2.Bundesliga - Der Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja Fakt ist - umso größer die Kontrollen umso mehr wird es nächstes Jahr brennen bzw. wenn im Vorfeld bekannt ist, daß die Kontrollen stark sind, dann wirds direkt stark brennen - siehe Lautern in Koblenz dieses Jahr. Härtere Kontrollen hab ich in Deutschland bisher noch nicht erlebt, Ergebnis war die beste Pyro Show von uns seit dem Pokalspiel in Mannheim.

Das Problem ist in meinen Augen, daß die ganze Pyrogeschichte derzeit so massiv kriminalisiert wird und gleichzeitig Pyro immer als Zeichen für gute Stimmung propagiert wird - das DSF wirbt ja z.B. in diversen Programmvorschauen grundsätzlich mit Pyro im Hintergrund, wettert aber gleichzeitig dann in ihren Live Sendungen gegen jede Rauchbombe die gezündet wird...

Das Problem ist in meinen Augen, daß die ganze Pyrogeschichte derzeit so massiv kriminalisiert wird und gleichzeitig Pyro immer als Zeichen für gute Stimmung propagiert wird - das DSF wirbt ja z.B. in diversen Programmvorschauen grundsätzlich mit Pyro im Hintergrund, wettert aber gleichzeitig dann in ihren Live Sendungen gegen jede Rauchbombe die gezündet wird...

Seh ich auch so. Überhaupt wird bei jeder Kleinigkeit doch gleich von "Chaoten" usw geredet, wobei das einfach zum Fussball gehört und auch wichtig ist. Klar sollte man niemanden dabei verletzen, aber man muss schon dämlich und verantwortungslos sein mit seinem kleinen Kind in den Gästeblock zu gehen, gerade bei einem Verein wie Hansa, der nicht ganz ohne ist.

chaoten ist ja noch die kleinste beleidigung ... wenn ich da idioten und co höre würde ich die am liebsten besuchen

Interessant finde ich, dass es nur um Strafen gegen Rostock geht. Die Kontrollen wurden doch von uns Essenern durchgeführt oder von unseren Ordnern, warum kriegen wir nichts aufgebrummt? Rein aus Interesse.

So wie ich heute in Radio Essen gehört habe, müssen wir erstmal einen Bericht an den DfB schicken, was die Vorfälle dort anbelangt.

Ich denke mal, das die Sicherheitsvorkehrungen schon recht gut waren, aber man kann ja nunmal nicht alles kontrollieren...

Vondaher bleibt abzuwarten ob es für die Essener auch noch ein Nachspiel haben wird.

[N] Fußball: Nach Fanrandalen muss Rostock 100.000 Euro und Essen 30.000 Euro ...

Folgende News wurde am 03.05.2007 um 20:19:00 Uhr veröffentlicht:
Fußball: Nach Fanrandalen muss Rostock 100.000 Euro und Essen 30.000 Euro zahlen
Shortnews

Nachdem es beim Spiel zwischen Rostock und Essen zu Ausschreitungen der Rostocker Fans gekommen ist, hat jetzt der DFB den Verein zu einer Geldstrafe in Höhe von 100.000 Euro belegt. Aber auch Rot-Weiss-Essen muss 30.000 Euro zahlen. Eine Auflage des DFB sieht beim nächsten Heimspiel gegen die TuS Koblenz eine Sperrung der Stehplätze vor. Beim Spiel hatten Fans von Rostock ein Feuer im Gästeblock gelegt. Hierbei haben sich 14 Personen verletzt. Die Polizei hat 75 dann Personen in Gewahrsam ...

So, da haben wir auch die Strafen, auf die wir gewartet haben.

Eine ganze Menge Kohle, die RWE nun verliert :(

Naja wie auf der Seite vorher schonmal gesagt, du kannst die Kontrollen machen wie du willst - wenn Jemand was reinbringen will bringt ers rein! Der Verein kann da garnichts machen!

30k? o_O Als ich vorhin die News bei SN gelesen habe stand da noch 300.000 ... bin ich mir 100%ig sicher. Da forsche ich jetzt mal nach ob ich noch eine andere Quelle finde ...

Falls es wirklich 30k sind, haben die das wohl nachträglich geändert (Fehler verbessert), dann nehme ich da oben alles zurück 8)

Die Strafe für beide Vereine finde ich absolut richtig. Es wird Zeit, dass endlich ordentlich durchgegriffen wird, um solche Idioten endgültig aus den Stadien vertreiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.