5050lose.de - Wir machen Milliardäre - der Thread! - 10 Lose Min-Einsatz, 4.5Mio Jackpot

Erst wenn er gefallen ist.. vorher greif ich da nicht manuell ein, ich manipulier da nix ;)

Edit: Besser Zufallszahlen? Zufall ist Zufall ^^

Mit besser mein ich näher an der Normalverteilung dran.

Damit manipulierst du ja auch nix (laut deinen Worten ist ja Zufall gleich Zufall)

(Wobei es bei diesen ganzen PHP-Funktionen nie richtigen Zufall gibt. Beruht alles nur auf mathematischen Funktionen und ist somit mit der richtigen Hardware total voraussagbar.)

Wie viele gewonnene Spiele wurden denn schon gespielt, seit dem letzten Jackpotfall? Kannste ja mal hier posten, damit wir mal das Ausmaß sehen^^

mfg
seppl2000

Naja, wenn man zufällig 1000x Zahlen von 1-10 zieht und dann 900x die 1 kommt und die restlichen Zahlen 2-10 insgesamt 100x gekommen sind, dann ist das auch Zufall. Ob das nun aber "guter Zufall" ist, sei mal dahingestellt. Zufall bedeutet nur, dass man vorher nicht weiß, was raus kommt.

Ein Script, was beim 1000maligen Ziehen in etwa jede Zahl 100x zieht, ist da "besserer Zufall".

Ich muss aber seppl2000 Recht geben, dass es so langsam sehr seltsam wird. Rein mathematisch gesehen ist so ein Ausreißer schon mehr als äußerst unwahrscheinlich und dann auch noch direkt beim 1. Jackpot? Naja, kann sich jeder seinen Teil zu denken, genauso wie über die Definition von 50:50. Jeder, der mal etwas die Einsätze variiert hat und auch mal mehr gesetzt hat, wird wissen, was ich meine.

Anteil Gewonnene Spiele (relativ ohne unentschieden)
50.02%

Anteil Verlorene Spiele (relativ ohne unentschieden)
49.98%

Interessant wäre ja die Quote, wenn man nur die Spiele ab einem Einsatz 5mio+ anschauen würde, weil bestimmt 9999 von 10000 Spiele <5mio Einsatz sind (bestimmt noch weniger). Wenn man in's Meer 1 Salzkorn schmeisst, dann wird man es an der Salzkonzentration auch nicht feststellen, ob das Salzkorn "normal salzig" war oder "doppelt salzig" gewesen ist, weil soviel anderes Salzwasser drum rum ist, dass man es de facto nicht feststellen werden kann.
Genauso wie hier, wo die ganzen "kleinen Spiele" so viele sind, dass die paar anderen Spiele dazu im Vergleich gar nicht ins Gewicht fallen. Aber das ist was anderes. ;)

Zum Jackpot:
Am einfachsten wäre es, wenn jemand mit 400mio Einsatz 100 (oder wenn es geht mehr) Spiele machen würde, und dann schaut, ob er den Jackpot hat. Mathematisch gesehen stehen Chancen mehr als gut, aber empfehlen würde ich es dennoch niemandem.

Genau davor wurde ich gewarnt, als ich sagte dass ich eine Zockseite aufmachen will.. :roll:

Lauter Leute die ständig nur meckern.. und die gewinnen, sagen es in den seltensten Fällen..

Naja, ich glaube, es geht hier eher um das Thema Jackpot, was du ja auch so toll hervorhebst, z.B. im Threadtitel. Wenn das Teil dann so bepriesen wird, aber nie fällt, da braucht man sich nicht über negative Stimmen wundern ;)

Ja aber weißt, .. was soll ich machen?

Jetzt manipulieren, dass ihn irgendwer automatisch bekommt? Das wäre auch falsch.

Nein, ich rühr das Ding nicht an - bis es fällt - da wird garnix manipuliert. ;)

Kommts dir nicht auch bisschen schräg vor, dass der Jackpot einfach nicht fällt?

Alleine ich habe bis jetzt 7.575.000 gewonnene Spiele mit 1.000 Lose Einsatz gemacht. Heißt, die Wahrscheinlichkeit, dass der Jackpot in dieser Anzahl an Spielen nicht fällt ist: 8,00 %. Somit müsste ich den Jackpot zu 92 % schon geknackt haben.

Und ich will gar nicht wissen, wie viele Spiele insgesamt gemacht wurden.

Könnte man sich ja direkt mal ausrechnen.

Ich mach mir mal die Mühe und editier das gleich hier rein.

EDIT:

In den Jackpot fließen 1 % aller Einsätze. Heißt, dass ein Umsatz von bisher 1.452.598.378.300 Losen da war. Ich nehme jetzt mal an, dass der Durchschnittseinsatz bei 10.000 Losen liegt. (aufgrund der aktuellen vielen Spiele mit 1.000 Losen. Falls das nicht stimmen sollte, kannste mir gerne die Zahl nennen)

Jetzt wenn man den Umsatz durch den durchschnittlichen Einsatz teilt, kommen 145.259.837 Spiele raus. Wenn man jetzt hier diese Anzahl der Spiele in die Gleichung ((2999999/3000000)^n)*100 einsetzt, bekommt man die Wahrscheinlichkeit in % dafür, dass der Jackpot nicht gefallen ist innerhalb dieser Spiele.

Das sind 9.3644286 × 10E-20 %
ausgeschrieben ist das: 0,000000000000000000093644286 %

Und jetzt komm du mal und erklär mir, dass deine Jackpotvergabe mit rechten Dingen zugeht.

Wahrscheinlichkeit bei 50.000 Einsatz: 0,00000000000000000046822143 %
Wahrscheinlichkeit bei 100.000 Einsatz: 0,00000000000000000093644286 %

Und wenn der durchschnittliche Einsatz höher 100.000 war, dann wird die Wahrscheinlichkeit noch viel geringer, weil man dann die 10-fache Chance auf den Jackpot hat.

mfg
seppl2000

Zuletzt bearbeitet:
Wie fällt der Jackpott schneller bzw bald?

Einfach von allen gewonnen Spielen die "Jackpott-Zahl" streichen und es wird immer wahrscheinlicher zu gewinnen :renozr:

Wie fällt der Jackpott schneller bzw bald?

Einfach von allen gewonnen Spielen die "Jackpott-Zahl" streichen und es wird immer wahrscheinlicher zu gewinnen :renozr:

das fände ich auch mal eine gute idee startet bei 10 mio oder so und veringert sich immer weiter am besten noch mit statistik dazu. muss ja nicht bei jetztigen jackpot sein aber villeicht beim nächsten jackpott oder so

Ich finde, das du langsam übertreibst.

Wenn du einen idealen Spielwürfel vergleichst, die Chance ne 6 zu kriegen liegt bei 0,166666periode.

Das heißt das du THEORETISCH bei jedem 6ten Wurf ne 6 kriegen sollst.
Da hast du mit der Wahrscheinlichkeitsberechnung schonmal recht.

ABER

Die PRAXIS

Wenn du einen Würfel dann 30x wirfst, wie oft kann eine 6 vorkommen? Nach der Ausrechnung 6x. Und was ist wenn du nur 2x die 6 triffst? Fängst du dann wieder mit großer Wahrscheinlichkeitsberechnung an, um dann zu einem Schluss zu kommen, das der Würfel nur gezinkt sein kann?

Tut mir leid, aber das musste raus. :ugly:

aber wenn man den würfel 500 mal wirf und nicht einmal eine 6 kommt dann würde ich mir den würfel mal genauer anschauen oder???

[..]
Die PRAXIS

Wenn du einen Würfel dann 30x wirfst, wie oft kann eine 6 vorkommen? Nach der Ausrechnung 6x. Und was ist wenn du nur 2x die 6 triffst? Fängst du dann wieder mit großer Wahrscheinlichkeitsberechnung an, um dann zu einem Schluss zu kommen, das der Würfel nur gezinkt sein kann?

Eine 6 könnte trotzdem 30x vorkommen. :ugly:

Aber man geht in diesem Fall nicht von einer geringen Zahl wie 30 Würfen aus. Wenn die Anzahl der Würfe(n) gegen ∞ tendiert, dann tendiert die Anzahl der gewürfelten 6 gegen 16,666[...]7 %.
Das ist eine unwiderlegbare Tatsache. Kannst ja gerne mal 1 Millionen Würfe machen und dann deine Verteilung angeben.

Ähnlich verhält es sich hier, da es höchtswahrscheinlich schon mehrere Millionen Spiele gab.

LG

Edit: Die Wahrscheinlichkeit für die oben genanntes Beispiel, dass bei 30 Würfen nur 2 Sechsen erscheinen, liegt bei 7,3 %. Also gar nicht so unwahrscheinlich.

Ich finde, das du langsam übertreibst.

Wenn du einen idealen Spielwürfel vergleichst, die Chance ne 6 zu kriegen liegt bei 0,166666periode.

Das heißt das du THEORETISCH bei jedem 6ten Wurf ne 6 kriegen sollst.
Da hast du mit der Wahrscheinlichkeitsberechnung schonmal recht.

ABER

Die PRAXIS

Ja, das stimmt soweit.

ABER:
wenn ich dann 1.000 - 10.000 mal den Würfel werfe, dann sollte die Häufigkeit von der 6 sich 1/6 annähern, bzw. ganz nah dran sein.

Und wenn du meine Rechnungen ein bisschen verfolgt hast, siehst du, dass alleine ich schon den Jackpot zu 90 % gewonnen haben müsste.

Und wenn man sich den aktuellen Jackpotstand ansieht, habe ich meine Zweifel an der Chance.

Siehst ja selber, wie wenig Prozent die Chance beträgt, dass der Jackpot überhaupt so hoch geht.

Für mich ist hier die Jackpotvergabe gezinkt, bzw. wird momentan noch blockiert. Aber irgendwie ists ja auch klar, weil wer würde dort noch zocken, wenn der Jackpot nicht wäre?

Aktuell siehts bei mir so aus:

7.894.000 gewonnene Spiele, somit Jackpotwahrscheinlichkeit von 92,80 %

mfg
seppl2000

@roten Popel:
Ja, mit dem Einpendeln hast du schon recht. Aber es wird immer Abweichungen geben, egal wie stark.

@grünen Popel:
Klar, PHP ist nicht gerade der beste Zufallszahlengenerator. Es gibt aber Seiten, die sich mit dem Dienst random.org "verbunden" haben und über diesen ihre Zufallszahlen beziehen. Ob das hier auch so ist, kann ich leider nicht sagen.

Ich kann es schon kommen sehen: Ein neuer User meldet sich an, sieht den hohen Jackpot, denkt sich:"Ach, den werde ich eh nicht gewinnen...", spielt 3 Spiele, knackt den Pot, ruft im Forum "ICH HABE GEWONNEN! ICH HABE GEWONNEN MIT 3 SPIELEN!!" und alle die viele Lose investiert haben: "Hier stimmt doch was nicht."

(Bemerkung am Rande: das ist Ironisch gemeint.)

Edit:
Klar, 92% sind aber keine 100.
Und damit ich hier jetzt keine Welle von Leuten auf mich loshetze, die sagen, das auch noch viele andere Spiele gespielt haben: Glück ist Glück, und keiner (außer der Proggi) kann was dagegen ausrichten.

Kleine Idee: Man könnte doch 90% des eigentlichen Jackpotreinwurfes als hauptjackpot und 10% als Minijackpot, so mit einer Chancen von 1 : 300.000.

Oder das 90% der Jackpot Gebühr in den aktuellen Jackpot gehen und 10% schon den nächsten füllen.

Ich weiß nicht, ob das auf mich bezogen ist, aber dein Beispiel passt nicht wirklich, da 30 eine viel zu kleine "sample size" ist (sorry komm gerade nicht auf den dt. Ausdruck).

Vergleiche es hiermit:
Du würfelst einen Würfel 50mal und erhälst 0x die 6. Glaube dann würdest auch du dir Gedanken machen (zu Recht!), denn die Chance dafür ist: (5/6)^50=0.000109884819 = ~ 0,01%

Eine vergleichbare Chance erhälst du, wenn du die Chance ausrechnest, dass der JP bei 27,5mio gewonnen Spielen bei Minimaleinsatz noch nicht gefallen ist. Denn dafür ist die Chance ebenso 0,01% und wenn man sich anschaut, dass einzelne schon alleine 10mio Spiele gemacht haben, ich auch einige Spiele auf dem Buckel habe und auch sonst 27,5mio Spiele sicherlich schon gemacht wurden (gar nicht eingerechnet, dass die Chance bei mehr Einsatz deutlich höher ist), dann wundert man sich halt doch etwas.

In deinem Beispiel ist die Chance bei 30 Würfeln genau 2x die 6 zu werfen 7,3%, was nicht wirklich unwahrscheinlich ist und wo verglichen mit 0,01% Welten zwischen liegen.

edit:
Ich merke gerade, dass ich viel zu langsam war.. Bezog sich auf auf OTTO mein Posting.

Mein Posting war zwar nicht auf dich bezogen, aber egal.

Und auch wenn die Chance 0,01% ist, kann es immer sein das diese getroffen wurde. Man kann ja nicht sagen, das es immer gleich 0 ist das das passiert.
Ich denke man kann das hier auch ein bisschen mit Lotto vergleichen:

Viele Menschen machen mit, der Gewinn steigt mit den Mitmacherzahlen, und die Chance selber ist auch sehr klein. Und trotzdem werden irgentwann welche die richtigen Zahlen haben.

Ich möchte dazu jetzt keine große Diskussion anführen, das man das nicht vergleichen kann oder es sonst nicht irgentwie so ist, ich bin gerade mehr mit klicken beschäftigt :ugly:

LG OTTOPIPI