2.Bundesliga - Der Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nunja es gab ja schon vor Monaten Andeutungen, daß Sasic nicht sonderlich beliebt ist bei seinen Spielern und auch, daß die Planungen wohl eher ohne ihn weitergehen werden. Im Endeffekt werden nur die Verantwortlichen selbst wissen warum es dazu gekommen ist, ich hab absolut kein Verständnis dafür, daß es jetzt passiert ist. Wenn man mit Sasic nicht weiter plant, dann hätte man nach der Saison in Frieden auseinander gehen können...oder hatte man Angst, daß der Aufstieg doch noch geschafft wird und sich Sasic damit unkündbar mach?

Guter Artikel zu dem Ganzen gibts übrigens unter: Der-Betze-Brennt

also Morgen geht es ja für 6 Mannschaften richtig rund!

um den direkten Aufstieg: Mainz 05 (2.) [vs. Oberhausen (9.)], 1.FC Nürnberg (3.) [vs. 1860 München (12.)]

und ganz ganz spannend wird es im Abstieg
Osnabrück (16.) muss in Duisburg (6.) ran
Rostock (15.) muss nach Wiesbaden (18.)
Frankfurt (14.) nach Hamburg auf den Kiez [St.Pauli] (8.)
und Koblenz (13.) muss zum bereits Abgestiegenem Club aus Ingolstadt (17.)

Intressant ist, dass im Abstiegskampf keiner zuhause spielt8)

Ich tippe aber, dass sich nicht viel verändern wird in der Tabelle, Mainz wird 2ter, Nürnberg 3ter.
und Osnabrück wird auch auf 16 bleiben.

Intressant ist, dass im Abstiegskampf keiner zuhause spielt8)

Ich tippe aber, dass sich nicht viel verändern wird in der Tabelle [...]
und Osnabrück wird auch auf 16 bleiben.

Da bitte ich drum :p

Ich will schließlich nicht mit der Kogge in die Relegation - man weiß nicht so recht, was einem da erwarten würde :-?

ja, da hat Düsseldorf ja endlich nach 10 Jahren den AUfstieg in die 2 te Liga geschafft. Ich ärgere mich natürlich als MSV Fan, daß der MSV es nicht in die erste Liga geschafft hat.

Naja persönlich hoffe ich, daß Rostock absteigen wird - nichts gegen deren normale Fans, aber nachdem ich dieses Jahr mal wieder mit Kaiserslautern dort war hab ich wirklich mehr als genug von HRO...mit Fußball hat das nicht mehr viel zu tun.

Glaube aber auch, daß Osnabrück es nicht mehr schaffen wird und auf 16 bleiben wird.

Naja persönlich hoffe ich, daß Rostock absteigen wird - nichts gegen deren normale Fans, aber nachdem ich dieses Jahr mal wieder mit Kaiserslautern dort war hab ich wirklich mehr als genug von HRO...mit Fußball hat das nicht mehr viel zu tun.

Glaube aber auch, daß Osnabrück es nicht mehr schaffen wird und auf 16 bleiben wird.

Nun, was hat nichts mehr mit Fußball zu tun? Ich war zuletzt gegen Oberhausen und Nürnberg in der DKB-Arena, bin dabei auch auf Fans von den jeweiligen Vereinen gestoßen, wo es vollkommen friedlich geblieben ist. Mit den Nürnbergfans konnte man sich teilweise sogar sehr nett unterhalten - keine Spur von Randale oder sonstigem. Sicherlich gibt es Chaoten unter den Fans des F.C. Hansa, doch welcher Verein hat damit nicht zu kämpfen? Ich erinnere nur an unsere lieben Freunde vom Kiez, die sich öfter mal Straßenschlachten mit der Polizei liefert, um zum Anhang der Gästemannschaft zu gelangen...

Sicherlich gibt es Chaoten unter den Fans des F.C. Hansa, doch welcher Verein hat damit nicht zu kämpfen? Ich erinnere nur an unsere lieben Freunde vom Kiez, die sich öfter mal Straßenschlachten mit der Polizei liefert, um zum Anhang der Gästemannschaft zu gelangen...
Du musst verstehen, in den Medien ist die Hooligans-Kultur fast ausschließlich eine "ostdeutsche". Weil wir doch alle so frustiert sind, wie der Herr Stoiber doch mal zu sagen pflegte. Vereinfachen von komplizierten Geschehnissen ist halt einfacher als sich mit dem Komplexem auseinanderzusetzen...

Du musst verstehen, in den Medien ist die Hooligans-Kultur fast ausschließlich eine "ostdeutsche". Weil wir doch alle so frustiert sind, wie der Herr Stoiber doch mal zu sagen pflegte. Vereinfachen von komplizierten Geschehnissen ist halt einfacher als sich mit dem Komplexem auseinanderzusetzen...

Wie wahr - leider :(

Ich könnte schon wieder ausrasten, da packt es der Schweizer Pendant zu Premiere, nicht alle 9 Spiele zu zeigen. 6 und das im Kampf um Auf- und Abstieg.
Dabei spielen die Schweizer erst nach den 2.Ligisten. Ich könnte.... grrrrr.....
Jetzt muss ich auch noch das Liga-Radio anstellen...Mist sowas.

also es läuft im moment so wie ich gesagt habe

Duisburg - Osnabrück 2:0
Ingolstadt - Koblenz 2:0
Nürnberg - 1860 2:0
Freiburg - K'lautern 2:1
Ahlen - Fürth 1:2
St. Pauli - Frankfurt 1:0
Mainz - Oberhausen 2:0
Wehen - Rostock 1:0
Aachen - Augsburg 3:0

also, die erhoffte Spannung bleibt leider aus, da Osnabrück, ja in Duisburg 0:2 hintenliegt...ansonsten wäre es Kampf pur gewesen:mrgreen:
weil Koblenz, Frankfurt und Rostock ebenso zurückliegen....schade:(

In sachen Aufstieg ists wohl auch schon entschieden Mainz führt 2:0...von daher;)

da ist der Ausgleich für Rostock. YEAAHHHH
edit: Aber es war ein klares Abseits-Tor, es hätte nicht zählen dürfen...

Zuletzt bearbeitet:
Rostock kann es doch egal sein, man könnte sich noch 5 oder 6 dinger fangen, würde aber trotzdem in Liga 2 bleiben.

Osnabrück macht mir so den Eindruck als wollten die gar nicht, und geben sich mit dem Reliplatz zufrieden.

Aktuelle Spielstände:
Duisburg - Osnabrück 3:1
Ingolstadt - Koblenz 3:0
Nürnberg - 1860 2:0
Freiburg - K'lautern 2:3
Ahlen - Fürth 2:3
St. Pauli - Frankfurt 2:0
Mainz - Oberhausen 4:0
Wehen - Rostock 1:1
Aachen - Augsburg 4:0

Rostock gerettet, auch ohne dem Abseits-Tor, ein positiver Ausgang dieser mehr als verkorksten Saison. Hoffentlich kann man nächste Saison wieder an die alte Stärke wieder anknüpfen...

Keine Sorge ich fahr selber schon etliche Jahre "aktiv" zum Fußball und kenn mich mit der Art der Medienberichterstattung ganz gut aus. Habe nicht vor die Vorkommnisse während besagtem Spiel hier groß auszubreiten, aber ich habs in all den Jahren eben noch nicht erlebt, daß die gesamte Anhängerschaft des Gastvereins in einem Käfig hinter dem Stadion über 2 Stunden festgehalten wird während ständig von allen Seiten versucht wird an egal wen ranzukommen um sich mal schön zu kloppen - und ja, das hat mit Fußball nunmal nichts mehr zu tun...

Keine Sorge ich fahr selber schon etliche Jahre "aktiv" zum Fußball und kenn mich mit der Art der Medienberichterstattung ganz gut aus. Habe nicht vor die Vorkommnisse während besagtem Spiel hier groß auszubreiten, aber ich habs in all den Jahren eben noch nicht erlebt, daß die gesamte Anhängerschaft des Gastvereins in einem Käfig hinter dem Stadion über 2 Stunden festgehalten wird während ständig von allen Seiten versucht wird an egal wen ranzukommen um sich mal schön zu kloppen - und ja, das hat mit Fußball nunmal nichts mehr zu tun...

Und genau hier zeigst du wunderbar auf was ich kritisierte, erst sprichst Du von den Anhängern und wie sie sich immer geben, und später sprichst Du von einem Einzelfall. Dass nenne ich statistische Relevanz annähernd NULL.
Genauso könnte ich über ein Verein aus Hessen mich ausjammern, als ich bei einem Auswärtsspiel in ein Käfig im Stadion kam und wo die Polizei den Willen des Vereins nach kam, erstens alle da hinein zu pferchen und zweitens trotz das nichts vor gefallen ist, auch noch zig vollgerüstete Polizisten in den Käfig schickten, nur damit man eine Situation schaffen konnte damit eventuell größeres passiert. Nur damit die Aktionen der eigenen Fans wohl "überschattet" werden sollten. einzig positive daran war, dass nichts passierte. Des wegen setze ich aber nicht wie Du zu einem Rundumschlag an oder anders gesagt, ich verallgemeinere des wegen nicht gleich. Aber genau dass hast Du wunderbar hier zur Schau gebracht. Danke dass Du meine Aussage sogar noch bestätigt hast....:ugly:

Ich habe in meinem Eingangspost ausdrücklich geschrieben, daß ich es nicht verallgemeinere und die normale Anhängerschaft des Vereins ausnehme, es in Rostock (wie sicher auf bei weiteren Vereinen, gegen die wir aber glücklicherweise nicht spielen müssen) aber eine extrem aggressive Szene gibt welche wenig Rücksicht auf irgendwas nimmt und das nicht nur in Einzelfällen. Ich war bisher 3 mal mit dem FCK in Rostock und jedes mal wurde versucht uns anzugreifen und dabei wurde absolut kein Unterschied gemacht ob das auf unserer Seite gewaltbereite Leute oder normale Fans waren. Vor 3 Jahren beispielsweise wurde vor der Heimkurve bzw. diesem Heimeck eine Sammlung aus gut und gerne 50-60 FCK-Schals gezeigt und das waren keine Ultraschals oder irgendwas sondern eben ganz normale Fanschals die irgendwelchen Leuten geklaut wurden.

Könnte hier noch ne ganze Stange mehr schreiben, zu was führen würde es aber nicht, von daher lass ich das an der Stelle mal so stehen und fertig.

Ich habe in meinem Eingangspost ausdrücklich geschrieben, daß ich es nicht verallgemeinere und die normale Anhängerschaft des Vereins ausnehme, es in Rostock (wie sicher auf bei weiteren Vereinen, gegen die wir aber glücklicherweise nicht spielen müssen) aber eine extrem aggressive Szene gibt welche wenig Rücksicht auf irgendwas nimmt und das nicht nur in Einzelfällen. Ich war bisher 3 mal mit dem FCK in Rostock und jedes mal wurde versucht uns anzugreifen und dabei wurde absolut kein Unterschied gemacht ob das auf unserer Seite gewaltbereite Leute oder normale Fans waren. Vor 3 Jahren beispielsweise wurde vor der Heimkurve bzw. diesem Heimeck eine Sammlung aus gut und gerne 50-60 FCK-Schals gezeigt und das waren keine Ultraschals oder irgendwas sondern eben ganz normale Fanschals die irgendwelchen Leuten geklaut wurden.

Könnte hier noch ne ganze Stange mehr schreiben, zu was führen würde es aber nicht, von daher lass ich das an der Stelle mal so stehen und fertig.
Wie gesagt ich denke dass vieles davon abhängt von wo man schaut, ich bin eben nicht nur für ein Verein unterwegs (siehe 1.Bundesliga-Thread) und egal ob ich da mit Cottbus, Jena oder was auch immer zu Auswärtsspielen hingefahren bin (da meist in der Nähe gewohnt, wie Nürnberg, Fürth, Mainz, Frankfurt, Offenbach etc.) und da gab es immer irgendwie rivalitäten die auch manchmal über das Ziel hinausschossen. Darunter wie auch gesagt Polizeikräfte, was ja auch schon im 1.Bundesliga-Thread ebenfalls abgehandelt wurde. Des wegen mache ich jedoch nicht den Fehler, von sagen wir mal ein paar wenigen hundert auf eine ganze Fanszene das zu übertragen. Weil ich das nicht gerade gut finde (wie in meinem ersten Posting zu Dir schon etwas erklärt).

BTW. den ost-vs.-ost-Konflikt lasse ich hier mal raus, da er ganz andere Herkunft hat und eine etwas andere Kultur ist, wenn man sich zumindest näher damit beschäftigt...

PS: aber schön das wir jetzt schon bei 3 Vorfällen sind, was kommt als nächstes? Sorry aber das Internet ist so anonym, dass hier jeder alles schreiben könnte. (siehe oben auch ich, niemand muss das glauben) Doch ich habe was gegen Verallgemeinerungen, sorry...

edit: Achso, ich fahre immer neutral angezogen zu Auswärtsspielen, genau aus solchen Gründen!

Rostock hats geschafft :D Da geht mir das Herz auf, und in 2 Saison's will ich n schönes Spiel: FCN - Hansa in der 1. Liga (geht dann 1:0 aus, nürnberg wird meister und hansa wird vize :ugly: - wartets ab!)

Ich war zuletzt gegen Oberhausen und Nürnberg in der DKB-Arena
OSTSEESTADION

ich habs in all den Jahren eben noch nicht erlebt, daß die gesamte Anhängerschaft des Gastvereins in einem Käfig hinter dem Stadion über 2 Stunden festgehalten wird während ständig von allen Seiten versucht wird an egal wen ranzukommen um sich mal schön zu kloppen - und ja, das hat mit Fußball nunmal nichts mehr zu tun...
Aber auch schön dumm euch da 2 Stunden festzuhalten, damit sich der erlebnisorientierte Heimmob sammeln kann....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.