2.Bundesliga - Der Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann sollen sie lieber noch 1 Jahr in der 2. Liga bleiben und versuchen, noch ein paar Sponsoren ans Land zu ziehen, bevor wir in der Bundesliga abgeschlachtet werden :ugly:

Abgesehen davon bin ich ja doch schon heilfroh, dass da nicht die 3. Liga draus geworden ist. Und auf 1 Jahr mehr kommt es jetzt auch nicht mehr an.
Lieber mit Geduld und Kopf investieren, als wieder Hals über Kopf alles in den Sand zu setzen.

Noch nicht mal 1 Minute gespielt und die ersten Leuchtraketen fliegen aus dem Duisburger-Block. Nur bescheuerte unterwegs momentanlich und das Spiel ist unterbrochen.

Noch nicht mal 1 Minute gespielt und die ersten Leuchtraketen fliegen aus dem Duisburger-Block. Nur bescheuerte unterwegs momentanlich und das Spiel ist unterbrochen.

Zum Glück wars nur eine kleine Unterbrechung. Wie bekloppt muss man eigentlich sein, wenn man den eigenen Verein mit seiner eigenen Dummheit bestraft ? Sowas nennt sich dann Fans :ugly: Na super...

Nocht nicht viel passiert im Spiel....Ich tippe ja auf ein Sieg von Aachen.

Ja, zum Glück wird es keine Zittersaison mehr. Wobei ich aber, wenn ich ehrlich bin, vor der Saison damit gerechnet habe.
Hatte ich auch, nach dem schei* in der letzten Saison hatte ich eher auf Klassenerhalt statt Aufstieg spekuliert und hab mich durch die guten Spiele und die verdienten Punkte doch sehr überraschen lassen. Natürlich wäre ein Aufstieg schön, aber dafür brauchen wir auch ne gewisse Klasse, ich hab keine Lust dann direkt wieder abzusteigen, wir sind ja nicht Bochum, ne Ollo25 *g*

Da habe ich auch mit gerechnet und habe Cybo immer ein wenig geärgert :ugly:, aber ich war dann doch positiv überrascht :)

Jaja, mit mir kann man es ja machen. Ich bin gespannt was bei uns noch drin ist. Die Klasse steht und das ist die Hauptsache, ob Aufstieg oder nicht, da mache ich mir keinen großen Kopf drum, wenns klappt -> super, wenn nicht -> neues Jahr, neue Chance.

Zum Glück wars nur eine kleine Unterbrechung. Wie bekloppt muss man eigentlich sein, wenn man den eigenen Verein mit seiner eigenen Dummheit bestraft ? Sowas nennt sich dann Fans :ugly: Na super...

Nocht nicht viel passiert im Spiel....Ich tippe ja auf ein Sieg von Aachen.
Naja Aachen wird auch zahlen müssen, wegen Unfähigkeit der Ordner dat Zeug zu finden.

Ja, aber im Verhältnis zu dem, was Duisburg evtl. zahlen muss, ist das eher ein kleiner Betrag. Wenn es überhaupt zu einer Geldstrafe für den MSV kommt.

Selbes Beispiel habe ich doch heute beim Bundesliga-Thread gebracht, Eintracht ließ Raketen in Karlsruhe los, Strafe 40.000 Eintracht, 15.000 KSC.

1:0 Aachen, Nemeth
Aber das mit dem Danke, Bitte müssen die Aachener aber nochmal lernen. Meines Erachtens steht es erst 1:0 ür Aachen :p.
1:1 Makiadi das ging ja flott.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne dumme Frage:

Was kann der Verein, z.B. Frankfurt oder der MSV, dafür, dass da Bekloppte sowas machen? Immerhin spielen die auswärts und für die Kontrolle ist der Stadionbetreiber zuständig.

Marty

Mal ne dumme Frage:

Was kann der Verein, z.B. Frankfurt oder der MSV, dafür, dass da Bekloppte sowas machen? Immerhin spielen die auswärts und für die Kontrolle ist der Stadionbetreiber zuständig.

Marty
1. Jeder ist für seine Fans verantwortlich. Wenn die Fanclubs es nicht schaffen ihre Banden dazu zubringen auf so einen scheiss zu verzichten und dann solche Leute mitnehmen, sind sie teil schuldig.
2. Natürlich liegt das Hauptaugenmerk auf den Ordnern vor Ort. Aber einschließlich die Verantwortung nur bei der Heimspielenden Mannschaft zu suchen, finde ich etwas sehr einseitig. Damit forciert man doch nur dass auswärtige Fans versuchen so einen Scheiß ins Stadion zu schmuggeln um die gegn. Mannschaft zu benachteiligen.
Ich bin da ganz dafür dass beide Mannschaften bestraft werden. Da beide schuldig.

1. Jeder ist für seine Fans verantwortlich. Wenn die Fanclubs es nicht schaffen ihre Banden dazu zubringen auf so einen scheiss zu verzichten und dann solche Leute mitnehmen, sind sie teil schuldig.
Wenn ich mich also nächste Woche nach z.B. zu Bochums Auswärtsspiel in den Gästeblock begebe und dort Randale mache, dann wird die Gastmannschaft bestraft, ob wohl ich mit diesem Verein nichts zu tun habe. Wie soll das der Verein unterbinden?
Aber einschließlich die Verantwortung nur bei der Heimspielenden Mannschaft zu suchen, finde ich etwas sehr einseitig.
Wie kann man feststellen, zu welchem Verein jemand gehört?

Bei jeder Veranstaltung hat doch der Betreiber der Örtlichkeit für Ordnung zu sorgen. Wenn ich bei einem Rockkonzert randaliere muss doch auch nicht die Band eine Strafe zahlen.

Marty

Marty

Wenn in einem Gästeblock Fuerwerkskörper gezündet werden, ist es ja wohl relativ klar zu welchem Verein die Chaoten gehören. Wenn es allerdings in anderen Bereichen des Stadions zu solchen Aktionen kommt, ist es nicht zweifelsfrei zu klären, aus welchem Lager die "Fans" kommen.

das sind alles verrückte die im Fußball nichts zu suchen haben. Freue mich aber rießig als MSV Fan, daß dieser gewonnen hat und nun den AUfstieg ein STück näher ist

Wenn ich mich also nächste Woche nach z.B. zu Bochums Auswärtsspiel in den Gästeblock begebe und dort Randale mache, dann wird die Gastmannschaft bestraft, ob wohl ich mit diesem Verein nichts zu tun habe. Wie soll das der Verein unterbinden?
Tja wie gesagt da sind viele Faktoren die dort reinspielen. Ich bin ja auch immer "ununiformiert" im Stadion und meist im Auswärtsblock. Ausser wenns mal zuhause bin dann geht's in Stadion der Freundschaft.
2. Stellt sich ja schon heraus dass die Leute Anhänger dieser Vereine sind, denn wenn Du allein dort ne Rakete abfackelst, dann glaube ich nicht dass Du so unbestraft aus dem Block rauskommst. Des weiteren gibt es Videoüberwachung fast überall, mal konzentrierter mal weniger konzentriert.

Bei jeder Veranstaltung hat doch der Betreiber der Örtlichkeit für Ordnung zu sorgen. Wenn ich bei einem Rockkonzert randaliere muss doch auch nicht die Band eine Strafe zahlen.

Marty
Das ist auch was anderes. Das gelten andere Regelungen.

Es bedeutet ja nicht das ich nicht auch andere Gedanken zu dem Thema habe. Aber wenn man drauf achtet wie die Leute abgemustert werden wenn es mal zu solchen Aktionen kommt (war leider zweimal in Fürth bei Jena dabei gewesen und da haben jeweils einmal die eine Leuchtrakete abgefackelt), dann sieht man schon wie die Fans reagieren. Die kennen doch ihre Pappenheimer und wenn sie es nicht sein sollten was denkst du was dann im Block los ist....

Wenn in einem Gästeblock Fuerwerkskörper gezündet werden, ist es ja wohl relativ klar zu welchem Verein die Chaoten gehören.
Ist das so? Wie ist denn sichergestellt, dass z.B. beim Spiel St. Pauli - Rostock nur Rostocker Fans in den Gästeblock kommen und sich da keine Dresdner, Erfurter oder welche vom HSV dazwischenmogeln, um mal ein bisschen Randale zu machen?

Und die Polizei wird nach einer Festnahme nicht fragen "Von welchem Verein sind Sie Fan!".

Diese Chaoten rausschmeissen, persönlich bestrafen, lebenslanges Stadionverbot, alles OK. Aber das ein Gastverein bestraft wird, das verstehe ich nicht wirklich.

Marty

Ist das so? Wie ist denn sichergestellt, dass z.B. beim Spiel St. Pauli - Rostock nur Rostocker Fans in den Gästeblock kommen und sich da keine Dresdner, Erfurter oder welche vom HSV dazwischenmogeln, um mal ein bisschen Randale zu machen?

Und die Polizei wird nach einer Festnahme nicht fragen "Von welchem Verein sind Sie Fan!".

Diese Chaoten rausschmeissen, persönlich bestrafen, lebenslanges Stadionverbot, alles OK. Aber das ein Gastverein bestraft wird, das verstehe ich nicht wirklich.

Marty

Ja ähnliches gab es ja wohl in Berlin als es dann zu Gewaltakten in Stadion zwischen Polizei und Cottbuser Fans kam.
Das hat was mit den DFB-Regeln und Fanausschreitungen zu tun.
Jedoch wissen die "extremen" Fans schon, welcher Pappenheimer zu ihnen und welcher nicht zu ihnen gehört. Und das gibt dann eben hinterher noch böses blut.

Na so wie´s hier schneit wird mein Spiel am Sonntag wohl ausfallen, dann kann ich meine Löwen in Ingolstadt gucken ;D

So, heute Abend geht unsere Mannschaft in Frankfurt auf den Rasen. Ich ahne irgendwie schlimmes 8O

Status
Für weitere Antworten geschlossen.