2.Bundesliga - Der Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Lautern läuft dieses Jahr absolut nichts zusammen. Nun ist auch noch der 18 Jahre keine Niederlage gegen Köln Mythos gebrochen. Die Mannschaft ist einfach nur falsch zusammengesetzt worden. Aber so wie sie sich verkauft haben die letzten Wochen ist dennoch der Klassenerhalt drin. Aber es wird knapp werden.

Ich hoffe das seit etlichen Spielen, denn er kann keinen motivieren, absolut gar nichts kommt von seiner Seite. Seine Methoden ziehen absolut nicht beim Kader, da muss in der Pause dringend etwas passieren, dann das ist derzeit absolut bitter.

ja aber nach dem spiel gestern finde ich das er noch eine chance verdient hat, weil lautern war ja nicht gerade schlecht nur haben ihre konter nie genutzt

ja aber nach dem spiel gestern finde ich das er noch eine chance verdient hat, weil lautern war ja nicht gerade schlecht nur haben ihre konter nie genutzt

Naja... Lautern hat auch schon mal 2:0 geführt und haben dann verloren. Keine Frage das kann immer passieren, aber bei einem Verein der sich im Abstiegskampf befindet sollte es nicht passieren.

Lautern sollte sich umgehend von seinem Trainer trennen wenn sie nicht in die 3. Liga absteigen wollen.

Fußball: Toppmöller-Rücktritt in Kaiserslautern

KAISERSLAUTERN (Dow Jones) - Klaus Toppmöller ist nur sechs Wochen nach seinem Amtsantritt als ehrenamtliches Mitglied und sportlicher Berater beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern wieder von seinem Posten zurückgetreten. Wie der Pfälzer Traditionsverein auf seiner Website meldet, gab Toppmöller persönliche Gründe für seinen Entschluss an. Der 56-Jährige, der eigentlich das Amt des Nationaltrainers von Georgien ausübt, soll Spekulationen zufolge nicht damit einverstanden gewesen sein, dass man beim FCK auch in der Rückrunde mit Coach Kjetil Rekdal plant.DJG/12/ala

Ohne Worte.

In der WAZ stand heut drin das sich Lautern wohl nach nem neuen Trainer umschaut...
Sollte sie doch bei Rekdal bleiben sehe ich eine schwarze Zukunft für den 1.FCK vorraus... ich weiß nicht ob 3. Liga so gut ist...

Ich vermute beim FCK folgendes Problem. Der Verein steht mal wieder kurz vom Konkurs. Würden im Januar keine Gelder von der DFL fließen, wär Ende. Rekdal hat einen Vertrag bis 2010, ich will garnicht wissen wieviel Geld diese Vertragsauflösung kosten würde (siehe Fall Mittendorp/Bielefeld, der hatte auch Vertrag bis 2010 wurde gekündigt, kassiert jetzt 3,6 Mio €). Wahrscheinlich ist einfach kein Geld vorhanden Rekdal rauszuschmeißen. Wobei wenn man Funkel oder Lutz zum Cheftrainer machen würde, wären wohl keine Mehrkosten fällig. Und schlechter als Rekdal machen die das sicher auch nicht.

Champ

Ich bin da auch der Ansicht Champ, dass da einfach mal wieder die Kohle fehlt. Warum macht man solche Absicherungen da rein, es gibt doch sonst auch so Ausstiegsklauseln. Von mir aus sollen die den Trainer mit laufen lassen für das Geld, dass er verdient. Sportlich bringt er nur leider nichts.

Kein Wille, kein Biss, keine Punkte.

Mir kommt es fasst so vor als ob der Toppmöller eigentlich nur aus Protest von seinen Ämtern zurückgetreten ist, nachdem man im Vorstand weiterhin mit Rekdal plant...

Ich weiß nicht wie ich das nennen soll... Realitätsverlust oder ganz gewifter Poker...

So wie es aber im Moment steht glaube ich an eine Zukunft in der 3.Liga... Was ich wirklich schade für den FCK fände...

Mir kommt es fasst so vor als ob der Toppmöller eigentlich nur aus Protest von seinen Ämtern zurückgetreten ist, nachdem man im Vorstand weiterhin mit Rekdal plant...
Ich kann ihn voll und ganz verstehen. Als sportlicher Leiter ist auch er für den Erfolg oder Nichterfolg verantwortlich. Und bei dieser Gurke als Trainer ist der Nichterfolg garantiert. Würdest du da deine Nase hinhalten wollen?

Champ

Was ist denn daran gewieft, wenn man Trainer festhält, die nichts leisten?

Gewieft in der hinsicht, dass man ihm, vermutlich, die Hinrunde verzeihn würde wenn er den Klassenerhalt noch schaffen würde...

Ich kann die Situation des FCK nur mit Bochum vergleichen und da sah bei uns letzte Saison in der Hinrunde ja auch nicht rosig aus...

nach 49 sekunden macht gladbach das 1. tor der rückrunde, also lautern liegt hinten :ugly:

und hoffenheim führt gegen wehen mit 1:0

hoffenheim erzielt in der 17. minute das 2:0

Zuletzt bearbeitet:
und lautern nur noch mit 10 mann auf dem platz, rot für beda

und jetzt nur noch zu 9. auf dem platz, rot für simpson

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.