1909 - Der BV Borussia Dortmund Fanthread

Am geilsten war doch Kloppos Spruch vor ner Woche oder so, "T-Home Cup? Kann man da einen DSL Anschluss gewinnen? Kann ich gut gebrauchen, bin ja grad umgezogen" oder so ähnlich waren seine Worte ;)

Das ist kein Titel. Das ist ein potthässlicher, inoffizieller Pokal.
Nicht ganz. Wenn du den "T-Home Supercup" als ersten Titel bezeichnest, dann hat wohl der HSV den ersten Titel der Saison geholt, den "Holsten-Cup".
Nun lasst doch einem BVB-Fan mal seine Freude über ein gewonnenes Spiel. ;)
Und keine Sorge - eine Bedeutung habe ich dem jetzt auch nicht beigemessen.

Nun lasst doch einem BVB-Fan mal seine Freude über ein gewonnenes Spiel. ;)

Ich bin ein BVB-Fan. Anders lassen sich einige Tatsachen nicht erklären. :-D Also mein Avatar, mein Benutzertitel, meine Dauerkarte, etc. pp. ;-)

Wie gesagt - das Fanlager in Dortmund ist gespalten. Die einen freuen sich und stellen jetzt überzogene Erwartungen an die nächste Saison und der Rest sieht kaum eine Bedeutung in dem Spiel und will nur, dass die nächste Saison besser wird als die letzte.

Ich meine - die eine Hälfte hat vom letzten Jahr gelernt (4:0 ggn AS Rom gewonnen) und der Rest ... naja - einige lernen halt nie was.

Positiv sehe ich aber, dass dadurch noch einige Dauerkartenkäufer angelockt werden. Schade, dass es ab dieser Saison wieder Tageskarten für die Südtribüne geben wird.

Das Testspiel gegen Feyernoord Rotterdam wurde übrigens auch
2:1 gewonnen :) Tore durch Kuba und dem Amateuer Hille.

Morgen gehts um 17:45 Uhr gegen Tottenham. Bin schon sehr gespannt,
wird aber leider nirgends live übertragen.. vielleicht finde ich ja noch einen Stream.

Auch das Testspiel sagt nicht viel aus.

Wenn ich schon nach dem Spiel gegen Rotterdam die Gesänge höre: "Deutscher Meister wird nur der BVB, ...", dann kriege ich echt n Hals.

Die Testspiele sind mir so egal ... ich würde lieber kein Testspiel gewinnen und lieber mal n Auswärtssieg miterleben.

15 Auswärtsspiele in den letzten 2 Jahren ... dabei gabs 0 Siege, 3 Unentschieden und 12 Niederlagen ...
ich würde gern mal ein richtig positives Gefühl mit nach Hause nehmen ... :(
So ein Auswärtsspiel, wo man sich nicht nur wegen der Fahrt dran erinnert ... :-\

Hey. An mir kanns nicht liegen.
Ich war vor dieser "Serie" erst bei einem Auswärtsspiel - und zwar vor fast 13 Jahren ... und das haben wir gewonnen.

Grüße aus Dortmund. ;-)

So, endlich wieder Bundesliga und gleich mal ein Auftaktsieg in Leverkusen. Das 3:2 war am Ende zwar etwas glücklich, aber die Mannschaft hat sehr ordentlich gekämpft.

Besonders überraschend: Valdez hat das 1:0 gemacht und das 2:1 vorbereitet. 8O Vielleicht blüht er ja diese Saison auf.

Sehr schön jedenfalls, dass es auch ohne Petric und Frei geht!

gewonn... das ist doch mal ein guter Auftakt...

p.s. Das hoffenheim im moment erster ist ist schon krank oder? ich mein grad ers aufgestiegen... aber gut war ja auch erst der 1. spieltag heute.

Dede mitm Verdacht aufn Kreuzbandriss und Weidenfeller mit ner tiefen Fleischwunde.

Klar ist ein Sieg in Leverkusen geil ... aber er war auch gleichzeitig teuer. :(

direkt nicht.. aber für so einen fall wurde ja owomoyela geholt.. auch wenn der auf der rechten seite wohl stärker ist.. bleibt nur abzuwarten, ob der bis zum nächsten spiel wieder fit wird.. wenn nicht, dann ist kringe wohl auch eine alternative.. spielt meist links im mittelfeld und hat auch schon desöfteren rechts in der viererkette gespielt.. er sollte da wohl keine probleme haben denke ich.. ob schmelzer schon bereit für die bundesliga weiß ich nicht, dafür habe ich zu wenig gesehen..

Wohl nicht. Beim BVB wird über einen neuen Spieler nachgedacht, weil Dede sonst nicht ersetzt werden kann.
Nur die Frage wer im Moment noch auf dem Markt ist bleibt... Linke Verteidiger sind ja sowieso nicht so besonders häufig.

Stimmt, zumal Dede ja auch sehr offensich für einen LV spielt. Ich denke
da wird auf jeden Fall einer kommen, hoffe aber nur zur Leihe, weil es unsinnig
wäre, eine große Summe auszugeben, da Dede meiner Meinung nach und
laut Buli-Datenbank der beste LV ist.

Laut Hamburger Morgenpost könnte Atouba eventuell zu Dortmund wechseln.
Aber da sind noch Vereine aus England (u.a. Newcastle) dabei, das würde
glaube ich zu teuer werden. Außer man nutzt die im Momen guten
Beziehungen zum HSV und einigt sich über eine günstige Variante :mrgreen:

Wo sind die ganzen BVB-Fans denn eigentlich schon wieder? Ewige Stille in diesem Thread, das geht mal gar nicht.

Also, Samstag war Rückrundenstart! Immerhin ein 1:1 gegen Leverkusen geholt, und genau wie im DFB-Pokal war die zweite Hälfte deutlich schlechter als die ersten 45 Minuten.

Na eventuell konditionelle Probleme? Wäre aber schon sehr kritisch wenn dies schon Beginn der Rücksaison vorhanden wäre...

Na eventuell konditionelle Probleme? Wäre aber schon sehr kritisch wenn dies schon Beginn der Rücksaison vorhanden wäre...

Jürgen Klopp (na gut, er ist ja auch der Trainer) sagt: Ausgeschlossen. Die Werte sind bestens!
Und ich glaube ihm...
Ich denke es liegt viel mehr daran, dass sich im Laufe des Spiels irgendwann zeigt, dass die Klasse von Dede, Kehl, Kuba und Hummels fehlt! Dazu war noch Hajnal gesperrt...:-?

Jürgen Klopp (na gut, er ist ja auch der Trainer) sagt: Ausgeschlossen. Die Werte sind bestens!
Und ich glaube ihm...
Ich denke es liegt viel mehr daran, dass sich im Laufe des Spiels irgendwann zeigt, dass die Klasse von Dede, Kehl, Kuba und Hummels fehlt! Dazu war noch Hajnal gesperrt...:-?

Ja wie Du es schon selbst sagst: es ist der Trainer. Also ganz allein auf die Kondition würde ich es auch nicht schieben wollen, eher noch die Mischung Qualität, Konzentration, Kondition.
Naja mal die nächsten Spiele abwarten.

Bisher bin ich mit der Saison zufrieden, auch wenns eindeutig zu viele Unentschieden waren, aber nur 2 verlorene Ligaspiele, darauf lässt sich aufbauen.