35 GB auf der Festplatte und 16 GB RAM - so groß wird "Max Payne 3"

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.406
208
Folgende News wurde am 23.04.2012 um 19:33:00 Uhr veröffentlicht:
35 GB auf der Festplatte und 16 GB RAM - so groß wird "Max Payne 3"
Shortnews

Rockstar, die Entwickler des Ego-Shooters "Max Payne 3" haben die offiziellen Systemvoraussetzungen veröffentlicht. So müssen 35 Gigabyte freier Speicherplatz auf der Festplatte zur Verfügung stehen. Außerdem reizt der Shooter bis zu 16 Gigabyte Arbeitsspeicher aus. Als leistungsfähigste Grafikkarte wird eine Radeon HD 7970 3GB VRAM angegeben.
 
7970 maximal? 3400 minimum? :hö:

Man kann auch Tetris beliebig viel fressen lassen, aber das spricht nicht unbedingt für Qualität, den Programmierer oder die Umwelt.
 
... und ich sage zu meinen 8 GB derzeit immer, dass das voll ausreicht. Gerade weil ich die absolut selten voll bekomme.
16GB RAM und auch die Grafikkarte.. puh, ganz schön ein Brecher das Spiel. Da tippe ich echt drauf, dass Rockstar bei der Entwicklung nicht gut gearbeitet hat oder die Grafik muss einen schon echt vom Hocker hauen und alles bisher dagewesene überbieten. Wobei 35GB Speicherplatz schon dafür sprechen, dass die Texturen viel Speicher belegen und somit hochwertig sind.
Ich bin gespannt!
 
Also das was ich in den trailer gesehen habe sah jetz nicht so nach der überstrieben guten grafik aus. ES sieht super aus, aber nicht besser als Crysis oder Battlefield 3 , welche ja eindeutig die meßlatte sind. Allein die Grafikkarte koste über 400 € dann muss man sich noch Ram holen + das Spiel. Ich glaube da ist der aufwand viel zu hoch, alleszusammen macht das dann über 500€ . Zu Bf3 haben die Entwickler gesagt das man sich ein 580 gtx oder eine 6970 kaufen sollte , damit das Game gut läuft. Mal gucken wie sich das ganze entwickelt.
 
Das wird wohl sehr interessant,
das wird man spätestens sehen, wenn Spielemagazine Max Payne auf die Anforderungen testen, dann sieht man wie viel das Spiel tatsächlich braucht.

Ich denke mein System dürfte das Spiel verkraften, obwohl es auch nur Mittelmäßig ist.
 
Max Payne 3 - Rockstar will Spiel an Grenzen treiben

Rockstar hat sich eigenen Angaben zufolge mit der PC-Version von 'Max Payne 3' richtig ins Zeug gelegt und will mit dem Nachzügler die insgesamt beste Fassung des Spiels abliefern. Sowohl optisch als auch akustisch steche die PC-Version das Konsolen-Pendant aus, sagte PC-Designer Kevin Hoare im Gespräch mit PC World. Dafür sollte eure Kiste allerdings auch was unter der Haube haben.

Zwar habe man sichergestellt, dass 'Max Payne 3' „auf einer großen Bandbreite von PC-Builds weich läuft“, doch habe man das Spiel am oberen Ende dieser Bandbreite „an seine Grenzen“ getrieben. PC-Spieler können sich auf eine skalierbare Auflösung mitsamt Unterstützung für maximal sechs Monitore freuen, „unterschiedlichere Antialiasing-Optionen, skalierbare Wasserqualität, skalierbare Schattenqualität, erhöhte Charakter- und Fahrzeugdetails und skalierbare Texturfilter, welche die optische Qualität weiter erhöhen“, so Hoare.

Dank DirectX 11-Support würden außerdem Features wie Hull/Tessellation/Domain Shaders, Gather4, Geometry Shader/Stream Output und DX11-Texture Samplers unterstützt. Dafür verlangt die vollständige Installation des Spiels eurer Festplatte rund 35 Gigabyte Speicherplatz ab. Die im Vergleich zur Konsolenversion deutlich erhöhte Speichermenge lässt sich auf die vierfach vergrößerte Texturenzahl und die weniger komprimierte Audio-Qualität zurückführen, klärte Hoare auf.

'Max Payne 3' erscheint am 1. Juni für den PC. Wir haben der Xbox 360-Version bereits auf den Zahn gefühlt. Einen ausführlichen Test des Spiels findet ihr wie gewohnt auf Looki.de.

Minimale Test-Konfiguration:
Windows 7/Vista/XP PC (32 oder 64 Bit)
Intel Dual Core 2.4 GHZ oder AMD Dual Core 2.6 GHZ, oder besser
2GB RAM
NVIDIA GeForce 8600 GT 512MB RAM oder AMD Radeon HD 3400 512MB RAM


Systemvoraussetzungen
Windows 7/Vista/XP PC (32 oder 64 Bit)
Intel Dual Core 3GHz oder vergleichbarer AMD-Prozessor
3GB RAM
NVIDIA GeForce 450 512MB RAM oder AMD Radeon HD 4870 512MB RAM (hiermit werdet ihr das Spiel flüssig mit 30 FPS bei einer Auflösug von 1920 x 1080px spielen können)


Empfohlene Systemvoraussetzungen
Windows 7/Vista (32 oder 64 bit)
Intel i7 Quad Core 2.8Ghz oder vergleichbarer AMD-Prozessor
3GB RAM
NVIDIA GeForce 480 1GB RAM oder AMD Radeon HD 5870 1GB RAM (hiermit werdet ihr das Spiel flüssig mit 60 FPS bei einer Auflösug von 1920 x 1080px spielen können)


Höchste Test-Konfiguration
Windows 7/Vista (64 Bit)
Intel i7 3930K 6 Core x 3.06 GHZ oder AMD FX8150 8 Core x 3.6 GHZ
16GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 680 2GB RAM oder AMD Radeon HD 7970 3GB RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ist gut zu wissen, da liegt mein System in etwa bei den "Empfohlenen Systemvoraussetzungen".

Da bin ich ja mal zufrieden. :D
 
Dan. Haben die bei der XBOX und PS3 ne so viel schlechtere Grafik entworfen?

Darauf läuft das Spiel. Ja auch mit deutlich schwächerer Hardware!
 
Auf der Konsole wird das Spiel bei zuviel Action wahrscheinlich hin und wieder mal kurz laggen und die Grafik wird auch womöglich ein wenig schlechter dargestellt.

Zwar sind die Konsolenhardware ein wenig anders aufgebaut als beim Computer und auch extra darauf konzipiert, aber ich kann mir trotzdem vorstellen, dass die Grafik auf dem Rechner je nach Einstellung besser aussehen kann.
 
Hm ich dachte ich muss mir erst wieder für Crysis 3 nen neuen PC kaufen :ugly:
 
Auf der Konsole wird das Spiel bei zuviel Action wahrscheinlich hin und wieder mal kurz laggen und die Grafik wird auch womöglich ein wenig schlechter dargestellt.

Zwar sind die Konsolenhardware ein wenig anders aufgebaut als beim Computer und auch extra darauf konzipiert, aber ich kann mir trotzdem vorstellen, dass die Grafik auf dem Rechner je nach Einstellung besser aussehen kann.

Besser aussehen kann! Auf dem PC wird die Grafik um vieles besser sein als auf den Konsolen, auch wenn die nur zum spielen gemacht worden, die Technik ist lang veraltet. Die Grafik zw. PC und Konsole unterscheidet da Welten voneinander!
 
Ich freu mich da schon eher auf GTA V, aber wenn das Game die gleichen Systemvoraussetzungen hat kann ich einpacken! :D
 
Habs nach 12 Stunden nun auf Mittel durch. Nun noch die ganzen goldenen Waffen und Hinweise vervollständigen und die anderen lustigen Spielmodi ausprobieren ;)

Konnte es mit meinem 2,4Ghz Intel Core2Quad und 4GB Ram, sowie GeForce GTX 460 auf 720p und hohen Grafikdetails komplett flüssig spielen... :)

https://www.myimg.de/?img=mp1bae5.jpg

Wofür die 16GB Ram gebraucht werden, bleibt mir ein Rätsel ;)
 
Es wurde doch schon bereits darüber diskutiert, was es mit den hohen Anforderungen aus sich hat,
das mit den 16GB usw war unter anderem nur ein Testsystem, es wurde von Seiten der Entwickler nur genannt um zu sehen, dass diese mit neuster Hardware arbeiten und so auch für aktuelle Computer ein Problemloser ablauf gegeben werden kann.

Die tatsächlichen Anforderungen sind deutlich geringer. :mrgreen: