2.Bundesliga - Der Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gladbach hat sich eine Viertelstunde vor Schluss den Ausgleich gefangen und knüpft damit immoment an den durchwachsenen Rückrundenstart an.

Bei Paderborn hätte man dann doch besser Ailton geholt :LOL:

Weil der eben ein altgedienter Abwehrrecke ist? :biggrin:

Ne nicht unbedingt, aber besser ein 4:6 als ein 0:6. ;)

Endergebnisse:
Alemannia Aachen 2 - 3 Wehen
Augsburg 1 - 1 Kickers Offenbach
Erzgebirge Aue 6 - 0 Paderborn
Osnabruck 2 - 2 Monchengladbach
St. Pauli 1 - 1 Greuther Furth

Morgen dann noch Kaiserslautern - Koblenz

Ende, ist beim 2:3 geblieben
2ligaagw0.jpg

Eine Frage hab ich aber da, ist mir grad aufgefallen: Alles Top Clubs in Liga 2 haben irgendwelche Spieler mit großer Zweit- bzw. Erstligaerfahrung, Gladbach Neuville oder Coulibaly, Mainz sowieso aus den letzten Jahren und Köln muss man eigentlich auch nicht drüber reden. Wieso hat Lautern sowas nicht? Soll das irgendein taktisches/jungendliches Konzept sein was man da verfolgt (hat)?

Ich mein Lautern hat vor einigen Jahren als Klose noch da war ab und an oben mitgespielt in Liga 1 (also viel erfolgreicher als Köln, Mainz oder Gladbach), da kann doch von jetzt auf gleich kein Geld mehr da sein

Zuletzt bearbeitet:
Ich mein Lautern hat vor einigen Jahren als Klose noch da war ab und an oben mitgespielt in Liga 1 (also viel erfolgreicher als Köln, Mainz oder Gladbach), da kann doch von jetzt auf gleich kein Geld mehr da sein

Das Geld fehlte vorher schon, deshalb mussten wir Klose ja auch "verramschen". Die Manageretage hat großen Mist gebaut, da gabs ja auch noch Probleme mit der Steuer glaub ich etc ...

Man konnte einfach keine Leistungsträger verpflichten, da ein großes Loch in der Kasse ist und hat daher extrem "billig" eingekauft. Ein Fehler, wie man derzeit wunderbar sieht.

Ich weiß nicht warum ich es mir doch immer wieder antue auf den Betzenberg zu fahren. Nach dem heutigen Spiel reichts mir aber jetzt erstmal, ich fahre erst wieder, wenn sie 2 Spiele in Folge gewonnen haben, bezweifle jedoch das das diese Saison noch was wird. Evtl dann nä. Saison in der 3. Liga könnten sie es schaffen.

Das Problem ist einfach, sie haben niemanden der Tore schießen kann, es ist ja nicht so das sie grottenschlecht spielen und keine Chancen hätten, aber halt einfach keinen der trifft.
Der einzige Stürmer dem ich halbwegs was zutraue, ist Iacob, aber der ist ja jetzt erstmal längere Zeit verletzt.

So gut wie zahlungsunfähig sind sie schon die ganze Zeit. Für die aktuelle Saison hat Lotto Rheinland-Pfalz und die Deutsche Vermögensberatung (die sollten den FCK mal beraten :ugly:) das finazielle Loch geschlossen. Ich denke für die nächste Saison wird sich da auch irgendwie ein Weg finden lassen, vielleicht reduziert die Stadt Kaiserslautern ja auch mal die Stadionmiete, die ist nämlich alles andere als billig. Sollte der FCK die nicht mehr bezahlen können bzw. das Stadion nicht mehr nutzen, dann kostet das Stadion die Stadt eine Menge Geld.

Champ

Wenn Lautern absteigt, dann wird es aber nichts mit der dritten Liga....
Man hat schon lange gesagt, wenn der Verein absteigt, dann ist man so gut wie Zahlungsunfähig....

Jepp, Champ hat da leider Recht, der FCK steht schon lange an der Klippe, wenn wir wirklich absteigen, dann wirds böse. Ohne Klassenerhalt kommen da ganz düstere Zeiten auf uns zu.

Da bleibt nur Daumen drücken und hoffen, dass irgendeiner mal herausfindet, dass er gerne auf Tore schießt und auch trifft ;)

Ergebnisse von heute Abend:

Greuther Fürth 2 - 2 1. FC Köln
5' [0 - 1] M. Novakovic
14' [0 - 2] P. Helmes (pen.)
25' [1 - 2] M. Lanig
85' [2 - 2] S. Reisinger

Mönchengladbach 2 - 0 Erzgebirge Aue
33' [1 - 0] O. Neuville
57' [2 - 0] R. Friend

Wehen 2 - 1 Augsburg
11' [1 - 0] R. König
54' [2 - 0] R. König
83' [2 - 1] M. Thurk

Köln kommt wieder nicht richtig in Tritt, dazu noch ein 2:0 verspielt. Die können froh sein, dass die oben alle Punkte lassen. Wobei ein 2:2 bei einem Mitfavorit jetzt nicht schlecht ist, bei den letzten Wochen braucht Köln aber immoment jeden Punkt.
Bei Wehen feiert König seine Vertragsverlängerung direkt mal mit einem Doppelpack.

freiburg kassiert in der 91. minute das 1:1, sowas muss doch nicht sein

Ja, kostet mich zwei Punkte im Tippspiel -.-
Mein Beileid an die Freiburger, als St.Pauli-Fan kenn ich das Gefühl nur zu gut.

Apropos: Das Spiel Offenbach - St. Pauli war doch wohl die Höhe, hat das jemand zufällig auch gesehen? So eine unfassbare Häufung von Schiedsrichterfehlentscheidungen hab ich noch nie erlebt. Allen voran die gelbe Karte gegen Trojan, nachdem er gefoult und getreten wurde (!) und dazu noch 1-2 nichtgegebene Elfmeter. Nach dem Spiel war ich echt bedient. Wah, ich könnt mich grad schon wieder aufregen. :mad:

Jo, geht mir genauso, eine Frechheit. Aber mal anders herum, im Gesamtverlauf der Saison bin ich bisher mit unseren Kiezkickern durchaus zufrieden, habe ich vor der Spielzeit nicht erwartet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.