Ich träume nicht von Titel, ich behaupte nur, dass der BVB stärker ist als der VFL...
Das haben wir ja letzte Saison gesehn

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich träume nicht von Titel, ich behaupte nur, dass der BVB stärker ist als der VFL...

Mit viel, sehr viel wohlwollen könnte Dortmund unter die Top 8 kommen. (In meinen Augen)
Nun sei mal nicht so negativ Niklas. Als BVB-Fan muss man auch an seinen Verein glauben und positiv denken.In deinen Augen? Du brauchst 'ne Brille.
Nun sei mal nicht so negativ Niklas. Als BVB-Fan muss man auch an seinen Verein glauben und positiv denken.
Stimmt! Aber wenn das so ist muss ich ja keine Überzeugungsarbeit mehr leisten.Bin noch absoluter Optimist! War vielleicht schwer zu verstehen, ich gebe es zu.
Stimmt! Aber wenn das so ist muss ich ja keine Überzeugungsarbeit mehr leisten.![]()
[url=https://www.myimg.de]
[/URL]Es wird sicher ein interessantes Spiel werden.am samstag machen die Dortmunder Schalke platt!!!
Es wird sicher ein interessantes Spiel werden.
Vorallendingen ein ziemlich angeheitztes Spiel. Schalke hat ja noch ne Rechnung mit dem BVB offen *g*
Drückl den Schwarz Gelben dennoch die Daumen![]()
Ich bin eigentlich Recht zufrieden mit dem Urteil.
Klar, das einzig korrekte wäre ein Freispruch gewesen, bzw erst gar keine Anklage, weil die ein oder andere Beleidigung halt in jedem Fußballspiel vorkommt. Das sind dann eben die Emotionen die zum Derby dazugehören.
Denn eine rassistische Beleidigung ist das nicht. Gerald ist nunmal schwarz, also ist "Schwarzes Schwein" oder "Schwarzes Arschloch" auch nicht rassistisch. Genausowenig wie "blondes Arschloch". Auch interessant ist die "Schwarze Sau" in dem bekannten Lied. Schwarz ist Adjektiv und es ist klar, dass der Schiri gemeint ist, denn er ist nunmal "schwarz", genauso wie Gerald.
Aber: Wir sind ja hier in Deutschland und aufgrund unserer Vergangenheit ist hier wieder mal alles anders. Da wird dann eben "Schwarzes Schwein" mal eben Rassismus genannt.
Dabei finde ich grade diese Hysterie rassistisch. Asamoah ist Schwarz und es sollte erlaubt sein diese Tatsache beschreiben zu dürfen, denn wenn das Schwarzsein etwas ist, was niemand beschreiben darf (im Gegensatz zu anderen hautfarben), dann findet ja eine Unterscheidung zwischen den Hautfarben statt, was ich wiederum zutiefst rassistisch finde.
Und da wir hier in Deutschland sind und dazu noch bei Borussia Dortmund, wo man ja gern mal ein Exempel statuiert (Möller, Wörns etc pp.), bin ich froh, dass es nur 3 Spiele geworden sind. Hatte schon mit 10 Spielen, 3 Punkten Abzug und einer Besichtigungstour für Roman nach Auschwitz gerechnet.
So jetzt könnt ihr mich hier zerreissen.