2.Bundesliga - Der Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hansa siegt am Millerntor!!! Was anderes darf man vorm Spiel des Jahres garnicht denken!
Nicht auszumalen, was dort abgeht, wenn wir uns wie in Kaiserslautern oder Nürnberg abschlachten lassen...

Ja, das stimmt, da werden wieder hunderte Faschos aus'm ganzen Osten dabei sein, die ganz plötzlich Hansa-Fans sein wollen. Wenn verloren wird, fliegen da die Fäuste...was sie sowieso tun werden. Ich finde diese Feindschaft total blöde, sowie alle Fanfeindschaften, mit Ausnahme von Bayern (aber da hat man ja keine FANfeindschaften, sondern Symphatisantenfeindschaften ^^). Man bedenke schon allein, wie oft von und zu Pauli Spieler von und zu Hansa gegangen sind und die Fans machen Stimmung ähnlich wie wir Hanseaten, egal wie die Mannschaft spielt. Und die Abneigung gegen Schalke und Cottbus, naja...da müssen auch noch viele Vorurteile ausgeräumt werden...

Ja, das stimmt, da werden wieder hunderte Faschos aus'm ganzen Osten dabei sein, die ganz plötzlich Hansa-Fans sein wollen.
Zumindest sind diese Leute durch die Kartnvergabe kaum im Stadion anzutreffen am Freitag. Dennoch wird genug politisch motiviertes von beiden Seiten durch Hamburg laufen...

Wenn verloren wird, fliegen da die Fäuste...was sie sowieso tun werden.
Ich befürchte, dass soweit die Zugfahrer an der Feldstraße aussteigen, ein Stein- und Flaschenhagel einsetzt :roll:

Ich finde diese Feindschaft total blöde, sowie alle Fanfeindschaften, mit Ausnahme von Bayern (aber da hat man ja keine FANfeindschaften, sondern Symphatisantenfeindschaften ^^). Man bedenke schon allein, wie oft von und zu Pauli Spieler von und zu Hansa gegangen sind und die Fans machen Stimmung ähnlich wie wir Hanseaten, egal wie die Mannschaft spielt. Und die Abneigung gegen Schalke und Cottbus, naja...da müssen auch noch viele Vorurteile ausgeräumt werden...
Naja, hat jeder seine eigene Meinung...politische Fahnen und Aufrufe zu politischen Demos ("Nazis wegscheppern!") gehören mMn einfach nicht in ein Fußballstadion, genauso wenig natürlich Sachen wie das "U-Bahn-Lied"...Außerdem laufen mir auf St. Pauli-Seite viel zu viele verblendete Trottel rum, die meinen alle Rostocker Fans pauschal als Faschopack etc zu bezeichnen.
Was meinst du mit Schalke? o0

https://hinterdemzaun.blogsport.de/2009/02/26/hallo-fans-es-ist-soweit/

Zumindest sind diese Leute durch die Kartnvergabe kaum im Stadion anzutreffen am Freitag. Dennoch wird genug politisch motiviertes von beiden Seiten durch Hamburg laufen...

Ich befürchte, dass soweit die Zugfahrer an der Feldstraße aussteigen, ein Stein- und Flaschenhagel einsetzt :roll:

Naja, hat jeder seine eigene Meinung...politische Fahnen und Aufrufe zu politischen Demos ("Nazis wegscheppern!") gehören mMn einfach nicht in ein Fußballstadion, genauso wenig natürlich Sachen wie das "U-Bahn-Lied"...Außerdem laufen mir auf St. Pauli-Seite viel zu viele verblendete Trottel rum, die meinen alle Rostocker Fans pauschal als Faschopack etc zu bezeichnen.
Was meinst du mit Schalke? o0

https://hinterdemzaun.blogsport.de/2009/02/26/hallo-fans-es-ist-soweit/

Ja, ist schon seltsam, dass das auch von Pauli-Seite so pauschalisiert wird. Wenn die wüssten, wie viele Suptras drauf sind (links, zumindest OI und gegen Nazis). Also "Aufrufe zu politischen Demos ("Nazis wegscheppern!")" im Stadion finde ich in Ordnung, ist jedenfalls tausendmal besser, als das, was bei Lok Leipzig, Dynamo Dresden oder BFC (bspw.) abgeht. Und es ist auch einfach mal ab und zu notwendig, da bei weitem nicht selbst bei Pauli die Fans antifaschistisch eingestellt sind, was aber eine Selbstverständlichkeit darstellt.
Und Schalke...naja, wenn es mit denen keine gesteigerte Rivalität gibt, weiss ich auch nicht...^^

meine persönliche Rivalität gilt übrigens Eintracht Frankfurt, weil wir da beim letzten Auswärtspiel schön aufs Maul bekommen haben^^

Ich persönlich möchte keine italienische Verhältnisse haben. Ich finde zwar, dass sich die Bundesliga sozial engagieren kann (wie zum Beispiel die Aktion Sportler für Sportler), aber ich würde es begrüßen, wenn der Fußball apolitisch bleiben würde. Immerhin ist am Spiel selbst nichts Politisches.
Und das ist auch das, was mich an St. Pauli stört (neben ein paar Kleinigkeiten): Für die "Fans" rückt das Spiel oft in den Hintergrund; politische Ideologien dagegen nicht. Ihre Überzeugung ist absolut. Wie oft musste ich mir schon anhören, dass ich Fan eines Faschovereins bin? Das ist doch krank.
Sollen sich diese Leute doch in Parteien organisieren, aber aus dem Stadion sollten sie sich raushalten. Denn das ist genau die Einstellung, die zu Schlägereien führt...

Ob es bei anderen Vereinen so ähnlich ist, das kann ich nicht sagen.

Ergebnisse nach 60 gespielten Minuten:

Lautern - Fürth 1-2
1860 München - St. Pauli 4-1
Osnabrück - Ingolstadt 1-0
Augsburg - Koblenz 0-2
Oberhausen - FSV Frankfurt 0-0

Dann gewinnen die Teufel eben das nächste Auswärtsspiel. ;)

Aber mein Freund wird tierisch schlechte Laune haben; auch wenn es ein Auswärtsspiel war, ein 5:1 gegen 1860 muss ja nun wirklich nicht sein...:roll:

Ja, dass St. Pauli sich so abschlachten lässt, hätte ich nicht gedacht. Allein 4 Gegentore in Halbzeit 1.

Kenn ich irgendwoher *g*

Ich hoffe nur das sich das bei euch wieder ganz schnell legt... Hätt euch gern in der wieder in der 1. Liga.

Kenn ich irgendwoher *g*

Ich hoffe nur das sich das bei euch wieder ganz schnell legt... Hätt euch gern in der wieder in der 1. Liga.

Naja, Aufstieg wäre zwar schön, aber mit unseren finanziellen Mitteln, würden wir es in Liga 1 nicht weit bringen und ums nackte Überleben kämpfen/spielen.

Dann sollen sie lieber noch 1 Jahr in der 2. Liga bleiben und versuchen, noch ein paar Sponsoren ans Land zu ziehen, bevor wir in der Bundesliga abgeschlachtet werden :ugly:

Ich glaube, dass ihr in der 1. Liga vllt eher an neue Sponsoren kommt als in der 2. und abgeschlachtet werdet ihr da sicher nicht. Köln wird sicher nicht mehr Geld haben als ihr und die Spielen ja auch nicht schlecht. :)

Ich glaube, dass ihr in der 1. Liga vllt eher an neue Sponsoren kommt als in der 2. und abgeschlachtet werdet ihr da sicher nicht. Köln wird sicher nicht mehr Geld haben als ihr und die Spielen ja auch nicht schlecht. :)

Köln hat aber einen Petit, Geromel, Novakovic und immerhin Poldi nächstes Jahr.
Da können wir mir Amedick, Dzaka und Lakic nicht ganz mithalten.

Wenn man bedenkt, dass wir letztes Jahr so gut wie in Liga 3 waren, ist der bisherige Saisonverlauf mehr als zufriedenstellend. Überstürzen sollten wir aber noch nichts.°°

Naja, man wird sehen, wie sich die Mannschaft in den nächsten Spielen präsentiert.

Also ein Umdenken muss aufjedenfall stattfinden wenn ihr wenigestens noch um die Relegation spielen wollt, aber so brenzlig wie letzte Saison wird es sicher nicht werden :)

Also ein Umdenken muss aufjedenfall stattfinden wenn ihr wenigestens noch um die Relegation spielen wollt, aber so brenzlig wie letzte Saison wird es sicher nicht werden :)

Ja, zum Glück wird es keine Zittersaison mehr. Wobei ich aber, wenn ich ehrlich bin, vor der Saison damit gerechnet habe.

Da habe ich auch mit gerechnet und habe Cybo immer ein wenig geärgert :ugly:, aber ich war dann doch positiv überrascht :)

Der FCK wird in den nächsten Spielen wieder punkten. Sind nicht wirklich die stärksten Mannschaften dabei. Im Fußball ist zwar nichts sicher, aber es sollten doch wieder ein paar 3er eingefahren werden.:D

FSV Frankfurt - 1.FC Kaiserslautern
1.FC Kaiserslauern - TUS Koblenz
Rot-Weiss Ahlen - 1.FC Kaiserslautern
1.FC Kaiserslautern - Rot-Weiss Oberhausen
Vfl Osnabrück - 1.FC Kaiserslautern

Mfg BDYD

Der FCK wird in den nächsten Spielen wieder punkten. Sind nicht wirklich die stärksten Mannschaften dabei. Im Fußball ist zwar nichts sicher, aber es sollten doch wieder ein paar 3er eingefahren werden.:D

FSV Frankfurt - 1.FC Kaiserslautern
1.FC Kaiserslauern - TUS Koblenz
Rot-Weiss Ahlen - 1.FC Kaiserslautern
1.FC Kaiserslautern - Rot-Weiss Oberhausen
Vfl Osnabrück - 1.FC Kaiserslautern

Mfg BDYD

Ach BDYD.

Klar, werden wir wieder 3er einfahren. Aber bestimmt keine 5 Stück hintereinander. Es sind zwar keine "großen" Gegner, aber in der Hinrunde haben wir gegen keinen von den 5 überragende Spiele abgeliefert.

Aber mit Koblenz haben wir ja noch eine Rechnung offen :evil:

Muss man denn überragend spielen um einen Sieg einzufahren?
Ich bin mal gespannt wie das Spiel gegen die TUS ausgeht:)

Mfg BDYD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.