2.Bundesliga - Der Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das soll heißen das ich nicht denke das rostock das potenziel dafür hat in der 1. liga mitzuhalten ...
Find ich äußerst schwer zu beurteilen, schließlich ist die 2. Liga was anderes als die 1.
Insgesamt sehe ich die Chancen nicht mal so schlecht. Sie haben für mich mit das beste Potential (wenn man die (möglichen) Abgänge nicht berücksichtigt). Ihr größter Vorteil ist ihre Erfahrung und die damit verbundene Souveränität.
Wer soll denn deiner Meinung nach mehr Potential haben?

Find ich äußerst schwer zu beurteilen, schließlich ist die 2. Liga was anderes als die 1.
Das ist mir schon klar ;)
Insgesamt sehe ich die Chancen nicht mal so schlecht.
Nicht mal so schlecht ... hilft auch nicht viel
(wenn man die (möglichen) Abgänge nicht berücksichtigt).
Muss man aber
Ihr größter Vorteil ist ihre Erfahrung und die damit verbundene Souveränität.
Wer soll denn deiner Meinung nach mehr Potential haben?
Karlsruhe hat keine erfahrung? Die mannschaft spielt schon ein paar jährchen zusammen , in den letzen jahren sind ein paar in die 1. liga und trotzdem klappt alles
Deshalb meine Antwort wer mehr potenzial hat : Karlsruhe

Karlsruhe hat keine erfahrung? Die mannschaft spielt schon ein paar jährchen zusammen , in den letzen jahren sind ein paar in die 1. liga und trotzdem klappt alles
Deshalb meine Antwort wer mehr potenzial hat : Karlsruhe
Nein, der KSC hat keine Erfahrung. Der KSC hat in den letzten 10 Jahren 2 Jahre in der 1. Liga, 7 Jahre in der zweiten Liga (davon 5 Jahre im eher unteren Mittelfeld) und ein Jahr im Amateurfußball verbracht. Erfahrung ist was anderes. ;)

Nein, der KSC hat keine Erfahrung. Der KSC hat in den letzten 10 Jahren 2 Jahre in der 1. Liga, 7 Jahre in der zweiten Liga (davon 5 Jahre im eher unteren Mittelfeld) und ein Jahr im Amateurfußball verbracht. Erfahrung ist was anderes. ;)

... Ich rede davon vom derzeitigen Kader.

Dann nenne ich es eben : Der KSC eingespielt! Da sehr viele Spieler schon Jahre zusammen spielen

Besser?

Ja denn: Frederico, Dreh- und Angelpunkt des Karlsruher Spieles und bester Scorer.
Die mannschaft spielt schon ein paar jährchen zusammen
Und was hat das mit Erfahrung zu tun!? Es ist insgesamt ein sehr junger Haufen. Fehlende Erfahrung und Leistungsschwankungen sind typisch. Es bleibt abzuwarten, wie die jungen Spieler reagieren, wenn es mal nicht so rund läuft wie in den letzten 1,5 Spielzeiten. Vorteil wäre, daß sie relativ unbedarft an die Sache gehen können (ähnlich wie Mainz).

Ja denn: Frederico, Dreh- und Angelpunkt des Karlsruher Spieles und bester Scorer.
Was hat er in den letzen 10 spielen gebracht? nicht wirklich viel ;) und wir stehen immer noch auf platz 1 mit einem schönen vorsprung

Und was hat das mit Erfahrung zu tun!?
Ich habe mich ja verbessert ;) sind sind eingespielt.
Woran machst du das fest? Weil sie eingespielt sind?
Du fragtest oben nach meiner meinung , und ja ich lege es auch daran fest ;)

Aber nicht nur daran , du hast ja selber gesagt die letzten 1.5 spielzeiten waren gut ... ein weiterer grund dafür wieso ich das meine

Was hat er in den letzen 10 spielen gebracht? nicht wirklich viel ;)

Da kann ich Dir nur Recht geben. Federico hat seitdem er anderweitig Vertragsverhandlungen führt eigentlich fast nur Elfmetertore erzielt und - haltet euch fest - ein Vorlage im letzten Spiel zum Tor gegeben.

Zur (wahrscheinlichen) Leistung des KSC in der ersten Liga:
Der KSC wird meines Erachtens nach von den 3 Aufsteigern (wer auch immer) es am schwersten in der ersten Liga haben. Vor dem KSC ist die Bundesliga nämlich gewarnt.
Zur Zeit ist der KSC gefestigt und kann meines Erachtens nach auch in der Bundesliga mitspielen. Schwierig für den KSC wird es, wenn die Erwartungen seitens der Öffentlichkeit und der Fans zu hoch sind. Der KSC war bisher in der Bundesligageschichte immer am erfolgreichsten, wenn die Erwartungen gering waren. Ein weiteres Risiko für den KSC ist der Weggang von wichtigen Spielern wie z.B. Aduobe und Franz die nicht unbedingt im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen. Welche Spiele hat der KSC verloren? Und in welchen war Aduobe; Franz nicht mit dabei? ;) Diese Spieler länger zu binden ist sehr wichtig für den KSC.

MfG

Lynx72

edit: ach ja 200. Post *juhu*

Zur (wahrscheinlichen) Leistung des KSC in der ersten Liga:
Der KSC wird meines Erachtens nach von den 3 Aufsteigern (wer auch immer) es am schwersten in der ersten Liga haben. Vor dem KSC ist die Bundesliga nämlich gewarnt.
Naja kommt drauf an , wenn FCK und SCF noch mitaufsteigen würden , dann würde man von uns nicht unbedingt am meisten erwarten ...

Kommt drauf an wie wir aufsteigen , wenn wir am schluß 15 Punkte vorsprung haben , wird sicherlich von uns am meisten erwartet.

Zum rest gebe ich dir nur recht!

Gw zum 200.;)

Also wenn wir (FCK) noch aufsteigen und es tatsächlich Leute gibt die was von uns erwarten... :ugly: Naja ernsthaft, ohne den halben Kader auszutauschen haben wir in Liga 1 nichts verloren, doch dann müsste die Mannschaft auch erstmal wieder zusammenwachsen und davon abgesehen können wir uns das auch garnicht leisten :-?

Naja ,nicht jeder verfolgt die 2. liga aktiv ;)

Und von wem erwartet man mehr? jemand wo direkt weider aufsteigt? oder jemand wo schon ein jahrzehnt nicht mehr oben mitgespielt hat?

aber wie gesagt wenn wir mit XX punkten vorsprung aufsteigen , wird von uns schon viel erwartet

Kann ich natürlich nicht sagen. Ich sehe die Spiele ja nicht, aber vom Kicker Notenschnitt ist das auch absolut top.

Ich sehe die Spiele ja nicht, aber vom Kicker Notenschnitt ist das auch absolut top.

Spieltag ---------- Note

27 ---------- 2,5
26 ---------- 4
25 ---------- 1,5
24 ---------- 3,5
23 ---------- 3,5
22 ---------- 2,5
21 ---------- 3
20 ---------- 2,5
19 ---------- 3
18 ---------- 2,5

Absolut top? in 10 spieltagen nur einmal ne 1.5 ist absolut top?

Gut, dann liste mir mal alle Spieler auf, die da noch besser sind. ;)
Kann es sein, dass du ein bisschen verbittert bist, weil er Karlsruhe verlässt? :mrgreen:

Gut, dann liste mir mal alle Spieler auf, die da noch besser sind. ;)
:LOL: mir hat es schon gereicht bei kicker.de die noten raus zu holen ^^
Kann es sein, dass du ein bisschen verbittert bist, weil er Karlsruhe verlässt? :mrgreen:
:biggrin: negativ. wir haben kaufman , orahovac (und freis) und ich vermute wenn die erstmal öfters spielen , werden die richtig abgehen!
Kaufman und orahovac sind mir eh sympathischer als federico ;)

deswegen ist der weggang zwar ein bisschen schmerzlich , aber nicht allzuschlimm

nebenbei geht er zu meinem 2. lieblingsverein ;) das macht es noch weniger schmerzhaft!

Du meinst die Kaufman und Orahovac, die kaum spielen, und wenn, dann nur sehr durchschnittlich? :LOL: Naja, dann viel Erfolg.. ;)

Du hast vielleicht vergessen, dass ihr höchstwahrscheinlich aufsteigt. Und in der Bundesliga die Bankspieler der Zweitligasaison bringen. Wer macht das schon? Wieviel Punkte habt ihr dann am Saisonende deiner Meinung? 20? ;)

Du hast vielleicht vergessen, dass ihr höchstwahrscheinlich aufsteigt.
vergisst man sowas? :LOL:
Und in der Bundesliga die Bankspieler der Zweitligasaison bringen. Wer macht das schon? Wieviel Punkte habt ihr dann am Saisonende deiner Meinung? 20? ;)
bankspieler ist ein gewagter ausdruck ... kaufman war längere zeit verletzt
orahovac muss sich erst "einleben"

naja aber wer soll denn so offensiv spielen? der kapitän vom abstiegsgefährdeten unterhaching?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.