News Aachen: Wütender Mob vereitelt Festnahme und verjagt Polizisten

Wenn der ausgesprochene Verdacht nicht wahr ist, warum lässt der Typ sich nicht einfach kurz mitnehmen und alles wird wie gewohnt geregelt ?

Stattdessen muss sich die Polizei von so einem Assi-Pack sagen lassen, was sie dürfen und was nicht ...

Als ich in meiner Schulzeit mit nem andren Mädel einem Lehrer einen Streich gespielt habe, ist er drauf reingefallen und hat wütend in die lachende Menge nach dem Täter gefragt und alle sind aufgestanden - und wie er reagiert? - er hat die "üblichen" Raudies bestraft, die absolut nichts dafür konnten...

Mit ein paar fleißigen Polizisten mal eben mitfahren, wenn er schon mehrfach evtl. ungerecht bestraft worden ist, ist eben aber nicht lustig, weil die Staatsdiener evtl. 200 % überzeugt sind, dass vorher alles rechtens gelaufen ist und vor ihnen steht mal wieder ein Querulant, ein Assi, der sich einfach nicht an die Regeln halten will - da haben wahrscheinlich die Eltern versagt, dem muss man es mal richtig zeigen, sonst funktioniert das Leben aus seiner Sicht nicht mehr - seine Welt hinterfragen ... nieeeeee

... Du hast eine Pistole bei dir und auch den passenden WaffenSCHEIN dazu, bist mit der Waffe gut vertraut, gehst seit 15 Jahren mehr oder minder regelmäßig zum Schießtraining. Die 5 Sekunden reichen locker, um die Waffe zu ziehen, zu entsichern, zu zielen und abzudrücken. ...

Schafft allenfalls Lucky Luke, aber das dürfte eher an der (maximal möglichen) Beschleunigung der zu seiner Zeit verfügbaren Fahrzeuge liegen.

Als ich in meiner Schulzeit mit nem andren Mädel einem Lehrer einen Streich gespielt habe, ist er drauf reingefallen und hat wütend in die lachende Menge nach dem Täter gefragt und alle sind aufgestanden - und wie er reagiert? - er hat die "üblichen" Raudies bestraft, die absolut nichts dafür konnten...

Mit ein paar fleißigen Polizisten mal eben mitfahren, wenn er schon mehrfach evtl. ungerecht bestraft worden ist, ist eben aber nicht lustig, weil die Staatsdiener evtl. 200 % überzeugt sind, dass vorher alles rechtens gelaufen ist und vor ihnen steht mal wieder ein Querulant, ein Assi, der sich einfach nicht an die Regeln halten will - da haben wahrscheinlich die Eltern versagt, dem muss man es mal richtig zeigen, sonst funktioniert das Leben aus seiner Sicht nicht mehr - seine Welt hinterfragen ... nieeeeee

Wer sagt denn das der Typ mehrfach ungerecht bestraft worden ist ? 8O Ich finde die Diskussion eigendlich total affig von dir, da ich schon glaube, das unsere Justizia nicht einfach mal eben irgendwelche Menschen willkürlich bestraft, und das auch noch mehrfach...

Schafft allenfalls Lucky Luke, aber das dürfte eher an der (maximal möglichen) Beschleunigung der zu seiner Zeit verfügbaren Fahrzeuge liegen.
Probier's aus! :)
Bitte auf nem abgesperrten Gelände, wo außer dir und dem Auto nichts und niemand unterwegs ist.
Voraussetzung nicht vergessen: Vorher gut mit der Waffe vertraut werden, schießen üben!
Wer sagt denn das der Typ mehrfach ungerecht bestraft worden ist ?
naturschonen nicht.
schon mehrfach, evtl. ungerecht bestraft
Das rote Komma hab ich da reingesetzt. Stellt imho die Zeichensetzung richtig und verdeutlicht den Sinn.
ich schon glaube, das unsere Justizia nicht einfach mal eben irgendwelche Menschen willkürlich bestraft, und das auch noch mehrfach...
Mollath, Wörz, Kulaç ... :roll:

Probier's aus! :)
Bitte auf nem abgesperrten Gelände, wo außer dir und dem Auto nichts und niemand unterwegs ist.
Voraussetzung nicht vergessen: Vorher gut mit der Waffe vertraut werden, schießen üben! ...

Pi mal Daumen: Bewegtzielschießen (mit Pistole!) auf ein Ziel in einer Entfernung von (grob geschätzten) 25 bis 30 Metern (wachsend), der Schütze weiß iwie nicht so recht was da eigentlich los ist, hat aber eine Waffe mit der er umgehen kann wie John Wayne in seinen besten Zeiten (und die er in vorauseilender Kenntnis der möglichen (!) folgenden Ereignisse während des Aufrichtens schon gezogen und entsichert hat) und findet als Ziel ein gerade um die Ecke biegendes Auto.

Auf die Trefferquote bin ich gespannt...

Meinst du den Ulvi Kulac, der sich gerne nackt vor Kindern auszieht ? Super Beispiel :ugly: Solche Leute muss man auch dringend verteidigen gegenüber dem Gesetz :biggrin:
Den, der im Fall Peggy zu UNRECHT im Psycho-Knast sitzt, während Peggys Leiche weiterhin nicht entdeckt ist und ihr eventueller Mörder wg. was anderem im Knast sitzt. :roll:

Komm mir jetzt nicht mit: Egal, was sie dem Kulac anhängen, hauptsache der sitzt! Dann ahnden wir dein dauerndes Falschgeparke, wobei du nie erwischt wirst, mal mit ner Vergewaltigungs-Verurteilung.

Zuletzt bearbeitet:
Den, der im Fall Peggy zu UNRECHT im Psyco-Knast sitzt, während Peggys Leiche weiterhin nicht entdeckt ist und ihr eventueller Mörder wg. was anderem im Knast sitzt. :roll:

Komm mir jetzt nicht mit: Egal, was sie dem Kulac anhängen, hauptsache der sitzt! Dann ahnden wir dein dauerndes Falschgeparke, wobei du nie erwischt wirst, mal mit ner Vergewaltigungs-Verurteilung.

Gut, die Leiche ist nicht gefunden worden, ändert aber trotzdem nichts dran das der Typ definitiv in die Klapse gehört. Der zieht sich vor kleinen Kindern aus, und spielt dabei an seinem Pimmel rum ...

Beweis:
https://www.youtube.com/watch?v=Dnfl_bqS7Eo

Sagt er ja selber, schau dir das Video an ... Und für den setzt du dich ein, und sagst: "Och joa, lassen wir den am besten direkt frei und draußen weiter durch die Gegend hoppeln" ? :ugly:

Deine Aussagen sind für alle Menschen die ein Kind haben und dieses schützen wollen, ein glatter Schlag in die Fresse... Aber okay, jeder hat da eine eigene Meinung zu, hat man ja hier auch sein gutes Recht zu. Und wenn du das so toll findest wie der Typ drauf ist, und ich halt sage, nee das geht garnicht, ist das halt so :D

Du kannst gefälligt mal dem Wiki-Link oben folgen! Und dir dein eigenes verlinktes Video mal bis zum Ende anschauen! Geht doch nur 7 Minuten! :evil:

Boah, geh'n mir diese PISA-Versager auf'n Senkel!

Zuletzt bearbeitet:
, wenn er schon mehrfach - evtl. - ungerecht bestraft worden ist,

wie wär´s mit der Lösung? Ein Komma gehört da normalerweise nicht hin, wenn du es kennzeichnen willst, dann Komma vor oder hinter evtl., dann stimmt´s auch wieder.

"Wer sagt denn, dass der Typ mehrfach ungerecht bestraft worden ist ?"

Ich stelle in den Raum, dass es möglich sein könnte, so wie sich der "Mob" verhält.
Und ich habe erlebt, dass es so etwas gibt bei unserer Justizia, und zwar mehrfach, weil ein machtbesessener Behördenleiter den ehemaligen Polizeichef kennt. Wir gehen damit gerade in vollem Umfang an die Öffentlichkeit, damit dieses Bild von einer Gesellschaft, die gute Regeln hat, mal ein bissl in Frage gestellt wird und damit wir auch anderen Betroffenen Mut machen.

Wir gehen damit gerade in vollem Umfang an die Öffentlichkeit, damit dieses Bild von einer Gesellschaft, die gute Regeln hat, mal ein bissl in Frage gestellt wird und damit wir auch anderen Betroffenen Mut machen.

In Frage stellen kann man alles; kannst du machen, kann ich machen, kann auch jeder andere machen. Nur mit welchen Mitteln ?

Sich mit 60 Leuten zusammenrotten und aggressiv gegen die Polizei vorzugehen (die ja auch nur ihrem Job nachgehen), halte ich für verkehrt ...

Sich mit 60 Leuten zusammenrotten und aggressiv gegen die Polizei vorzugehen (die ja auch nur ihrem Job nachgehen), halte ich für verkehrt ...

Gewalt ist keine Lösung, da bin ich ganz mit dir, aber Angst ist auch ein schlechter Ratgeber.
Hier geht es um einen 20jährigen, wer weiß denn, was da wirklich dahinter steckt, dass es zu solchen Reaktionen kommt.
Aber genau der Satz, dass die Polizei ja auch nur ihren Job macht, der macht mir Angst, weil solche Befehlsempfänger tatsächlich nicht mehr hinterfragen, was sie tun.

Und was sagt uns das???
Dem, der dich bedroht hat, schaffst du es kaum die Reifen zu zerschießen,
aber die anderen, die vielleicht einfach einen geschützt haben, weil der ausgesprochene Verdacht nicht wahr ist, die willst du brutal verprügeln, weil die Staatsgewalt keine Fehler macht???

Angenommen ich mach zu Hause eine Party, die Polizei kommt zu mir weil der Staatsanwalt denkt, ich hätte einen Mord begangen und hat somit Haftbefehl gegen mich erlassen. Ich habe den Mord nicht begangen, als die Polizei klingelt stürmen meine 20 Freunde aus und jagen & bedrohen die Polizisten durch die Stadt. Ist das der richtige Weg? Ich behaupte nein. Denn dann könnte man in Deutschland auch die Selbstjustiz erlauben (was ich teilweise befürworten würde :ugly: )

Mein Beispiel ist mein Beispiel. Drück dich nicht vor der Antwort!
Schießt du? Ja oder nein?

Du bist ja drollig "das mein Beispiel, mir doch egal ob es vorne und hinten verkehrt ist" :ugly: :roll:
Aber um deine Neugier zu befriedigen: Nein, ich würde nicht schießen ;-) Habe ich auch oben erklärt warum, aber das hast in deinem Wahn ja bestimmt überlesen :LOL:

Aber "interessant" was manche für konfuse Ansichten hier haben!

Angenommen ich mach zu Hause eine Party, die Polizei kommt zu mir weil der Staatsanwalt denkt, ich hätte einen Mord begangen und hat somit Haftbefehl gegen mich erlassen. Ich habe den Mord nicht begangen, als die Polizei klingelt stürmen meine 20 Freunde aus und jagen & bedrohen die Polizisten durch die Stadt. Ist das der richtige Weg? Ich behaupte nein. Denn dann könnte man in Deutschland auch die Selbstjustiz erlauben (was ich teilweise befürworten würde :ugly: )

Gutes Beispiel, weil, wenn der Staatsanwalt denkt, du hättest einen Mord begangen, dann müßte vorher die Polizei "ermittelnd" tätig gewesen sein, dann käme sie also nicht ohne Vorwarnung einfach mal so vorbei, beschuldigt dich und nimmt dich eben mal zu einer Vernehmung mit, sondern sie schickt dir eine Vorladung zur Vernehmung. Zu der kannst du gehen oder auch nicht, allein oder in Begleitung, du machst Angaben oder du läßt es.
Aber genau das, was du da beschreibst, das ist die gängige Praxis: Polizei klingelt und nimmt dich einfach mal eben mit - nur zur Befragung - nur zur Klärung des Sachverhalts...da wirst du befragt, manchmal mehrere Stunden...das gibt´s nicht nur in einem schlechten Krimi

Gutes Beispiel, weil, wenn der Staatsanwalt denkt, du hättest einen Mord begangen, dann müßte vorher die Polizei "ermittelnd" tätig gewesen sein, dann käme sie also nicht ohne Vorwarnung einfach mal so vorbei, beschuldigt dich und nimmt dich eben mal zu einer Vernehmung mit, sondern sie schickt dir eine Vorladung zur Vernehmung. Zu der kannst du gehen oder auch nicht, allein oder in Begleitung, du machst Angaben oder du läßt es.
Aber genau das, was du da beschreibst, das ist die gängige Praxis: Polizei klingelt und nimmt dich einfach mal eben mit - nur zur Befragung - nur zur Klärung des Sachverhalts...da wirst du befragt, manchmal mehrere Stunden...das gibt´s nicht nur in einem schlechten Krimi

Ähm ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber wenn ich heute meinen Nachbarn ermorde und die Polizei / Staatsanwalt wer auch immer durch z.B: DNA Spuren herausfindet, dass ich der Täter bin, wird die mir ganz sicher keine Vorladung schicken zu der ich gehen kann wenn ich möchte :ugly:
Wie geil wäre das denn wenn das so wäre :mrgreen:

Nochmal zum Vorfall: Da es manche ja der Ansicht sind, es ist in Ordnung die Polizei einfach so zu verjagen die jemanden per Haftbefehl suchen, dass ist Strafvereitelung und per Gesetz strafbar.
https://dejure.org/gesetze/StGB/258.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Strafvereitelung

Angenommen ich mach zu Hause eine Party, die Polizei kommt zu mir weil der Staatsanwalt denkt, ich hätte einen Mord begangen und hat somit Haftbefehl gegen mich erlassen. Ich habe den Mord nicht begangen, als die Polizei klingelt stürmen meine 20 Freunde aus und jagen & bedrohen die Polizisten durch die Stadt.
1. erläßt nen Haftbefehl ein RICHTER, und weder Staatsanwalt noch Polizei oder das Ordnungsamt, die Straßenverkehrsbehörde, der Gerichtsvollzieher, die Politesse oder der Schuldirektor :roll: 2. bist du mit den 20 Freunden recht gut bedient, denn wenn auf dem rosa Schein was von "Mord" draufsteht, kommen die Bullen sicher nicht nur zu zweit. Diskutieren vor Ort mit der Staatsmacht bringt dann aber gar nix. Du kannst also erstmal in den Knast einwandern und dann versuchen, da wieder rauszukommen, oder die von deinen Freunden gebotene Möglichkeit zur Flucht nutzen. In jedem Falle kannst du davon ausgehen, daß du ab sofort deine Unschuld beweisen mußt, um nicht lebenslänglich hinter Gittern zu landen.
Ist das der richtige Weg? Ich behaupte nein. Denn dann könnte man in Deutschland auch die Selbstjustiz erlauben (was ich teilweise befürworten würde :ugly: )
Ja, wat denn nu? Nicht der richtige Weg oder befürworten? :ugly:
Du bist ja drollig "das mein Beispiel, mir doch egal ob es vorne und hinten verkehrt ist" :ugly: :roll:
Nee, dat is nich hinten und vorne verkehrt. Mein Beispiel ist MIR genau so passiert. Nein, ich hab nicht geschossen, und das war auch gut so. Beim Leerballern des Magazins wäre ein Treffer am Fahrzeug durchaus wahrscheinlich gewesen, aber schon der erste Schuß hätte eine Mutter mit Kind getroffen, die mir nämlich - hinter einem anderen am Straßenrand stehenden Auto hervorkommend - in die Schußlinie gelaufen wären. Ich hätte sie zu spät gesehen, wenn ich mich aufs Zielen konzentriert hätte.
Aber um deine Neugier zu befriedigen: Nein, ich würde nicht schießen ;-) Habe ich auch oben erklärt warum, aber das hast in deinem Wahn ja bestimmt überlesen :LOL:
Ach, bitte zeig mir das doch mal, wo du oben erklärt hast, daß du nicht schießen würdest. Ich find das grad nicht :mrgreen:
Dein Beispiel ist inhaltlich nicht korrekt:

In deinem Beispiel hat der Autofahrer versucht mich zu überfahren, ist nachdem es fehlgeschlagen ist und ich in Sicherheit war (zwischen den Autos) geflüchtet.

In den News wurde der Polizist von mehreren Menschen gejagt, sie sind ihm hinterhergelaufen. ;)

Der Nächste, bitte!
Hab ich doch ;) Habe doch nie gesagt, das der Typ zu 100% schuldig ist ...
Du hast behauptet, Kulac gehört in die Klapse, weil der nackig vor Kindern an sich rumspielt, hast als "Beweis" ein YT-Video verlinkt, das nur einen kleinen Ausschnitt aus einer Fernsehsendung wiedergibt, dabei aber völlig ausgeblendet, daß der Typ den IQ eines Grundschulkindes hat und absolut ALLES, was er sagt, einer Überprüfung bedarf. Das Nicht-Überprüfen hat ihn, Kulac, nämlich wg. Mordes in die Klapse gebracht. Da haben aber nicht nur die Bullen größtmöglichen Bockmist gebaut, sondern auch Statsanwalt und Gericht gnadenlos gepennt. Da wäre es gut gewesen, wenn Kulac wenigstens EINEN gehabt hätte, der sich schützend vor ihn gestellt hätte.

Zurück zum eigentlichen Problem:
die Polizei / Staatsanwalt wer auch immer durch z.B: DNA Spuren herausfindet, dass ich der Täter bin, wird die mir ganz sicher keine Vorladung schicken zu der ich gehen kann wenn ich möchte :ugly:
Schon mal überlegt, woher die deine DNA zum Abgleich haben? :roll: