roll:

Eigentlich will ich nicht mehr antworten, weils albern ist, aber nun denn:

1. erläßt nen Haftbefehl ein RICHTER, und weder Staatsanwalt noch Polizei oder das Ordnungsamt, die Straßenverkehrsbehörde, der Gerichtsvollzieher, die Politesse oder der Schuldirektor :roll:

Stimmt, habe mich falsch ausgedrückt 8)

2. bist du mit den 20 Freunden recht gut bedient, denn wenn auf dem rosa Schein was von "Mord" draufsteht, kommen die Bullen sicher nicht nur zu zweit. Diskutieren vor Ort mit der Staatsmacht bringt dann aber gar nix. Du kannst also erstmal in den Knast einwandern und dann versuchen, da wieder rauszukommen, oder die von deinen Freunden gebotene Möglichkeit zur Flucht nutzen.

Was eine Straftat ist (siehe mein Link Strafvereitelung)

In jedem Falle kannst du davon ausgehen, daß du ab sofort deine Unschuld beweisen mußt, um nicht lebenslänglich hinter Gittern zu landen.

Schwachsinn, in Deutschland gilt die Unschuldsvermutung. Du musst gar nichts beweisen. Der Staatsanwalt / Kläger wie auch immer muss beweisen, dass Du schuldig bist.

Zitat von Querulant Beitrag anzeigen
Ist das der richtige Weg? Ich behaupte nein. Denn dann könnte man in Deutschland auch die
Selbstjustiz erlauben (was ich teilweise befürworten würde )
Ja, wat denn nu? Nicht der richtige Weg oder befürworten? :ugly:

Prinzipiell finde ich Selbstjustiz nicht richtig. Sehe ich aber, was teilweise Kinderschänder und Vergewaltiger für lächerliche Strafen bekommen, würde ich die Selbstjustiz gut finden, denn diese Menschen haben es in meinen Augen nicht anders verdient (aber ist ein anderes Thema).

Nee, dat is nich hinten und vorne verkehrt. Mein Beispiel ist MIR genau so passiert. Nein, ich hab nicht geschossen, und das war auch gut so. Beim Leerballern des Magazins wäre ein Treffer am Fahrzeug durchaus wahrscheinlich gewesen, aber schon der erste Schuß hätte eine Mutter mit Kind getroffen, die mir nämlich - hinter einem anderen am Straßenrand stehenden Auto hervorkommend - in die Schußlinie gelaufen wären. Ich hätte sie zu spät gesehen, wenn ich mich aufs Zielen konzentriert hätte.

Ach, bitte zeig mir das doch mal, wo du oben erklärt hast, daß du nicht schießen würdest. Ich find das grad nicht :mrgreen:

Hier:

Dein Beispiel ist inhaltlich nicht korrekt:

In deinem Beispiel hat der Autofahrer versucht mich zu überfahren, ist nachdem es fehlgeschlagen ist und ich in Sicherheit war (zwischen den Autos) geflüchtet.

In den News wurde der Polizist von mehreren Menschen gejagt, sie sind ihm hinterhergelaufen. ;)

Dein Beispiel und das im Fall sind 2 verschiedene Fälle, aber das hast du ja noch nicht ganz begriffen scheint mir.

Zurück zum eigentlichen Problem:Schon mal überlegt, woher die deine DNA zum Abgleich haben? :roll:

Aus der DNA-Datenbank vielleicht :roll:

Soso, und damit rechtfertigst du alles, in dem du sagst: "Oh der arme Typ, der hat ein IQ von einem Brötchen, lasst den doch in Ruhe" ? Super Einstellung :roll:
Nee, das einzige, was ich rechtfertige, ist: mal ÜBERPRÜFEN, was der sagt. Und Überprüfen heißt nicht, dem noch 7 Stunden immer wieder die gleiche suggestive Frage mit leicht abgewandelter Satzstellung und Wortwahl zu stellen, sondern da bemüht man sich gefälligst um Indizien, weitere Zeugen und (in diesem Falle z. B.) Spürhunde etc.!

Nee, das einzige, was ich rechtfertige, ist: mal ÜBERPRÜFEN, was der sagt. Und Überprüfen heißt nicht, dem noch 7 Stunden immer wieder die gleiche suggestive Frage mit leicht abgewandelter Satzstellung und Wortwahl zu stellen

Das ist aber eine gängige Methode, um zu gucken, ob der sich nicht evtl in irgendwelche Widersprüche verwickelt und evtl was rausplappert, gerade wenn es um das Thema Mord geht.

Wie würdest du den als Polizei sowas versuchen aufzudecken ? Den ins nächste Eiskaffee einladen, gemütlich zusammen einen Milchshake miteinander schlürfen, und dann gucken ob der Typ evtl was sagt ? 8O

Schwachsinn, in Deutschland gilt die Unschuldsvermutung. Du musst gar nichts beweisen. Der Staatsanwalt / Kläger wie auch immer muss beweisen, dass Du schuldig bist.

Theoretisch vielleicht, praktisch erlebst du gaaaanz etwas anderes

Prinzipiell finde ich Selbstjustiz nicht richtig. Sehe ich aber, was teilweise Kinderschänder und Vergewaltiger für lächerliche Strafen bekommen, würde ich die Selbstjustiz gut finden, denn diese Menschen haben es in meinen Augen nicht anders verdient (aber ist ein anderes Thema).

Da hilft aber nicht Selbstjustiz, sondern den langen Weg, den es braucht, um Gesetze zu ändern. Übrigens denken viele so, dass es erschreckend ist, wie hoch Strafen sind, wenn es um´s Geld geht und wie gering Strafen ausfallen, wenn es um Verletzung von Menschenrechten geht.

In dem nächsten Link sehe ich nicht, dass du dich dazu äußerst, ob du schießt oder nicht, aber vielleicht kann ich ja auch nicht richtig lesen....

Aus der DNA-Datenbank vielleicht :roll:

Wie kommt denn deine DNA in diese Datenbank??? Meine ist da - hoffe ich - bis jetzt nicht gespeichert.

@gv84: Hab ich gesagt!
sondern da bemüht man sich gefälligst um Indizien, weitere Zeugen und (in diesem Falle z. B.) Spürhunde etc.!
Wenn du das Video bis zum Ende guckst, siehst du doch, daß dieser Brötchen-IQ-Typ alles erzählt, von dem er meint, das will sein Gegenüber hören.

Wennste den erstmal fragst: "Und du bist morgens um 8 ausm Haus gegangen?"
Dann wird der antworten: "Ja, um acht."
Ne halbe Stunde später fragste ihn: "Du bist also um 9 von zuhause weggegangen?"
Er wird antworten: "Ja, bin ich."

Das ist aber eine gängige Methode, um zu gucken, ob der sich nicht evtl in irgendwelche Widersprüche verwickelt und evtl was rausplappert, gerade wenn es um das Thema Mord geht.

Wie würdest du den als Polizei sowas versuchen aufzudecken ? Den ins nächste Eiskaffee einladen, gemütlich zusammen einen Milchshake miteinander schlürfen, und dann gucken ob der Typ evtl was sagt ? 8O

Du bist als Beschuldigter gar nicht verpflichtet, irgendeine Aussage zu machen, du wirst sogar vor Gericht darauf hingewiesen, dass du dich selbst nicht beschuldigen musst. Es ist sogar straffrei, wenn ein Beschuldigter lügt, deshalb ist ja die Aussage eines Zeugen so viel mehr wert, weil der sich ja strafbar macht, wenn er lügt. Alles in Allem ist es genau wegen diesem Hintergrund eben doch gängige Praxis, dass man seine Unschuld beweisen muss, möglichst zweifelsfrei, damit überhaupt weiter ermittelt wird.

Und im Übrigen muss sich niemand von der Polizei mitnehmen lassen, um eine Aussage zu machen. Da kann man höchstens mal gezwungen werden zur Feststellung der Identität...(Name, Adresse, Schluss)

Ihr beiden seid wie Schwarz oder weiss. Das Leben besteht aber aus Grauzonen, Kulac gehört in medizinischer Behandlung aber halt nicht wegen Mordes sondern weil er sich vor Kindern auszieht und mastubiert.

Selbstverständlich kann es nicht angehen das Polizisten bei Ihrer Arbeit bedroht werden, sollen Sie dann aber sofort Gewalt anwenden ?

Nein sondern Hilfe anfordern, was Sie auch im vorliegenden Fall gemacht haben.
Versagt hat die Einsatzzentrale weil Sie nicht ausreichende Hilfe geschickt hat. Ob der Mann zu Recht oder Unrecht per Haftbefehl gesucht wird ist erstmal egal. Dafür gibt es eine Gerichtsverhandlung wo dann fest gestellt wird ob er schuldig ist.

Sicher gibt es schwarze Schafe in den Reihen der Polizei aber die gibt es überall! Diue Gesellschaft vorallem die Politik haben nun mal die Aufgabe, Regeln festzusetzen damit der Machtmissbrauch soweit wie möglich eingeschränkt wird.

Eine Möglichkeit ist hat eine kleine Kamera die jeder Polizist am Mann hat und alles aufzeichnet. In ersten Pilotversuchen (Amerika, Kanada) hat es sich gezeigt das Gewaltanwendungen seitens der Polizei und auch Bürgerbeschwerden sich deutlich zurückgegangen sind.

Wie kommt denn deine DNA in diese Datenbank??? Meine ist da - hoffe ich - bis jetzt nicht gespeichert.

Ich nehme an, dass Du des Lesens mächtig bist. Einfach mal die Mühe machen und den von mir verlinkten Beitrag anklicken und durchlesen, da steht alles beschrieben.

Hier nochmal der Link: DNA-Analysedatei

PS: Sorry für meine Wortwahl, ich finde es nur müßig, wenn jemand nach Sachen fragt, die in extra verlinkten Artikeln beschrieben werden.

Zuletzt bearbeitet:
@ Querulant:
Doch ja, ich kann lesen.
In die DNA-Analysedatei kommen Daten, die an Tatorten aufgenommen werden, Daten von bekannten Straftätern und Daten von Menschen, gegen die mal ermittelt wurde und die in dem Zusammenhang eingewilligt haben, ihre Daten zu speichern.

Also beantwortet es aus meiner Sicht nicht die Frage, woher sie deine oder meine Daten haben sollten, um sie mit Spuren zu vergleichen, die am Tatort gefunden wurden.

@Flancus:
ich glaube nicht, dass wir hier nur schwarz oder weiß sehen. Ich glaube, die Formulierungen der Short-News sind schon fehlerhaft, weil da von einer "versuchten Festnahme" berichtet wird, an anderer Stelle aber nachzulesen ist, dass momentan gegen den jungen Mann erst ermittelt wird wegen des Verdachts, dass er in Falschgelddelikte verwickelt ist. Und so lange nur gegen ihn ermittelt wird und kein haftbefehlt erlassen ist, kann er nicht einfach einer Beschuldigtenvernehmung zwangsweise zugeführt werden, weil er dazu gar nicht verpflichtet ist. Trotzdem ist das leider gängige Praxis und Polizisten fühlen sich dazu ermächtigt, weil sie Vorurteile für Ermittlungserfolge halten und den Beschuldigten überführen wollen...

Haftbefehl oder ein gerichtliche Vorladung wird schon vorgelegen haben ansonsten, wüssten die zwei Streifenpolizisten nichts von Ihm bzw. von den Ermittlungen wegen Falschgelddelikte und das ganze wäre nicht passiert. Sowas bearbeiten bearbeitet Kommissare (sorry meine Polizisten in Zivil) und keine Streifenpolizisten.

Ich bezweifle langsam das Du des Lesens mächtig bist...zumindest des Verstehens nicht :roll:

Also nochmal:

In die DNA-Analysedatei kommen Daten, die an Tatorten aufgenommen werden, Daten von bekannten Straftätern und Daten von Menschen, gegen die mal ermittelt wurde und die in dem Zusammenhang eingewilligt haben, ihre Daten zu speichern.

Also beantwortet es aus meiner Sicht nicht die Frage, woher sie deine oder meine Daten haben sollten, um sie mit Spuren zu vergleichen, die am Tatort gefunden wurden.

Du beantwortest das Ganze Dir doch bereits selber?! Sofern Du Verurteilter Straftäter bist, können die deine DNA Daten speichern. Wenn Die nun später an einem Tatort DNA Spuren finden, einen Abgleich machen und deine DNA Daten in der Datenbank sind -> finden sie dich...was daran nun so schwer zu verstehen???

ich glaube nicht, dass wir hier nur schwarz oder weiß sehen. Ich glaube, die Formulierungen der Short-News sind schon fehlerhaft, weil da von einer "versuchten Festnahme" berichtet wird, an anderer Stelle aber nachzulesen ist, dass momentan gegen den jungen Mann erst ermittelt wird wegen des Verdachts, dass er in Falschgelddelikte verwickelt ist. Und so lange nur gegen ihn ermittelt wird und kein haftbefehlt erlassen ist, kann er nicht einfach einer Beschuldigtenvernehmung zwangsweise zugeführt werden, weil er dazu gar nicht verpflichtet ist. Trotzdem ist das leider gängige Praxis und Polizisten fühlen sich dazu ermächtigt, weil sie Vorurteile für Ermittlungserfolge halten und den Beschuldigten überführen wollen...

Der Gesuchte wird per Haftbefehl gesucht. Ich weiß nicht, woher Du nun hast, dass "nur ermittelt wird". Das steht in der von mir verlinkten News auf Seite 1 so, als auch in der offiziellen Pressemitteilung der Polizei. Da kann man den Vorgang (aus Sicht der Polizei) nochmal schön nachlesen:
https://www.presseportal.de/polizei...ng-eingeleitet-behoerde?search=Elsassstra%DFe

"Die Polizei will den 20-Jährigen, der bereits mehrfach als Gewalttäter in Erscheinung getreten ist und diesmal wegen Falschgelddelikten gesucht wird, unbedingt ausfindig machen. "

Das hast du ziemlich am Anfang gepostet, woraus ich geschlossen habe, dass es noch um Beschuldigtenbefragung handelt.

Aber auch Haftbefehle werden schon mal ausgestellt, ohne dass es Verhandlungen gab.
Da wird einfach mal etwas behauptet und dann werden Rechtsmittel einfach nicht beachtet,
weil den Ermittlern der "Anscheinsbeweis" ausreicht - ein Richter hat das nie gesehen.

Mal geht es um Knöllchen, die trotz Rechtswidrigkeit mit Erzwingungshaft durchgesetzt werden sollen, mal um Schwarzfahren, was mit Erzwingungshaft durchgesetzt werden soll, mal um Auskünfte, die auf solch eine rechtswidrige Art erzwungen werden, telefonieren verboten, Uhr wird vorenthalten, selbst Kleingeld und ein eiliges Schreiben werden entzogen, so dass das Spiel mehrfach die Woche wiederholt werden kann.

Und zu deinem anderen "Vorwurf", natürlich ist mir klar, dass die DNA des 20jährigen gespeichert ist, aber in der Diskussion hattest du ein Beispiel, dass es auch dir oder mir passieren könnte, dass sie Spuren am tatort mit deinen oder meinen DNA vergleichen könnten und darüber habe u.a. ich mich lustig gemacht :LOL:

"Die Polizei will den 20-Jährigen, der bereits mehrfach als Gewalttäter in Erscheinung getreten ist und diesmal wegen Falschgelddelikten gesucht wird, unbedingt ausfindig machen. "

Das hast du ziemlich am Anfang gepostet, woraus ich geschlossen habe, dass es noch um Beschuldigtenbefragung handelt.

:LOL: Tja, hast leider nicht alles gelesen. Lies mal weiter oben was ich geschrieben habe:
https://www.klamm.de/forum/f33/aach...nd-verjagt-polizisten-419667.html#post7160807

Da habe ich das bereits mit dem Haftbefehl zitiert ;)

Aber auch Haftbefehle werden schon mal ausgestellt, ohne dass es Verhandlungen gab.
Da wird einfach mal etwas behauptet und dann werden Rechtsmittel einfach nicht beachtet,
weil den Ermittlern der "Anscheinsbeweis" ausreicht - ein Richter hat das nie gesehen.

Richtig, Haftbefehle werden auch ohne Verhandlungen ausgestellt. Wann ect. kannst Du hier nachlesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Haftbefehl#Rechtslage_in_Deutschland

Und zu deinem anderen "Vorwurf", natürlich ist mir klar, dass die DNA des 20jährigen gespeichert ist, aber in der Diskussion hattest du ein Beispiel, dass es auch dir oder mir passieren könnte, dass sie Spuren am tatort mit deinen oder meinen DNA vergleichen könnten und darüber habe u.a. ich mich lustig gemacht :LOL:

Dann hast Du mein Beispiel nur nicht verstanden, aber nunja^^

Hier wird irgendwie versucht mit aller Macht den Vorgang (Polizisten jagen, Strafvereitelung) als "richtig" darzustellen....

Aber es kann doch keine Lösung sein, dass der Mob auf der Strasse entscheidet, ob jemand ein Straftäter ist oder nicht. Wer, wenn nicht Exekutive und Judikative, soll das denn sinnvoll erledigen?

Machen wir demnächst Mehrheitsentscheidungen nach Schlägereien, wer da schuld war und verhaftet gehört?

Wenn der Beschuldigte gesucht wird, dann hat der Polizist die Aufgabe, ihn mitzunehmen. Er kann ihn auch vorläufig festnehmen. Und da hat sich auch kein Mob einzumischen.

Sinnvoll war hier aber auch, sich ohne Eskalation zurückzuziehen. Bei den vermuteten Straftaten wäre wohl eine massive Eskalation nicht angemessen gewesen.

Das die Polizisten sich dafür nicht in Gefahr bringen ist völlig OK. Der wird ihnen schon mal wieder über den Weg laufen. Extra die Hundertschaft für einen Strassenkrieg anzufahren hätte auch nicht geholfen, bis dahin wäre der Täter auch abgehauen.

Ich hoffe nur, die Täter aus dem Mob werden auch identifiziert. Immerhin ist das kein Kavaliersdelikt. Und wer das als harmlos abtut, der wird vermutlich auch sonst nicht auf den Staat vertrauen.

Marty

Aber es kann doch keine Lösung sein, dass der Mob auf der Strasse entscheidet, ob jemand ein Straftäter ist oder nicht. Wer, wenn nicht Exekutive und Judikative, soll das denn sinnvoll erledigen?

Machen wir demnächst Mehrheitsentscheidungen nach Schlägereien, wer da schuld war und verhaftet gehört?

Wenn der Beschuldigte gesucht wird, dann hat der Polizist die Aufgabe, ihn mitzunehmen. Er kann ihn auch vorläufig festnehmen. Und da hat sich auch kein Mob einzumischen.

Sinnvoll war hier aber auch, sich ohne Eskalation zurückzuziehen. Bei den vermuteten Straftaten wäre wohl eine massive Eskalation nicht angemessen gewesen.

Das die Polizisten sich dafür nicht in Gefahr bringen ist völlig OK. Der wird ihnen schon mal wieder über den Weg laufen. Extra die Hundertschaft für einen Strassenkrieg anzufahren hätte auch nicht geholfen, bis dahin wäre der Täter auch abgehauen.

Ich hoffe nur, die Täter aus dem Mob werden auch identifiziert. Immerhin ist das kein Kavaliersdelikt. Und wer das als harmlos abtut, der wird vermutlich auch sonst nicht auf den Staat vertrauen.

Marty

Schwer zu sagen, was die "richtige" Lösung ist, wenn man selbst mehrfach erlebt hat, dass auf beiden Seiten Fehlverhalten ist. Es geht einfach von beiden Seiten eindeutig zu weit, Amtsmissbrauch kann ebenso wenig hingenommen werden wie Selbstjustiz.

Fakt ist, dass die Polizei eben nicht "Beschuldigte" mitnehmen darf, es aber immer wieder tut und Druck ausübt und auch da muss laut und deutlich ein "Stop" kommen, auch diese Übergriffe müssen einfach aufhören.

@querulant
ich muss deinen Link nicht nachlesen, dass und wann rechtswidrige Haftbefehle ausgestellt werden - auch ohne Richter, obwohl ein Grundrecht auf richterliches Gehör besteht - habe ich selbst und im nahen Umkreis mehrfach erlebt, deswegen kann ich ja Leute verstehen, wenn sie sich wehren und auch mal übertreiben...

Schwer zu sagen, was die "richtige" Lösung ist, wenn man selbst mehrfach erlebt hat, dass auf beiden Seiten Fehlverhalten ist.
Und Du siehst Ansätze, dass ein Mob in irgendeinem Fall das Recht hätte, die Polizei bei Festnahmen zu behindern und die Festnahme zu verhindern?

Fakt ist, dass die Polizei eben nicht "Beschuldigte" mitnehmen darf, es aber immer wieder tut und Druck ausübt und auch da muss laut und deutlich ein "Stop" kommen, auch diese Übergriffe müssen einfach aufhören.
Und Du bist der Meinung, dass hier 60 Menschen die Rechtslage sofort erfasst haben, eine unrechtmässige Festnahme nach Polizeirecht erkannt haben und deshalb als tapfere Staatsbürger diese Festnahme verhindert haben? Sie haben sofort erkannt, dass kein Haftbefehl vorlag, keine akute Straftat aufzuklären war und auch sonst kein Grund zur vorläufigen Festnahme oder Personalienfeststellung vorlag?

Das meinst Du nicht ernst. Bei allem Fehlverhalten, was es auch bei der Polizei gibt, das kann nicht Dein Ernst sein.

ich muss deinen Link nicht nachlesen, dass und wann rechtswidrige Haftbefehle ausgestellt werden - auch ohne Richter, obwohl ein Grundrecht auf richterliches Gehör besteht
Für einen Haftbefehl muss der Beschuldigte gehört werden? Woraus schliesst Du das? Wenn der Beschuldigte im Gericht anwesend wäre, dann müsste wohl kaum ein Haftbefehl ausgestellt werden.

Und woher wusste wohl der 60-köpfige Mob, dass dieser vermeintliche Rechtsbruch eines Richters stattgefunden hat?

Marty

Für einen Haftbefehl muss der Beschuldigte gehört werden? Woraus schliesst Du das? Wenn der Beschuldigte im Gericht anwesend wäre, dann müsste wohl kaum ein Haftbefehl ausgestellt werden.

Und woher wusste wohl der 60-köpfige Mob, dass dieser vermeintliche Rechtsbruch eines Richters stattgefunden hat?

Marty

Und wenn es gar keine Gerichtsverhandlung stattgefunden hat? Weil einfach irgend ein Beamter entschieden hat, es braucht keinen Richter, für ihn ist auch so alles klar...
Und dass ein Beschuldigter einen Anspruch auf richterliches Gehör hat steht im Grundgesetz....
wie in einem Haftbefehl steht, dass du eine Uhr haben darfst und Rechtsmittel hast und Anspruch auf Papier, Umschlag und Briefmarke sowie Kleingeld - ebenso eine ärztliche Untersuchung, vor allem, wenn eine Allergie bekannt ist....wen interessiert das denn bei den betroffenen Behörden

@querulant
ich muss deinen Link nicht nachlesen, dass und wann rechtswidrige Haftbefehle ausgestellt werden - auch ohne Richter, obwohl ein Grundrecht auf richterliches Gehör besteht - habe ich selbst und im nahen Umkreis mehrfach erlebt, deswegen kann ich ja Leute verstehen, wenn sie sich wehren und auch mal übertreiben...
Ach, wie oft war denn dieses "mehrfach" und/oder "ohne Richter" und wie ist das Verhältnis zu gerechtfertig Haftbefehlen und/oder durch Richter? Ist das so deutlich, dass du bei jedem, der sich einem Haftbefehl entzieht oder gar sich dem widersetzt, es für gerechtfertigt hälst?

Ich verstehe auch nicht, in welchen Fällen ein Haftbefehl gegen das Grundrecht auf richterliches Gehör verstößt. Du scheinst ja in der Materie drin zu sein; vielleicht kannst du es erklären.

Was du mir nicht erklären werden kannst ist die Tatsache, warum du Verständnis aufbringst, wenn der Mob Selbstjustiz ausübt.