2.Bundesliga - Der Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dazu müssten die Rostocker heute erstmal in Essen verlieren. Wovon ich eigntlich nicht ausgehe. Essen hat zu Hause nur einmal in der gesammten Saison gewonnen.

Aber wäre ja wünschenswert für die Essener wenn sie heute gewinnen :biggrin:

Dann könnte Essen mal wieder auf einem Nicht-Abstiegsplatz stehen, schön wäre es, dann könnte ich nächste Saison mal wieder RWE - Lautern gehen 8)

Man, was machen die Idioten wieder für eine scheiße ... das Spiel in Essen wurde für 5 Minuten unterbrochen, da irgendwelche Idioten ein Feuer im Hansablock entzündet haben. Angeblich ist ein Hansafan verletzt, die Polizei hat den Block "befriedigt" ... spielerisch RWE versuchts, aber 0:0

joa ich hätte es essen gegöggnt :mrgreen:

wie blöd muss man sein? ein meter vor dem tor drüber zu schiessen? :LOL:

und sowas darf sich nächste saison möglicherweiße erstligist nennen :yawn:

naja rostock hätte aber einen weniger bekommen müssen :p

aber wenn ich mir die tabelle so anschau sehe ich das rostock nicht aufsteigt :mrgreen:

1. Karlsruhe
2. Freiburg
3. Duisburg

war grad schnell in der zukunft 8)

Ist mir Wurst wer aufsteigt :( , Lautern hats versaut, da ärgere ich mich immer noch drüber, besonders wie sie es versaut haben, nun ja. Guck ich solange halt die spannende 1. Liga *g*

Spiel war unterbrochen, mehrere Verletzte

DFB untersucht Krawalle in Essen

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat wegen der Krawalle beim Zweitliga-Spiel am Montagabend zwischen Rot-Weiss Essen und Hansa Rostock (0:0) Ermittlungen aufgenommen.

Verletzter Fan wird betreut; Rechte: dpa
Verletzt: Das Zweitligaspiel Essen musste unterbrochen werden
Aufgrund der 15-minütigen Spielunterbrechung, die durch Vorkommnisse im Hansa-Zuschauerblock provoziert wurden, müssen offenbar die Mecklenburger mit einer empfindlichen Bestrafung rechnen. Möglich erscheinen eine hohe Geldstrafe, ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit oder eine Platzsperre. Ein Punktabzug ist allerdings eher unwahrscheinlich.

Die Rostocker sind für das Verhalten ihrer Anhänger haftbar. Bei den Ausschreitungen wurden insgesamt 14 Personen verletzt und mehrere Randalierer festgenommen. Um weitere Hinweise auf die Täter zu erlangen, sollen zudem Videoaufnahmen ausgewertet werden.

In der zweiten Halbzeit hatten Rostocker Rowdies im Gästeblock einen Feuerwerkskörper gezündet und eine Fahne in Brand gesteckt, worauf auf der Tribüne Panik ausbrach und die Begegnung für 15 Minuten unterbrochen werden musste. Erst nach dem Eingreifen von 200 Polizeibeamten konnte das Spiel fortgesetzt werden.

Am Mittwoch sollen die Informationen vorliegen

Der DFB-Kontrollausschussvorsitzender Horst Hilpert (Bexbach) will bis spätestens Mittwoch alle Informationen zu den Ausschreitungen auswerten. "Dass es sich hierbei um kein Bagatelldelikt handelt, hat jeder gesehen. Wir werden nun alle Erkenntnisse sorgfältig auswerten und danach das Verfahren einleiten", erklärte Hilpert.

Laut DFB-Statuten werden zwei Aspekte vom DFB-Kontrollausschuss untersucht. Die Ermittlungen betreffen einerseits die Frage, inwieweit Essen seine Sicherheitsverpflichtungen als Platzverein erfüllt hat und andererseits die Tatsache, dass der FC Hansa für die Krawalle seiner Anhänger im Gästeblock haftbar zu machen ist. Nach dieser Prüfung wird der DFB-Kontrollausschuss zeitnah Anklage vor dem DFB-Sportgericht erheben.
Quelle

Ne 2:0 Wertung für uns fände ich ja fein... ;) Ne, kann der Verein ja auch nix zu. Zu den Sicherheitskontrollen an der Hafenstraße... Mal wurd mir sogar das Feuerzeug abgenommen, mal n oberflächliches Anschauen und durch.

kenn ich u.a. von karlsruhe :biggrin:

wurde auch schon 1 feuerzeug weg genommen weil ich 2 hatte :roll: aber meist werd ich eh nich kontrolliert...

oder leute mit gips haben es in fürth sehr leicht:LOL: ohne kontrolle einfach durchgelassen8)
aber ich denk mal das kommt immer auf den ordner drauf an

Naja die meisten Verletzten stammen wohl aus dem Polizeieinsatz und nicht aus Verbrennungen durch die Stichflamme aber das ist ein ganz anderes Thema. Die Kontrollen im Gästeblock in Essen habe ich diese Saison aber als recht ordentlich erlebt - alle Personen wurden ordentlich kontrolliert ohne es dabei zu übertreiben wie in manch anderen Stadien. Naja aber wer was reinkriegen will kriegt was rein, da können die Ordner auch machen was sie wollen...

Interessant finde ich, dass es nur um Strafen gegen Rostock geht. Die Kontrollen wurden doch von uns Essenern durchgeführt oder von unseren Ordnern, warum kriegen wir nichts aufgebrummt? Rein aus Interesse.

eig. müsstet ihr was bekommen...

aber vllt. merkt der DFB ja das es keinen sinn hat. denn in karlsruhe wurden ja letztes jahr sogar dresdner ausgezogen also mussen sich in nem zelt ausziehen. ergebnis trotzdem feuerwerkskörper

Interessant finde ich, dass es nur um Strafen gegen Rostock geht. Die Kontrollen wurden doch von uns Essenern durchgeführt oder von unseren Ordnern, warum kriegen wir nichts aufgebrummt? Rein aus Interesse.

Also ich hab bisher gehört, dass die meisten gar nicht abgetastet wurden... 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.