2.Bundesliga - Der Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nichts für ungut, liebe Augsburger. Eure Mannschaft ist mir sehr sehr unsympathisch. Deswegen wünsche ich euch auch den Aufstieg.

wie soll man das verstehen? ob du augsburg magst oder nicht is mir relativ egal.. aber warum wünschst du einer mannschaft, die du nicht magst, erfolg? oder willst du augsburg nicht mehr in der 2. liga sehen, weil du hauptsächlich diese verfolgst?

Ich mag die Augsburger Fussballmannschaft auch nicht. Die scheinen Schiedsrichter zu gut zu betreuen. Und ja, ich gebe zu, als Kölner bin ich da voreingenommen.

Aber vielleicht haben wir ja nächstes Jahr Gelegenheit, unter Leitung eines Schiedsrichters, der den Namen auch verdient, Vergeltung zu üben.

Marty

wie soll man das verstehen? ob du augsburg magst oder nicht is mir relativ egal.. aber warum wünschst du einer mannschaft, die du nicht magst, erfolg? oder willst du augsburg nicht mehr in der 2. liga sehen, weil du hauptsächlich diese verfolgst?

Zu viel Theatralik. Einfach nur Antipathie und ja, man könnte meinen, mich interessiert die zweite BuLi mehr wie jeder andere Liga.

EDIT: Hier und hier jeweils zwei Beispiele eines Augsburger Fans, der scheinbar ein wahrer Kenner und Koryphäe der Materie zu sein scheint und dies natürlich auch in Hochsprache ausdrückt.
Wen wundert's, dass die Fans so asozial sind, wenn sowas in einem Fanforum geduldet wird: "Wenn wir schon nicht gewinnen, dann wenigstens alle anderen beleidigen." Zuhause traut der sich das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Eine klasse Vorstellung gestern wieder einmal (seit ein paar Wochen) von Cottbus gegen Union. Nun kann ich bedenkenlos Rostock nächste Woche gewinnen lassen, damit wir nächste Saison 4 oder gar 5 Vereine aus dem (nord)östl. Gebiet Deutschlands in der 2.Liga haben. :evil: Ach wäre das fein.

Eine klasse Vorstellung gestern wieder einmal (seit ein paar Wochen) von Cottbus gegen Union. Nun kann ich bedenkenlos Rostock nächste Woche gewinnen lassen, damit wir nächste Saison 4 oder gar 5 Vereine aus dem (nord)östl. Gebiet Deutschlands in der 2.Liga haben. :evil: Ach wäre das fein.

Gebe dir recht, das war mal wieder ein schönes Spiel von Cottbus.

Gebe dir recht, das war mal wieder ein schönes Spiel von Cottbus.

Ich hoffe dass nächste Saison von Beginn an mehr geht, auch die Zuschauer mal wieder vom hohen Roß kommen, damit wir endlich den 3-Jahres-Fluch, den wir bekanntlich seit 1994! haben, endlich brechen können und für ewig in der 1.Liga verbleiben. :D

Zumindest wird es wohl nächste Saison packende Derbies geben mit, FCE-FCH, FCE-FCU, FCE-HBSC, FCH-FCU, FCU-HBSC (eventuell noch FCH-HBSC, da weiß ich aber nicht ob das genauso "ein Derby" ist wie bei den anderen beiden) und dann eventuell noch FCE-AUE, FCH-AUE, FCE-FCC, AUE-FCC. Leider wird es dann aber auch mehr Arbeit für den DFB geben. Da sicher wieder ein paar Idioten diese schöne Ausgangsposition welche seit Jahren es nicht mehr gab (für die Mannschaften aus dem (nord)östl. Gebiet Deutschlands), mit ihrer Gewalt/Verhalten zunichte machen werden/wollen.

Heute wird es zumindest schonmal für Aue sehr interessant, ob sie sich schon fast direkt für die 2.Liga qualifizieren können. Und ob Agyemang wieder ein Tor macht.^^ Jena sollte auch nach der Niederlage am WE, sich wieder an die 13 Spiel vorher (ohne Niederlage) erinnern und gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe dass nächste Saison von Beginn an mehr geht, auch die Zuschauer mal wieder vom hohen Roß kommen, damit wir endlich den 3-Jahres-Fluch, den wir bekanntlich seit 1994! haben, endlich brechen können und für ewig in der 1.Liga verbleiben. :D

Zumindest wird es wohl nächste Saison packende Derbies geben mit, FCE-FCH, FCE-FCU, FCE-HBSC, FCH-FCU, FCU-HBSC (eventuell noch FCH-HBSC, da weiß ich aber nicht ob das genauso "ein Derby" ist wie bei den anderen beiden) und dann eventuell noch FCE-AUE, FCH-AUE, FCE-FCC, AUE-FCC. Leider wird es dann aber auch mehr Arbeit für den DFB geben. Da sicher wieder ein paar Idioten diese schöne Ausgangsposition welche seit Jahren es nicht mehr gab (für die Mannschaften aus dem (nord)östl. Gebiet Deutschlands), mit ihrer Gewalt/Verhalten zunichte machen werden/wollen.

Heute wird es zumindest schonmal für Aue sehr interessant, ob sie sich schon fast direkt für die 2.Liga qualifizieren können. Und ob Agyemang wieder ein Tor macht.^^ Jena sollte auch nach der Niederlage am WE, sich wieder an die 13 Spiel vorher (ohne Niederlage) erinnern und gewinnen.

Kann mir gut vorstellen das Cottbus nächstes Jahr um den Aufstieg kämpft.

Kein Ding. Bei meiner Mannschaft geht es heute um nichts mehr, hoffe trotzdem auf ein gutes Spiel :D

heckinho und Suedkurve: Bekommt ihr irgendeine Vergütung pro Post? :roll:

Freue mich über den Aufstieg von St.Pauli...immer wieder witzig, wenn ein Klub mit bescheidenen Mitteln und viel Herzblut den Aufstieg in Liga 1 schafft!
Zudem ist der Norden in der BuLi ja noch etwas unterbesetzt und mit einem Schleswig-Holsteiner Verein rechne ich eher nicht mehr. ;)

Aus der Traum, schade!

Auch wenn ich es Augsburg überhaupt nicht gönne, sie waren auswärts einfach stärker als Fortuna. Geld schießt eben doch Tore.

Nächste Saison ist dann das Ziel der Aufstieg, auch wenn die 2. Saison immer die schwerste sein soll.

Egal Platz 4, Bester Aufsteiger, Geile Saison, zu Hause (bisher) ungeschlagen, Auswärtsschwäche in den letzten 2 Spielen abgelegt.

So kanns weitergehen, DANKE FORTUNA!

Wenn sie nächste Sasion daheim genau so stark sind und auswärts das ein oder andere Spiel mehr gewinnen, werden sie auch aufsteigen ;)

Auf Hertha vs Union hätte ich verzichten können :(

Warum das? Hast Du der Hertha etwa den direkten Durchmarsch in die 3.Liga (Lizenzentzug) gewünscht? :biggrin:
Wobei ich Hertha vs. Union als weniger derbymäßig ansehen würde als Hertha-Cottbus, denn da geht es ein weniger heißer her, LEIDER.
Union hat mit der Hertha keine wirklich Rivalität, im Gegensatz Hertha und Cottbus.
Das aber nur am Rande.
Ich freu mich schon auf die Derbys im östl. gebiet Deutschlands. Auch wenn Sie wie heute, FCH-FCE, wohl wieder mit Aktionen einiger komplett Hirnamputierte einhergehen wird.

Da wir keinen aktuellen 3.Liga-Thread haben und Jena/Ingolstadt um den Aufstieg in die 2.Liga spielen möchte ich mal folgenden Vorfall kurz hier, vom kicker berichtet, veröffentlichen.
Es ist echt ein Unding, wie im späteren verlauf, dass mittlerweile Tatsachenentscheidungen über das Spiel hinaus gewertet werden. Warum gibt es gleich in anderen Fällen nach dem Spiel mögliche Strafen im nachhinein?
Der DFB macht sich mal wieder komplett unglaubwürdig.
DFB-weist-Jenas-Einspruch-zurueck
Aber ist ja auch nichts neues, bestes Beispiel war damals der Spieler von Erfurt der seinem Sohn nachweislich den Inhilator vorführte und damit Substanzen aufnahm. Es kam dabei nicht nur zu einer Sperre des Spieler sondern auch zu 3-Punkten Abzug. Später gab es einen ähnlichen Vorfall, Endresultat: Sperre NUR für den Spieler.
Sowohl bei Jena wie damals bei Erfurt handelt(e) es sich um Saisonentscheidende Urteile, Erfurt stieg damals aufgrund der 3-Punkte-Abzug ab. Jena wird dieses mal aufgrund der 3 nicht gegeben Punkte nicht aufsteigen.

Danke für NICHTS, DFB...

Man beachte auch die sich windenden DFB-"Juristen":
Klubchef-Beyer-legt-weitere-rechtliche-Schritte-ein
Zum Nachdenken sollte folgende Aussage von Jena geben:
Was wäre, so fragt Klubchef Hartmut Beyer, wenn der Schiedsrichter im Spielbericht das falsche Ergebnis eintrüge?

Im Grunde ist es doch genauso eine "Tatsachenentscheidung" wie damals bei Kaiserslautern als Rehhagel zuviele Ausländer aufstellte, den Linienrichter/Schiedsrichter fiel bei der Ein-/Auswechselung nichts auf. Aber jedem war klar das Bochum Protest und zwar gerecht einlegt sollte Kaiserslautern gewinnen. Selbst nach dem 3:2 war Bochum am überlegen ob man die bessere Tordifferenz mitnimmt, durch den Protest.

Ach naja wie sagt man so schön, Fussballmafia DFB....

Und um noch weiter zugehen, Thema Bielefeld. Laut Gerüchten würde der WFLV, dem Regional-Verband, Bielefeld bei ihnen keine Lizenz erhalten. Da aber der DFB entscheidet kann man an drei Fingern abzählen was wohl passieren wird. Für die die es nicht erfassen können, sollte man nur ans Tabellenende der 2.Liga schauen wer da gerade noch um die Klasse kämpft, wer zuletzt gegen Cottbus benachteiligt durch Aberkennung eines regelgerechten Tores...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.