1909 - Der BV Borussia Dortmund Fanthread

platz 5 ist doch EIGENTLICH ein muss mit der mannschaft...
Eigentlich dürfte der HSV auch nicht ganz unten drinstehen und eigentlich müssten die Bayern auf dem ersten Platz sein.

Wenn im Fußball immer alles in seinen geregelten Bahnen laufen würde wäre es glaube ich ziemlich langweilig. ;)

Heute müssen unsere Dortmunder erstmal gegen Mönchengladbach gewinnen. Gegen ein ganz auswärtsschwaches Team kann es möglicherweise mal wieder peinlich werden. Also hoffen wir das Beste, wenn wir uns als BVB-Fans hier auch weiterhin blicken lassen wollen.

Ich werde mich jetzt gleich erstmal zu einem Kumpel verpieseln und den Dortmundern beim Arena gucken die Daumen (und alle sonst verfügbare) drücken! Das muss heute einfach klappen... Ansonsten wird es wirklich langsam bitter und ich bin doch nicht mehr dafür, dass Röber über die Saison hinaus bleibt.

1:0 Kampfsieg. War in Ordnung so. Hätte auch höher ausfallen können aber irgendwie kriegen wir die Dinger nicht rein. Hauptsache 3 Punkte näher am Klassenerhalt.

1:0 Kampfsieg. War in Ordnung so. Hätte auch höher ausfallen können aber irgendwie kriegen wir die Dinger nicht rein. Hauptsache 3 Punkte näher am Klassenerhalt.

Frei hätte noch 1-2x mehr knipsen können. Schöner Freistoß von ihm!
Aber 1:0 reicht auch. Wenn die anderen Spiele auch so laufen, bin ich zufrieden...:)

Wenn die anderen Spiele auch so laufen, bin ich zufrieden.
Ja, denn am Ende zählt nur das Ergebnis. Und Weidenfeller hat seinen Patzer von der letzten Woche durch eine tolle Parade gegen Ende wieder ausgeglichen.

Endlich mal wieder ein Sieg für den BVB, wenn auch gegen einen Abstiegskandidaten. Ohne diese drei Punkte hätte man sich auch tatsächlich nach unten orientieren müssen, denn mit 25 Punkten wäre man nicht weit von Platz 16 entfernt gewesen.

Zum Glück ist es anders gekommen. :D

Geil fand ich aber auch Nobbi. Er hat erstmal Nelson als Torschützen auserkoren bis der andere Netradio Kommentator ihm das gesagt hat, das Frei der eigentliche Torschütze war. Geil !:biggrin:

Ich fang schon wieder zu träumen an. Habe mir grad den nächsten spieltag angeschaut und dort gibt es mehrere Spiele, die in unsere Richtung laufen könnten. Auf jeden Fall kann sehr viel für oder gegen uns laufen.

Stuttgart - Hertha BSC Berlin

Wenns hier normal läuft, dann wird das nen sicherer Dreier für den VFB und das wäre dann doppelt gut für uns. Hertha verliert und spielt für uns und Stuttgart bleibt zumindestens an Schlake dran, holt vielleicht sogar auf.

1.FSV Mainz - 1.FC Nürnberg

Mainz momentan on fire und da kann man als Dortmund Fan schon mal hoffen, dass die die Clubberer weghauen oder zumindestens ein Unendschieden abtrotzen. Man muss da natürlich auch die morgige Leistung des Clubs abwarten, aber Mainz besticht einfach momentan durch einen unglaublichen Siegeswillen.

FC Scheisse hoch 4 - Bayer Vizekusen

Hier ist natürlich auch klar. Wir wünschen uns ein Unendschieden. Schlake würde wertvolle Punkte verlieren und wir mit einem Sieg an Vizekusen vorbeiziehen. Das wäre die Wunschvorstellung. Aber auch bei einem Schlaker Sieg könnten wir profitieren. Dann könnten wir mit einem Sieg gleich deutlich an Bayer 05 vorbeiziehen. So oder so, kann dieses Spiel eigentlich fast nur gutes aus unser Sicht haben.

Hannover - BVB

Hier heißt es nun nachlegen. Hannover sau stark momentan, aber mit Kampf,Mut und der richtigen Einstellung können wir auch hier was reißen. Vielleicht ist bis dahin auch Kehl mal wieder fit und kann unserem Mittelfeld zusätzliche Stabilität geben. Dann vorne im Sturm noch mit etwas mehr Fortune und es sollte auch hier langen können für einen Dreier. Man muss halt nur den Hannoveranern den Schneid abkaufen.

Und schon, man glaubt es kaum wären wir wieder 7. mit nur 2 Punkten Rückstand auf Platz 5. 8O

Ps: Ich sollte aufhören zu träumen, weil man Samstags spätestens enttäuscht wird, aber so ist das nun mal. Man liebt seinen Verein und ist rosagetränkter Optimist. :)

Ps: Ich sollte aufhören zu träumen, weil man Samstags spätestens enttäuscht wird, aber so ist das nun mal. Man liebt seinen Verein und ist rosagetränkter Optimist. :)

Ähm..die Aussage hat es heute wieder genau getroffen.

Wie kann man denn gegen Hannover 4:0 hinten liegen ?
Die zwei Tore dann zum Schluss fand ich mehr oder weniger geschenkt.
Man man man..

Und Valdez hat heute mit seiner Ampelkarte+Leistung gezeigt, dass er der absolute Fehleinkauf des Jahres und der gesamtem Liga war:roll:

edit : Sorry Jungs, eigentlich wollte ich den Thread nicht wieder hochziehen, aber ich konnte es nicht lassen.
Vielleicht sollten wir wieder vom Abstieg reden, diese Träumerei bringt irgendwie unglück..

Willkommen im Abstiegskampf
smiley30.gif

...als 9. nur 5 Punkte von einem Abstiegsplatz und nächste Woche kommt Cottbus :roll:

...wenn das auch in die Hose geht :think:

Naja, Auslöser der Niederlage war zu 100% Valdez. Dieser Volltrottel sorgt erst für den Elfmeter (Stürmer im eigenen Strafraum :roll: ) und holt sich dann Gelb-Rot!
Da war natürlich erstmal gedanklich Ende. Rückstand+ein Mann weniger.
Aber ich bleibe Optimist: Wenigstens am nächsten Wochenende haben wir vor Valdez Ruhe! :yes:
Nachher hat sich der BVB praktisch komplett aufgelöst, ist aber für die letzten 5min nochmal aufgewacht...kann mir das mal einer erklären? Warum schießen die da plötzlich noch 2 Tore? Naja, geholfen hat es ja überhaupt nichts...

Sind am nächsten Spieltag eigentlich noch 11 Leute da? Degen hat sich ja auch die 5.gelbe Karte geholt und darf damit auch nicht spielen. Ich bin mal gespannt!

Naja, Auslöser der Niederlage war zu 100% Valdez.
Es ist nicht mehr in Worte zu fassen. Jeder Kreisligaspieler schafft es ja wohl, in 23 Spielen als Stürmer ein paar Tore zu machen. Und dieser Mensch trifft den Kasten nicht! :wall: Das gibt es doch gar nicht.

Wenigstens am nächsten Wochenende haben wir vor Valdez Ruhe!
Hoffentlich erkennt Röber dann auch mal, dass Valdez absolut untragbar ist und stellt ihn nie nie nie wieder von Beginn an auf.

Anstatt mal den anderen jungen Stürmern eine Chance zu geben, wird er wieder und wieder von Anfang an gebracht. Hat der eine Klausel im Vertrag?

Willkommen im Abstiegskampf
smiley30.gif

...als 9. nur 5 Punkte von einem Abstiegsplatz und nächste Woche kommt Cottbus :roll:

...wenn das auch in die Hose geht :think:

Den Ausdruck habe ich vor 2 Wochen schon benutzt. :(

Nagut ... beim BVB ist das jawohl eher n Abstiegskrampf.

Warum bin ich so dumm und geh ins Stadion??
Bin in der 80. Minute raus, ... Kumpel hatte außerdem ne Platzwunde von diesen scheiß Becherwerfern!

Die Vorstellung im Moment ist ja nicht mehr feierlich.

Ich überleg mir echt fürs nächste Spiel n Spruchband zu machen:

"F***t euch - da spielen wir sogar besser Fußball" wäre glaub ich zu hart. Deswegen eher sowas in die Richtung:
"Ohne Kampf und ohne Willen, BVB!"
"Punktelieferant Borussia Dortmund"
oder aber was schönes wie
"Danke Susi!"

Die Einkaufspolitik ist auch echt mal fürn Arsch.

Maaaan, das Spiel gegen Cottbus. Ich hab so keinen Bock mehr auf Stadion ...

Verdammt. :(

Grüße von einem traurigen Dortmund-Fan. :(

Mir blutet das Herz,
Alles ist voller Schmerz,
Was ist bloss los mit unser Mannschaft,
Das sie es nicht mal gegen Hannover schafft.

Ich bin sprachlos. Echt. Keine Ahnung, was man da noch kommentieren soll. Die Spieler haben nach dem Platzverweis kein Aufbäumen gezeigt, sondern im Gegenteil jeder für sich gespielt und die "Mannschaft" ist noch mehr auseinander gebrochen.

Hoffentlich geht das alles gut für uns. :cry: