2.Bundesliga - Der Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Arminia werden zum Saisonende 4 Punkte abgezogen:
https://www.kicker.de/news/fussball...tikel_DFL-zieht-Bielefeld-vier-Punkte-ab.html

Ach wie lächerlich ich das schon wieder vom DFB finde. Da reiht der DFB Arminia in Kette von Dresden, Ulm, etc. etc. ein. Nur einer kam in den letzten Jahren bei einem ähnlichem Vorfall ohne Punkteabzug (in derjenigen Saison) davon: 1.FC Kaiserslautern... Wenn man sich dann mal anschaut um welches Jahr es sich handelte: 2002/2003 und sich dabei die Tabelle anschaut, zum damaligen Zeitpunkt: nur 3 Punkte über den Rängen die zum Klassenerhalt benötigt werden. Fragt man sich schon wie es wohl ausgegangen wäre, wenn diesem "Traditionsverein" schon in derjenigen Saison 3 Punkte abgezogen worden wären. Mir ist klar dass am Ende der FCK 4 Punkte Vorsprung hatte, aber zwischen dem 27.Spieltag und dem 34.Spieltag wäre es eventuell wohl anders verlaufen wenn man einen noch höheren Druck gehabt hätte.

Naja der DFB macht es schon falls die Schiedsrichter es nicht schon bewerkstelligen können...(siehe letzten Sonntag):ugly:

Und warum (mal davon abgesehen, daß du die Fußballwelt ganz dolle ungerecht findest und überall Benachteiligungen siehst)?

Na überall ja nicht. Aber ich finde es einfach inkonsequent Mannschaften einmal innerhalb einer Saison zu bestrafen und einerseits bei nur einer Mannschaft (wo es auch knapp wurde) erst in der nächsten Saison. Aber ok andere sehen das wohl anders. Wobei man gleichzeitig auch fragen könnte warum auch Kaiserslautern nicht weiter in Untersuchung ist, obwohl sie so extrem knapp am Etat arbeiten und schon wieder Geld von Stadt/Land bekommen muss. Aber naja...

Aber ich finde es einfach inkonsequent Mannschaften einmal innerhalb einer Saison zu bestrafen und einerseits bei nur einer Mannschaft (wo es auch knapp wurde) erst in der nächsten Saison.
Du regst dich - zurecht - über die Sonderbehandlung des */%&$/&-Vereines Kaiserslauern auf, findest es aber auch lächerlich, daß man Bielefeld jetzt keine Sonderbehandlung zukommen lassen hat!? Muß man das verstehen? :roll:

Natürlich kommt die Strafe zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Aber seien wir doch mal ehrlich: Bielefeld hat auch zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt beschissen.

Von Punktabzügen halte ich allerdings nichts, da dort vordergründig die Mannschaft und leider nicht die Kriminellen in der ReWe-Abteilung bestraft werden.

Du regst dich - zurecht - über die Sonderbehandlung des */%&$/&-Vereines Kaiserslauern auf, findest es aber auch lächerlich, daß man Bielefeld jetzt keine Sonderbehandlung zukommen lassen hat!? Muß man das verstehen? :roll:

Ähm eventuell habe ich mich nur falsch ausgedrückt, es ging mir nicht um die Vergabe der Punkte selbst, sondern darum wie und indirekt in welcher Höhe da Punktabzüge vergeben werden. Sorry falls das nicht richtig rüberkam.

Das ist eben der DFB. Da liegt einiges im Argen, das ist genau so wie bei den Sperren nach roten Karten. Die Strafen gehen zu weit auseinander und sind teilweise nicht nachvollziehbar.

Punktabzüge sollten generell IMMER in der nachfolgenden Saison verteilt werden und zwar VOR Saisonbegin. Mitten drin ist schwachsinnig - so sehe ich das.

Ja genau dass kreide ich ja an, dieses nicht konsequenten Handeln. Mit den roten Karten ist auch so ein Ding, ebenfalls auch Nachbetrachtungen von Ereignissen die nicht "beurteilt" wurden vom Schiedsrichter. Da ist mir dies häufig zu sehr vom Zufall überlassen, sprich keine konsequente Handlungen. xy wird mit xy Spieltagssperren bestraft.

Ja genau dass kreide ich ja an, dieses nicht konsequenten Handeln. Mit den roten Karten ist auch so ein Ding, ebenfalls auch Nachbetrachtungen von Ereignissen die nicht "beurteilt" wurden vom Schiedsrichter. Da ist mir dies häufig zu sehr vom Zufall überlassen, sprich keine konsequente Handlungen. xy wird mit xy Spieltagssperren bestraft.

Da sind wir ja mal einer Meinung ;) und wenn wir gerade dabei sind: Das nachträgliche Bestrafen durch einen Videobeweis halte ich auch für unglücklich. Natürlich sollten (wirkliche!) Tätigkeiten damit geahndet werden, wenn der Schiri das nicht sieht, aber einen einheitlichen Leitfaden gibt es da auch noch nicht.

Wird Zeit, dass der DFB mal seine Regelwerke aktualisiert und anpasst.

Seit der legendären Saison 2002/2003 haben 61 Punkte immer zumindest für Platz 3 gereicht. 2004 wurde Nürnberg mit exakt dieser Punktzahl Erster.

Vor den letzten drei Spieltagen ist an der Spitze die Messe wohl gelesen.
Bleibt lediglich zu klären, ob Puppenkiste oder Freudenhaus die ollen 96er in der Relegation in die zweite Liga schicken.

Unten jedoch bleibt's heftigst spannend. Frankfurt ist plötzlich - auch dank des "einfachsten" Restprogramms - Topfavorit auf das rettende Ufer, in Rostock brennt der Baum angesichts der drohenden totalen Apokalypse und in Koblenz, ja in Koblenz da weiß man wohl nicht so genau worauf man hoffen soll in den kommenden drei Wochen.

Als fairer Fußballfan vergesse ich mal meine schwarz-blaue Brille und wünsche jedem, dass er seine Ziele erreicht.

Vor den letzten drei Spieltagen ist an der Spitze die Messe wohl gelesen.
Bleibt lediglich zu klären, ob Puppenkiste oder Freudenhaus die ollen 96er in der Relegation in die zweite Liga schicken.

Unten jedoch bleibt's heftigst spannend. Frankfurt ist plötzlich - auch dank des "einfachsten" Restprogramms - Topfavorit auf das rettende Ufer, in Rostock brennt der Baum angesichts der drohenden totalen Apokalypse und in Koblenz, ja in Koblenz da weiß man wohl nicht so genau worauf man hoffen soll in den kommenden drei Wochen.

Als fairer Fußballfan vergesse ich mal meine schwarz-blaue Brille und wünsche jedem, dass er seine Ziele erreicht.
Helt uns mit einem Sieg gegen Augsburg, dann ist nämlich noch gar nix gegessen da oben!

Auch trotz Auswärtsschwäche, das Team will aufsteigen und dafür müssen auswärts auch mal 3 Punkte mitgenommen werden. Und in Bielefeld ist das alle mal möglich. Immerhin haben wir mit denen auch noch eine Rechnung offen.

Rot-weiße Grüße

[...] und dann gehen die Personalsorgen für die nächste Saison los, da fast alle guten Spieler wieder zu ihren Vereinen zurückberufen werden.

Schreib' einen Brief an

Sportgemeinschaft Riederwald
Postfach 630363
60353 Frankfurt/M

mit der Bitte, mich aus dem Vertrag rauszukaufen. Der Vorstand hat mir bereits bestätigt, mich widerwillig gehen zu lassen und legt mir keine Steine in den Weg.

Zwecks Gehaltsverhandlungen soll sich der Stefan mit meinem Berater in Verbindung setzen. Wir würden uns dann an einem geheimen Ort treffen und dann per N24-2-Stunden Live-Report das Ergebnis in einer Pressekonferenz mitteilen. Vielleicht steuert der dicke Kurt ja auch noch etwas aus seiner Portokasse bei.

PS. Im Sinne von Hertha BSC Berlin schlage ich folgenden neuen Titel dieses Themas vor: 2. Bundesliga - Der Threat

Apropo Aufsteiger ich bin ja echt gespannt, ob es Aue schafft oben weiter mitzuspielen. Richtig "hitzig" wird es wohl werden, sollte Jena auf den Rele-Platz kommen und Hansa in der 2. Liga auf den Rele-Platz. Das würde nur wieder Mord und Totschlag bringen, ok und zu Beginn ne sehr geile Atmosphäre (siehe letztes WE Dresden-Jena, knapp 30.000 im neuem Rudolf-Harbig-Stadion).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.